1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2021/2022

• EBEL
  • Capsaicin
  • 11. Januar 2021 um 11:06
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 6. Oktober 2021 um 18:44
    • #2.551
    Zitat von R.Bourque

kann mir ahnungslosem bitte jemand erklären wie das gerade mit den Spielen der Icehockeyliga ist?
    Puls 24 zeigt ein spiel pro woche, Sky zeigt eins, die restlichen sind auf der Ligaplattform oder auf den Plattformen der Vereine (caps, RB?) zu finden.

So dachte ich. Und wie isses wirklich?

Sky zeigt gar keine Spiele mehr, Puls24 zeigt jede Woche ein Freitagsspiel und je nach Verein wird halt auf der Ligaseite gestreamt. Es bieten nämlich nicht alle Teams einen Stream von ihren Heimspielen an, u.a KAC, Salzburg, Wien.

• R.Bourque
    KHL
    • 6. Oktober 2021 um 18:47
    • #2.552

ok danke.
    so pass ich auf :/
    Gibts eine Übersicht, wer streamt und wer nicht und vor allem, wieso nicht? das ist doch geschenktes geld, das zu verscherbeln, wenn ich die Bilder sowieso für Highlights und DOPS produzieren muss.

• R.Bourque
    KHL
    • 6. Oktober 2021 um 18:47
    • #2.553
    Zitat von Lambeau Leap

Sky zeigt gar keine Spiele mehr, Puls24 zeigt jede Woche ein Freitagsspiel und je nach Verein wird halt auf der Ligaseite gestreamt. Es bieten nämlich nicht alle Teams einen Stream von ihren Heimspielen an, u.a KAC, Salzburg, Wien.

damnit, abgefangen.
    KAC Salzburg wien bieten an oder bieten nicht an?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Oktober 2021 um 18:48
    • #2.554

Bieten nicht an. Was ist mit Linz die streamten am Anfang doch auch nicht

• Lambeau Leap
    Gast
    • 6. Oktober 2021 um 18:49
    • #2.555
    Zitat von R.Bourque

damnit, abgefangen.
    KAC Salzburg wien bieten an oder bieten nicht an?

bieten nicht an, sorry falls das zu undeutlich war.

• R.Bourque
    KHL
    • 6. Oktober 2021 um 18:53
    • #2.556

ah, das studium der wahnisnnswebsite klärt auf.

Ich hatte angenommen, die zeigen das nicht an, weil die es auf ihren eigenen Kanälen raushauen.

Bleibt die Frage nach dem Warum. Weiß da wer bescheid?

• R.Bourque
    KHL
    • 6. Oktober 2021 um 18:54
    • #2.557
    Zitat von Lambeau Leap

bieten nicht an, sorry falls das zu undeutlich war.

kein problem, wir reden nur zeitlich aneinander vorbei, das dafür knapp ;)

• R.Bourque
    KHL
    • 6. Oktober 2021 um 18:58
    • #2.558
    Zitat von WiPe

seh ich nicht auf der Ligaseite.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 6. Oktober 2021 um 19:29
    • #2.559

Wien, KAC, Salzburg, Linz, Graz und Bozen bieten keinen stream an, der Rest schon.

• Lempi
    Obmann
    • 7. Oktober 2021 um 09:10
    • #2.560
    Zitat von WiPe

bleibt auch so - wenn auch unverständlich mMn...

werbefläche
    EBEL
    • 7. Oktober 2021 um 09:27
    • #2.561
    Zitat von Hansi79

Wien, KAC, Salzburg, Linz, Graz und Bozen bieten keinen stream an, der Rest schon.

Eigentlich lustig, dass die Vereine mit (vermutlich) großem Budget keinen Stream anbieten und die mit (vermutlich) kleinen Budget wie z.B. IBK und Dornbirn einen Stream anbieten.

• Philip99
    NHL
    • 7. Oktober 2021 um 09:29
    • #2.562
    Zitat von werbefläche

Eigentlich lustig, dass die Vereine mit (vermutlich) großem Budget keinen Stream anbieten und die mit (vermutlich) kleinen Budget wie z.B. IBK und Dornbirn einen Stream anbieten.

Wird sich wirtschaftlich wohl nicht lohnen …

werbefläche
    EBEL
    • 7. Oktober 2021 um 09:35
    • #2.563
    Zitat von Philip99

Wird sich wirtschaftlich wohl nicht lohnen …

dann würden wohl kaum die Vereine mit wenig Budget den Stream anbieten, oder?

• Lempi
    Obmann
    • 7. Oktober 2021 um 09:38
    • #2.564

naja lohnen tut es sich nicht, bei den Zugriffszahlen.

Aber da das ganze Spiel sowieso gefilmt werden muss (für Highlights, Videoanalysen, etc.) könnte man das Signal ja einfach weiterspeisen. Von mir aus auch ohne Kommentator. Dann entstehen dafür keine Kosten. Wenn du dann ein Spiel um EUR 7,90 anbietest findest wahrscheinlich trotzdem einige Abnehmer.

In Linz wird es mWn deshalb nicht angeboten, weil man sich dadurch erhofft mehr Leute in die Halle zu locken. Ich persönlich glaub nicht dran, dass dieser Schachzug aufgeht...

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 7. Oktober 2021 um 09:40
    • #2.565
    Zitat von Lempi

In Linz wird es mWn deshalb nicht angeboten, weil man sich dadurch erhofft mehr Leute in die Halle zu locken. Ich persönlich glaub nicht dran, dass dieser Schachzug aufgeht...

seh ich ähnlich. ich geh deswegen nicht öfter in die halle, aber würde öfter einen stream konsumieren.

• kacfan12
    NHL
    • 7. Oktober 2021 um 09:53
    • #2.566

In Klagenfurt ist auch nur dass die Begründung. Pilloni ist felsenfest überzeugt davon dadurch mehr Leute in die Halle zu bekommen, was eigentlich schon dadurch widerlegt wird, dass selbst bei Free TV Spielen, gleich viel Leute da sind wie sonst.

• R.Bourque
    KHL
    • 7. Oktober 2021 um 10:36
    • #2.567
    Zitat von Hansi79

comprehensive. Danke.

Zitat von Lempi

naja lohnen tut es sich nicht, bei den Zugriffszahlen.

Aber da das ganze Spiel sowieso gefilmt werden muss (für Highlights, Videoanalysen, etc.) könnte man das Signal ja einfach weiterspeisen. Von mir aus auch ohne Kommentator. Dann entstehen dafür keine Kosten. Wenn du dann ein Spiel um EUR 7,90 anbietest findest wahrscheinlich trotzdem einige Abnehmer.

Die lOgIk ist also nicht nur, dass heimfans, die sich sonst ein Präsenz-Ticket statt einem Online-Ticket kaufen würden, das nicht haben sollen und lieber nichts von Verein und Sponsoren sehen sollen, sondern auch, dass man den Gästen aus Wien, Klagenfurt etc., die sowieso nicht kommen würden, kein Geld aus der Tasche ziehen möchte? Das nenn ich famos.

Zitat von seleeekta

seh ich ähnlich. ich geh deswegen nicht öfter in die halle, aber würde öfter einen stream konsumieren.

wie auch diese Aussage beweist.

Zitat von kacfan12

In Klagenfurt ist auch nur dass die Begründung. Pilloni ist felsenfest überzeugt davon dadurch mehr Leute in die Halle zu bekommen, was eigentlich schon dadurch widerlegt wird, dass selbst bei Free TV Spielen, gleich viel Leute da sind wie sonst.

und auch diese. Das erinnert mich übrigens frappant an das alte Konzept, dass KAC und VSV nicht am selben Tag heimspiele haben soll(t)en, weil es ja laut AUssagen beider Vereine so viele Leute gebe, die bei beiden Vereinen Tickets haben.

Einmal editiert, zuletzt von R.Bourque (7. Oktober 2021 um 10:44)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Oktober 2021 um 10:46
    • #2.568
    Zitat von kacfan12

ist halt in Zeiten wie diesen ein ansolutes Steinzeit denken der handelnden Personen in der Liga.

127.0.0.1
    KHL
    • 7. Oktober 2021 um 11:03
    • #2.569

Da es in Klagenfurt nicht gerade leicht ist einen vernünftigen Sitzplatz zu bekommen, macht der KAC jetzt halt 0€ Umsatz mit mir. Solange 95% der besseren Plätze durch Abonnenten belegt sind, wird sich daran auch nichts ändern.

Mir absolut ein Rätsel warum kein Stream angeboten wird. Es soll ja auch Leute geben welche in Zeiten wie diesen, größeren Ansammlungen fern bleiben.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 7. Oktober 2021 um 11:12
    • #2.570
    Zitat von 127.0.0.1

Es soll ja auch Leute geben welche in Zeiten wie diesen, größeren Ansammlungen fern bleiben.

oder es einfach zuhause auf der couch gemütlicher haben, als zb am steher, wo du nach jedem verlassen des platzes schauen musst, ob du noch einen platz hast. gibt etliche gründe. wäre halt mMn eine, wenn auch nicht riesige, zusätzliche quelle kohle zu lukrieren.

• Spengler
    Trottel
    • 7. Oktober 2021 um 11:21
    • #2.571
    Zitat von seleeekta

ob du noch einen platz hast.

Glaub, da hast heuer kein Problem. 8o

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 7. Oktober 2021 um 11:36
    • #2.572

das stimmt wohl ^^

• silent revenger
    KHL
    • 7. Oktober 2021 um 12:28
    • #2.573
    Zitat von kacfan12

Auch wenn ein Stream oder ein Freet TV Spiel angeboten wird, so viel Unterschied, auf die Zuschauerzahlen wird es nicht machen, weil Live ist halt auch was anderes, als im TV.. Ich glaube, es wird viele Leute geben, die gehen, auch bei Free TV der wegen in die Halle..

• Foxes1933
    KHL
    • 7. Oktober 2021 um 13:17
    • #2.574

oder es soll auch leute geben, welche nicht immer ins stadion kommen.

Ich hab ein abo beim hcb, hatte aber bis jetzt noch nie die zeit ein ligaspiel live verfolgen (champs schon). Hätte es einen kostenpflichtigen stream gegeben, hätte ich sicher alle drei heimspiele über den stream verfolgt und dafür bezahlt.

Also reine zusatzeinnahmen für den hcb. Völlig unverständlich.

• xtroman
    4ever#44
    • 7. Oktober 2021 um 13:22
    • #2.575

Wurde den "ausländischen" Mannschaften, also auch dem HCB, nicht sogar von der Liga verboten selbst zu streamen??

Da war doch was, oder? insofern wäre der HCB gar nicht selber schuld an dem Dilemma.