1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2021/2022

• EBEL
  • Capsaicin
  • 11. Januar 2021 um 11:06
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 22. September 2021 um 11:43
    • #2.426
    Zitat von Puckele

Ganz offenbar und offensichtlich echauffierst du dich über ungelegte Eier. Momentan hat noch keine Gericht in diese Richtung geurteilt, ja es wurde noch nicht einmal eine Gericht bemüht.

Immerhin wissen wir nun von deiner Einstellung zu der Sache aber lass bitte diese Vorverurteilungen - außer natürlich du schreibst einen Krone-Leserbrief! :evil:

ich echauffier mich über garnichts, mir ist das nämlich in Wahrheit wurscht, aber wenn JPS selbst sagt, dass er (als einer derjenigen die den Spielern diese Klausel vorschreiben) glaubt, dass diese in der derzeitigen Formulierung vor keinem Gericht hält, wird man ja wohl auch davon ausgehen können. Ich habe hier weder jemanden vorverurteilt, noch mich über irgendetwas aufgeregt, sondern lediglich wiedergegeben (inklusive meiner Interpretation dessen) was der Ligapräsident in der Pressekonferenz von sich gegeben hat.

• donald
    Geisterfahrer
    • 22. September 2021 um 12:06
    • #2.427
    Zitat von spieleragent

Ich bin kein Jurist, aber soweit ich weiß, ist es für Sportligen nicht ungewöhnlich, eigene Regeln zu haben, die nicht automatisch von Gesetzen ausgehebelt werden.

Prinzipiell hast Du recht mit den Liga-eigenen-Regeln, bis halt dann einer klagt und gewinnt. Das wahrscheinlich spektakulärste Urteil, das sogar damals bis zum EuGH ging war bisher die Bosman-Entscheidung – Wikipedia

• R.Bourque
    KHL
    • 22. September 2021 um 12:28
    • #2.428
    Zitat von spieleragent

Ich bin kein Jurist, aber soweit ich weiß, ist es für Sportligen nicht ungewöhnlich, eigene Regeln zu haben, die nicht automatisch von Gesetzen ausgehebelt werden. Wenn du im Spiel einem am Feld die Nase brichst folgt daraufhin ja auch keine Anzeige wegen Körperverletzung.

ich bin auch keiner, aber ich weiß, dass du dich als Verein der Karnickelzüchter Schasklappersdorf nicht über geltendes Recht (sei es nun Arbeitsrecht oder sonst ein anderes) nicht hinwegsetzen kannst. und das ist auch gut so, denn sonst könnte ich, nur weil ich ein Verein bin, ja machen was ich will, von Alpha bis Omega.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. September 2021 um 14:02
    • Offizieller Beitrag
    • #2.429

Multiuser, seine Beiträge und Replik darauf entfernt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • philromano
    KHL
    • 22. September 2021 um 14:15
    • #2.430

im fall lalonde wird man sehen wie weit das geht, und ob es am ende wirklich vor gericht endet. solange diese geschichte nicht geklärt ist, wird er kaum irgendwo einen vertrag bekommen.

soweit ich gehört habe, hat er unterzeichnet und es dann widerrufen. die caps konnten ihn also nicht einsetzen, und hätten es aufgrund der ligaregeln auch über die nächsten monate so nicht gedurft. somit stellt sich die frage ob jemand, der eigentlich fürs spielen unter vertrag genommen wurde, einfach nicht spielen braucht, aber dann auch nicht gekündigt werden darf.

umgelegt auf die derzeitige situation wäre das ungefähr so, als ob jemand eine maske tragen müsste um arbeiten zu dürfen, dies aber verweigert und dann eben gekündigt wird. auch diese person kann natürlich vor gericht gehen und die wiedereinstellung einklagen usw..

• Bison
    Nationalliga
    • 22. September 2021 um 15:38
    • #2.431
    Zitat von Bison

Viele (zumindest von denen die ich kenne) in Südtirol/Bozen wissen überhaupt nicht wieviele Leute in die Halle dürfen, da schwirren immer unterschiedliche Zahlen durch den Raum. Am meisten hört man 1.000 Personen dürfen rein und deswegen trauen sich viele nicht vor Angst erst gar keinen Platz zu bekommen.

Richtig sind in Südtirol (solange es weiße Zone ist) 35% der Hallenkapazität (bei geschlossenen Räumen, also Palaonda). Wusste ich selbst nicht und musste ich erstmal 20 Minuten auf der Seite der Provinz suchen :banghead:

Laut Sportnews.bz könnte es sein, dass die Corona Einschränkungen in Südtirol bald gelockert oder gar ganz aufgehoben werden. Sehe leider nicht den ganzen Artikel da er hinter einer Paywall ist, aber es wäre zu hoffen, dass Sportnews Recht behält.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. September 2021 um 15:39
    • #2.432
    Zitat von spieleragent

... (wenn man im Edge-Browser in den "Reader-Modus" geht, dann kann man den ganzen Artikel lesen)

Danke für diesen Tipp!

• bruneck73
    Gast
    • 22. September 2021 um 15:55
    • #2.433
    Zitat von Bison

Laut Sportnews.bz könnte es sein, dass die Corona Einschränkungen in Südtirol bald gelockert oder gar ganz aufgehoben werden. Sehe leider nicht den ganzen Artikel da er hinter einer Paywall ist, aber es wäre zu hoffen, dass Sportnews Recht behält.

Mit der Pflichteinführung des Grünen Passes in Italien ab 15. Oktober, kann es wirklich sein dass die Auslastungen zuerst auf 75-80% erhöht werden, mit dem Ziel dann auf 100% zu erhöhen!

Diesbezüglich soll Ende September entschieden werden!

• xtroman
    4ever#44
    • 22. September 2021 um 16:56
    • #2.434

Wieviel % Auslastung ist bei euch denn derzeit erlaubt?

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (22. September 2021 um 17:47)

• bruneck73
    Gast
    • 22. September 2021 um 16:58
    • #2.435
    Zitat von xtroman

Wieviel % Auslastung ist bei euch denn derzeit erlaubt?

35%

.... also sehr wenig

• silent revenger
    KHL
    • 22. September 2021 um 17:55
    • #2.436
    Zitat von bruneck73

Mit der Pflichteinführung des Grünen Passes in Italien ab 15. Oktober, kann es wirklich sein dass die Auslastungen zuerst auf 75-80% erhöht werden, mit dem Ziel dann auf 100% zu erhöhen!

Diesbezüglich soll Ende September entschieden werden!

Sehr gut! Hätte nämlich vor, mal zu ein Awaygame nach Bruneck zu fahren.. Würde mir gerne auch das neue Stadion einmal geben..

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 22. September 2021 um 19:10
    • #2.437
    Zitat von R.Bourque

ich bin auch keiner, aber ich weiß, dass du dich als Verein der Karnickelzüchter Schasklappersdorf nicht über geltendes Recht (sei es nun Arbeitsrecht oder sonst ein anderes) nicht hinwegsetzen kannst. und das ist auch gut so, denn sonst könnte ich, nur weil ich ein Verein bin, ja machen was ich will, von Alpha bis Omega.

Also wird eine gebrochene Nase am Feld während eines Bewerbspiels einer Profiliga ganz genau gleich beurteilt werden, wie wenn ich sie einem Kollegen im Büro breche?

Hansi79
    LAGREINER
    • 22. September 2021 um 19:15
    • #2.438
    Zitat von spieleragent

Also wird eine gebrochene Nase am Feld während eines Bewerbspiels einer Profiliga ganz genau gleich beurteilt werden, wie wenn ich sie einem Kollegen im Büro breche?

Kommt drauf an, ob der Kollege dir zuvor deinen Zettel unterschreibt. :whistling:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 22. September 2021 um 19:27
    • #2.439
    Zitat von spieleragent

Nein, Sportverletzungen sind meines Wissens nach grundsätzlich vom Strafbestand der Körperverletzung ausgenommen, da sie im Zuge der Ausführung einer Tätigkeit geschehen und damit sozusagen part of the game sind. Alles andere wäre ja auch unsinnig.

Aber auch da gibts Ausnahmen, bei eben zum Beispiel böswilligen, absichtlichen und gemeingefährlichen Fouls. Und da spielen dann auch die Folgen für das Opfer natürlich eine Rolle. Ansonsten könnte man ja den Sport missbrauchen, um jemanden vorsätzlich zu verletzen :)

Also es kommt natürlich drauf an, wie die Verletzung zustandekommt und ob das dann wirklich eine Körperverletzung im herkömmlichen Sinn ist oder eben einfach nur eine gewöhnliche Sportverletzung.

edit: Einer einer unserer Forumsjuristen soll mich bitte korrigieren, wenn ich den vollen Humbug von mir gegeben habe ;)

• R.Bourque
    KHL
    • 22. September 2021 um 20:12
    • #2.440
    Zitat von spieleragent

Die themen gibts ja immer wieder. Gerade jetzt und gerade ganz zufällig in Vorarlberg. Der Punkt, um den es hier geht, ist aber nicht, dass jemand jemandem die Nase bricht, sondern dass man sich nicht über geltendes Recht hinwegsetzen kann, indem man sagt, "Holadaro, bei uns gilt das aber nicht, und wenn A B den Bihänder über die Birne zieht, wenn B nicht hinschaut dann darf A das und muss ein Shakehands machen because Bushleague".

Für juristische Fragen sich bitte an jemand anderen zu wenden, meiner Ansicht nach müssen sich Sportligen mit ihren Regulativen den geltenden Gesetzen unterwerfen, wie man auch am oben zitierten Fall Bosman schön gesehen hat.

• TheNus
    KHL
    • 24. September 2021 um 20:03
    • #2.441

Wenn ich mir gerade die Blitztabelle anschaue, würde ich sie von unten nach oben geleseneher getippt haben

• obi
    NHL
    • 24. September 2021 um 20:54
    • #2.442

Was sind das heute für überraschende Ergebnisse bzw. Zwischenergebnisse.

Eigentlich kann das für die Liga nur gut sein, dass man (noch) ausgeglichen ist.

• Foxes1933
    KHL
    • 24. September 2021 um 21:25
    • #2.443

was sind das bitte für verrückte zwischenergebnisse? Die kann man ja nicht mal im traum tippen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 24. September 2021 um 21:39
    • #2.444

3. Live spiel auf puls24 innerhalb von einer Woche und das Niveau bleibt nett ausgedrückt weiterhin überschaubar.....

• shadow2711
    NHL
    • 24. September 2021 um 21:40
    • #2.445
    Zitat von weile19

3. Live spiel auf puls24 innerhalb von einer Woche und das Niveau bleibt nett ausgedrückt weiterhin überschaubar.....

Des hast echt sehr nett ausgedrückt :thumbup: :)

Werbung für den Sport ist jedenfalls was anderes.

• hancock
    KHL
    • 24. September 2021 um 22:41
    • #2.446

Viel mehr als die heutigen Ergebnisse schockieren erneut die Zuschauerzahlen. Das wird net lang gut gehen. ;(

• philromano
    KHL
    • 24. September 2021 um 23:33
    • #2.447
    Zitat von hancock

Viel mehr als die heutigen Ergebnisse schockieren erneut die Zuschauerzahlen. Das wird net lang gut gehen. ;(

graz 1088

vsv 2161

linz 1200

red bull 1675

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 25. September 2021 um 00:13
    • #2.448

die Halle in Linz ein Viertel voll????

da hams das Personal, die Ordner, die Samariter und die, die an der Halle vorbei spaziert sind, auch dazu gegeben

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. September 2021 um 07:59
    • #2.449

Die Zuschauerzahlen sind wirklich erschreckend.

Da kann man nur hoffen, dass diese Zahlen auch in den Budgets so einkalkuliert sind...

• TheNus
    KHL
    • 25. September 2021 um 08:24
    • #2.450

Vielleicht fangen dann doch mehrere Vereine wieder an zu streamen.

Wäre der einzige Vorteil daraus.