1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

10.Rd: Nachtragsspiel: EC KAC - HCB Südtirol, 12.01.2021, 19:15

• xtroman
  • 11. Januar 2021 um 14:09
  • Scott#13
    NHL
    • 13. Januar 2021 um 14:16
    Zitat von milano1976

28!!! Ungefähr so alt wie Swette nach seinem Abgang beim KAC. Natürlich kriegst keinen besseren Backup, aber es kommt dann allerdings auch nix nach. Das ist dann die Frage, ob man das so will 🤷🏻‍♂️

Sprich man würde eine Backup Lösung in ca. 6 Jahren brauchen, wenn Madlener fit bleibt und die Klasse hält.

• xtroman
    4ever#44
    • 13. Januar 2021 um 14:18
    • Offizieller Beitrag

Wird wohl auch eine Geldfrage sein, oder meint ihr er verdient als Einser in Dornbirn oder Innsbruck mehr als als Backup bei uns? Und wer garantiert ihm das er dort fix Einsergoalie bleibt, so schnell kannst gar nicht schauen wie grade die beiden Vereine ihm einen Legio vor die Nase setzen, die sind auch nicht besser als wir... 8)

Für unsere jungen Vorauer und Holzer wär es natürlich Zeit..... hinter ihnen scharren ja mit Sicher und Kropiunig schon zwei weitere in den Startlöchern...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • darkforest
    7015 days since 🏆
    • 13. Januar 2021 um 14:40
    Zitat von mike211

Wobei man bei Swette mM zu früh aufgegeben hat. Der hatte (Einstellungsmängel mal ausgenommen) auch in der Saison nach dem Meistertitel noch ganz akzeptable Werte (wenn auch nicht mehr ganz so gut wie 2012/2013). Die Play Offs hat man nicht wegen ihm verpasst, sondern wegen der zu schwachen Offensive. Trotzdem hat er dann unter Stloukal und Mason nur mehr ganz selten gespielt.

Wenn Swette, mit seinem Talent die Arbeitseinstellung vom Madlener gehabt hätte, wäre er ein Top-Goalie geworden. Leider hat er oft sein Leben zu sehr "genossen". Da wäre auch nicht mehr viel an Weiterentwicklung gekommen. Daher war es richtig ihn damals keinen weiteren Vertrag zu geben. Bei Madlener wird's ähnlich laufen. Ehrlich gesagt hoffe ich schon, dass Vorauer nächste Saison den Backup-Posten bekleiden darf. Zeit dafür wäre es ja.

• oremus
    NHL
    • 13. Januar 2021 um 16:14
    Zitat von FTC

ich hätte Madlner schon während der ganzen Saison mehr Spiele gegeben bzw. hätte ich ihn zuletzt gegen die Manschaften der bottom 6 eingesetzt, wenn er dann eine gute Form aufgezeigt hätte, kann man ihn dann auch in Spielen so wie gestern einsetzen.

Aber ihn in einem Monat überhaupt nicht aufbieten und dann ausgerechnet gegen das vermeintlich stärkste Team zu bringen ist für mich eine saudumme Entscheidung, dümmer geht es eigentlich nicht mehr.

Auch wenn ich vor allem die ersten beiden Gegentore unserem mangelnden Defensivverhalten zuschreibe und auch wenn wir mit Madlener gewonnen hätten kann ich Entscheidung nicht nachvollziehen, ihn wochenlang stehen zu lassen und dann ausgerechnet in so einer Partie einzusetzen.

Das ärgert mich mehr als die Niederlage an sich. :banghead:

Vor allem gegen eine Mannschaft mit der Qualität von Bozen. Da ist es auch für sehr gute Goalies schwer, denn entweder verwalten sie ein Ergebnis und du bekommst kaum was zu tun (siehe 2. Drittel), oder sie sind in der Offensive und dort haben sie so eine gute Qualität, dass es kaum was zu halten gibt (siehe erstes Drittel), auch nicht für gute Goalies. Diese Effizienz ist es, was Bozen ausmacht und da ist es schwer als Goalie zu glänzen. Genau dies sind die Gründe warum Bozen nicht nur eine sehr gute Mannschaft ist, sondern auch eine, gegen die extrem schwer zu spielen ist.

Darum bi auch bei jenen, die schwer verstehen können, warum Madlener ausgerechnet gestern eingesetzt wurde.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™