1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2021/2022

• EBEL
  • Capsaicin
  • 11. Januar 2021 um 11:06
  • Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 19. Februar 2022 um 14:52
    • #3.501

Abgesehen davon dass die willkürliche Absage von Spielen Wettbewerbsverzerrung ist halte ich diese kurzsichtige Entscheidung für einen großen Fehler und befürchte die Vereine könnten sich damit ein riesiges Eigentor schießen. Obwohl zum jetzigen Zeitpunkt immer noch massive Coronaprobleme in den Mannschaften auftreten will man auf Biegen und Brechen in 10 Tagen mit den preplayoffs beginnen mit dem Risiko dass ganze Playoffserien durch Corona ausfallen. Nachdem die Inzidenz praktisch überall im Fallen ist hätte man durch eine Verkürzung der Playoffs auf best of five wertvolle zwei Wochen gewonnen um eine möglichst reguläre Abwicklung der preplayoffs und Playoffs zu garantieren, und nebenbei noch die regular season ordentlich fertig spielen können. So hingegen kann das ganze in einer Farce enden, schade!

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. Februar 2022 um 14:56
    • #3.502
    Zitat von xtroman

hockeyfan#22 deine Argumente klingen irgendwie nach Ausreden, wie man es sonst eher von Liga Verantwortlichen gewohnt ist... erst ist Corona Schuld, dann die Hallenauslastung, wir finden sicher noch einen Grund..

wenn man wollte, hätte man bestimmt auch eine Woche verlängern können...

Was ist daran eine Ausrede, wenn ein Verein nicht Besitzer einer Halle ist sondern die Stadt und die Stadt die Halle ab Datum xy schon anderweitig vermietet hat ?

Vor allem warum sollte Veranstalter xy dann seine Veranstaltung verschieben oder absagen nur weil plötzlich die Eishockeysaison verlängert werden soll ?

• xtroman
    4ever#44
    • 19. Februar 2022 um 14:57
    • Offizieller Beitrag
    • #3.503
    Zitat von Insider#22

Was ist daran eine Ausrede wenn ein Verein nicht Besitzer einer Halle ist sondern die Stadt und die Stadt die Halle ab Datum xy schon anderweitig vermietet hat ?

Vor allem warum sollte Veranstalter xy dann seine Veranstaltung verschieben oder absagen nur weil plötzlich die Eishockeysaison verlängert werden soll ?

weißt du das die Hallen ausgebucht sind oder sind das reine Vermutungen??

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 19. Februar 2022 um 14:59
    • #3.504
    Zitat von Puschtra Pirat

Nachdem die Inzidenz praktisch überall im Fallen ist hätte man durch eine Verkürzung der Playoffs auf best of five wertvolle zwei Wochen gewonnen um eine möglichst reguläre Abwicklung der preplayoffs und Playoffs zu garantieren, und nebenbei noch die regular season ordentlich fertig spielen können. So hingegen kann das ganze in einer Farce enden, schade!

Das wurde schon x-mal durchgekaut. Auch von Vereinsverantwortlichen ist zu hören, dass eine Verkürzung der Playoff-Serien absoluter Schmarrn ist, weil dadurch zum einen wertvolle Heimspiele, also sehr viel Geld, für die Vereine verloren geht und zum anderen ist eine Best-of-5-Serie nicht mal annährend so attraktiv. Zudem kann Corona auch bei einem verkürzten Playoff zuschlagen, der Vorteil von sowas ist also gleich 0 und die Regular Season muss man ja nicht gänzlich fertig spielen, weil es ja den Punkteschnitt gibt.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. Februar 2022 um 15:02
    • #3.505
    Zitat von xtroman

weißt du das die Hallen ausgebucht sind oder sind das reine Vermutungen??

Da ich selbst schon Veranstaltungen mit um die 500-1000 Besucher mit organisiert habe weiß ich zumindest das eine so kurzfristige Verschiebung des Termins beinahe unmöglich ist und eine absage mit enormen Kosten verbunden wäre

Sind reine Annahmen, ich erwähne es ja nur als möglichen Grund aber z.B in Villach sieht man schon etliche Events und Veranstaltung in der Eishalle wenn man nach der Saison dort vorbeifährt

• robindoyle7
    NHL
    • 19. Februar 2022 um 15:02
    • #3.506
    Zitat von xtroman

Aba geh, die DEL wurde auch um eine Woche verlängert...

https://www.penny-del.org/news/penny-del…ine-woche/13959

Geht sich bis zum von der IIHF vorgegebenen Termin - wo die Spieler freigegeben werden müssen nicht aus !

Außer man verkürzt die Play Off Serien ! :/

Zur INFO: Es gibt einen Rahmenterminkalender der bet at home Eishockeyliga der eingehalten werden muß! :prost:

• gm99
    Biertrinker
    • 19. Februar 2022 um 15:10
    • #3.507
    Zitat von Insider#22

Sind reine Annahmen, ich erwähne es ja nur als möglichen Grund aber z.B in Villach sieht man schon etliche Events und Veranstaltung in der Eishalle wenn man nach der Saison dort vorbeifährt

Ja, alle fünf Jahre kommt der Otto und alle zwei Jahre die Zeugen Jehovas; sonst tut sich in der Stadthalle eventmäßig leider eher wenig.

Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Februar 2022 um 15:10
    • #3.508

Leute - diese Entscheidungen werden von der Mehrheit der Vereine selber entschieden.

Das ist dann so zu akzeptieren.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. Februar 2022 um 15:12
    • #3.509
    Zitat von gm99

Ja, alle fünf Jahre kommt der Otto und alle zwei Jahre die Zeugen Jehovas; sonst tut sich in der Stadthalle eventmäßig leider eher wenig.

Naja darfst nicht vergessen das Hallen auch von Schulen, Hobbymannschaften etc. gebucht werden

Trainingscamps sind dann der nächste Faktor

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. Februar 2022 um 15:14
    • #3.510

Die nächste frage die zu klären wäre, sind die Verträge der Spieler, Mitarbeiter und vor allem der Wohnungen und Autos bis zum vorweg festgelegten Saisonende datiert oder für Saison 21/22 Datum egal

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 19. Februar 2022 um 15:14
    • #3.511
    Zitat von gm99

Eigentlich schade! Ich kann mich erinnern, dass die Toten Hosen mal dort gespielt haben

Patman
    Forumsdepression
    • 19. Februar 2022 um 15:18
    • #3.512
    Zitat von Wodde77

Leute - diese Entscheidungen werden von der Mehrheit der Vereine selber entschieden.

Danke. Wollte schon schreiben, dass die meisten hier nicht kapieren wer die Liga ist. Das ist kein Ominöses Gremium, dass über die Vereine hinweg entscheidet. Die Vereine sind die Liga und die haben sich mehrheitlich für diese Vorgehensweise entschieden.

• xtroman
    4ever#44
    • 19. Februar 2022 um 15:23
    • Offizieller Beitrag
    • #3.513
    Zitat von Wodde77

Natürlich, aber warum wurde so entschieden und gäbe es bessere Alternativen? Darüber darf man ja wohl diskutieren oder?

• bruneck73
    Gast
    • 19. Februar 2022 um 15:31
    • #3.514

Ja, weiss dann die Liga nicht was die Vereine mehrheitlich entschieden haben?????

Das hab ich direkt von der Liga-Seite!

"Ein etwaiger Ersatztermin wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben"

Ja was nun?

Hab geglaubt die Mehrheit der Vereine hat entschieden dass die Spiele nicht mehr nachgetragen werden???

• gm99
    Biertrinker
    • 19. Februar 2022 um 15:36
    • #3.515
    Zitat von bruneck73

Ja, weiss dann die Liga nicht was die Vereine mehrheitlich entschieden haben?????

Das hab ich direkt von der Liga-Seite!

"Ein etwaiger Ersatztermin wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben"

Ja was nun?

Hab geglaubt die Mehrheit der Vereine hat entschieden dass die Spiele nicht mehr nachgetragen werden???

Alles anzeigen

Nein, die Mehrheit der Vereine hat entschieden, dass der Grunddurchgang am 27.02. endet. Wenn es sich bis dort ausgeht, werden die Spiele nachgetragen, sonst nicht. Deshalb "etwaiger" Ersatzterim.

• bruneck73
    Gast
    • 19. Februar 2022 um 15:44
    • #3.516
    Zitat von gm99

Nein, die Mehrheit der Vereine hat entschieden, dass der Grunddurchgang am 27.02. endet. Wenn es sich bis dort ausgeht, werden die Spiele nachgetragen, sonst nicht. Deshalb "etwaiger" Ersatzterim.

Ja, wie soll sich das in einer Woche ausgehen? Ist mir schleierhaft.....

Denke kaum dass alle vor Playoffbeginn Lust haben nächste Woche 3 oder mehr Spiele zu machen!

Für mich sehr unprofessionell, wie das komuniziert wird....

.... klingt fast wie: wenn wir Lust haben und die Punkte noch brauchen, spielen wir nächste Woche noch, und sonst halt nicht.....

Aber nur meine Meinung!

Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Februar 2022 um 15:52
    • #3.517
    Zitat von xtroman

Natürlich, aber warum wurde so entschieden und gäbe es bessere Alternativen? Darüber darf man ja wohl diskutieren oder?

Natürlich darf man.

Aber es als unfair zu bezeichnen wenn das die Vereine selber entscheiden ist dann schon etwas übertrieben ;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 19. Februar 2022 um 15:52
    • #3.518
    Zitat von bruneck73

Ja, wie soll sich das in einer Woche ausgehen? Ist mir schleierhaft.....

Denke kaum dass alle vor Playoffbeginn Lust haben nächste Woche 3 oder mehr Spiele zu machen!

Für mich sehr unprofessionell, wie das komuniziert wird....

.... klingt fast wie: wenn wir Lust haben und die Punkte noch brauchen, spielen wir nächste Woche noch, und sonst halt nicht.....

Aber nur meine Meinung!

Naja ich denke das „Ein etwaiger Ersatztermin wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben“ heißt zugleich „eine etwaige Absage“

Und da werden sich der VSV und Wien wohl erst mit der Liga beratschlagen ob bzw. wie ausgetragen werden könnte

MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. Februar 2022 um 15:57
    • Offizieller Beitrag
    • #3.519
    Zitat von Insider#22

naja das Problem ist, welche Alternativen gibt es ?

Also ich bin seit gestern dafür, dass die Saison wieder abgebrochen wird, macht heuer keinen Spaß mehr :ironie:

Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Februar 2022 um 15:58
    • #3.520
    Zitat von MacReady

Also ich bin seit gestern dafür, dass die Saison wieder abgebrochen wird, macht heuer keinen Spaß mehr :ironie:

Nochmal kommt ihr nicht so billig davon😂

• Bobby
    KHL
    • 19. Februar 2022 um 16:14
    • #3.521
    Zitat von Wodde77

Nochmal kommt ihr nicht so billig davon😂

Naja die TorPrämie sparen wir uns so oder so… egal ob Abbruch oder nicht

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 19. Februar 2022 um 16:36
    • #3.522

Wie einige schon angedeutet haben, ist es nun auch auf der ICE Homepage bestätigt, dass das Schiedsgericht die Strafverifizierungen gegen Bozen aufgehoben hat. Bis zur neuen Entscheidung der COVID Sonderkommission bleibt die Tabelle jedoch unverändert.

Interessehalber hab ich die Tabelle aber neu berechnet, für den Fall dass die beiden Spiele gegen KAC & Fehervar nicht mehr in der Wertung wären. Falls es wen interessiert, daraus ergäbe sich folgende Tabelle:

Team GP GD PTS PTSpG
    1 EC Red Bull Salzburg 45 52 90 2,000
    2 EC GRAND Immo VSV 44 28 78 1,773
    3 spusu Vienna Capitals 44 8 74 1,682
    4 HC Pustertal Wölfe 46 11 76 1,652
    5 Hydro Fehervar AV 19 43 22 71 1,651
    6 HCB Südtirol Alperia 41 -5 66 1,610
    7 EC-KAC 46 19 71 1,543
    8 HK SZ Olimpija 41 2 64 1,561
    9 Tesla Orli Znojmo 45 9 68 1,511
    10 Moser Medical Graz99ers 46 3 68 1,478
  • #74JL
    EBEL
    • 19. Februar 2022 um 16:49
    • #3.523
    Zitat von Roki

Wie einige schon angedeutet haben, ist es nun auch auf der ICE Homepage bestätigt, dass das Schiedsgericht die Strafverifizierungen gegen Bozen aufgehoben hat. Bis zur neuen Entscheidung der COVID Sonderkommission bleibt die Tabelle jedoch unverändert.

Interessehalber hab ich die Tabelle aber neu berechnet, für den Fall dass die beiden Spiele gegen KAC & Fehervar nicht mehr in der Wertung wären. Falls es wen interessiert, daraus ergäbe sich folgende Tabelle:

Team GP GD PTS PTSpG
    1 EC Red Bull Salzburg 45 52 90 2,000
    2 EC GRAND Immo VSV 44 28 78 1,773
    3 spusu Vienna Capitals 44 8 74 1,682
    4 HC Pustertal Wölfe 46 11 76 1,652
    5 Hydro Fehervar AV 19 43 22 71 1,651
    6 HCB Südtirol Alperia 41 -5 66 1,610
    7 EC-KAC 46 19 71 1,543
    8 HK SZ Olimpija 41 2 64 1,561
    9 Tesla Orli Znojmo 45 9 68 1,511
    10 Moser Medical Graz99ers 46 3 68 1,478

Danke…ich hätte das lieber nicht gesehen 🙄

• oilers99
    Nationalliga
    • 19. Februar 2022 um 16:53
    • #3.524
    Zitat von weiss007

https://hockey-news.info/icehl-entschei…-ende-gespielt/

Richtige Entscheidung meiner Meinung nach! Lieber für die POs mehr Dpielraum haben!

für blau weiss auf alle fälle :veryhappy:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Februar 2022 um 16:57
    • #3.525
    Zitat von Roki

Hätte mich auch gewundert, wenn man keinen Kniefall vor dem polternden Knoll gemacht hätte. Welche Informationen hat man denn jetzt, x Tage danach zur Verfügung, die man bei der Entscheidungsfindung nicht hatte?

Egal, mir ist der sportliche Weg eh lieber, als die geschenkten Punkte, wegen denen diese inferiore Klagenfurter Truppe über dem Strich geblieben ist.