1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2021/2022

• EBEL
  • Capsaicin
  • 11. Januar 2021 um 11:06
  • Patman
    Forumsdepression
    • 7. März 2022 um 11:41
    • #3.851
    Zitat von Insider#22

Wenn ich mich nicht irre wäre das 3 Spiel der pre PO ja am Sonntag 6.3 gewesen

Ja, aber für die Playoffs wurde ja auch bereits verlautbart, dass wenn alle Serien früher beendet werden, die nächste Runde nach vorne gezogen wird? Oder irre ich mich da?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. März 2022 um 11:45
    • #3.852
    Zitat von PatMan

Ja, aber für die Playoffs wurde ja auch bereits verlautbart, dass wenn alle Serien früher beendet werden, die nächste Runde nach vorne gezogen wird? Oder irre ich mich da?

Das ist dem dem bereits veröffentlichen Spielplan eh schon ersichtlich, ich hab leider keine ahnung wie ich den hier einfügen kann 😅(übers Handy)

Hier zumindest der Screenshot:)

Also das gesamte SF würde um ein Spiel vorgezogen sollte das OF in 6 Spielen erledigt sein und beim F das selbe, nur sollten OF und SF in 6 Spielen durch sein dann wäre das F um zwei Spieltage früher

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (7. März 2022 um 12:44)

• Patman
    Forumsdepression
    • 7. März 2022 um 14:40
    • #3.853
    Zitat von Insider#22

Also das gesamte SF würde um ein Spiel vorgezogen sollte das OF in 6 Spielen erledigt sein und beim F das selbe, nur sollten OF und SF in 6 Spielen durch sein dann wäre das F um zwei Spieltage früher

Danke. Eben, deshalb versteh ich nicht, warum sie die QF nicht auch haben vorziehen können. Das das PRE-Playoff früher vorbei ist.

• Beri
    KHL
    • 7. März 2022 um 15:31
    • #3.854

Bis Freitag 23:00 war noch nicht klar, ob die Pre-PO schon vorbei sind, der Pick stand noch aus. Du fragst warum nicht gleich am Sonntag gespielt wurde?

• VilPat
    Moderator
    • 7. März 2022 um 15:39
    • #3.855

Ausserdem wird Spiel 1 vom HF nur vorgezogen wenn alle VF Spiele nach 5 Spielen vorbei sind! Nicht nach 6.

• wotan
    Nachwuchs
    • 7. März 2022 um 16:23
    • #3.856

So schaut eine perfekte Hockeyübertragung wie gestern auf Sky aus. Mit zwei Experten mit sehr viel Fachwissen und interessanten Hintergrundinfos. Nicht wie auf Puls 24 wo nur die sogenannten Kultvereine aus dem Süden übertragen werden und mit Lobeshymnen von einen sogenannten Nhler und einer Torfrau überhäuft werden. Zum Glück gibt es noch Streams wo sich anders gläubige Hockeyfans bedienen können. Der Tabellenplatz zählte bei dem Sender nie etwas. Leider hat Sky mit dem legendären Reportern und Experten mit perfekter Nachbereitung der Liga die kalte Schulter gezeigt und wir müssen uns mit Motorheadkleidung und schreienden Reportern mit Minitoren abfinden. :(

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. März 2022 um 16:26
    • #3.857

Ich find es ja immer witzig, wenn man sich über einen gratis Anbieter aufgeregt…

The great Chris
    Knoblauch
    • 7. März 2022 um 16:37
    • #3.858
    Zitat von wotan

und schreienden Reportern mit Minitoren abfinden

Sorry, aber den Satz kapiere ich auch beim 10. Versuch nicht.

Was die Nachbereitung angeht, bin ich bei dir, da wäre tatsächlich mehr möglich.

Insgesamt bin ich, der die regelmäßigen Hockeydesaster beim ORF noch gut in Erinnerung hat, aber sehr froh über die Puls24 Übertragungen und ihre Qualität. Und das gratis.

Edit: Wobei ich damals sogar über das Bissl im ORF froh war.

Einmal editiert, zuletzt von The great Chris (7. März 2022 um 16:45)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 7. März 2022 um 17:25
    • #3.859

Also ich bin froh wenn ich hin und wieder ein Spiel mit guter übertragungsqualität sehen kann und das gratis!!!

Wenn jemanden diese „Amateurtruppe“ so ärgert, muss man dieses gratis Angebot ja nicht konsumieren

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 7. März 2022 um 17:56
    • #3.860

Hat der Vsv oder der Kac mehr Fans bzw. Mitglieder in Kärnten?

• xtroman
    4ever#44
    • 7. März 2022 um 18:29
    • Offizieller Beitrag
    • #3.861
    Zitat von orli

Die Frage wird dir niemand so einfach beantworten können, für die KACler ist Kärnten rot weiß, für die Villacher ist das Bundesland natürlich blau weiß! Wer hat Recht? Keine Ahnung…. In jedem Bezirk gibts rote und blaue Fans, da mal weniger, dort mal mehr, je nach Couleur….

Aber niemand wird dir mit Sicherheit sagen können wer wirklich mehr Fans hat! Bringt ja auch nichts, es wurde statistisch auch nie erhoben, also egal, Hauptsache jeder supportet seinen Verein!

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (7. März 2022 um 18:55)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Patman
    Forumsdepression
    • 7. März 2022 um 18:37
    • #3.862

Denke, dass allein aus der Historie schon der KAC mehr Fans hat. Das schlechte abschneiden vom VSV in den letzten Jahren hat sicher seinen Teil beigetragen. In den erfolgreichen Jahren um den letzten Meistertitel vom VSV dürfte das Verhältnis ziemlich ausgeglichen gewesen sein.

• weiss007
    Gast
    • 7. März 2022 um 18:41
    • #3.863
    Zitat von PatMan

Denke, dass allein aus der Historie schon der KAC mehr Fans hat. Das schlechte abschneiden vom VSV in den letzten Jahren hat sicher seinen Teil beigetragen. In den erfolgreichen Jahren um den letzten Meistertitel vom VSV dürfte das Verhältnis ziemlich ausgeglichen gewesen sein.

Seh ich ähnlich, vorallem die "Exilkärntner" mit VSV Bezug, scheinen in den letzten Jahren das Interesse verloren zu haben. Zumindest wirkte es für mich in Wien und Graz in den letzten Jahren so...

• xtroman
    4ever#44
    • 7. März 2022 um 18:54
    • Offizieller Beitrag
    • #3.864

Bzgl Exilkärntner, die Frage war ja eigentlich auf Kärnten begrenzt... :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 7. März 2022 um 19:52
    • #3.865
    Zitat von wotan

schreienden Reportern mit Minitoren abfinden. :(

Zitat von wotan

Aktionen werden mit Minitoren nachgespielt soviel ich gesehen habe. :P

Was ist ein Minitor?

Ist hier ein Monitor gemeint? aber auch das ergibt ja keinen Sinn?!

Lassts mich bitte nicht deppert sterben, klärt mich bitte jmd auf!

• viserys
    KHL
    • 7. März 2022 um 19:58
    • #3.866
    Zitat von baerli1975

Was ist ein Minitor?

Ist hier ein Monitor gemeint? aber auch das ergibt ja keinen Sinn?!

Lassts mich bitte nicht deppert sterben, klärt mich bitte jmd auf!

Pfanner verwendet um Dinge darzustellen Mini-Tore in den Sendungen, also kleine Tore. War etwas unglücklich geschrieben das „Minitor“

weile19
    TSN hockey insider
    • 8. März 2022 um 07:58
    • #3.867
    Zitat von wotan

So schaut eine perfekte Hockeyübertragung wie gestern auf Sky aus.

was wurde da übertragen?

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 8. März 2022 um 08:16
    • #3.868
    Zitat von orli

Was genau meinst du für Mitglieder? Fanclubmitglieder, Mitglieder im Verein etc.?

Bei Mitgliedern im Verein selbst wirst wsl schwer eine Antwort bekommen, da es beim KAC (und ich denke auch beim VSV) verschiedene Sektionen (Fußball, Eishockey Floorball, Fechten usw.) gibt. Die sind aber mWn auch unabhängig von einander.

Bei den Fanclubmitgliedern kann ich dir sagen, dass es beim KAC zu Bestzeiten wohl an die 900 (+/-) waren. Es gibt da drei Fanclubs (Stiege 19, Vikings & Dragons), wovon die Vikings auch eine Sektion in Graz und in Wien haben, welche ebenfalls ein paar Mitglieder zählen. Diese Zahl ist aber in den letzten Jahren und vor allem durch Corona sukzessive zurückgegangen. Man wird wohl nächste Saison erst sehen wo wir stehen.

Die Rude Boys zB fallen in die FC-Zahlen nicht rein, weil sie kein "offizieller" FC sind.

Ob es, wie zB bei deutschen Fußball-Vereinen unterstützende Mitglieder gibt, weiß ich momentan gar nicht, aber ich glaube nicht.

Was zb einen, so glaube ich guten Überblick gibt, sind Likes auf Socialmedia

da hat der KAC momentan 33 882

und der VSV momentan 31 807 Follower auf FB

Und natürlich durchschnittliche Zuseherzahlen.

Vor Corona (Saison 2019/20) hatte der KAC im Grunddurchgang zu Hause einen Durchschnitt von 3923

Der VSV 2907

Da darf man aber nicht vergessen, dass die Leistungen des VSV zu dieser zeit eher bescheiden waren und daher wohl eingige Nicht-Hardcore-Fans sich das Geld eher gespart haben. Heuer hättens unter normalen Umständen wohl auch einen Schnitt von 3300 bis 3500 denke ich.

Zitat von weile19

was wurde da übertragen?

Kann eigentlich nur ein NHL-Spiel gewesen sein.

8 Mal editiert, zuletzt von darkforest (8. März 2022 um 13:24)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 8. März 2022 um 10:40
    • #3.869

Danke für die Antworten bezüglich Fans. Die (Exil) Kärntner (oder Wirtschaftsflüchtlinge, oder Liebesauswanderer, oder Entwicklungshelfer) die ich persönlich kenne sind "nur" blaue Fans wenn überhaupt Eishockey interessiert. Kenne eigentlich "nur" eine Rote.

• FTC
    NHL
    • 8. März 2022 um 10:50
    • #3.870
    Zitat von orli

Danke für die Antworten bezüglich Fans. Die (Exil) Kärntner (oder Wirtschaftsflüchtlinge, oder Liebesauswanderer, oder Entwicklungshelfer) die ich persönlich kenne sind "nur" blaue Fans wenn überhaupt Eishockey interessiert. Kenne eigentlich "nur" eine Rote.

Du solltest dringend deinen Umgang überdenken! :)

• IwoTom
    NHL
    • 8. März 2022 um 12:30
    • #3.871
    Zitat von orli

Jetzt kennst einen „zweiten Roten“

:prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. März 2022 um 12:58
    • #3.872
    Zitat von wotan

So schaut eine perfekte Hockeyübertragung wie gestern auf Sky aus

kannst ja die ICE auf SKY schaun...oh wait...

• sebastianx47
    EBEL
    • 8. März 2022 um 12:58
    • #3.873
    Zitat von orli

und einen „dritten roten“ :D

• FTC
    NHL
    • 8. März 2022 um 13:20
    • #3.874
    Zitat von sebastianx47

und einen „dritten roten“ :D

nr.4

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 11. März 2022 um 16:33
    • #3.875
    Zitat von wotan

Demnächst auf Puls Revival immer wieder Derbys zum Abwinken mir Dynamo Wien gegen Weisswasser Klagenfurt.

Kommentator Erich Honecker, Experten Udo Lindenberg und Nina Hagen freuen sich auf spannende Übertragungen. Leider ist unsere Liga auf nur zwei Übertragswürdige Teams geschrumpft. Trotzdem vielen Dank an alle Gönner die Ihre Teams strotzt der nicht vorhandenen Omnipresäntz überstürzen.

:sleeping:

Na geh, drei übertragungswürdige Teams gibt ja wohl (Wien, Villach, Kac) ;)