1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2021/2022

• WC2021
  • 17. Januar 2021 um 20:15
  • Geschlossen
  • Malone
    ✓
    • 26. Juni 2021 um 15:57
    • Offizieller Beitrag
    • #5.876
    Zitat von PluckedEagle

Also jemand wie Brennan, der 19/20 noch um die 700.000 bekommen hat, wechselt für etwa 100.000 zu Salzburg.Der muss ja top motiviert sein. Oder lese ich irgendwas falsch: https://www.capfriendly.com/players/tj-brennan

Du liest nicht falsch, du liest nicht alles - nachdem Brennan keine einzige NHL-Partie gespielt hat, ist das Gehalt dazu egal. Wenn du ganz nach rechts scrollst, dann siehst du das Gehalt in den Minor Leagues (=AHL) und das betrug 450.000$.

Und wenn der gute Mann nicht motoviert sein sollte, weil das Gehalt niedriger ausfällt, würde ich ihm entweder eine Lesehilfe anbieten (im Vertrag steht ja wohl, was er verdienen wird) oder einen Berufswechsel vorschlagen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • blaumeise
    Lazarus
    • 26. Juni 2021 um 21:58
    • #5.877
    Zitat von Eisprinz

Selbst wenn dort einer zB 500.000 verdient, musst w.o. erwähnt, 50% Steuern zahlen, bleiben 250.000. Dann noch Wohnung und Auto. Bleiben 200.000. Und die sind für einen solchen Spieler auch in Salzburg oder Klagenfurt zu verdienen.

Zur Info; Income tax sind max. 37%

• xtroman
    4ever#44
    • 26. Juni 2021 um 22:15
    • Offizieller Beitrag
    • #5.878
    Zitat von blaumeise

Zur Info; Income tax sind max. 37%

Dann hast du aber noch keine Krankenversicherung usw...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Paul82
    ;-)
    • 27. Juni 2021 um 15:24
    • #5.879

Hat Rafael Rotter eigentlichen noch nicht in Wien unterschrieben? Wär der noch was?

• weiss007
    Gast
    • 27. Juni 2021 um 15:27
    • #5.880
    Zitat von Paul82

Hat Rafael Rotter eigentlichen noch nicht in Wien unterschrieben? Wär der noch was?

Im Sturm sind wir voll, da wird nur nächste Woche noch Karlsson bestätigt werden...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Juni 2021 um 16:35
    • #5.881

Rotter ist leider eine Glaskanone, der hat kaum mehr als die Hälfte der Spiele in den letzten 3 Jahren gemacht. Mit 34 nicht gerade die beste Situation für eine Vertragsverhandlung.

• blaumeise
    Lazarus
    • 27. Juni 2021 um 20:24
    • #5.882
    Zitat von xtroman

Dann hast du aber noch keine Krankenversicherung usw...

Reden wir jetzt von steuern oder von versicherung? Abgesehen davon ist jeder Spieler der Nhl/Ahl glaube auch die ECHL ist da auch dabei automatisch im Health and welfare Fund der PHPA und hat da die Krankenversicherung günstiger als zum Beispiel in Österreich.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. Juni 2021 um 23:32
    • #5.883
    Zitat von Paul82

Imho viel zu riskant - seit Jahren dauerverletzt.

• dynamite
    EBEL
    • 28. Juni 2021 um 12:03
    • #5.884

Martin Ulmer wechselt nach Innsbruck!

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 28. Juni 2021 um 12:07
    • #5.885

Oha! Hätte ich jetzt nicht gedacht. ?(

• KCT14
    KHL
    • 28. Juni 2021 um 12:11
    • #5.886

Poa warum das?

Edit: Für Lanzinger und Richter ist es sicher eine tolle Sache...

Einmal editiert, zuletzt von KCT14 (28. Juni 2021 um 12:18)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 28. Juni 2021 um 12:14
    • #5.887
    Zitat von EC Grand Immo VSV

Martin Ulmer und der EC GRAND Immo VSV gehen in Zukunft getrennte Wege – der eigentlich noch bis Ende der Saison 2021/22 laufende Vertrag mit dem 33-jährigen Stürmer wurde nunmehr in beiderseitigem Einvernehmen vorzeitig aufgelöst.

Martin Ulmer wechselt innerhalb der bet-at-home ICE Hockey League vom EC GRAND Immo VSV zum HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck. Sein Vertrag mit den „Adlern“ wurde einvernehmlich aufgelöst. Martin Ulmer spielte seit der Saison 2019/20 für die Blau-Weißen – in der vergangenen Spielzeit kam er in insgesamt 53 Spielen auf sieben Tore und 14 Assists.

EC GRAND Immo VSV-Headcoach Rob Daum: „Martin hatte in der vergangenen Saison ein sehr schwieriges Jahr. Nach Abwägung aller sportlichen sowie wirtschaftlichen Faktoren haben wir uns nunmehr dafür entschieden, Martin trotz gültigen Vertrages nach Innsbruck ziehen zu lassen. Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute.” Damit werden jedoch gleichzeitig, so Daum, die jungen Spieler, wie Johannes Tschurnig, Yannic Pilloni, Maximilian Rebernig oder Benjamin Lanzinger, ihre Chance erhalten.

Bevor Martin Ulmer vor zwei Jahren nach Villach wechselte, war der gebürtige Vorarlberger beim EHC Olten in der Schweizer Nationalliga B aktiv. Seine Eishockey-Ausbildung genoss Ulmer übrigens zum großen Teil in der Schweiz, darunter bei Klubs wie Kloten und den Zürich Lions.

Der EC GRAND Immo VSV möchte sich bei Martin Ulmer ganz herzlich für seine Leistungen im Trikot der „Adler“ bedanken und wünscht ihm für seine sportliche sowie private Zukunft alles, alles Gute!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Juni 2021 um 12:15
    • #5.888

Hm, nicht gut.

Andererseits ist der Kader wohl tief genug um das zu kompensieren.

Würd mich interessieren warum🤷🏻‍♂️

• weiss007
    Gast
    • 28. Juni 2021 um 12:16
    • #5.889

Oha, da wird wohl der Verein nach dem letzten Jahr ein Machtwort gesprochen haben, find ich zwar Schade aber für Lanzinger und Richter wirds somit wohl einen Fixplatz in Linie 3 geben, was wiederum sehr gut klingt...

Wird wohl an den Gerüchten (stehen auch so im Forum) letztes Jahr mehr dran sein als gedacht..

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Juni 2021 um 12:20
    • #5.890

welche Gerüchte?

Finds extrem schade wenn ich ehlich bin. Er kann mehr als er letzte Saison gezeigt hat, mit der Prämisse wurde ja auch Broda geholt. Das eine Jahr was er noch hatte, hätte man locker erfüllen können, der wäre heuer sicher wieder besser gewesn.

Preis Leistung kann keiner von uns beurteilen, aber mir schmeckt das einfach garnicht so einen Spieler zu schicken...

edit

auch die 17P der schlechten Vorsaison, muss erstmal einer der jungen Burschn machn. Dazu 4P (3/1) in 5 Playoff Spielen...

sorry nein, taugt mir garnicht!

• jcp77
    KHL
    • 28. Juni 2021 um 12:25
    • #5.891

Sorry aber langsam macht man sich lächerlich. Zählen bei uns Verträge nichts mehr? Wenn ich keine Lust mehr habe oder ein besseres Angebot bekomme dann löse ich meinen Vertrag.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 28. Juni 2021 um 12:25
    • #5.892

Wundern würds mi nit, wenn die ersten Duelle gegen Innsbruck genau so aussehen werden, dass die Tiroler wieder sus den ersten 3 Chancen 5 Tore machen und 2 oder gar 3 Tore davon genau Ulmer macht...

• Lorenzo72
    NHL
    • 28. Juni 2021 um 12:28
    • #5.893

Wenn er gehen will, dann kannst ihn ohnehin nicht halten.... Finde ich schade, er hat mir als Typ schon getaugt, wenn dadurch allerdings Spieler wie Lanzinger, Pilloni, Richter oder Tschurnig mehr Eiszeit erhalten, dann ist es auch ok.
    Wobei ich mir langsam schon denke, wozu es dann 3-Jahresverträge überhaupt noch gibt....

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 28. Juni 2021 um 12:30
    • #5.894

Kann mir aber auch gut vorstellen das der VSV einfach eine Anfrage von den Haien erhalten hat und auf gut Deutsch gesagt hat „wir haben genug junge die dadurch bessere Chancen bekommen würden und das Geld was wir hier sparen kann besser verteilt werden, auf eventuelle Nachbesserungen und den noch offenen D Posten“

War zumindest mein erster Gedanke

Finds persönlich auch echt schade das er weg ist da ich auch gedacht habe er würde nächste Saison noch einmal überzeugen

• Erinnerungen
    Moderator
    • 28. Juni 2021 um 12:31
    • #5.895

Naja, vielleicht ist er ja eher ob dem Preis/Leistungsverhältnis gegangen worden und die einvernehmliche Auflösung ist halt die nette Aussendarstellung ..

• Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 28. Juni 2021 um 12:33
    • #5.896
    Zitat von weiss007

Oha, da wird wohl der Verein nach dem letzten Jahr ein Machtwort gesprochen haben, find ich zwar Schade aber für Lanzinger und Richter wirds somit wohl einen Fixplatz in Linie 3 geben, was wiederum sehr gut klingt...

Wird wohl an den Gerüchten (stehen auch so im Forum) letztes Jahr mehr dran sein als gedacht..

Könnte sein aber eventuell auch einfach nur das Preis-Leistungsverhältnis das nicht gepasst hat.

• Stefan1403
    hoho
    • 28. Juni 2021 um 12:33
    • #5.897

das ist ein sehr bitterer Verlust....

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Juni 2021 um 12:37
    • #5.898
    Zitat von Erinnerungen

Naja, vielleicht ist er ja eher ob dem Preis/Leistungsverhältnis gegangen worden und die einvernehmliche Auflösung ist halt die nette Aussendarstellung ..

Aber das würde den Verein dann halt Geld kosten, immerhin hatte er ja noch Vertrag.

• Lorenzo72
    NHL
    • 28. Juni 2021 um 12:39
    • #5.899

Ich gehe wohl davon aus, dass er gehen wollte.... und nicht, dass er gegangen wurde.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Juni 2021 um 12:42
    • #5.900
    Zitat von Lorenzo72

Ich gehe wohl davon aus, dass er gehen wollte.... und nicht, dass er gegangen wurde.

Das glaube ich auch eher.

Ein schicken des Spielers bei gültigem Vertrag würde den VSV sonst wohl eine Menge Geld kosten.