Mit fast 38 musst diese Kraft auch erst einmal haben in der Overtime hier so durchzufahren und dann abzuschließen und dann ein bescheidenes Interview
Als bekennender TK Fan kann ich nur einmal mehr den Hut ziehen vor diesem Gentlemanplayer
Mit fast 38 musst diese Kraft auch erst einmal haben in der Overtime hier so durchzufahren und dann abzuschließen und dann ein bescheidenes Interview
Als bekennender TK Fan kann ich nur einmal mehr den Hut ziehen vor diesem Gentlemanplayer
So nebenbei extrem wichtige 2 Punkte. Auch wenn ich mir bei diesem Zustand der Mannschaft keine Sorgen machen muss, nicht unter die ersten 5 zu kommen, sind 10 Punkte Vorsprung auf den 6., bei noch 7. ausstehenden Spielen doch sehr beruhigend!
Was auffällt, Fraser wird jede Partie besser, Koch schießt jetzt schon seit längerer Zeit endlich wieder mehr Tore, er sucht auch öfters selbst den Abschluss Und ich denk mir noch, shit, der Koch bei 3 gegen 3, das kann nur in einem Haken oder Halten enden, weil er zu langsam ist - stattdessen haut er ihn unters Tordach.
Wunderschön die Jubeltraube nach dem Tor, da ziehen alle an einem Strang!
Die Stimmung im Team scheint ähnlich gut zu sein wie in der Meistersaison heuer. Wenn wir zur richtigen Zeit in Bestform sind, könnts heuer wieder sehr weit gehen
Greg Holst sollte Fix Co bei Puls 24 werden.
Fachlich top - no na - unterhaltsam und ein herrlich trockener Humor.
I Greg !
Top-Leistung des KAC, ein Vergnügen zum Zusehen. Und bei Koch ist es wie schon 2018/19 - im Herbst wirkt er zeitweise schon pensionsreif und fällt wenig auf. Je näher es aber an die Finals geht, desto besser und gefährlicher wird er, um am Schluss wieder einer der herausragenden Spieler zu sein. Sehr gutes Saison-Timing und für einen Spieler seines Alters auch der Weg schlechthin. Traumtor heute, Chapeau!
Dem Lob für Holst als Kommentator schließe ich mich an - ein Unikat, der Typ. Verbal noch immer so quirlig wie er es als Innsbruck-Spieler am Feld war. Dem hat man damals schon gerne zugeschaut, auch wenn er bei der Konkurrenz war.
Greg Holst sollte Fix Co bei Puls 24 werden.
Fachlich top - no na - unterhaltsam und ein herrlich trockener Humor.
I
Greg !
totally ageee.
Was mir nach dem letzten NHL Spiel noch aufgefallen ist oder eben nicht:
mpfanner hat heute genau die richtige Mischung aus euphorisch und Laufenlassen gefunden.
Zum Spiel: sehr hohes Niveau. Beide Mannschaften haben die Stärken der Anderen neutralisiert. Allerdings MUSS der KAC ein Tor im PP machen. Da waren wir um Welten gefährlicher als Bozen. Mit eben der Ausnahme dass Bozen in UZ die Schüsse von der Blauen unterbunden hat.
Heute ist wirklich keiner abgefallen. Sehr gute Leistung wobei mit wenig Pech auch Bozen hätte anschreiben und gewinnen können. Da kommt ein Dahm ins Spiel.
Als Kritiker der Geiers muss ich die letzten Spiele sagen, dass das über die Scheibe wischen weniger wurde und die Linie sich mittlerweile gut stabilisiert hat. Auch Schumnig hat sich erfangen und wirkt wieder sehr verlässlich.
Würde mich über eine Playoff Serie gegen Bozen sehr freuen. Da ist Pfeffer drin.
Aber bitte erst im Finale...
Das ist wie Eis-Schach. Wer EINEN Fehler macht, verliert.
Achja: Steffler! Er gewinnt hinten in der Ecke die Zweikämpfe, spielt Aufbaupasses meist genau und traut sich von der Blauen Initiative zu ergreifen!
Die Entdeckung der Saison?
Anscheinend sind doch mehr Tore gefallen
Die schönsten und dramatischsten 1 1/2 Minuten in einem KAC-Spiel seit einer gefühlten Ewigkeit (zumindest in der Regular Season).
Hab mir die Aufzeichnung der Overtime inzwischen wohl mindestens 10x angesehen.
Greg Holst betont vor Beginn noch, wie außerordentlich wichtig der Scheibenbesitz beim Spiel 3 gegen 3 ist..
Der KAC beginnt mit Haudum, Ganahl und Schumnig. Findlay gewinnt den Faceoff und steht, nachdem er Schumnig im 1:1 elegant überspielt hat, nach 17 Sekunden schon allein vor Dahm. Dessen Abwehr ermöglicht einen schönen Gegenangriff vor allem duch Haudum, der aber nach 45 Sekunden die Scheibe etwas leichtsinnig verliert. Den gefährlichen Gegenangriff unterbindet Ganahl mit einem effektvollen Check beim Rausfahren zum Wechsel. Postma (jetzt zusammen mit Koch und Fraser am Eis) holt sich die Scheibe, wird attackiert, dreht vorerst noch ab und leitet dann einen wunderschönen Angriff (im Zusammenspiel mit Fraser und Koch) ein, Fraser umrundet das Tor und findet den idealen Zeitpunkt zum Abspiel für Koch. Und was dem dann gelungen ist, gehört aus KAC-Sicht wohl zu einem der Highlights der letzten Jahre.
Nachdem sich die - diesmal positiven - Emotionen nach dem Spiel wieder ein wenig geglättet haben. muss ich sagen, das 0:0 war schon ein feines Eishockeyspiel - von beiden Seiten.
Die OT mit dem schönen Tommy Tor das Sahnehäubchen obendrauf.
Das hätte bei vollem Haus schon ein emotional geladenes Highlight werden können.
Vor vollem Haus hätten eventuell "wir" Fans (meine selbstverständlich ALLE) den Ausschlag gegeben und es wäre schon nach 60min beendet gewesen!
Kann natürlich auch sein das ich "die Macht" der Fans und somit den Heimvorteil überbewerte.
Wenn ich mir aber die Statistik in Erinnerung rufe;
- "normale" Situation ; ca. 75% Heimsiege
- coronabedingte - leere - Heimspiele ca. 48% (!!) Heimsiege
dann könnte es schon zutreffend sein das "wir" derartig mithelfen hätten können, um zu 3 Pkt. zu kommen!
Aber sei es wie es sei ... der Sieg zählt vor allem im mentalen Bereich tut er verdammt gut!
Und es stimmt; es war trotz der fehlenden Tore ein verdammt gutes Hockeymatch ....
Ja - der Heimvorteil dürfte schon mit vollem Haus schwerer wiegen.
Statistiken lügen nicht oder sagen wir so, meistens nicht.
Sieht man nicht nur beim Eishockey - auch beim Fußball sind die Mannschaften, die sonst ein fanatisches Publikum hinter
sich haben, zur Zeit eher im Nachteil.
Alles anzeigenVor vollem Haus hätten eventuell "wir" Fans (meine selbstverständlich ALLE) den Ausschlag gegeben und es wäre schon nach 60min beendet gewesen!
Kann natürlich auch sein das ich "die Macht" der Fans und somit den Heimvorteil überbewerte.Wenn ich mir aber die Statistik in Erinnerung rufe;
- "normale" Situation ; ca. 75% Heimsiege- coronabedingte - leere - Heimspiele ca. 48% (!!) Heimsiege
dann könnte es schon zutreffend sein das "wir" derartig mithelfen hätten können, um zu 3 Pkt. zu kommen!
Aber sei es wie es sei ... der Sieg zählt vor allem im mentalen Bereich tut er verdammt gut! Köpfe!Und es stimmt; es war trotz der fehlenden Tore ein verdammt gutes Hockeymatch ....
einfach weil wir die besten Fans der Liga sind .
aber mich würde die Statistik aller Vereine interessieren wie es heuer im Gegensatz zum vollen Haus auschaut.
einfach weil wir die besten Fans der Liga sind .
aber mich würde die Statistik aller Vereine interessieren wie es heuer im Gegensatz zum vollen Haus auschaut.
Glaube ich zu erinnern, das es eh Mark Brabant war , der die 48% erwähnt hat und dabei von einem "ligaweiten" Wert gesprochen hat.
Einzelne Auswertungen wären auch interessant stimmt ....
Alles anzeigenVor vollem Haus hätten eventuell "wir" Fans (meine selbstverständlich ALLE) den Ausschlag gegeben und es wäre schon nach 60min beendet gewesen!
Kann natürlich auch sein das ich "die Macht" der Fans und somit den Heimvorteil überbewerte.Wenn ich mir aber die Statistik in Erinnerung rufe;
- "normale" Situation ; ca. 75% Heimsiege- coronabedingte - leere - Heimspiele ca. 48% (!!) Heimsiege
Aber sei es wie es sei ... der Sieg zählt vor allem im mentalen Bereich tut er verdammt gut!Und es stimmt; es war trotz der fehlenden Tore ein verdammt gutes Hockeymatch ....
Glaube die Heimsiege waren bei 58% sonst.
Nur nicht vergessen dass wir auswärts dann auch vor vollen Hütten gespielt hätten. Ob wir dann auch so viele away Games gewonnen hätten ?;)