1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Boxen

• robindoyle7
  • 17. Januar 2021 um 08:41
  • robindoyle7
    NHL
    • 17. Januar 2021 um 08:41

"The Greatest" of all Time Muhammad Ali hätte heute seinen 79.Geburtstag !

Leider ist er viel zu früh am 3.6.2016 verstorben ! :(

• robindoyle7
    NHL
    • 7. Februar 2021 um 10:36

Leon Spinks im Alter von 67 Jahren verstorben !

Schrieb am 15.2 1978 Boxgeschichte, als er Muhammad Ali (der sich schlecht auf den Kampf vorbereitet hatte) nach Punkten besiegte!

Am 15.9.1978 gewann Ali dann das Retourmatch ganz klar nach Punkten !

• robindoyle7
    NHL
    • 26. September 2021 um 06:25

Anthony Joshua von Oleksandr Usyk enthront !

Hoch verdienter Punktesieg für den Ukrainer Oleksandr Usyk ! :prost:

• Cathy Miller
    Gast
    • 27. September 2021 um 15:24

Und am 09.10. gibt es wieder mal Tyson Fury vs Deontay Wilder zu sehen - verspricht auch großen Boxsport.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Oktober 2021 um 20:30

Hab mir jetzt den Kampf Joshua vs Ussyk angeschaut.

Da hat der Joshua aber wieder erfolgreich Prügel bezogen...

Das läuft wohl wieder auf einen Rückkampf hinaus.

• robindoyle7
    NHL
    • 3. Oktober 2021 um 06:29
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Hab mir jetzt den Kampf Joshua vs Ussyk angeschaut.

Da hat der Joshua aber wieder erfolgreich Prügel bezogen...

Das läuft wohl wieder auf einen Rückkampf hinaus.

Ganz sicher sogar !

War eine schwache Vorstellung von Joshua ! :)

• robindoyle7
    NHL
    • 10. Oktober 2021 um 07:58

Was für ein Kampf ! :thumbup: :)

Tyson Fury besiegt Deontay Wilder durch KO in der 11.Runde in Las Vegas !

Der "Gypsy King" gewinnt den Kampf nach dem er selbst 2x am Boden war ! =O

Unglaublich was beiden an Schlägen kassiert haben, erst der der 3. Niederschlag für den "Bronze Bomber" hat seine Niederlage besiegelt !

Ein irrer Fight der beiden, mit 5 Niederschlägen und einem verdienten Sieger Tyson Fury !

Gratulation an beide Boxer ! :prost:

2 Mal editiert, zuletzt von robindoyle7 (10. Oktober 2021 um 08:07)

• robindoyle7
    NHL
    • 17. Januar 2022 um 04:04

Heute wäre der 80.Geburtstag von Muhammad Ali !

The "Greatest" of all Times hätte heute seinen 80.Geburtstag !

Ich könnte mehrere Seiten über die Boxlegende schreiben, leider muss Ich zur Arbeit ! :kaffee:

Nur eines noch:

Die Entzündung des Olympischen Feuers durch Muhammad Ali 1996 in Atlanta war für mich eines der bewegenden Momente der

Sportgeschichte !

2 Mal editiert, zuletzt von robindoyle7 (17. Januar 2022 um 15:23)

• Jabberwocky
    NHL
    • 8. März 2022 um 10:53

ein trauriger Tag, Sigi Bergmann weilt nicht mehr unter uns.

die österreichische Sportszene trauern um Sigi Bergmann.

Die Sportreporterlegende verstarb in der Nacht auf heute in Klagenfurt.

Bergmann hatte erst am 3. Jänner seinen 84. Geburtstag gefeiert.

Sportreporterlegende Sigi Bergmann ist tot
    Der ORF und die österreichische Sportszene trauern um Sigi Bergmann: Die Sportreporterlegende verstarb in der Nacht auf Dienstag. Bergmann hatte erst am 3.…
    steiermark.orf.at
  • Cathy Miller
    Gast
    • 8. März 2022 um 11:57

Das ist eine traurige Nachricht. Dr. Bergmann hatte Klasse, Stil, Kompetenz und Humor - Eigenschaften, die nicht viele Persönlichkeiten in dem Maß vereinigen, wie er es getan hat.

Ich erinnere mich noch als er das letzte Rennen von Markus Prock kommentiert hat und vor dem Start sinngemäß gesagt hat: "Markus Prock vor seiner letzten Fahrt. Alles Gute, Markus!"

In diesem Sinne alles Gute, Sigi Bergmann, vor Ihrer letzten Fahrt!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. März 2022 um 12:14

Das Engagement für den abgestürzten Sporthelden Hansi Orsolics hat gezeigt, dass Sigi Bergmann nicht nur berufliche, aber auch menschliche Kompetenz in sich vereinte.

RIP!

• robindoyle7
    NHL
    • 8. März 2022 um 16:17

Dr.Sigi Bergmann ist TOT! ;(

Der beste Boxsportkommentator aller Zeiten lebt nicht mehr! :(

Unvergessen die Boxkämpfe, für Sigi Bergmann ist man gern um 4Uhr Früh aufgestanden!

Sport am Montag mit Sigi Bergmann - einfach "legendär" und unvergessen!

Olympische Winterspiele mit seinem Kommentar wurde Ich zum Fan vom Rodeln!

Sein Spruch dazu: Mit einem Wimpernschlag der Libelle hat Markus Prock Gold verfehlt!

Danke Dr. Sigi Bergmann für die schönen Stunden, die Ich mit Ihnen vor dem TV verbringen durfte!

Jetzt ist er zusammen mit Muhammad Ali im Boxsporthimmel! ;(

R.I.P: Sigi

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (8. März 2022 um 17:03)

• robindoyle7
    NHL
    • 19. Oktober 2022 um 19:25

Happy Birthday Evander Holyfield! Evander "The Real Deal" Holyfield feiert heute seinen 60.Geburtstag! Der "einzig Wahre" gewann seinen 1.Schwergewichtstitel gegen einen nicht "austrainierten" James Buster Douglas! Er verlor den Titel am 13.11.1992 gegen Riddick Bowe in einem großartigen Fight von beiden! 👏Die Bowe- Holyfield Trilogie geht in die annalen der Boxgeschichte ein! Am 9.11.1994 holt sich Holyfield als klarer Aussenseiter den Titel durch einen Tko.Sieg in der 11.Runde gegen Mike Tyson! Der Retourkampf ging in die Geschichte ein! Am 28.6.1997 wurde Mike Tyson in Runde 3 disqualifiziert nach dem er Holyfield ein Stück vom Ohr abgebissen hat! :cursing: :thumbdown: Den Titel verlor gegen Lennox Lewis am 13.11.1999 sehr umstritten nach Punkten!🤔 Er gewann als einziger Schwergewichtsboxer den Titel zum 4x gegen John Ruiz!💪

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (20. Oktober 2022 um 18:19)

• Jabberwocky
    NHL
    • 23. August 2023 um 08:47

Eine traurige Nachricht aus dem Boxsport,

mir persönlich wird er vor allem mit folgende Zitat in Erinnerung bleiben.

"Ich bin immer Oben!

Und bin ich einmal Unten,

dann ist Unten Oben!"

René Weller ist tot. Die deutsche Box-Ikone verstarb nach langer Krankheit.

Zu Lebzeiten war der „schöne Rene“ einer der prominentesten deutschen Kampfsportler - und kam auch mehrfach mit dem Gesetz in Konflikt.

Boxen: Ex-Weltmeister René Weller gestorben - Tod nach langer Demenz-Erkrankung
    René Weller ist tot. Die deutsche Box-Ikone verstarb nach langer Krankheit. Zu Lebzeiten war der „schöne Rene“ einer der prominentesten deutschen Kampfsportler…
    www.sport1.de
  • robindoyle7
    NHL
    • 23. August 2023 um 09:23

R.I.P René Weller

le chief
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2023 um 07:51

Angesichts des anstehenden "grandiosen" Kampfes zwischen Fury und Ngannou am Samstag hole ich dieses Thema mal wieder hoch.

Was haltet Ihr vom aktuellen Zirkus?

le chief
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2023 um 08:36

Äußerst peinliche Vorstellung von Fury heute Nacht. Ob der Vereinigungskampf gegen Usyk nun tatsächlich am 23.12. stattfinden wird, wage ich zu bezweifeln.

• Bselecter
    EBEL
    • 1. November 2023 um 15:59
    Zitat von le chief

Äußerst peinliche Vorstellung von Fury heute Nacht. Ob der Vereinigungskampf gegen Usyk nun tatsächlich am 23.12. stattfinden wird, wage ich zu bezweifeln.

Fury hat Ngannou offensichtlich unterschätzt. Zumindest insofern, als dass der Kampf wohl nur ein Aufbaukampf im Hinblick auf den 23.12. als angedachten Termin gegen Usyk sein hätte sollen. Ngannou hat es natürlich auch klug gemacht. Der Gameplan war definitiv überraschend - alle dachten, er wird versuchen, in den ersten Runden seine "Punchers Chance" zu nutzen. Und die Videos vom Training, die ja tatsächlich aussahen wie in Zeitlupe, haben wahrscheinlich das Selbstvertrauen von Fury und seinem Team gestärkt, die das wohl eher als Showkampf sahen.

Der Kampf gegen Usyk kann gar nicht noch in diesem Jahr stattfinden, das lässt die Vorbereitung von Fury jetzt nicht zu, nachdem es gegen Ngannou über zehn Runden ging und er auch ordentlich einstecken musste. Meiner Meinung nach ist es auch besser, beide treten topfit im Februar (?) gegeneinander an. Ich kann mir vorstellen, dass das jetzt für Fury ein Schuss vor den Bug zur richtigen Zeit war und er gegen Usyk zu alter Stärke zurück kehrt.

le chief
    Nationalliga
    • 1. November 2023 um 20:26
    Zitat von Bselecter

Fury hat Ngannou offensichtlich unterschätzt. Zumindest insofern, als dass der Kampf wohl nur ein Aufbaukampf im Hinblick auf den 23.12. als angedachten Termin gegen Usyk sein hätte sollen. Ngannou hat es natürlich auch klug gemacht. Der Gameplan war definitiv überraschend - alle dachten, er wird versuchen, in den ersten Runden seine "Punchers Chance" zu nutzen. Und die Videos vom Training, die ja tatsächlich aussahen wie in Zeitlupe, haben wahrscheinlich das Selbstvertrauen von Fury und seinem Team gestärkt, die das wohl eher als Showkampf sahen.

Der Kampf gegen Usyk kann gar nicht noch in diesem Jahr stattfinden, das lässt die Vorbereitung von Fury jetzt nicht zu, nachdem es gegen Ngannou über zehn Runden ging und er auch ordentlich einstecken musste. Meiner Meinung nach ist es auch besser, beide treten topfit im Februar (?) gegeneinander an. Ich kann mir vorstellen, dass das jetzt für Fury ein Schuss vor den Bug zur richtigen Zeit war und er gegen Usyk zu alter Stärke zurück kehrt.

Dem kann ich mich vollends anschließen. Es wäre wirklich eine Schande, wenn man am Ende nicht beide Kämpfer auf ihrem bestmöglichen Niveau sehen würde.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. November 2023 um 22:07

Das sind schon komische Figuren, die da um den Schwergewichtstitel kämpfen.

Muhammad Ali, Joe Frazier, George Foreman, Larry Holmes, Evander Holyfield, Mike Tyson, selbst die KlitschKOs - das waren noch Boxer mit Glamour und Persönlichkeit.

Die WM Kämpfe sind heutzutage nur noch Kirmesveranstaltungen mit, naja recht eigenartigen Protagonisten...

• Columbo
    Gast
    • 1. November 2023 um 22:30

Tyson Fury ist für mich einer der besten Schwergewichts Boxer ever. Er hat sowohl Klitschko als auch alle anderen schlecht aussehen lassen. Er ist ja nach wie vor ungeschlagen. Leider neigt er dazu unvorbereitet in solche Showkämpfe in den Ring zu steigen, ist ja nicht das erste Mal. Leider gibt man ihm die Plattform dafür und sowohl die Geldgeber, die Medien als auch die Zuschauer honorieren solche Events. Was ich so gar nicht verstehen kann. Und er casht unglaublich Summen ab, leicht verdientes Geld würde ich sagen. Ein Thron, Krone, Zepter, ... alles Show nur kein Boxen. <X

le chief
    Nationalliga
    • 3. November 2023 um 13:23
    Zitat von Columbo

Tyson Fury ist für mich einer der besten Schwergewichts Boxer ever. Er hat sowohl Klitschko als auch alle anderen schlecht aussehen lassen. Er ist ja nach wie vor ungeschlagen. Leider neigt er dazu unvorbereitet in solche Showkämpfe in den Ring zu steigen, ist ja nicht das erste Mal. Leider gibt man ihm die Plattform dafür und sowohl die Geldgeber, die Medien als auch die Zuschauer honorieren solche Events. Was ich so gar nicht verstehen kann. Und er casht unglaublich Summen ab, leicht verdientes Geld würde ich sagen. Ein Thron, Krone, Zepter, ... alles Show nur kein Boxen. <X

Deswegen hoffe ich darauf, dass der (mir zumindest) wesentlich sympathischere Usyk dem ganzen einen Riegel vorschiebt. Auch, wenn er sicher nicht als Favorit in den Kampf gehen wird.

• Bselecter
    EBEL
    • 3. November 2023 um 14:09

Fury hat halt Charisma, wird geliebt oder gehasst. Hinzu kommt seine unglaubliche Comeback-Geschichte, die in der durchaus imposanten Wilder-Trilogie gegipfelt ist. Ich fand da z.B. die Klitschkos weit weniger unterhaltsam, auch als Boxer. Und jetzt gibt es auch einen Kampf um den Undisputed-Titel. So schlecht finde ich die Zeiten im Schwergewichtsboxen nicht.

le chief
    Nationalliga
    • 1. Juni 2024 um 12:17

Weiß jemand, ob irgendwo in Innsbruck eine Bar das 5vs5 heute Abend zeigt? Am besten in der Nähe der Olympiahalle.

• Daywalker50
    NHL
    • 1. Juni 2024 um 12:46

Die Sportsbar in der Olympiahalle hat geschlossen am Wochenende.

Wenn dann vielleicht in der tnt-sportsbar in der Museumstrasse.