Allen anderen Vereinen wäre es offen gestanden, Leuten wie den Witting-Brüdern, Kraus, Kapel, Fröwis und Co. ernst zu nehmende Angebote zu unterbreiten.

ICE Hockey League 2021/2022
-
-
Orli meint das Horten (was für ein Wortspiel beim KAC
) von ICEHL-fähigen Spielern, die dann "nur" in der Alps zum Einsatz kommen.
Die Spieler wurden ja nicht gezwungen, beim KAC zu unterschreiben.
Auch war ihnen wohl bekannt, wie hier die Situation ist.
Und wenn ein Fröwis akzeptiert, vorerst in der ALPs Mannschaft des KAC, statt in Dornbirn ICE zu spielen, rechnet er sich wohl in Klagenfurt bessere Chancen für seine künftige Karriere aus.
Und wer sagt, dass ein ALPS Farmteam nur mit 18jährigen spielen darf oder soll?
Dann hätte unser VEU Freund recht, dass Farmteams die ALPS verwässern.
-
Allen anderen Vereinen wäre es offen gestanden, Leuten wie den Witting-Brüdern, Kraus, Kapel, Fröwis und Co. ernst zu nehmende Angebote zu unterbreiten.
Bitte alle Klagenfurter, die diese Meinung gut heißen nie.mehr ein böses Wort über RB oder Bayern.
-
orli Du missverstehst das. Beim KAC ist das immer was ganz anderes.
-
Übrigens hat die ICE gerade eine Presseaussendung verschickt, wonach alle Unterschriften bezüglich der Covid Klausel eingetroffen sind und zwar nicht am Mittwoch (wie von der Gewerkschaft behauptet), sondern heute. Und es hat keine Anpassung gegeben. Insofern hat sich Tomanek schon ein bisschen für etwas gefeiert, das es nicht gibt. Damit hatten auch alle Recht die der Gewerkschaft unterstellt haben, dass man halt einfach mal Krawall machen wollte
-
Bitte alle Klagenfurter, die diese Meinung gut heißen nie.mehr ein böses Wort über RB oder Bayern.
orli Du missverstehst das. Beim KAC ist das immer was ganz anderes.
wüsste nicht, das wir ein Problem mit RB oder Bayern hätten
-
Es ist schon ein kleiner Unterschied ob ich einem Spieler statt drei Mio. sechs Mio im Jahr zahle oder wenn ich Spieler statt 700€, 1400€ im Monat zahle!
Auch wenn beides ein Verdopplung des Gehaltes darstellt!
-
Find ich genauso suboptimal als Fan. Die Schere wird immer größer zwischen finanzstarken Klubs und dem Rest.
Komisch, als es mit den Samina-Millionen bei der VEU zum Euroligatitel gelangt hat, da war in Feldkirch diese Schere vollkommen sch... egal.
-
Ich denke, dass zB. Dornbirn auch gegen den KACII angebotsmäßig nicht mithalten kann.
-
Damits noch seltsamer anmutet, sag bitte gleich:
Ich denke, dass zB. Dornbirn auch gegen den KACII budgetmäßig nicht mithalten kann.
-
Damits noch seltsamer anmutet, sag bitte gleich:
Ich denke, dass zB. Dornbirn auch gegen den KACII budgetmäßig nicht mithalten kann.
Nein, wenn der KAC einen Spieler für den KAC II haben will, dann kann Dornbirn (und viele andere Clubs in der ICE) da nicht mithalten. Mag man nicht hören, ist aber so.
-
Nein, wenn der KAC einen Spieler für den KAC II haben will, dann kann Dornbirn (und viele andere Clubs in der ICE) da nicht mithalten. Mag man nicht hören, ist aber so.
Dann sollte man sich vielleicht einfach einmal überlegen, welche Berechtigung man in einer Profiliga hat?
Bei Fröwis lasse ich mir noch einreden, dass der KAC dem als Perspektivspieler ein gutes, langfristiges Angebot mit attraktiver Zukunftsaussicht gemacht hat, aber bei maximal soliden Mittzwanzigern wie Witting, Kraus, Hammerle usw. ist das doch ein Blödsinn, auch Steffler hat bis vor kurzem noch gekellnert zusätzlich zur AHL.
Es geht vor allem um die Wertschätzung für die Österreicher, die nicht vorhanden ist beim Großteil der jammernden Klubs, die sich immer aufs fehlende Geld rausreden, im nächsten Moment aber doch die Kohle für Imports haben und die Unterbringung von deren Familien usw. Vallant ist das beste Beispiel, für Dornbirn und Innsbruck zu schlecht und mit Taschengeld abgespeist, beim KAC gefördert und Top-6 Spieler der Meistermannschaft.
Wenn der KAC mit der AHL attraktiver ist, als andere Klubs in der ICE, ist das ein Armutszeugnis für die Verantwortlichen.
-
Ich denke du missverstehst Tine's Aussage.?
-
Nein ich verstehe schon richtig, mit vollen Hosen ist leicht stinken.
Und beim Wort Wertschätzung könnte ich fast kotzen. Würde natürlich den besser gestellten Vereinen ein, zwei Saisonen gefallen, wenn sie über die Vereine mit den wertgeschätzten Einheimischen drüber fahren könnten um sich am 50. Titel zu ergötzen. Alleine die 3 teuersten Legios des KAC kosten wahrscheinlich gleich viel wie alle des HCI.
Wenn ich mich entscheiden muss einem z.B. Witting 3000 im Monat zu zahlen oder einem Legio (Namen kann man sich aus dem Kader des HCI, Dornbirn selber aussuchen), dann wird jeder den Legio nehmen (müssen). Weil der, fast sicher, ein Leistungsträger sein wird.
Und dass man halt ohne Kohle dann nicht "Profi" Hockey spielen kann, ja dann viel Vergnügen mit einer viel kleineren Liga.
Die kleinen Vereine sollten sicher leistungsgerecht die Österreicher zahlen, nur glaube ich auch noch da, dass ein Unterschied zwischen dem Klagenfurter "wertgeschätzen" und dem Dornbirner oder Innsbrucker oder Villacher "leistungsgerechten" ist.
-
Dann sollte man sich vielleicht einfach einmal überlegen, welche Berechtigung man in einer Profiliga hat?
Man braucht keine reiche Heidi, um berechtigt zu sein,in einer Profiliga zu spielen.
-
Und beim Wort Wertschätzung könnte ich fast kotzen. Würde natürlich den besser gestellten Vereinen ein, zwei Saisonen gefallen, wenn sie über die Vereine mit den wertgeschätzten Einheimischen drüber fahren könnten um sich am 50. Titel zu ergötzen. Alleine die 3 teuersten Legios des KAC kosten wahrscheinlich gleich viel wie alle des HCI.
Wenn ich mich entscheiden muss einem z.B. Witting 3000 im Monat zu zahlen oder einem Legio (Namen kann man sich aus dem Kader des HCI, Dornbirn selber aussuchen), dann wird jeder den Legio nehmen (müssen). Weil der, fast sicher, ein Leistungsträger sein wird.
Und dass man halt ohne Kohle dann nicht "Profi" Hockey spielen kann, ja dann viel Vergnügen mit einer viel kleineren Liga.
Die kleinen Vereine sollten sicher leistungsgerecht die Österreicher zahlen, nur glaube ich auch noch da, dass ein Unterschied zwischen dem Klagenfurter "wertgeschätzen" und dem Dornbirner oder Innsbrucker oder Villacher "leistungsgerechten" ist.
Aus dir spricht nur Neid, Missgunst und Frust.
-
Übrigens hat die ICE gerade eine Presseaussendung verschickt, wonach alle Unterschriften bezüglich der Covid Klausel eingetroffen sind..
Wie glaubhaft das ist, sieht man ja daran, dass Lalonde heute nicht spielt.
-
Also wenn du dran glaubst, dass ein Witting 3 K im Monat verdient, dann brauch ma nimmer weiterreden.
-
Dir ist schon klar was z.B. heisst? Habe nie geschrieben dass ich glaube oder weiß was ein Witting in Klafu verdient.
Ich weiß nicht was Spieler des ahl Team des KAC verdienen. Kenne ein paar Legio Gehälter in ibk und von ein paar Einheimischen in Ibk.
-
Dir ist schon klar was z.B. heisst? Habe nie geschrieben dass ich glaube oder weiß was ein Witting in Klafu verdient.
Ich weiß nicht was Spieler des ahl Team des KAC verdienen. Kenne ein paar Legio Gehälter in ibk und von ein paar Einheimischen in Ibk.
Das Beispiel ist aber die Basis deiner Argumentation. Ich kann dir sagen, dass sich jeder österreichische Verein einen Vallant oder einen Witting leisten hätten können. Nur wenn ich Profispieler (Betonung auf Profi) mit 800€ im Monat abfertigen möchte, brauch ich mich nicht wundern, wenn die dann für 1400€ in die Ahl gehen! Und das hat sehr wohl etwas mit fehlender Wertschätzung zu tun, denn jeder halbwegs adäquat arbeitende Profiverein sollte im Stande sein einem 25 jährigen Bottom 6- Österreicher ein Leben über der Armutsgrenze zu ermöglichen!
-
Gut dann weiss ich jetzt, dass ein Witting beim KAC 1400.- netto verdient. Für die Saison oder fürs Jahr?
-
Gut dann weiss ich jetzt, dass ein Witting beim KAC 1400.- netto verdient. Für die Saison oder fürs Jahr?
Sind 1400 im Jahr für dich über der Armutsgrenze?
-
Ich meinte natürlich pro Monat die Saison 8 Monate oder Jahr 12 gleich Ganzjahresanstellung.
-
Soweit ich weiß, bezahlt der KAC die Gehälter mittlerweile über das ganze Jahr.
-
Tun sie, außerdem in der Liga macht das auch noch RBS. Das ist für Spieler natürlich ein weiteres Argument hier zu spielen, auch wenn’s erstmal nur Alps ist…
-