Muss auch Abbitte leisten gegenüber Laibach und Bruneck, hab die am Tabellenende getippt. Aber schön wenn mal andere Teams vorne dabei sind als die üblichen Verdächtigen. Wobei in den PO ist sowieso alles möglich

ICE Hockey League 2021/2022
-
-
Bin zu faul zum rechnen - hätten die (nicht oder doch)Strafverifizerungen von Bozen jetzt am Endergebnis noch was geändert?
-
Bin zu faul zum rechnen - hätten die (nicht oder doch)Strafverifizerungen von Bozen jetzt am Endergebnis noch was geändert?
Wegen der direkten Quali nicht, aber Bozen wäre 7.,8.Znojmo, 9.KAC und 10.Graz.
Hätte Bozen halt das Pickrecht und Heimrecht!!!
-
- Offizieller Beitrag
Wegen der direkten Quali nicht, aber Bozen wäre 7.,8.Znojmo, 9.KAC und 10.Graz.
Hätte Bozen halt das Pickrecht und Heimrecht!!!
Wäre für uns heuer eigentlich sogar ein Vorteil, zsaus samma nicht unbedingt gut….
-
Wo sind jetzt eigentlich die, die sowohl Laibach als auch Pustertal den sportlichen Wert aberkannt haben und diese auf den Plätzen 10-14 verortet haben?
Beide Top6 - stark!
-
Wo sind jetzt eigentlich die, die sowohl Laibach als auch Pustertal den sportlichen Wert aberkannt haben und diese auf den Plätzen 10-14 verortet haben?
Beide Top6 - stark!
Ja, mich freut das - sogar sehr.
Aber ganz ehrlich, von denen gab's seeeehr viele und das war halt einfach nicht erwartbar, dass die so gut performen und über 10-14 rauskommen. Ich finde solche Überraschungen immer lässig. Den sportlichen Wert haben ihnen vermutlich aber auch nicht so viele abgesprochen...oder?
-
Beide Top6 - stark!
Ich hab den beiden Teams auch nicht zugetraut, dass sie in die PO kommen, aber ihnen den sportlichen Wert abschreiben würde ich niemals. Erstens weil ich mir nicht anmaße das im Vorhinein nicht beurteilen und zweitens weil ich der Ansicht bin, dass die Liga mit mehreren Teams immer an Wert gewinnt.
-
Den sportlichen Wert habe und hätte ich diesen beiden Teams nie abgesprochen, obwohl ich sie in den unteren Tabellenregionen geranked habe in meinem Tipp. Der HCP war für mich eine Wundertüte und mit Blick auf den Kader der Laibacher hätt ich sie halt eher weiter hinten verortet, nachdem beide Mannschaften ja auch budgetär nicht zur Ligaspitze zählen und die Imports meist im Vorfeld sowieso schwer zu beurteilen sind.
Umso mehr freut es mich, dass diese beiden Teams in ihrer ersten Saison einen derart tollen Grunddurchgang hingelegt haben, herzliche Gratulation von mir dafür!
-
Beim HCP muss man halt sagen, dass sie bis zum Trainerwechsel und der Verstärkung im Sturm genau dort unterwegs waren, wo sie hier die meisten eingeschätzt haben. Um so erfreulicher, dass sie mit diesem run am Ende, das Ruder noch einmal herumreisen konnten.
Auf alle Fälle Gratulation.
-
Beide Top6 - stark!
Wo sind eigentlich die, die Linz als sicheren Playoff Kandidaten gesehen haben? Gab ja auch mehrere.
-
Aber ganz ehrlich, von denen gab's seeeehr viele und das war halt einfach nicht erwartbar,
so in der Form natürlich nicht, nichtmal von den Fans der Fraktionen selbst. Nur es gab manche, die hier davon gesprochen haben, dass diese beiden Teams abgeschlagen letzter sein werden mit ihren Alps Kadern und überhaupt keinen sportlichen Wert entfalten werden - davon gabs nicht so viele...Gott sei Dank.
-
Nur es gab manche, die hier davon gesprochen haben, dass diese beiden Teams abgeschlagen letzter sein werden mit ihren Alps Kadern und überhaupt keinen sportlichen Wert entfalten werden - davon gabs nicht so viele...Gott sei Dank.
Naja davon gabs vor allem solche aus unserem westlichsten Bundesland, die einfach trotzig waren, weil ihr Team nicht in die Liga aufgenommen wurde. Und mit "solche" meine ich eigentlich hauptsächlich einen User, der sich gefühlt im 15-Minutentakt neue Accounts erstellt hat um sein Geschwafel zu verzapfen.
-
- Offizieller Beitrag
Naja davon gabs vor allem solche aus unserem westlichsten Bundesland, die einfach trotzig waren, weil ihr Team nicht in die Liga aufgenommen wurde.
Also ich hab gestern gerade einen Post eines prominenten Users aus unserem Lager gesehen (ich glaub im Ranking-Thread), der gemeint hat, er hofft, dass Laibach nicht die Schießbude wird, die er sich erwartet
Also da wurde mMn schon querfeldein durchs Forum weder den Laibachern noch den Pustertalern eine direkte PO-Quali zugetraut. Ist auch nicht weiter verwunderlich, so ergeht es nämlich den meisten neuen Teams in unserer Liga, dass sie erst einmal ein Jahr brauchen, um sich zu akklimatisieren
-
Dachte ich auch. Stimmt aber eigentlich gar nicht so wirklich, Bozen/Bratislava/Zagreb (Wiederinstieg) könnten sich ebenfalls in ihren ersten Saisonen fürs PO qualifizieren...
-
Ein bisschen hängt das schon auch zusammen mit der Tatsache, dass das Niveau sich in der ganzen Liga nach unten verändert hat.
-
Ein bisschen hängt das schon auch zusammen mit der Tatsache, dass das Niveau sich in der ganzen Liga nach unten verändert hat.
Das Niveau der Liga hat sich subjektiv deshalb nach unten verschoben weil die meisten Top-Teams (Bozen, KAC, Wien zeitweise) heuer schlecht spielen oder seit Jahren in der Krise (Linz) stecken.
Einzig Salzburg ist heuer den Erwartungen eines Topteams gerecht geworden.
-
Bin mir garnicht sicher, ob die Qualität der Liga sich wirklich nach unten verändert hat oder es einem nur so vorkommt, weil
1. über die diversen Livestreams plötzlich fast alle Spiele sehen kann, auch welche, die wir sonst nie im Fernsehen gesehn hätten; dazu kommt, dass dir Spiele in der Halle sowieso immer um einigs besser vorkommen, als aus der Vogelperspektive im Lifestream
2. eine gute Stimmung in der Halle viel kaschiert und leider doch eine Zeit lang mit wenigen bis garkeinen Zuschauern gespielt wurde
Würde jetzt auch nicht behaupten, dass wir in den letzten Jahren einen Schwund aus guten Spielern hatten, mit Schneider ist sogar ein guter Österreicher zurück in die Liga gekommen.
-
Patman ich denke hier wird rein das sportliche gemeint
Und was die Streams angeht, die haben wir weniger der Liga zu verdanken, eher Corona, bezweifle leider auch das sich die streams halten können, denke eher die werden wie bzw mit Corona verschwinden, was ich persönlich schade finden würde
-
- Offizieller Beitrag
wäre ein Finale HCP - HCB möglich?
-
wäre ein Finale HCP - HCB möglich?
Ja, aber nur auf Disney plus.
-
Ja, aber nur auf Disney plus.
Welche Kategorie? Comedy oder fiction?
-
- Offizieller Beitrag
Fantasy ....
-
Wenn der Knoll das Drehbuch schreibt, dann ist es eher was im Rosamunde Pilcher Stil.... Viel Herzschmerz und Mimimimimimiimimimimi
-
Wenn der Knoll das Drehbuch schreibt, dann ist es eher was im Rosamunde Pilcher Stil.... Viel Herzschmerz und Mimimimimimiimimimimi
Eine Kopie des rot-weissen Kärntner-Fan-Drehbuchs würde hier vollkommen ausreichen.
Titel: Die letzte Station
-
- Offizieller Beitrag
Willst du nicht Leiber das Ende umschreiben?? Ich frag für einen Freund.....
-