1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • starting six
    NHL
    • 27. Januar 2021 um 09:17
    Zitat von lowraider

Dann gehen wir mal davon aus, dass die Beziehung zu seiner Holden länger dauert.

starting six : Finde ich lustig, dass du mir ein lachendes Smiley gibst, aber antworten kannst nicht. Aber vielleicht findest ja noch Zeit, mir zu antworten. :whistling:

wenn genau geschaut hättest . die Antwort hatte bereits weiss 007 gegeben, die ich <3 habe :prost:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 27. Januar 2021 um 09:42
    Zitat von Speckbrot

Ich hoffe nur der Vorstand beweist jetzt mal nen bisserl Weitsicht und macht die Verlängerung mit ihm! Wenn sich der Vorstand da verpokert und Collins seine Villacherin trotzdem sehr wichtig ist, dann wird er sich Gedanken um einen Club GANZ IN DER NÄHE machen müssen..

Oder die Villacherin geht ganz einfach mit und wird Grazerin oder Wienerin. Eine junge Liebe ist heutzutage wohl nicht mehr ausschlaggebend für eine Jobwahl, egal in welcher Branche.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. Januar 2021 um 10:04

So einfach ist das aber nun auch wieder nicht.

Nicht jeder will/kann einfach so einen Ortswechsel vollziehen ohne sich zb einen neuen Job suchen zu müssen.

Gerade in Covid-19 Zeiten vielleicht nicht ganz so easy ;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 27. Januar 2021 um 10:08
    Zitat von Wodde77

Nicht jeder will/kann einfach so einen Ortswechsel vollziehen ohne sich zb einen neuen Job suchen zu müssen.

Schon mal Bauer sucht Frau geschaut? 😉

• daMaXl
    KHL
    • 27. Januar 2021 um 10:23
    Zitat von Wodde77

Vielleicht nicht ganz so easy.
    Aber wenn der neue Vertrag reicht das beide über die Runden kommen und Wohnung + Auto vom Verein gestellt werden kann junge Liebe schon dazu führen das die Villacherin nach Wien/ Graz zieht oder das die Villacherin ihren Freund dann wenn sie Zeit hat in Wien/Graz besucht. Es soll auch Fernbeziehungen geben.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. Januar 2021 um 10:32
    Zitat von daMaXl

Vielleicht nicht ganz so easy.
    Aber wenn der neue Vertrag reicht das beide über die Runden kommen und Wohnung + Auto vom Verein gestellt werden kann junge Liebe schon dazu führen das die Villacherin nach Wien/ Graz zieht oder das die Villacherin ihren Freund dann wenn sie Zeit hat in Wien/Graz besucht. Es soll auch Fernbeziehungen geben.

Alles gut und schön - aber eben nicht die Regel ;)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 27. Januar 2021 um 10:55
    Zitat von starting six

wenn genau geschaut hättest . die Antwort hatte bereits weiss 007 gegeben, die ich <3 habe :prost:

glaubst du jetzt im ernst, ich schau, wer andere Beiträge wie liked? :veryhappy:

Ich hab dir ja eine direkte Frage gestellt, eigentlich eine normale Frage.

Aber danke für deine Nachricht jetzt. :thumbup:

• starting six
    NHL
    • 27. Januar 2021 um 11:01
    Zitat von lowraider

glaubst du jetzt im ernst, ich schau, wer andere Beiträge wie liked? :veryhappy:

ich hätte unter anderem die gleichen Argumente gehabt , wie weiss 007 wenngleich es schon noch das ein oder andere eventeull gäbe. und deswegen habe ich geliked weils es mehr oder weniger eh schon geschrieben wurde.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 27. Januar 2021 um 11:01

Lieb, wie einfühlsam und mit wertvollen Tipps für die junge Liebe hier umgegangen wird😀😉

Die billigste Lösung wäre, man zahlt Collins weiter den Niedriglohn und überzeugt dessen Freundin mit einer kleinen finanziellen Zuwendung, dass sie vielleicht doch keinesfalls aus Villach weg will und eine Aversion gegen Männer in roten Dressen hat. Dann hätt ma mit einer Klatsche gleich mehrere Fliegen...

• Skindred ctd
    NHL
    • 27. Januar 2021 um 11:52

Da hat sich in diesem Thread aber eine merkwürdige Abzweigung in tiefe Beziehungskisten ergeben ... was die Frage aufwirft: Wird die Freundin vom Collins dann in der Liste der Sponsoren auch noch öffentlich vorgeführt? Und werden junge Villacherinnen jetzt vom VSV zwecks positiver Stimmung in Vertragsverhandlungen eingespannt?

Ich find´s ziemlich unbehaglich, wie hier Privates und Privatestes mit ... dem, worum´s gehen sollte, spekulativ ("spekula-tief!") vermischt wird.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 27. Januar 2021 um 11:54

oder man offeriert ihm einen Vertrag, der seiner Leistung entspricht und diese gerecht entlohnt und ihn so mit oder ohne Prinzessin davon überzeugt, dass Villach auch die nächste Zeit der Ort seiner Wahl sein wird?

Wenn ihn ein finanzkräftiger Verein wirklich haben will, sollte das Salär auch für zwei reichen.

• Skindred ctd
    NHL
    • 27. Januar 2021 um 12:00
    Zitat von Rookie o.t. year

oder man offeriert ihm einen Vertrag, der seiner Leistung entspricht

Genau das und das allein sollte passieren!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. Januar 2021 um 15:16
    Zitat von starting six

abgesehen davon

wäre Collins wirklich so gut beraten, jetzt schon zu unterschreiben?

Natürlich nicht - wenn ihn seine neue Alte plötzlich sitzen lässt, hat er den Scherben auf und sitzt in Villach fest! ^^

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 27. Januar 2021 um 22:47
    Zitat von Grosco70

Lieb, wie einfühlsam und mit wertvollen Tipps für die junge Liebe hier umgegangen wird😀😉

Die billigste Lösung wäre, man zahlt Collins weiter den Niedriglohn und überzeugt dessen Freundin mit einer kleinen finanziellen Zuwendung, dass sie vielleicht doch keinesfalls aus Villach weg will und eine Aversion gegen Männer in roten Dressen hat. Dann hätt ma mit einer Klatsche gleich mehrere Fliegen...

Zusätzlich könnte man ja ein paar junge Villacherinnen mit Speckbroten für ein Monat nach Salzburg schicken.Vielleicht bringen sie neue Spieler mit. :prost:

• Benny-78
    NHL
    • 27. Januar 2021 um 23:24

ihr seids ane nussn, da wird seitenlang spekuliert anstatt herausgefunden wer sie ist, welchen job sie hat und ob sie woanders hinziehen würde. :P irgendwer wird wohl irgendwen kennen der vielleicht wen kennt der sie kennt? wo sind die kärntner sherlock's des eishockeyforum? ^^

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 27. Januar 2021 um 23:34
    Zitat von starting six

was sollte Lebler dazu bewegen nach hockeytown zu wechseln?? da gibts nur ein Argument und dies wäre ein lukrativer Vertrag. ok wenn es Schwab und Rauchenwald gelingt mittels Zusatzsponsor dann könnte ma ndrüber reden. bleibt allerdings auch noch die sportliche Perspektive und die wird in Linz wohl nächste Saison besonders gut aussehen . von dem wird er wohl beides in der nächste Saison in Linz auch haben und kann "zuhause" bleiben.

Ad Collins

wer sagt ob der Vorstand nicht schon tätig war?

abgesehen davon

wäre Collins wirklich so gut beraten, jetzt schon zu unterschreiben?

Grundsätzlich befürworte ich einen Österreicher wie Lebler zu verpflichten.Trotzdem glaube ich das wir voranging auf einen soliden Österreicher Kader schauen sollten. Lebler wäre nicht mehr als eine Überbrückung. Für mich wäre es zu früh.Mir wäre lieber wir investieren in einem Stamm von soliden und jüngeren Österreichern mit denen wir längerfristig planen.Wir müssen wieder eine Villacher Mannschaft aufbauen.Der schnelle Weg nach, oben ist nicht nachhaltig, daraus sollten wir aus dieser Saison lernen.Villach müsste in erster Linie wieder einen soliden Stamm einer Mannschaft aufbauen, wenn man dann noch Geld übrig hat, dann können wir über Spieler wie Lebler nachdenken.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 28. Januar 2021 um 07:19

Ich gebe dir schon Recht, wir brauchen einen soliden Österreicher- Stamm, aber Lebler wäre top. Ein Vorbild an Leistung und Einsatz, ein richtiger Führungsspieler für die Jungen, bei dem das Alter auch gerade noch passt. Von so einem seh ich in Villach nicht mehr wirklich viele.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 28. Januar 2021 um 08:25
    Zitat von Grosco70

Ich gebe dir schon Recht, wir brauchen einen soliden Österreicher- Stamm, aber Lebler wäre top. Ein Vorbild an Leistung und Einsatz, ein richtiger Führungsspieler für die Jungen, bei dem das Alter auch gerade noch passt. Von so einem seh ich in Villach nicht mehr wirklich viele.

Gebe ich dir auch Recht.Sofern man sein Salär nicht von Stammspielern oder talentierter junger Österreicher einsparen würde. Der Aufbau einer neuen Generation an Stammspielern, sollte für die kommenden Jahre die oberste Priorität sein. Die andere Frage zu Lebler wäre, was können wir Ihm bieten, was er in Linz nicht bekommen würde? Mit Geld zu schütten wird sich nicht spielen.

• hockeytime
    NHL
    • 28. Januar 2021 um 08:44

Denke über lebler wird nicht mal nachgedacht im Verein, man sollte einfach mit österreichern den Kader breiter aufstellen und weniger legios verpflichten, für lebler sein Gehalt bekommst wahrscheinlich schon 3 gute einheimische

• Skindred ctd
    NHL
    • 28. Januar 2021 um 09:30
    Zitat von Die Maske

Der schnelle Weg nach, oben ist nicht nachhaltig, daraus sollten wir aus dieser Saison lernen.

Für den schnellen Weg nach oben ist diese Saison nicht gerade ein Musterbeispiel.

Was aus dieser Saison gelernt werden sollte ist die Art der Kaderplanung bzw. Zusammenstellung zu hinterfragen. So viel, das nicht paßt und vor allem nicht zusammenpaßt hatten wir, troztz all der vergangenen Seuchenjahre!, noch nie. Wir stehen am Ende des Grunddurchgangs und haben noch immer keine fuktionierenden Linien, weder vorne noch hinten. Haben noch immer kein zielgerichtetes Aufbauspiel und noch immer kein einigermaßen geplantes Defensivverhalten.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. Januar 2021 um 09:42
    Zitat von Grosco70

Lebler wird in Linz durch einen eigenen Sponsor finanziert. Hab da mal a Summe gehört von 90-100.000 pro Saison.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Januar 2021 um 09:46

das mit den (Sturm-) Linien unterschreib ich, vorallem Linie 1 lässt Konstanz vermissen!

Das Defensivverhalten hat sich stark gebessert, die wirklich wilden Schnitzer sind fast komplett eliminiert, das UZ Spiel ist deutlich besser geworden (seit Daum am Ruder ist, das beste der Liga hab ich irgendwo gelesen). Also doch, da ist schon was weitergegangen.

Die Dauerladehemmung von einigen ua. auch im PP ist halt ein Genickbruch.

sieht man auch bei den Ergebnisse:

meist verlieren wird mit einem Tor Unterschied, wenn wir gewinnen, dann meist ebenfalls mit einem Tor oder Tor+EN Tor Unterschied. Der Trend passt aber, Seit Weihnachten (11 Spiele und 2 Wochen nach Daums Amtsantritt) haben wir nur 4x nach 60min verloren, 1x in OT (ggn. Bozen). Da ist die Punkteausbeute eigentlich garnicht schlecht, es ist halt zu spät leider.

Dazu kommen diese sau tepperten Niederlagen wie letzten Freitag ggn. Linz oder ggn. Graz Mitte Jänner, die mich zweifeln lassen, ob wir in der ZR wirklich fähig sind 8-9 Spiele zu gewinnen. Das wird es nämlich so ca. brauchen um ins Playoff zu kommen.

Grad dass wir ggn. Mannschaften in der Tabellen Nachbarschaft seit einer gefühlten Ewigkeit ständig Punkte liegen lassen, um dann quasi Tags drauf jmd von der Tabellenspitze nach 60min. zu schlagen geht mir nicht ein.

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. Januar 2021 um 09:52
    Zitat von BWL Markus

Lebler wird in Linz durch einen eigenen Sponsor finanziert. Hab da mal a Summe gehört von 90-100.000 pro Saison.

Das wär dann aber nicht die Welt. Auch wenn für den VSV noch immer nicht bezahlbar, hätte ich mir schon gedacht, dass Lebler mehr bekommt.

Der letzte Spieler beim VSV in diesen Sphären war Lamoreux. Da war man finanziell aber noch besser aufgestellt.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 28. Januar 2021 um 10:33
    Zitat von DieblaueRapunzl

vorallem Linie 1 lässt Konstanz vermissen!

Finde ich nicht, die sind praktisch durchgehend auf Tauchkurs.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Januar 2021 um 10:37
    Zitat von The great Chris

Finde ich nicht, die sind praktisch durchgehend auf Tauchkurs.

ja gut, mit den Poolboys in der (Tabellen-)Nachbarschaft wird man halt verleitet zum tauchen...