1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • weiss007
    Gast
    • 28. Oktober 2021 um 12:11
    • #6.926
    Zitat von DieblaueRapunzl

Das heißt Vater und Sohn reden nicht miteinander und keine 10 Tage später spielt der Sohn im Verein des Vaters...möglich ja, aber schon sehr komisch.

Ich glaub nicht, dass Rauche jun. spontan seine Zelte in Schweden abgebrochen hat und auch nicht, dass zwischen den beiden nie darüber gesprochen wurde, das er wieder in der ICE spielen will...

Es wirkt chaotisch, sorry. Super dass er da is, aber Oleksuk hätts so oder so nicht zwingend gebrauch, jetzt mit Rauche noch weniger. Aber scheinbar hammas ja.

und nochmal, es geht NICHT um die Rauchenwald verpflichtung, sondern um Oleksuk.

...über Rauchen für 2 Jahren freuen sich denk ich alle sehr...

Ganz ehrlich, natürlich wird man mit dem Wunschspieler (Aller Vorstandsmitglieder) des Sommers, bei dem es in Schweden nicht gut läuft und der dann auch noch der Sohn eines Vorstandsmitgliedes ist, geredet haben. Ich bin mir auch 100% sicher, dass das VOR der Oleksuk Verpflichtung passiert ist. Keiner von uns weiß ob der Xandi nicht auch andere Angebote hatte, die er zuerst eher angenommen hätte, aber vielleicht hat sich die (schwangere?) Villacher Freundin durchgesetzt, das interessantere Angebot gabs nicht mehr oder sonst was. Aber unserer Vorständen sind keine Vollidioten die nicht bis 5 (Center) zählen können..

• jcp77
    KHL
    • 28. Oktober 2021 um 12:23
    • #6.927

Wenn der Vorstand sagt es gibt keine Tormanndiskussion dann ist er wohl bald weg. Es sind die gleichen Aussagen die es gibt bevor ein Trainer gefeuert wird.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Oktober 2021 um 14:35
    • Offizieller Beitrag
    • #6.928
    Zitat von oilers99

Warum jammern hier trotzdem wieder einige Fans ?

Weil es immer einige Fans gibt, die jammern, ganz egal, worum es geht ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vs-Jason
    EBEL
    • 28. Oktober 2021 um 16:11
    • #6.929
    Zitat von goodoldtimes

schau Mal in die Gesichter der diversen Herrschaften auf der Tribüne wenn wieder Mal ein Kecks gebacken wird... ich glaub das nicht.

Ich weiß es ja. Bin so gut wie immer dabei. Auch auswärts. Hänge mich da an keine Gruppe an oder sonst was. Bezüglich der Kekse usw. Einmal bricht dich das als Team wenn du alles gibst und am ende steht man mit leeren händen da. Weil man hinten ein Tor bekommt was Haltbar ist.

• Ösi-Power
    NHL
    • 28. Oktober 2021 um 17:59
    • #6.930
    Zitat von PEPSImax

So geil, da kommt der Rauche endlich wieder zurück und es wird nur gejammert...

"Fucking" hast vergessen. ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Oktober 2021 um 18:08
    • #6.931
    Zitat von weiss007

Aber unserer Vorständen sind keine Vollidioten die nicht bis 5 (Center) zählen können..

wir haben jetzt aber 6 bzw. 7 Center (Schofield, Collins, Broda Maxa, Oleksuk, Rauchenwald, Pilloni).

Haben wir überhaupt Platz für Rauche, oder wird jmd abgemeldet?

Wer darf auf die Tribüne, wenn Schofield wieder fit ist?

...und nach den Aktionen mit den Trainern und den Goaliekasperltheater der letzten Jahre, hat mein Vertraunen in die handelnden Personen fmdoch Risse bekommen.

• Woldo
    Tschentschn
    • 28. Oktober 2021 um 18:12
    • #6.932

Von den Punkten her kein Thema soweit ich informiert bin, Rauche wird wohl nur zwei Punkte zählen denke ich

• Skindred ctd
    NHL
    • 28. Oktober 2021 um 18:21
    • #6.933
    Zitat von goodoldtimes

schau Mal in die Gesichter der diversen Herrschaften auf der Tribüne wenn wieder Mal ein Kecks gebacken wird...

Bei manchen dieser diversen Herrschaften wird automatisch ein "Keks gebacken", wenn der Goalie Bernard heißt - so unhaltbar kann der Schuß mittlerweile gar nicht sein, so desaströs nicht die Leistung der Defence, daß nicht er die alleinige Schuld bekommt. Sogar sein Ausflug gestern (durch nichts zu entschuldigen!) hätte bei ordentlicher Verteidigung nicht zu diesen Folgen führen müssen! Schaut euch die Situation in den Highlights noch einmal genau an!

• starting six
    NHL
    • 28. Oktober 2021 um 18:30
    • #6.934

Interessant wie einige immer und überall ein Haar in der Suppe finden.

Das wären aber vermutlich auch jene, die sich laut zu Wort gemeldet hätten, wenn man den Rauche nicht geholt hätte.

Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

• weiss007
    Gast
    • 28. Oktober 2021 um 18:45
    • #6.935

wir haben jetzt aber 6 bzw. 7 Center (Schofield, Collins, Broda Maxa, Oleksuk, Rauchenwald, Pilloni).

Haben wir überhaupt Platz für Rauche, oder wird jmd abgemeldet?

Wer darf auf die Tribüne, wenn Schofield wieder fit ist?

...und nach den Aktionen mit den Trainern und den Goaliekasperltheater der letzten Jahre, hat mein Vertraunen in die handelnden Personen fmdoch Risse bekommen.

Also hättens den Rauchenwald nicht verpflichten sollen?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Oktober 2021 um 18:46
    • #6.936

Wer nicht versteht, dass es nicht um Rauche geht, der sollte den Ball flach halten...

• weiss007
    Gast
    • 28. Oktober 2021 um 18:49
    • #6.937

Wer nicht versteht, dass es nicht um Rauche geht, der sollte den Ball flach halten...

Es geht um Oleksuk, das ist mir schon klar, aber ich habs schon 100×gesagt der war nunmal schon vor Rauchenwald fixiert. Hätte man den unbedingt gebraucht? Nein, aber man hatte das Geld, Daum wollte ihn und bei einem weiteren Centerausfall wär die Aufregung wieder groß gewesen...

• Banklsitzer
    EBEL
    • 28. Oktober 2021 um 19:01
    • #6.938

Aber das kannst ja keinen erzählen, dass Rauchenwald (Vorstand) nicht gewusst hat, dass der Vertrag seines Sohnes in Schweden aufgelöst wird.

Ich freue mich auch sehr über den Transfer von Rauchenwald aber Oleksuk ist halt einfach nur unnötig gewesen.

Wäre besser gewesen, wenn sie das Geld für einen neuen Goalie aufgespart hätten.

Gebe ihn noch maximal 2 Spiele.

Und bevor jetzt wieder jemand kommt und schreibt, dass man die finanzielle Situation nicht kennt, kann sich glaube ich auch denken, dass zwei Spieler binnen einer Woche der finanziellen Situation bestimmt nicht gut tut.

• Skindred ctd
    NHL
    • 28. Oktober 2021 um 19:21
    • #6.939
    Zitat von Banklsitzer

Aber das kannst ja keinen erzählen, dass Rauchenwald (Vorstand) nicht gewusst hat, dass der Vertrag seines Sohnes in Schweden aufgelöst wird.

Ich hab´ natürlich auch keine Ahnung, wie da was gelaufen ist.

Aber so, wie Du das darstellst, muß es auch nicht gewesen sein.

Ich kann mir vorstellen, daß Rauchenwald weg wollte, ich kann mir aber auch vorstellen, daß die Auflösung des Vertrages auch noch Monate hätte dauern können und dann zb ein paar Tage nach der O-Verpflichtung doch (zB. "plötzlich" oder "überraschend schnell") stattgefunden hat. Daß es also nicht absehbar war, daß es doch schnell klappen könnte.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 28. Oktober 2021 um 20:07
    • #6.940

Kürzen wir es einfach ab, sonst hängen wir in der Endlos-Schleife. Wir sind uns alle einig, dass wir die Verpflichtung von Rauchenwald absolut begrüßen, schon im Hinblick auf einen künftigen Österreicher-/Villacher Stamm top👍. Oleksuk, ok, aber da vertrauen wir drauf, dass im Vorstand samt Trainerstab Leute sitzen, die wissen, was sie tun. Geld dürfte da sein und aufgrund der Kadertiefe brauchen wir uns nicht mehr vor einem 2,5 - Linienspiel fürchten. Also da haben wir zumindest schon große Fortschritte gemacht.

The great Chris
    Knoblauch
    • 29. Oktober 2021 um 04:35
    • #6.941

Interessant finde ich in diesem Zusammenhang die Aussage vom Frühjahr/Sommer, dass Rauchenwald für den VSV zu teuer wäre.

Ohne jetzt noch zu wissen, von wem die damals gekommen ist.

Jetzt holt man innerhalb von ein paar Tagen ihn und noch einen anderen Spieler, ohne deswegen am Hungertuch zu nagen.

Da hat es entweder wer billiger gemacht, um hier zu spielen, oder im Hintergrund wurde sponsortechnisch gut gearbeitet.

Fände ich beides außerst positiv.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 29. Oktober 2021 um 08:32
    • #6.942
    Zitat von The great Chris

Interessant finde ich in diesem Zusammenhang die Aussage vom Frühjahr/Sommer, dass Rauchenwald für den VSV zu teuer wäre.

Ohne jetzt noch zu wissen, von wem die damals gekommen ist.

Jetzt holt man innerhalb von ein paar Tagen ihn und noch einen anderen Spieler, ohne deswegen am Hungertuch zu nagen.

Da hat es entweder wer billiger gemacht, um hier zu spielen, oder im Hintergrund wurde sponsortechnisch gut gearbeitet.

Fände ich beides außerst positiv.

Würde mich auch interessieren...da ich gerade samt family in der alten Heimat weile, werde ich zusehen, ob ich Infos darüber bekomme. 😉

Bin auch heute abends in der Halle zugegen, vielleicht find ich was raus im Laufe des Abends...🙂

Patman
    Forumsdepression
    • 29. Oktober 2021 um 09:30
    • #6.943
    Zitat von Banklsitzer

Ich glaub nicht, dass es der Senior wusste. Kann schön sein, dass es nicht einmal der Junior wusste. Vielleicht hat man den Rauch einfach gekündigt und es nachher für beide Seiten besser formuliert, ist doch in der normalen Arbeitswelt oft nich anders.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 29. Oktober 2021 um 11:03
    • #6.944

Bezüglich der Jammerei: Ich weiss auch nicht ob ich mich freuen oder jammern soll. Einerseits sollten Rauchenwald und Oleksuk aufgrund Ihrer Ebel Leistungen gute Verstärkungen sein. Also freuen.

Anderseits holen wir zwei Spieler von denen sich einer in der EIHL und er andere in der zweiten(!) schwedischen Liga nicht durchsetzen konnte.Wenn sich die beiden im neuen Umfeld also nicht mindestens 150% steigern, ist eher jammern angesagt.

Ich lass mich überraschen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. Oktober 2021 um 11:09
    • Offizieller Beitrag
    • #6.945
    Zitat von PluckedEagle

und er andere in der zweiten(!) schwedischen Liga nicht durchsetzen konnte.

Wie zB Welser oder Hundertpfund auch nicht oder Ganahl in Finnland, trotzdem wären alle 3 auf der Stelle jeweils der beste Österreicher, den ihr im Team hättet. Und Rauchenwald ist nun auch der beste Österreicher in eurem Team ;)

Aber jammerts mal weiter über einen Spieler einer Kategorie, die man sich jahrelang nicht leisten hat können und nur aus der Ferne beim Gegner bewundern hat dürfen :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Oktober 2021 um 11:10
    • #6.946

also um den sportlichen Aspekt mach ich mir bei Rauche 0 Sorgen. Wenn er da weitermacht, wo er bei SBG aufgehört hab, haben wir einen super Center für die 2./3. Linie.

• xtroman
    4ever#44
    • 29. Oktober 2021 um 11:29
    • #6.947
    Zitat von MacReady

Wie zB Welser oder Hundertpfund auch nicht oder Ganahl in Finnland, trotzdem wären alle 3 auf der Stelle jeweils der beste Österreicher, den ihr im Team hättet. Und Rauchenwald ist nun auch der beste Österreicher in eurem Team ;)

Aber jammerts mal weiter über einen Spieler einer Kategorie, die man sich jahrelang nicht leisten hat können und nur aus der Ferne beim Gegner bewundern hat dürfen :)

Der Vergleich hinkt etwas weil Welser kam 2007 von Skellefteå retour, die spielten in der ersten Liga, genauso kam Ganahl aus der ersten finnischen Liga retour (ja ich weiß ohne Tor... 8o ). Hundertpfund war in dem Jahr bei Timra in der Allsvenskan nicht wirklich erfolglos!

Aber das Gejammer um Rauchenwald verstehe ich auch nicht, so einen Spieler kannst dir doch nur wünschen und froh sein, wenn er retour kommt! :thumbup: :prost:

• Vs-Jason
    EBEL
    • 29. Oktober 2021 um 11:30
    • #6.948

Ich denke jeder von uns freut sich über Rauche. In summe steht er nicht in Kritik. Alle sind froh das er da ist. Und er ist Definitiv der beste Ösi im Kader.

Hauptsache geht es darum das die meisten sich um den Tormann sorgen. Weil die schüsse was er rein lässt musst vorne erst mal machen :check:.

Hätte man im Tor eine nummer 1 dann können sich alle warm anziehen. Aber hoffen wir mal das er sich fängt. Heute kann er ja beweisen das er zu recht im Tor steht.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 29. Oktober 2021 um 12:00
    • #6.949
    Zitat von Vs-Jason

Heute kann er ja beweisen das er zu recht IM(!) Tor steht.

Und ich hoffe für ihn, dass er heute auch genau dort stehen bleibt...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. November 2021 um 17:37
    • #6.950

Liebe Kolleginnen / Kollegen und Moderatoren,

wir haben einen neuen Thread, welchen ich auf Wunsch unseres VSV GM - Andreas Napokoj eröffnet habe.

Hierbei geht es um einen Live Talk hier im Forum, den man als AMA (Ask me anything) bezeichnet, bei dem wir die Gelegenheit haben, Fragen über den VSV direkt an Andreas Napokoj zu richten und welche dann auch live beantwortet werden.

Genaueres darüber findet Ihr im Thread - "Hallo ich bin Andreas Napokoj - GM für den VSV.... Ask me anything".

Dazu benötigen wir auch einen Moderator, der den Live Talk begleiten bzw. überwachen würde.

Vielen Dank dafür. :)

Viel Spaß dabei. :prost:

L.G.

Maske