1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2021/2022

• EBEL
  • Capsaicin
  • 11. Januar 2021 um 11:06
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Februar 2022 um 19:52
    • #3.401
    Zitat von Malone

Du weißt also genau, wie lange ein PCR-Test in Südtirol dauert bzw wie lange Beamte willig sind am Freitag oder gar am Samstag zu arbeiten?

Wird ja nicht das erste Mal dein, dass sich die Spieler für ein Matchwochende testen lassen müssen.

Wir sind am Ende des Grunddurchgangs - nach zwei Jahren Pandemie.

So überraschend kommt jetzt so eine Testung nicht...

• Foxes1933
    KHL
    • 11. Februar 2022 um 20:12
    • #3.402
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wird ja nicht das erste Mal dein, dass sich die Spieler für ein Matchwochende testen lassen müssen.

Wir sind am Ende des Grunddurchgangs - nach zwei Jahren Pandemie.

So überraschend kommt jetzt so eine Testung nicht...

es geht ja nicht nur um die tests sondern um die Sportvisite.

Die Spieler konnten sich heute freitesten (vorher darf man wohl nicht), dann noch sportvisite und noch nach Klagenfurt fahren?

Kann aus eigener Entscheidung sagen, dass es momentan fast unmöglich ist, schnell einen Termin für eine Sportvisite in Südtirol zu bekommen. Ohne Glück und Vitamin B geht da rein gar nichts, klar geht es beim hcb schneller, aber auch nicht von einem Tag auf den anderen.

• oilers99
    Nationalliga
    • 12. Februar 2022 um 07:31
    • #3.403

es geht ja gar nicht um die testung ! es geht um die gesundheit der spieler ……. es müssen oder sollten hoffentlich alle spieler welche nicht mehr positiv sind einen check absolvieren ( lungenröntgen , herz ultraschall und belastungs ekg ) ! kann dauern bis man dann ein ok der ärzte bekommt ! liga ist und bleibt ein witz 🤦🏻‍♂️

• weiss007
    Gast
    • 12. Februar 2022 um 07:59
    • #3.404
    Zitat von oilers99

es geht ja gar nicht um die testung ! es geht um die gesundheit der spieler ……. es müssen oder sollten hoffentlich alle spieler welche nicht mehr positiv sind einen check absolvieren ( lungenröntgen , herz ultraschall und belastungs ekg ) ! kann dauern bis man dann ein ok der ärzte bekommt ! liga ist und bleibt ein witz 🤦🏻‍♂️

Das Argument versteh ich nicht ganz, wenn ein Spieler noch nicht fit ist (noch weitere Tests machen soll) zwingt die Liga ja niemanden den dann auch aufzustellen.

Irgendwie lustig, jetzt wurde nachdem der Punkteschnitt eingeführt wurde, von einigen Usern damit gerechnet, dass wohl einige Vereine damit versuchen werden sich bei manchen Spielen aus der Affäre zu ziehen. Jetzt kontrolliert die Liga das (scheinbar durch die beschlossene Regeländerung) rigoros und es passt auch nicht?

Und nochmal, ja die Gesundheit muss an erster Stelle stehen, aber bei anderen Krankheiten/Verletzungen entscheidet ja auch der Verein, ob das Risiko eines Einsatzes I.O. ist oder nicht.

• oilers99
    Nationalliga
    • 12. Februar 2022 um 08:12
    • #3.405

liga kann oder will nicht konsequent agieren ……. z.b. laibach oder innsbruck haben etliche spiele wegen einem oder zwei positiven fällen abgesagt !

• weiss007
    Gast
    • 12. Februar 2022 um 08:14
    • #3.406
    Zitat von oilers99

liga kann oder will nicht konsequent agieren ……. z.b. laibach oder innsbruck haben etliche spiele wegen einem oder zwei positiven fällen abgesagt !

Siehe Regeländerung, natürlich blöd das unter der Saison zu machen, aber das haben halt die Vereine abgesegnet...

• Malone
    ✓
    • 12. Februar 2022 um 08:14
    • Offizieller Beitrag
    • #3.407
    Zitat von weiss007

Das Argument versteh ich nicht ganz, wenn ein Spieler noch nicht fit ist (noch weitere Tests machen soll) zwingt die Liga ja niemanden den dann auch aufzustellen.

Also wenn dein PCR-Test negativ ist, bist du laut Liga wieder einsatzfähig, ergo hat man auch genug Spieler, also musst du antreten. Der Staat hingegen lässt es gar nicht zu, dass die Spieler überhaupt auf das Eis dürfen, also kannst du dir als Verein aussuchen, ob du mit einem Minikader antrittst oder 0:5 verlierst.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weiss007
    Gast
    • 12. Februar 2022 um 08:18
    • #3.408
    Zitat von Malone

Also wenn dein PCR-Test negativ ist, bist du laut Liga wieder einsatzfähig, ergo hat man auch genug Spieler, also musst du antreten. Der Staat hingegen lässt es gar nicht zu, dass die Spieler überhaupt auf das Eis dürfen, also kannst du dir als Verein aussuchen, ob du mit einem Minikader antrittst oder 0:5 verlierst.

Gibs dazu irgendwelche genaueren Berichte? Wieviele lt. Liga fitten Spieler hatten die weiteren Untersuchungen noch nicht? 1?5?10?

Und ja am Ende ist es deppert mit einem Mini Kader antreten zu müssen, aber irgendeine Regelung wirst halt finden müssen oder soll ma den Meister würfeln? Ja am Ende wird man dann halt mit einem Minikader antreten müssen! Find ichs fair, dass man die Regeln erst nachdem X Partien verschoben wurden geändert hat? Nein, aber das hat nicht die Liga (wer auch immer das ist) verabschiedet sondern die Bananaen Vereine...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 12. Februar 2022 um 08:26
    • #3.409
    Zitat von Foxes1933

es geht ja nicht nur um die tests sondern um die Sportvisite.

Weder noch!

Das war alleine die Interpretation von Dieter Knoll.

Es gibt ein glas klares Regulativ, welches genau besagt, ab wie vielen Spielern eine Mannschaft fit to play ist und wann nicht.

Und dafür zählen nun einmal alle Spieler die am Kaderblatt des Clubs stehen.

Stehen 18 gemeldete Spieler zur Verfügung, dann ist die Mannschaft fit to play.

So ist das Regulativ, welches jedes Team unterschrieben hat. Punkt aus!

Ein Team Manager muss eben auch dieses Szenario mit einbeziehen, wenn man auf den Vorteil eines größeren Kaders zurückgreifen möchte.

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (12. Februar 2022 um 08:31)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. Februar 2022 um 08:28
    • #3.410
    Zitat von Die Maske

Weder noch!

Das war alleine die Interpretation von Hermann Knoll.

Es gibt ein glas klares Regulativ, welches genau besagt, ab wie vielen Spielern eine Mannschaft fit to play ist und wann nicht.

Und dafür zählen nun einmal alle Spieler die am Kaderblatt des Clubs stehen.

Stehen 18 gemeldete Spieler zur Verfügung, dann ist die Mannschaft fit to play.

So ist das Regulativ, welches jedes Team unterschrieben hat. Punkt aus!

Ein Team Manager muss eben auch dieses Szenario mit einbeziehen, wenn man auf den Vorteil eines größeren Kaders zurückgreifen möchte.

Alles anzeigen

I glaub, der Hermann interpretiert niama so viel.... ;)

• oilers99
    Nationalliga
    • 12. Februar 2022 um 08:34
    • #3.411

klares regulativ 🤦🏻‍♂️ was war dann mit laibach oder innsbruck ?

dexta20
    Jugend forscht
    • 12. Februar 2022 um 08:35
    • #3.412
    Zitat von oilers99

klares regulativ 🤦🏻‍♂️ was war dann mit laibach oder innsbruck ?

Es wurde verschärft da sich die angestrebten 100% ausgetragene Spiele sonst nicht ausgehen - klar kann man sagen nicht fair aber hier haben ja auch die Vereine dafür gestimmt :kaffee:

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 12. Februar 2022 um 08:37
    • #3.413
    Zitat von oilers99

Das ist nicht der Punkt! Wenn ich als HCB 27 Spieler gemeldet hab, davon 9 (?) mit Covid ausfallen, hab ich am Papier immer noch 18 gesunde Spieler und wäre somit am Papier spielfähig. Dafür, dass der HCB keinen Zugriff auf die Spieler hat, kann ja die Liga nichts.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (12. Februar 2022 um 09:06)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 12. Februar 2022 um 08:37
    • #3.414
    Zitat von BigBert #44

I glaub, der Hermann interpretiert niama so viel.... ;)

Hermann und Knoll ist bei mir manifestiert... :D

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 12. Februar 2022 um 08:55
    • #3.415
    Zitat von Die Maske

Hermann und Knoll ist bei mir manifestiert... :D

Bei mir auch. War mein bester Jugendtrainer, den ich hatte. :)

• oilers99
    Nationalliga
    • 12. Februar 2022 um 09:05
    • #3.416
    Zitat von dexta20

Es wurde verschärft da sich die angestrebten 100% ausgetragene Spiele sonst nicht ausgehen - klar kann man sagen nicht fair aber hier haben ja auch die Vereine dafür gestimmt :kaffee:

• oilers99
    Nationalliga
    • 12. Februar 2022 um 09:11
    • #3.417

Die Entscheidungen fallen leider nur für die eigenen Vorteile und nicht für den Eishockeysport !

War leider schon bei den Bratislava Entscheidungen so und auch jetzt ! Transparenz ist auch ein Fremdwort ! Verlierer ist der Eishockeysport !

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 12. Februar 2022 um 09:18
    • #3.418
    Zitat von oilers99

Die Entscheidungen fallen leider nur für die eigenen Vorteile und nicht für den Eishockeysport !

Verstehe nicht was du meinst. Wessen eigene Vorteile? Feichtinger? Pildner-Steinburg? Oder wer?

• bruneck73
    Gast
    • 12. Februar 2022 um 09:28
    • #3.419

Die ganzen Verschwörungstheorien der Fans auf der Bozner Facebook-Seite.....

.... von "die Österreicher haben es nur nicht verkraftet dass wir die ex EBEL schon so oft gewonnen haben...."

.... zieht die Mannschaft zurück

..... stellt einen Antrag in der DEL oder in der NLA zu spielen

..... gründen wir eine neue Liga

.... man hätte sollen auch die negativen Spieler für positiv erklären, usw.

Naja......

Wenn die angewandte Regel auch von Knoll unterschrieben wurde, gibt es nicht viel zu diskutieren.

Mir tut es leid für das Team, für die Verantwortlichen des Vereins! Aber sicher nicht für diese Fans auf Facebook......

• oilers99
    Nationalliga
    • 12. Februar 2022 um 09:37
    • #3.420

Würde mich nicht wundern wenn bet at home aus dieser Chaos Liga ( etliche Strafverifizierungen , eigenartige Punkteschnitt Regel und einige sportlich wertlose Spiele auf Grund der covid Regelung ) aussteigt !

• weiss007
    Gast
    • 12. Februar 2022 um 09:45
    • #3.421
    Zitat von oilers99

Würde mich nicht wundern wenn bet at home aus dieser Chaos Liga ( etliche Strafverifizierungen , eigenartige Punkteschnitt Regel und einige sportlich wertlose Spiele auf Grund der covid Regelung ) aussteigt !

Das glaubst ja wohl selber nicht.

Mich würde allerdings interessieren, was fu gemacht hättest? Alles Absagen dann Nachholen und Ende Mai dann PO?

• xtroman
    4ever#44
    • 12. Februar 2022 um 10:01
    • #3.422

Ma bitte, können wir nicht einfach sagen das der KAC schuld an allem ist und fertig??

Ist ja lächerlich wie hier von einigen HCB Fans argumentierten wird….

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Februar 2022 um 10:02
    • #3.423
    Zitat von Malone

Bozen wäre nicht das erste Team, das mit einem absoluten Rumpfkader antreten muss.

• oilers99
    Nationalliga
    • 12. Februar 2022 um 10:49
    • #3.424
    Zitat von weiss007

Das glaubst ja wohl selber nicht.

Mich würde allerdings interessieren, was fu gemacht hättest? Alles Absagen dann Nachholen und Ende Mai dann PO?

es wurde ja sogar ligaintern diskutiert …… pause einlegen …… zwischenrunde mit hin und rückspiel ( plus bonuspunkte ) und danach play off starten ….. waren natürlich fast alle vereine welche schon ziemlich fix sind dagegen …… wäre aber fair gewesen !

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 12. Februar 2022 um 10:58
    • #3.425
    Zitat von oilers99

waren natürlich fast alle vereine welche schon ziemlich fix sind dagegen

Das wäre dann aber eine Minderheit gewesen, oder? Wie war denn das Abstimmungsverhalten der Teams? Würde mich interessieren, da ich keine Informationen dazu habe, wie oder von wem diese Entscheidungen getroffen wurden.