1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2021/2022

• EBEL
  • Capsaicin
  • 11. Januar 2021 um 11:06
  • xtroman
    4ever#44
    • 16. September 2021 um 19:58
    • #2.301
    Zitat von VEU98

Ich komm dann wieder in die Eishalle, wenn ein vernünftiges Produkt geboten wird. Ohne mich und tausende andere geht's auch. :)

Solange ihr gegen eine, wie du es nennst, unnötige Mannschaft verliert, solltest dir einen anderen Grund überlegen wann du wieder in die Halle gehst....

• VEU98
    Gast
    • 16. September 2021 um 20:00
    • #2.302
    Zitat von Lambeau Leap

was genau sollte sich dann ändern? Gut vl gehen gegen die Farmteams jetzt weniger Leute in die Hallen, wobei ich nichtmal abschätzen kann ob es zB für die Italiener und Slowenen einen Unterschied macht, ob Zell am See oder der KAC II zu Gast ist. Vom Niveau ändert sich dann ja aber trotzdem kaum was und in punkto Sponsoren und vor allem derer finanzstarken wird es glaub ich zB in Vorarlberg keinen großen Unterschied machen, ob in der AHL Farmteams spielen oder nicht, da wahrscheinlich der Standort Dornbirn mit einer ICE-Mannschaft ohnehin interessanter ist für ein Sponsoring.

Soll doch Dornbirn 2 gegen KAC 2 spielen. Aber eine VEU braucht dann niemand mehr. Ist doch Clownerie.

• Malone
    ✓
    • 16. September 2021 um 20:02
    • Offizieller Beitrag
    • #2.303
    Zitat von VEU98

Ein Witz ist sowas, gibts nirgends auf der Welt

Bevor man solche Sprüche loslässt, sollte man eventuell noch die Fakten checken. In der 2. dänischen Liga spielen zB 7 Farmteams. Aber besser wird es noch, wenn ein User andauernd von der Schweiz und dem dortigen Eishockey schwärmt und dann glatt übersieht, dass in der Swiss League 3 Farmteams spielen. Das ist dann echt witzig.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 16. September 2021 um 20:06
    • #2.304
    Zitat von VEU98

Soll doch Dornbirn 2 gegen KAC 2 spielen. Aber eine VEU braucht dann niemand mehr. Ist doch Clownerie.

schön, aber was hat das mit meiner Frage zu tun? Was ändert bzw verbessert sich denn deiner Meinung nach, wenn keine Farmteams mehr in der Alps spielen? Glaubst Du, dass die Hallen auf einen Schlag voller werden und die Sponsoren allen Teams die Türen einrennen? Das hielte ich dann doch eher für eine sehr gewagte Prognose.

• VEU98
    Gast
    • 16. September 2021 um 20:10
    • #2.305
    Zitat von Malone

Bevor man solche Sprüche loslässt, sollte man eventuell noch die Fakten checken. In der 2. dänischen Liga spielen zB 7 Farmteams. Aber besser wird es noch, wenn ein User andauernd von der Schweiz und dem dortigen Eishockey schwärmt und dann glatt übersieht, dass in der Swiss League 3 Farmteams spielen. Das ist dann echt witzig.

Find ich genauso suboptimal als Fan. Die Schere wird immer größer zwischen finanzstarken Klubs und dem Rest. Für Spieler bringts Vorteile. Die Fans suchen sich andere Möglichkeiten um Geld auszugeben. Klar kann man Bayern 2 in der 2. DBL spielen lassen, taugt das Millionen von Fußballfans, wenn die Bayern auch dort ein Abo auf die Titel lösen?

• FTC
    NHL
    • 16. September 2021 um 20:12
    • #2.306
    Zitat von VEU98

Zu was macht es Dich, wenn Du provozierst? Ich komm dann wieder in die Eishalle, wenn ein vernünftiges Produkt geboten wird. Ohne mich und tausende andere geht's auch. :)

Hast du schon so viele Accounts?

Zitat von VEU98

Hat ja auch keiner gesagt!! :veryhappy:

• VEU98
    Gast
    • 16. September 2021 um 20:14
    • #2.307
    Zitat von Lambeau Leap

schön, aber was hat das mit meiner Frage zu tun? Was ändert bzw verbessert sich denn deiner Meinung nach, wenn keine Farmteams mehr in der Alps spielen? Glaubst Du, dass die Hallen auf einen Schlag voller werden und die Sponsoren allen Teams die Türen einrennen? Das hielte ich dann doch eher für eine sehr gewagte Prognose.

Für mich braucht es dann kein Eishockey in Feldkirch mehr. Wirkllch wurscht. Aber glaub mir, ich bin nicht der Einzige. Wo kommt eigentlich die Kohle in Feldkirch her, versteh ich nicht. Kann sich nicht rechnen.

• VEU98
    Gast
    • 16. September 2021 um 20:16
    • #2.308
    Zitat von FTC

Hast du schon so viele Accounts?

Hat ja auch keiner gesagt!! :veryhappy:

Ich hab nur einen Account. Wenn Du's nicht glaubst, nicht mein Problem.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 16. September 2021 um 20:26
    • #2.309
    Zitat von VEU98

Für mich braucht es dann kein Eishockey in Feldkirch mehr. Wirkllch wurscht. Aber glaub mir, ich bin nicht der Einzige. Wo kommt eigentlich die Kohle in Feldkirch her, versteh ich nicht. Kann sich nicht rechnen.

ich versuche es noch ein letztes Mal, nachdem du ja auch von potenziellen Sponsoren geschrieben hast. Denkst Du, dass so viel mehr wirtschaftliches Potenzial in der AHL steckt, wenn keine Farmteams mehr mitspielen und wenn ja, warum?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. September 2021 um 20:27
    • Offizieller Beitrag
    • #2.310
    Zitat von VEU98

Ich finde die VEU liegt sportlich richtig am Boden.

Dafür seids beim Trolling nach wie vor einsame Spitze ^^

• VEU98
    Gast
    • 16. September 2021 um 20:34
    • #2.311
    Zitat von Lambeau Leap

ich versuche es noch ein letztes Mal, nachdem du ja auch von potenziellen Sponsoren geschrieben hast. Denkst Du, dass so viel mehr wirtschaftliches Potenzial in der AHL steckt, wenn keine Farmteams mehr mitspielen und wenn ja, warum?

Ja, das glaube ich. Warum gibt es nicht einfach eine eigene Liga für Farmteams? Wäre fairer. Wir haben ja eh nie mehr eine Chance gegen die :)

• Malone
    ✓
    • 16. September 2021 um 20:35
    • Offizieller Beitrag
    • #2.312
    Zitat von VEU98

Klar kann man Bayern 2 in der 2. DBL spielen lassen, taugt das Millionen von Fußballfans, wenn die Bayern auch dort ein Abo auf die Titel lösen?

Kann man nicht, das lassen die Statuten der DBL nicht zu. Die Bayern II sind übrigens letzte Saison aus der 3. (Profi-)Liga abgestiegen.

• VEU98
    Gast
    • 16. September 2021 um 20:37
    • #2.313
    Zitat von MacReady

Dafür seids beim Trolling nach wie vor einsame Spitze ^^

Du bist aber Meister im Provozieren. Und stichelst die ganze Zeit, wo die ganzen Feldkircher bleiben. Nicht sehr professionell (ganz allein meine Meinung). Das mit dem Trollen weise ich zurück. Ich kritisiere das schlechte Eishockeyprodukt in Feldkirch, deren Verantwortlichen es seit Jahren nicht mehr gelungen ust, mich in die Halle zu bewegen.

• VEU98
    Gast
    • 16. September 2021 um 20:47
    • #2.314
    Zitat von Malone

Kann man nicht, das lassen die Statuten der DBL nicht zu. Die Bayern II sind übrigens letzte Saison aus der 3. (Profi-)Liga abgestiegen.

Ja, die Statuten gehören meiner bescheidenen Meinung nach unbedingt abgeändert für die Alps. Diese Meinung hab ich seit etwa 20 Jahren. Die Duelle mit den Südtirolern find ich prima!

Ciao! Und ganz tolle ICEL Saison 2021/22, endlich wieder mit echten Fans! In diesem Thread hat diese Diskussion ja nix mehr verloren, sorry, nicht meine Schuld, sondern eher von manchem Provokateur!

Einmal editiert, zuletzt von VEU98 (16. September 2021 um 21:05)

• xtroman
    4ever#44
    • 16. September 2021 um 21:12
    • #2.315

Jetzt ist die unnötige Future Team Mannschaft vom KAC momentan erster der ALPS Liga… was jetzt??

Vorschlag, sollten wir die Liga gewinnen (wird nicht passieren), darf die VEU anstatt uns aufsteigen :prost: :veryhappy:

• VEU98
    Gast
    • 16. September 2021 um 21:22
    • #2.316
    Zitat von xtroman

Jetzt ist die unnötige Future Team Mannschaft vom KAC momentan erster der ALPS Liga… was jetzt??

Vorschlag, sollten wir die Liga gewinnen (wird nicht passieren), darf die VEU anstatt uns aufsteigen :prost: :veryhappy:

Sportlich gönne ich es dem KAC2, sind ja sicher tolle Spieler. Aber zum Zuschauen interessieren tut mich die Farmteamliga halt gar nicht. Ich hoffe, daß ich einer der wenigen Boomer bin und viele Junge dennoch den Weg in die Vorarlberghalle finden werden. Vielleicht kommen ja jetzt 5000 Zuschauer zur Revanche gegen die Rotjacken. Dank an alle, die den Nachwuchsspielbetrieb in Feldkirch nie haben sterben lassen. Gibt ja heute immerhin immer noch so viele gut ausgebildete Feldkircher Spieler als in den glorreichen Zeiten. Bravo.

Einmal editiert, zuletzt von VEU98 (16. September 2021 um 21:34)

• weiss007
    Gast
    • 16. September 2021 um 21:33
    • #2.317
    Zitat von VEU98

Sportlich gönne ich es dem KAC2, sind ja sicher tolle Spieler. Aber interessieren tut mich die Liga halt gar nicht. Ich hoffe, daß ich einer der wenigen Boomer bin und viele Junge dennoch den Weg in die Vorarlberghalle finden werden. Dank an alle, die den Nachwuchsspielbetrieb in Feldkirch nie haben sterben lassen. Gibt ja heute immerhin immer noch so viele gut ausgebildete Feldkircher Spieler als in den glorreichen Zeiten. Bravo.

Jetzt ohne blöde Kommentare, aber ganz ehrlich was genau ist an einer, scheinbar kompetitiven KAC2 Mannschaft mit (fast) ausschließlich Österreichern so schlecht, dass die Alps bzw. deren Zuschauer/Sponsoren so ein Problem damit haben sollten? Mir würds prinzipiell taugen, wenn ich die zukünftigen Nationalspieler und Zukunfts-Hoffnungen in jungen Jahren auch ab und an als Gegner anschauen könnte. Ich versteh ja, dass vor einiger Zeit Partien die man gegen solche Teams 10:0 gewinnen wird, uninteressant sind. Aber in der Zwischenzeit fährt der KAC2 doch auf einem ganz guten Leistungsniveau...

• VEU98
    Gast
    • 16. September 2021 um 21:53
    • #2.318
    Zitat von weiss007

Jetzt ohne blöde Kommentare, aber ganz ehrlich was genau ist an einer, scheinbar kompetitiven KAC2 Mannschaft mit (fast) ausschließlich Österreichern so schlecht, dass die Alps bzw. deren Zuschauer/Sponsoren so ein Problem damit haben sollten? Mir würds prinzipiell taugen, wenn ich die zukünftigen Nationalspieler und Zukunfts-Hoffnungen in jungen Jahren auch ab und an als Gegner anschauen könnte. Ich versteh ja, dass vor einiger Zeit Partien die man gegen solche Teams 10:0 gewinnen wird, uninteressant sind. Aber in der Zwischenzeit fährt der KAC2 doch auf einem ganz guten Leistungsniveau...

Passt gut! Ich nehm mich selbst gead wohl viel zu wichtig! Wollte nur meine Gedanken loswerden. Ich hoffe die jetzigen VEU Macher sind positiv-realistischer drauf als meinereiner, ein etwas beschämter Erfolgsfan, der mit so einer bitteren Niederlage wie am Dienstag, inklusuve Barcadebakel, nicht umgehen kann 🙄

• VeIshoCkey
    ICE
    • 16. September 2021 um 23:02
    • #2.319

Da die ICE heuer kein eigenes Kicktipp Tippspiel mehr zur Verfügung stellt, verweise ich auf folgendes, falls jemand dieses Jahr auch die Spiele tippen möchte. Es wird nach Penalty gewertet, also man kann kein Unentschieden tippen.

Zitat von Spacerunner

Ihr seit herzlichst willkommen zur Tipprunde der ICE Hockey League Saison 2021/2022

Die Tipprunde ist kostenlos und Spaß und Ehrgeiz der Tipper stehen im Vordergrund.

Dafür kann man halt nichts gewinnen, nur die Ehre des Sieges.

Hier geht´s zur Tipprunde

Freue mich morgen schon auf die ersten ICE Spiele, endlich ist es wieder soweit Popcorn

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 16. September 2021 um 23:34
    • #2.320

da ist er schon wieder, der Forums-Virus :D

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 17. September 2021 um 09:26
    • #2.321
    Zitat von darkforest

Und ihr verlierts noch gegen ein Team das niemand braucht :veryhappy:

Zu was macht euch das eigentlich? Popcorn

Alleine das angehängte Bild von dir zeigt was falsch läuft. Torschütze plus beide Assist haben eigentlich nichts in der Alps zu suchen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. September 2021 um 09:51
    • #2.322
    Zitat von orli

Alleine das angehängte Bild von dir zeigt was falsch läuft. Torschütze plus beide Assist haben eigentlich nichts in der Alps zu suchen.

Und weshalb?

• Speckbrot
    localhoRst
    • 17. September 2021 um 10:40
    • #2.323
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Und weshalb?

Ich glaub er meint den Torschützen vom VEU-Tor. Legios..

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. September 2021 um 11:23
    • #2.324

Ergibt auch keinen Sinn...

• Hansi79
    LAGREINER
    • 17. September 2021 um 12:19
    • #2.325

Orli meint das Horten (was für ein Wortspiel beim KAC :) ) von ICEHL-fähigen Spielern, die dann "nur" in der Alps zum Einsatz kommen.