1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2021/2022

• EBEL
  • Capsaicin
  • 11. Januar 2021 um 11:06
  • Benny-78
    NHL
    • 9. November 2021 um 09:33
    • #2.776
    Zitat von Benny-78

hab grad den spielplan von bratislave mal durchgesehen. warum hätten zb laibach und fehervar 3 heimspiele und nur 1 auswärtsspiel gegen die slowaken gehabt?

kann das echt niemand beantworten? wenn das schonmal thema war, sorry hab ich überlesen. finde jedenfalls nichts dazu

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. November 2021 um 09:34
    • #2.777
    Zitat von MacReady

Ist doch wohl verständlich oder? Dass ihr um ein paar zusätzliche Punkte fürchtet, die ihr gut gebrauchen könntet, ist schon klar, ändert aber nichts an der Tatsache, dass diese Variante verzerrender auf die Tabelle wäre als die andere, genau deshalb möchtest du ja auch, dass der VSV profitiert ;)

Der KAC profitiert dann halt von der Annulierung weil man gegen sie verloren hatte und nun in der Tabelle nach vorne rutschen würde.

Aber das wäre dann natürlich völlig in Ordnung, nicht? ;)

Ps: die Situation ist bei einer Annulierung eben nicht für alle gleich, weil manche Vereine bereits gegen sie gewonnen haben und manche eben nicht - und damit löscht man reale Leistungen aus die ebenso einen Einfluss auf den direkten Vergleich haben.

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (9. November 2021 um 09:49)

• Speckbrot
    localhoRst
    • 9. November 2021 um 09:56
    • #2.778

vielleicht ein blöder Vergleich.

Aber ich spiele schon seit geraumer Zeit den Powerplaymanager. Das ist ein Onlinespiel, wo man seine virtuelle Eishockeymannschaft betreut. Seit ca. 13 Jahren oder so gibt es das schon. Und da gibt es Ligen mit 20 Mannschaften. Und dass da während einer Saison öfter Mal Teams wegfallen gehört zum daily business dazu. Es hat auch intern oft sehr viel Diskussionen gegeben wie man in der Tabelle solche Dinge behandelt. Und mehrmals ist man immer zum gleichen Ergebnis gekommen: Man lässt die Saison einfach weiterspielen und alle restlichen Spiele werden halt für den Gegner gewertet. das ist laut vielen Usern die fairste Variante.

Ich weiss man könnte zum Schluss kommen, dass ich das mit blauer Brille betrachten könnte, weil uns das gerade nicht "schmeckt", wenn dem VSV 3 Punkte abgezogen werden. Aber so oder so: es gibt keine vollständig zufriedenstellende Lösung - leider..

Ich wäre dennoch dafür zulest erbrachte Leistungen gegen Bratislava nicht einfach so "wegzuradieren"...

• ViecFan
    Father and Sons
    • 9. November 2021 um 10:06
    • #2.779

Ich sehe trotz der Tragödie keinen Grunde aus der Liga mitten in der Spielzeit auszusteigen, aber ich denke (wie hier eh auch schon angedeutet), dass dies nur als Vorwand benutzt wird um die wahren Gründe nicht nennen zu müssen :kaffee:

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 9. November 2021 um 10:09
    • #2.780
    Zitat von Benny-78

kann das echt niemand beantworten? wenn das schonmal thema war, sorry hab ich überlesen. finde jedenfalls nichts dazu

Warum das so ist kann ich dir nicht sagen. ich weiß nur, dass Bratislava das von sich aus so "gewünscht" hat. Freimüller hat dazu ja mal einen Post geschrieben, dass das freiwillige Abgeben von Heimspielen in der Eishockeywelt einzigartig ist.

Ich denke aber, dass eine Auswärtsfahrt günstiger ist, als die große Halle für einen Abend ohne Zuseher zu betreiben.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (9. November 2021 um 10:37)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. November 2021 um 10:11
    • #2.781
    Zitat von ViecFan

Ich sehe trotz der Tragödie keinen Grunde aus der Liga mitten in der Spielzeit auszusteigen, aber ich denke (wie hier eh auch schon angedeutet), dass dies nur als Vorwand benutzt wird um die wahren Gründe nicht nennen zu müssen :kaffee:

Sehe ich auch so - da darf man mich gerne als unsensibel bezeichnen wenn gewünscht.

Letztendlich hat man auch eine finanzielle Verantwortung den Spielern gegenüber, die sich während einer Pandemie nun was neues suchen müssen.

• xtroman
    4ever#44
    • 9. November 2021 um 10:12
    • #2.782

Tabelle IST:

Tabelle bei Annullierung Bratislava:

Tabelle bei 5:0 Strafverifizierung:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 9. November 2021 um 10:12
    • #2.783
    Zitat von darkforest

Warum das so ist kann ich dir nicht sagen. ich weiß nur, dass Bratislava das von sich aus so "gewünscht" hat. Freimüller hat dazu ja mal einen Post geschrieben, dass das freiwillige Abgeben von Heimspielen in der Eishockeywelt einzigartig ist.

Ich denke aber, dass eine Auswärtsfahrt günstiger ist, als die große Halle für einen Abend ohne Zuseher zu betreiben.

Zu der Zeit findet die Handball EM in Bratislava statt.

ich sehe das wie @vicefan und geh sogar noch einen Schritt weiter. Die Liga hätte Bratislava gar nie aufnehmen sollen, man hat sich durch den Standort Bratislava bzw. der schönen Halle blenden lassen.

• blacky3
    NHL
    • 9. November 2021 um 10:16
    • #2.784
    Zitat von Benny-78

Bratislava hätte glaub ich aufgrund einer Terminkollision freiwillig in diesen beiden Spielen auf das Heimrecht verzichtet. Im Jänner ist die Handball EM u.a. in Bratislava.

Aber Freimüller hat mal getwittert, dass er das so auch nicht kennt, dass ein Team freiwillig und ohne große Bemühungen irgendeine andere Lösung zu finden, zwei Auswärtsspiele mehr in Kauf nimmt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. November 2021 um 10:18
    • #2.785

Vor allem habe ich die öffentliche Info der Capitals etwas eigenartig empfunden. Schon beim 0:5 gegen den VSV hätte man gemerkt, dass diese Mannschaft zu traumatisiert sei, um die Saison weiter zu spielen? Zu dem Zeitpunkt hat Sadecky ja noch gelebt, oder? Und auch der GM hat da noch gelebt.

Ich vermute auch, dass die wirtschaftliche Situation sich zugespitzt hat, nachdem das Faninteresse quasi nie gegeben war.

Deshalb sollt man sich seitens der Liga auch gut überlegen, ob bzw. wie man eine Wiederaufnahme umsetzt.

• philromano
    KHL
    • 9. November 2021 um 10:28
    • #2.786

die diskussion um die punkte erinnert ein wenig an leichenfledderei. steigen die caps aus, dann werden die 20 punkte gestrichen, und ebenso natürlich die bereits erspielten gegen dieses team. es hat dann diese spiele faktisch nicht gegeben.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 9. November 2021 um 10:40
    • #2.787

und dennoch hats die Spiele gegeben.

Natürlich kosten 2 Spiele mehr einem Team konditionell gesehen nicht die Saison, aber was wäre wenn dadurch Spieler verletzt ausgefallen wären?

Bei Zagreb damals wärs mit dem 5:0 werten der restlichen Spiele leichter gewesen als es jetzt ist. Ist ja nicht sicher ob Bratislava jedes restliche Spiel verloren hätte...

schwierig, glaube kaum das da am Ende jeder Vereinsboss mit der getroffenen Lösung zufrieden sein wird.

• philromano
    KHL
    • 9. November 2021 um 11:08
    • #2.788

es ist eine sinnlose diskussion auf den trümmern dieser bratislava saison und den menschlichen trägodien, die sich dort abgespielt haben.

sorry aber nie im leben käme ich persönlich auf die idee, dass ich diese punkte haben will oder überhaupt darüber nachdenken würde. aber ja, jeder ist anders....

• Potze
    Moderator
    • 9. November 2021 um 11:17
    • #2.789

Warum wird spekuliert wenn es in den Gamebook beschrieben ist:

Zitat

If an ICE Hockey League | ICE Young Stars League & ICE Juniors League club is disqualified from the current championship, all of that ICE Hockey League | ICE Young Stars League & ICE Juniors League club's games in the current season in each phase of the regular season will be removed from the league standings

• xtroman
    4ever#44
    • 9. November 2021 um 11:22
    • #2.790
    Zitat von Potze

weil eben niemand disqualifiziert wurde... vom freiwilligen Ausstieg eines Vereins steht leider nix im gamebook...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. November 2021 um 11:23
    • #2.791

Und warum sollte das anders gehandhabt werden?

• gm99
    Biertrinker
    • 9. November 2021 um 11:31
    • #2.792
    Zitat von philromano

es hat dann diese spiele faktisch nicht gegeben.

Bekommen die Zuschauer/Stream-Konsumenten dann auch ihr Geld zurück? Sonst hätten sie ja für etwas bezahlt, dass es "faktisch nicht gegeben hat" ;)

• MistyCat
    Expat
    • 9. November 2021 um 11:32
    • #2.793
    Zitat von Wodde77

Der KAC profitiert dann halt von der Annulierung weil man gegen sie verloren hatte und nun in der Tabelle nach vorne rutschen würde.

Aber das wäre dann natürlich völlig in Ordnung, nicht? ;)

Ps: die Situation ist bei einer Annulierung eben nicht für alle gleich, weil manche Vereine bereits gegen sie gewonnen haben und manche eben nicht - und damit löscht man reale Leistungen aus die ebenso einen Einfluss auf den direkten Vergleich haben.

Mein Team hat gegen Bratislava gewonnen und doch sehe ich das Annulieren der Spiele als beste Lösung, man kann die Fanbrille auch absetzen.

Und die allgemeine Diskussion über andere Gründe des Austritts ist nicht wirklich zielführend und nach den Ereignissen geschmacklos. Fakt ist das Bratislava aussteigt. Und man muss einen Weg finden um als Liga weiter zu machen, und schlussendlich wird das auch passieren, so wie die letzten Jahre auch.

Einmal editiert, zuletzt von MistyCat (9. November 2021 um 11:46)

• philromano
    KHL
    • 9. November 2021 um 11:43
    • #2.794
    Zitat von gm99

Bekommen die Zuschauer/Stream-Konsumenten dann auch ihr Geld zurück? Sonst hätten sie ja für etwas bezahlt, dass es "faktisch nicht gegeben hat" ;)

denke nicht, sie haben ja ein spiel gesehen. wo steht, dass dieses spiel am ende auch gewertet werden muss ? ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 9. November 2021 um 11:44
    • #2.795
    Zitat von Tine

Und warum sollte das anders gehandhabt werden?

Muss man natürlich nicht! Aber nachdem es im gamebook nicht explizit drinnen steht, wie man im Falle eines "freiwilligen" Ausstieg eines Vereins weiter macht, steht es hier wohl zur Diskussion! Ich selber wäre eh auch dafür das handzuhaben wie bei einer Disqualifikation, ob es Vereine, die sich dadurch benachteiligt fühlen auch so sehen...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 9. November 2021 um 11:54
    • #2.796

Gibts überhaupt schon eine offizielle Stellungnahme der Liga?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. November 2021 um 12:45
    • #2.797

Richtig wäre es wohl, das so handzuhaben, als würde Bratislava zu den restlichen Spielen nicht mehr antreten. Weil genau das würde passieren, wenn man ihnen den Austritt nicht zugestehen würde.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. November 2021 um 12:55
    • #2.798
    Zitat von Potze

Bei einer Disqualifikation gibts einen triftigen Grund, zB. Wettbetrug wodurch Spiele manipuliert wurden. Dass man in dieser Situation, bereits gespielte Spiele annulliert ist klar, weil wettbewerbsverzerrend.

Diese Situation ist aber anders, Bratislava ist mit "voller Ganitur" zu diesen bisherigen Spielen angetreten, hat sich nichts zu schulden kommen lassen, war auch nicht im "Zagreb Modus" unterwegs.

Daher sehe ich keinen Grund, diese Spiele nicht zu werten.

Ich will den Aufschrei nicht erleben, wenn ein Team die KO Phase nicht erreicht, weil hier Punkte gestrichen wurden. Man darf heuer den Modus nicht vergessen, es gibt keine Hoffnungsrunde mehr, für 3 Teams ist die Reise nach dem GD zu Ende und wenn das knapp abläuft, dann kannst dir den Theater ausrechnen.

5:0 für alle weiteren Spiele ggn. Bratislava wäre insofern fair, als dass es jedes Team ja in der Hand gehabt hätte, ggn. Bratislava in den vergangenen Begegnungen zu punkten, für alle Spiele in der Zukunft gibts eh eine Gleichbehandlung.

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (9. November 2021 um 13:15)

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 9. November 2021 um 12:58
    • #2.799
    Zitat von xtroman

Tabelle IST:

Tabelle bei Annullierung Bratislava:

Tabelle bei 5:0 Strafverifizierung:

Alles anzeigen

Hat schon xtroman gemacht.

• Fridolin
    NHL
    • 9. November 2021 um 13:01
    • #2.800

Viel wichtiger als die Wertung ist wohl das warum. So tragisch das auch ist, aber deswegen aus der Liga aussteigen find ich komisch.

Es gibt laufende Verträge mit Spieler etc, die dann ja auch woanders wo unterkommen müssen und auch Geld verdienen wollen. Verträge mit Sponsoren etc etc etc.......