1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2021/2022

• EBEL
  • Capsaicin
  • 11. Januar 2021 um 11:06
  • darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 16. März 2022 um 08:34
    • #3.901
    Zitat von Alex Wien

Danke und wie ich sagte…nach 5 muss Schluss sein!

Irgendwie ist die Grafik dann aber etwas missverständlich. Denn laut der Grafik beginnt das HF bei Pfad B und C jeweils am 22.3.

GSD muss ich mir über das keine Gedanken machen :D

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (17. März 2022 um 10:16)

• starting six
    NHL
    • 21. März 2022 um 10:35
    • #3.902

was ich wieder einmal nicht nachvollziehen kann, ist dass die Liga es nicht schafft, ein entsprechendes Equipment und Lokationen/örtliche Gegebenheiten für einen Videobeweis vorzuschreiben bzw umzusetzen. ansonsten regelt man jeden Furz bis hin zum Emblem der Coaches beim Interview ,aber diesen Punkt bringt man nicht hin.

da musst auf einem größeren Handy dir eine Entscheidung anschauen , dann sitzen dir 3 vom "unabhängigen Schiedsgericht" auf der Schulter und erklären dem Ref ob er denn blind sei ,dass dies eindeutig zusehen sein. usw usw,

nachdem ja in den HF dann vermutlich eh wieder standby dabei sind ,sollte man auch überlegen ob man nicht jene die Entscheidung treffe n lässt.

aber wie gesagt ein besseres Equipment wäre schon einmal ein Erfolg :kaffee: :kaffee:

oder eben im situation room wäre auch eine Möglichkeit

Einmal editiert, zuletzt von starting six (21. März 2022 um 11:06)

• philromano
    KHL
    • 21. März 2022 um 10:41
    • #3.903
    Zitat von starting six

was ich wieder einmal nicht nachvollziehen kann, ist dass die Liga es nicht schafft, ein entsprechendes Equipment und Lokationen/örtliche Gegebenheiten für einen Videobeweis vorzuschreiben bzw umzusetzen. ansonsten regelt man jeden Furz bis hin zum Emblem der Coaches beim Interview ,aber diesen Punkt bringt man nicht hin.

da musst auf einem größeren Handy dir eine Entscheidung anschauen , dann sitzen dir 3 vom "unabhängigen Schiedsgericht" auf der Schulter und erklären dem Ref ob er denn blind sei ,dass dies eindeutig zusehen sein. usw usw,

nachdem ja in den HF dann vermutlich eh wieder standby dabei sind ,sollte man auch überlegen ob man nicht jene die Entscheidung treffe n lässt.

aber wie gesagt ein besseres Equipment wäre schon einmal ein Erfolg :kaffee: :kaffee:

wenn doch einige klubs nie geld für soetwas haben, sei nicht so streng.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. März 2022 um 10:51
    • Offizieller Beitrag
    • #3.904
    Zitat von starting six

ich hab da jetzt eine Frage dau. Werden die Spiele nicht ohnehin live in den situation romm gestreamt? kann man nicht dort zentral die entscheidung treffen?

ich hab jetzt keine ahnung welche bilder die dort haben aber es wird doch schon in einigen ligen so gemacht oder?

ein "Torrichter" wie es ihn früher mal gab wäre da sicher nicht schlecht, kostet aber natürlich auch wieder extra.

Aber möglichkeiten gibts da ja bestimmt genug. Zb schiris die Alterbedingt nicht mehr aufs Eis wollen/dürfen usw

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 21. März 2022 um 13:15
    • #3.905

Hat jemand schnell zwei Werte für mich:

Unterschied bzw Auflistung der Spiele gesamt heuer zur letztjährigen Saison mit der Zwischenrunde - dankeschön :thumbup:

• obi
    NHL
    • 21. März 2022 um 16:12
    • #3.906

Kann sich jemand erklären, warum die ersten Halbfinale Donnerstag Samstag Montag angesetzt sind?

Wäre für die 2 fehlenden Teams ein harter Brocken nur 1 Tag Pause bzw. sehr ungewöhnlich.

• Capsforever
    since 2001
    • 21. März 2022 um 16:23
    • #3.907
    Zitat von darkforest

Irgendwie ist die Grafik dann aber etwas missverständlich. Denn laut der Grafik beginnt das HF bei Pfad B und C jeweils am 22.3.

GSD muss ich mir über das keine Gedanken machen :D

wenn man den Text auf der linken Seite auch beachtet, sollte es aber klar sein. :kaffee:

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 21. März 2022 um 17:25
    • #3.908
    Zitat von Capsforever

wenn man den Text auf der linken Seite auch beachtet, sollte es aber klar sein. :kaffee:

Ja eh. Es geht rein um die Grafik und die ist missverständlich

• Beri
    KHL
    • 22. März 2022 um 07:42
    • #3.909
    Zitat von obi

Kann sich jemand erklären, warum die ersten Halbfinale Donnerstag Samstag Montag angesetzt sind?

Wäre für die 2 fehlenden Teams ein harter Brocken nur 1 Tag Pause bzw. sehr ungewöhnlich.

meine Vermutung ist es, dass ihnen schlicht die Spieltage ausgegangen sind. Die Meisterschaft sollte mit Ostern durch sein, da hast keinen wirklichen Spielraum. Das setzt sich ja bei den Spieltagen im Finale fort, wo ja sogar eventuell (je nach SF-Länge) DO+FR und MO+DI Spiele hast. Ist da eigentlich eine HHAAHAH-Variante angedacht?

• obi
    NHL
    • 22. März 2022 um 08:02
    • #3.910
    Zitat von Beri

Ist da eigentlich eine HHAAHAH-Variante angedacht?

Das wäre eigentlich eine gute Lösung (wie auch in anderen Ligen praktiziert). Nicht nur wegen Covid/Terminproblemen.

Weniger Reisestress für beide Teams.

• starting six
    NHL
    • 22. März 2022 um 14:38
    • #3.911

weil mich einige fragen hier alles nachzulesen

https://www.gamebook.at/docs/ice/COVID19_Appendix.pdf

und für playoffs

https://www.gamebook.at/docs/ice/ICE2122_Playoffs_Clarification_220227.pdf

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 23. März 2022 um 12:28
    • #3.912

Lt. Par. 11.3.1. Covid Appendix sind Spieler erst 14 Tage nach der ersten Positivtestung wieder einsetzbar. Verstehe ich das richtig? Das wäre ja eine Katastrophe für die Caps.

• Foxes1933
    KHL
    • 23. März 2022 um 13:40
    • #3.913
    Zitat von aubin26

Lt. Par. 11.3.1. Covid Appendix sind Spieler erst 14 Tage nach der ersten Positivtestung wieder einsetzbar. Verstehe ich das richtig? Das wäre ja eine Katastrophe für die Caps.

Daran hat sich kein Team gehalten.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. März 2022 um 15:02
    • #3.914
    Zitat von aubin26

hat doch allein schon bei Starkbaum zB. so nicht stattgefunden.

• semen
    Nationalliga
    • 23. März 2022 um 15:05
    • #3.915

Bei Starkbaum kann man fragen ob der mit positivem AG aber negativem PCR Test überhaupt als positiv gegolten hat.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 23. März 2022 um 15:07
    • #3.916
    Zitat von semen

Bei Starkbaum kann man fragen ob der mit positivem AG aber negativem PCR Test überhaupt als positiv gegolten hat.

Ich denke da hat der PCR den AG overruled.

Hab die Befürchtung, dass aber noch Fälle folgen bei den Wienern.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 24. März 2022 um 10:25
    • #3.917

Aber weil Peter Karlik das Thema im Kurier aufgebracht hat:

Mich wundert auch ein wenig, dass es die anderen Clubs schaffen, beim derzeitigen Infektionsraten im Land zu 100% negativ zu bleiben, (und sich im Falle vom KAC stattdessen Magen-Darm-Viren einzufangen). Aber gut, es werden sich wohl alle an die Regeln halten, davon geh ich aus.

Beitrag

RE: 7. PO VF Vienna Capitals vs EC KAC Dienstag 22.03.2022 19:45. Live auf Puls24

Weil ich den Teil der Aussage der Caps gerade lese:

wie überprüft die Liga eigentlich, ob und wie sorgfältig die Klubs testen? Verantworten das die Klubs alleine, ist jemand von der Liga dabei?
    TVKC
    22. März 2022 um 14:29
  • kacfan12
    NHL
    • 24. März 2022 um 10:31
    • #3.918
    Zitat von TVKC

Aber weil Peter Karlik das Thema im Kurier aufgebracht hat:

Mich wundert auch ein wenig, dass es die anderen Clubs schaffen, beim derzeitigen Infektionsraten im Land zu 100% negativ zu bleiben, (und sich im Falle vom KAC stattdessen Magen-Darm-Viren einzufangen). Aber gut, es werden sich wohl alle an die Regeln halten, davon geh ich aus.

Beitrag

RE: 7. PO VF Vienna Capitals vs EC KAC Dienstag 22.03.2022 19:45. Live auf Puls24

Weil ich den Teil der Aussage der Caps gerade lese:

wie überprüft die Liga eigentlich, ob und wie sorgfältig die Klubs testen? Verantworten das die Klubs alleine, ist jemand von der Liga dabei?
    TVKC
    22. März 2022 um 14:29

Du hast aber vergessen, das fast alle anderen Klubs bereits Omikron Wellen im Team hatten, das wird wohl etwas ausmachen

• TVKC
    Troll-Profil
    • 24. März 2022 um 10:33
    • #3.919

Okay, auch Omikron, das wusste ich nicht und das ist sicher eine Erklärung.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 24. März 2022 um 10:49
    • #3.920

mWn sind hier auch die Teamärzte involviert, und von denen wird wohl hoffentlich keiner so blöd sein, seinen Ruf oder gar die Zulassung aufs Spiel zu setzen

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 24. März 2022 um 11:17
    • #3.921

Ich bin so frei das hier nochmal zu posten, da es gerade passt:

Umgang mit Coronafällen - DEL-Mannschaftärzte schlagen Alarm

• viserys
    KHL
    • 29. März 2022 um 08:35
    • #3.922

Für die Beteiligten zwar super aber wenn es jetzt eine Finalserie zwischen Salzburg und Fehervar gibt dann könnten dass die bisher uninteressantesten Playoffs der Liga-Geschichte (ICE / EBEL) werden. Einzig die Serie Villach-Laibach war Playoff-würdig der Rest bisher langweilig hoch 10.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 29. März 2022 um 12:15
    • #3.923

Die möglichen Gewinner des Youngstar Awards

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Letztes Jahr waren folgende Endresultate

Zitat von VeIshoCkey

Endstand Eisner Auto Young Star der Saison 20/21:

1. Lukas Piff (spusu Vienna Capitals) 11 Punkte
    2. Sebastian Wraneschitz (spusu Vienna Capitals) 10 Punkte
    3. Paul Huber (EC Red Bull Salzburg) 9 Punkte*
    4. Patrick Antal (spusu Vienna Capitals) 9 Punkte
    5. Ákos Mihály (Hydro Fehérvár AV19) 8 Punkte

• xtroman
    4ever#44
    • 29. März 2022 um 13:41
    • Offizieller Beitrag
    • #3.924
    Zitat von mexikaner

Für die Beteiligten zwar super aber wenn es jetzt eine Finalserie zwischen Salzburg und Fehervar gibt dann könnten dass die bisher uninteressantesten Playoffs der Liga-Geschichte (ICE / EBEL) werden.

Wieso denn bitte? Ich fände ein Finale zwischen Salzburg und Fehervar super und wäre, Stand jetzt, wohl mehr als verdient für beide Teams!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • viserys
    KHL
    • 29. März 2022 um 16:24
    • #3.925

Ja eh, vor allem das Zuschauerinteresse wird enorm sein.