1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

10.Rd: Nachtragsspiel: EC KAC - HCB Südtirol, 12.01.2021, 19:15

• xtroman
  • 11. Januar 2021 um 14:09
  • kacfan12
    NHL
    • 12. Januar 2021 um 19:47
    Zitat von Scott#13

Sorry, aber bisher defensiv derart schlecht, dass madlener wohl der letzte ist, dem man hier irgendetwas vorwerfen kann,- auch wenn er keine Wunderdinge auspackt.

Komisch, dass man immer dann defensiv dünn ist, wenn Madlener spielt? Glaubst könnte das zusammenhängen? ;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Januar 2021 um 19:47

Ein Albtraumdrittel.

Eigentlich spielen wir gut.

Nur, naja... eh schon wissen.

Wir leben in der Defensive von Seb, der Fehler der Verteidiger ausbügelt und uns regelmäßig im Spiel hält...

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. Januar 2021 um 19:49
    Zitat von Tine

Das ist eine richtige Oasch-Aktion von Matikainen, Madlener über Monate verkommen zu lassen und ihn dann ohne jegliche Spielpraxis genau gegen Bozen zum Fraß vorzuwerfen. :cursing:

So kann man es auch sehen!

Zitat von Lambeau Leap

ja gut, so schlampig wie unsere Verteidiger heut agieren darfst gegen so ein Team einfach nie und nimmer agieren. Da fängst dir halt schnell mal ein paar ein. Klar sind sie wahnsinnig stark, aber unglaublich übermächtig sind sie nicht. Man muss halt endlich mal defensiv auch bissl konsequenter auftreten, dann hat man auch eine Chance hier zurückzukommen, sonst könnts sehr hässlich werden.

Da hast natürlich recht! Wenn wir defensiv sauber spielen würden, hätte man 2 Tore verhindern können!

• simsala
    NHL
    • 12. Januar 2021 um 19:50

Mhm.. Komische Partie.. Wenig zwingendes auf beiden Seiten.. Wir werden ein wenig aktiver werden müssen.. So wirds nix mit 3 Punkten..

• Fridolin
    NHL
    Zitat von Tine

Das ist eine richtige Oasch-Aktion von Matikainen, Madlener über Monate verkommen zu lassen und ihn dann ohne jegliche Spielpraxis genau gegen Bozen zum Fraß vorzuwerfen. :cursing:

Das trifft wohl den Nagel auf den Kopf. Keine Ahnung was sich Petri da denkt.

• Lambeau Leap
    Gast
    Zitat von kacfan12

Komisch, dass man immer dann defensiv dünn ist, wenn Madlener spielt? Glaubst könnte das zusammenhängen? ;)

bin sicher nicht der große Madlener Verteidiger, das kanns aber auch nicht sein, dass man dann inkonsequent ist wenn er drinsteht und sonst nicht. Dafür, dass die Spieler anscheinend lässiger agieren wenn er drinsteht kann er halt auch nix. Er is sicher immer wieder für ein Ei gut, aber heut hat er mMn noch keinen großen Fehler gemacht. Wie kann das leicht sein, dass sobald Bozen in unserer Zone immer jemand seelenruhig und vollkommen unbedrängt zum screenen vor Madlener stehen kann? Vl sollt man mal die Leute vorm Tor wegräumen anstatt sich zu wundern, dass Rebounds reingehen.

• Petz
    EBEL
    • 12. Januar 2021 um 19:51
    Zitat von darkforest

So kann man es auch sehen!

Da hast natürlich recht! Wenn wir defensiv sauber spielen würden, hätte man 2 Tore verhindern können!

Genau, das ist es bis jetzt.

Die D extrem schlampig.

• IwoTom
    NHL
    • 12. Januar 2021 um 19:51

Klar sind sie gut aber soooooo schlecht waren wir auch nicht.

Werfe die Frage hinein ... gibt es womöglich echt einen Zusammenhangnmig unserer densiven Schwäche wenn Dave drinnen is??? Gibt des echt das es ev. mental einen Unterschied macht?????

Denke Tor 1 und 2 hätte auch Dahm nicht gehabt .... da kann er rein gar nix dafür!

Total blöd aber hätten wir eine solche Situation auch zugelassen mit Dahm?? Das PP Tor sicher daswäreso oder so gefallen

Aber Nr. 2 ?????

Für Tor 3 bin ich zu wenig Goalie aber da kommt er mir trotz allem zu passiv vor ... aber weiß nicht ob ich ihm Unrecht tue

• Scott#13
    NHL
    • 12. Januar 2021 um 19:52
    Zitat von kacfan12

Und das ist aus deiner Sicht natürlich die Schuld des Backup Tormanns? Ich bin bei Gott kein Madlener Fan, aber das heute ist defensiv bisher einfach eine schlechte Performance und nichts weiter. Ein Dahm hätte dies eventuell besser aussehen lassen, es ändert aber nix an der Tatsache, dass man schlecht spielt.

• Fridolin
    NHL
    • 12. Januar 2021 um 19:53
    Zitat von IwoTom

Klar sind sie gut aber soooooo schlecht waren wir auch nicht.

Werfe Ich die Frage hinein ... gibt es womöglich echt einen Zusammenhangnmig unserer densiven Schwäche wenn Dave drinnen is???

Denke Tor 1 und 2 hätte auch Dahm nicht gehabt .... da kann er rein gar nix dafür!

Total blöd aber hätten wir eine solche Situation auch zugelassen mit Dahm?? Das PP Tor sicher daswäreso oder so gefallen

Aber Nr. 2 ?????

Für Tor 3 bin ich zu wenig Goalie aber da kommt er mir trotz allem zu passiv vor ... aber weiß nicht ob ich ihm Unrecht tue

Alles anzeigen

Im Grunde spielen wir sonst jetzt nicht wesentlich anders. Dahm bügelt da aber immer viel aus, mit Madlener funktioniert das eher schlecht. Noch dazu bringt der Trainer ihn ohne Spielpraxis, wo jetzt vorher 2 gute Möglichkeiten waren das er Spielpraxis sammelt.

• kacfan12
    NHL
    • 12. Januar 2021 um 19:54
    Zitat von Lambeau Leap

bin sicher nicht der große Madlener Verteidiger, das kanns aber auch nicht sein, dass man dann inkonsequent ist wenn er drinsteht und sonst nicht. Dafür, dass die Spieler anscheinend lässiger agieren wenn er drinsteht kann er halt auch nix. Er is sicher immer wieder für ein Ei gut, aber heut hat er mMn noch keinen großen Fehler gemacht. Wie kann das leicht sein, dass sobald Bozen in unserer Zone immer jemand seelenruhig und vollkommen unbedrängt zum screenen vor Madlener stehen kann? Vl sollt man mal die Leute vorm Tor wegräumen anstatt sich zu wundern, dass Rebounds reingehen.

Ähm Moment, siehst du die Spiele? Die agieren nicht lässiger, die Spielausrichtung ändert sicht mit Madlener einfach, da müssen sie andere Dinge tun als gewohnt, da muss mehr gearbeitet werden, defensiv kompakter gespielt, dadurch wird für gewöhnlich auch das Offensivspiel verändert.

Gerade wenn der Goalie selten spielt ists halt umso schwerer

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. Januar 2021 um 19:54

Irgendwie ist es für einen Goalie echt bitter in so einem Spiel, nach langer Pause wieder eingesetzt zu werden!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 12. Januar 2021 um 19:56
    Zitat von Tine

Stimmt. Die letzten beiden Partien hätten wir mit Madlener auch gewonnen. Gegen Bozen brauchst einen Hexer. Den hat der Gegner heute im Kasten - fast unmöglich dem noch mindestens 3 Tore zu machen.

• kac_fan_32
    Hockeytown

Im Prinzip ist es einfach dämlich in so einer Partie gegen eine Spitzenmannschaft den Dave rein zu hauen, dem aktuell wohl dann auch die Abstimmung mit der Defense fehlt. Ich glaub Dahm bekommt auch das PP Tor nicht, weil es wahrscheinlich gar nicht so zu dieser Situation kommt. Egal jetzt muss man schauen, entweder Matikainen zieht gleich die Reißleine oder er wartet noch bis er Madlener komplett degradiert.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist

Wir merken die Fehler der Defensive umso mehr, wenn David Madlener spielt.

Da klingelt es dann einfach.

Seb bügelt vieles mit Mega saves aus, was da oft schiefläuft in der Defensive...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Januar 2021 um 19:57
    • Offizieller Beitrag

Also zum Madlener:

- Tor 1: Rebound leicht schräg nach vorne halt, dass er den Rebound zulässt, kann man ihm aber nicht vorwerfen, bin auch nicht der Meinung, dass er ihn besser kontrollieren müsste. Solche siehst vom Dahm und von jedem anderen Tormann halt auch mehrere pro Spiel, da gehts nur darum, wo der Rebound landet und ob dort einer unserer Verteidiger im Notfall eingreifen kann. Rebound kam zu einem Bozener, von uns war keiner da, da kann man dem Madlener mMn nicht viel ankreiden.

- Tor 2: Bin mir gar nicht sicher, ob der erste Schuss jemals zu ihm gekommen ist? Hat in der Wiederholung jetzt eher so ausgsehen, dass der erste Schuss abgefälscht war und bei einem Bozener gelandet ist, der völlig frei an der Seite vom Tor steht, wenn er wirklich abgefälscht war, dann kann da kein Goalie was machen.

- Tor 3: Den könnt und sollt er haben, ja. Man muss aber trotzdem auch hinterfragen, warum der Bozener da so leicht überhaupt vors Tor ziehen kann. Also er ist auch nicht allein schuld.

Aber trotzdem, unabhängig davon, ob er für die Tore jetzt Schuld, trägt oder nicht, für mich wäre als Trainer die Statistik allein Grund genug, den Tormann zu wechseln. Ist ja nicht so, dass uns die Bozener an die Wand gespielt hätten, nur die paar Minuten, in denen sie die ersten zwei Tore geschossen haben, haben sie richtig gedrückt, ansonsten haben eigentlich die meiste Zeit wir Dampf gemacht. Aber wenn bei 9 Schüssen auf dein Tor 3 Tore bekommst, solltest als Trainer mMn reagieren.

Allerdings weiß ich nicht, wie müde der Dahm ist und ob es sich noch auszahlt, ihn wirklich aufs Eis zu schicken. Und wenn er spielen könnte, stellt sich die Frage, warum ausgerechnet gegen Bozen nicht Dahm startet.

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (12. Januar 2021 um 20:04)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 12. Januar 2021 um 20:00
    Zitat von kacfan12

Ähm Moment, siehst du die Spiele? Die agieren nicht lässiger, die Spielausrichtung ändert sicht mit Madlener einfach, da müssen sie andere Dinge tun als gewohnt, da muss mehr gearbeitet werden, defensiv kompakter gespielt, dadurch wird für gewöhnlich auch das Offensivspiel verändert.

Gerade wenn der Goalie selten spielt ists halt umso schwerer

gut dann hab ichs schlecht formuliert, gegen ein Team wie Bozen muss man aber defensiv eben dementsprechend kompakt stehen und hart arbeiten, weils sonst sehr schnell einschlägt. Genau das is es worauf ich bei der Partie heut hinaus bin und da würd ich Madlener einfach nicht die Schuld geben, dass das so ist. Ob Dahm da mehr gehalten hätte weiß niemand, kann sein, weiß man aber nicht. Rebounds wegräumen ist halt mWn schon eher die Aufgabe der Verteidiger und daraus sind heute 2 von 3 Toren resultiert. Ob ein anderer Goalie vl nicht nach vorn abgewehrt hätt werd ich jz nicht beurteilen können.

• christian 91
    NHL
    • 12. Januar 2021 um 20:00
    Zitat von Tine

Hab ich mir als erstes auch gedacht wie ich das Line-up vernommen habe. Dachte auch Brabant das in der Vorschau kritisieren wird.!

• obi
    NHL
    • 12. Januar 2021 um 20:02

Was Fakt ist und kacfan12 erwähnt hat: steht er im Tor ist es eine andere Mannschaft und das eine führt zum anderen

• IwoTom
    NHL
    • 12. Januar 2021 um 20:02

gut zusammengefasst MacReady:prost:

Fühl mich bestätigt wenn ich meine Tor 3 war leider vermeidbar ......

Wenn ihn Petri aber jetzt raus nimmt dann war es dann für Dave oder?? Dann is er mental endgültig ausgeknockt

• christian 91
    NHL
    • 12. Januar 2021 um 20:04
    Zitat von kacfan12

Sorry!

Habe große Achtung vor deinen "User-skills", aber hier kommt wohl deine Antipathie dem Dave gegenüber stark hervor.

Yul
    Teichkanadier
    • 12. Januar 2021 um 20:04
    Zitat von Tine

Nein reine Taktik nicht in Bestbesetzung zu spielen. Somit gibt es immer noch Potential in den PO Spielen.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. Januar 2021 um 20:05
    Zitat von MacReady

- Tor 3: Den könnt und sollt er haben, ja

Das auf jeden Fall und ein Topgoalie hätte wohl anders reagiert! Aber das is er nicht und wird er nie sein! Man tut ihm auch nix gutes wenn man ihn mit einem Dahm oder Haugen etc misst! Er ist was er ist - ein solider Backup!

• IwoTom
    NHL
    • 12. Januar 2021 um 20:06
    Zitat von Yul

Nein reine Taktik nicht in Bestbesetzung zu spielen. Somit gibt es immer noch Potential in den PO Spielen.

Weiss nicht ob DU das Ernst meinst, aber ich für meinen Teil denke es wirklich so ... auch wenn es für viele total schräg klingen mag ....

• christian 91
    NHL
    • 12. Januar 2021 um 20:07

Ein Dan Cloutier hat damals auch prallen lassen das glaubt hast das nimmer normal ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™