Ich war jetzt mal neugierg, wie denn dann eine mögliche Aufstellung bei euch aussehen könnte, wenn man die (glaubhafteren) Gerüchte rund um Neuzugänge und mögliche Vertragsverlängerungen zusammenfasst. Hoffe ich hab jetzt nichts vergessen.
Richter-Gill-Kosmachuk
Karlsson-Collins-Lanzinger/Hughes
Krastenbergs-Broda-Ulmer
Neubauer-Maxa-Wappis/Lanzinger
XXX-Brunner
XXX-Peter
Bacher-Moderer
Zauner-Müller
Bernard
Schmidt
Dazu noch ein paar Notizen:
• Lebler ist mittlerweile ja eher unwahrscheinlich, als ehemaliger Black Wings-Fan hätte ich ihn aber gerne bei euch gesehen, schade, aber kann man nichts machen, wenn er lieber bei der Familie ist.
• Moderer hätte für mich durchaus Sinn gemacht, als physischer Abräumer in einer vierten Linie und als PK-Spezialist. Mit den Gerüchten rund um Neubauer und Richter sieht es tatsächlich eher danach aus, dass er als Verteidiger eingeplant wäre, vllt kann er hier eine Shutdown-Linie mit Bacher oder Zauner ( in letzterem Fall dann ein ein Legio mehr in der Defensive, was aber auf Kosten von Müller gehen würde) bilden. Außerdem durchaus ein Leithammel für jüngere Spieler.
• Bei Broda hab ich wenige Sorgen, dass das in die Hose gehen könnte. Der Trainer kennt ihn und unter Daum hat er gut funktioniert, die letzte Saison in Graz war natürlich nicht nennenswert, aber er hat oft genug gezeigt, was er kann, wenn er einige offensive Freiheiten bekommt, wie in Linz und Innsbruck. Als Center sehe ich ihn zwar nicht, aber sollten die Gerüchte mit Karlsson und Krastenbergs stimmen, immer noch die beste Option für die dritte Linie.
• Ich verstehe weder das Zögern, Wappis einen neuen Vertrag zu geben, als auch das Interesse an Neubauer. Letzterer ist, wie von anderen Usern schon bestätigt, eher ein offensiv ausgerichteter Spieler für die vorderen Reihen, für die er aber in der ICE zu schwach ist, für eine Defensivrolle in einer vierten Linie sehe ich ihn eher nicht gut aufgehoben (ich denke, Jennes wäre hier ein guter Vergleich). Als Kaderergänzung natürlich in Ordnung, was euch aber fehlt, meiner Meinung, sind wirklich defensivstarke Spieler für eine vierte Linie, neben Maxa, die euch etwas Absicherung bringen. Hier kommt Wappis ins Spiel, der zwar körperlich auch nicht das Wahre ist, aber zumindest spielerisch die Rolle gut ausfüllt, im Gegensatz zu den anderen jüngeren Österreichern im Kader (Lanze, Wohlfahrt, Tschurnig, Feldbaumer, Neubauer?). Ja, natürloch brauchen diese auch Spielzeit, aber ich denke, es wäre wichtiger, wenn ihr mal ein geordnetes System festlegt, in dem jeder seine Rolle hat, nach dem Vorbild des KACs (ja, mir tuts auch weh, das zu sagen), und die Jungen hier dann reinrotieren zu lassen.
• Last but not least, verstehe ich die mögliche Vertragsverlängerung von Krastenbergs nicht, sollte Karlsson tatsächlich zurückkommen. Für mich hieße es hier entweder/oder, und nicht beide. Finde zwar beide durchaus interessant, aber den Platz am Flügel der dritten Linie würde ich eher einem der jungen Österreicher geben (Neubauer, Wohlfahrt, Tschurnig, evtl Richter, dafür noch ein starker Firstliner, oder Lanzinger, sollte Hughes kommen)