1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2021/2022

• EBEL
  • Capsaicin
  • 11. Januar 2021 um 11:06
  • AlexGrub
    Nachwuchs
    • 16. September 2021 um 13:55
    • #2.276
    Zitat von Die Maske

Der Tomanek ist ein Selbstdarsteller sondergleichen.... :rolleyes:

Für seine vielen Fans ;) - gibt es hier zum Glück eine eigene Sascha Tomanek Webseite

http://saschatomanek.com/ueber-mich/

Einen Newsletter kann man auch abonnieren :thumbup:

Auf Ihn hat die Liga schon gewartet, wird sicher sehr produktiv werden....... :D

Ja echt, was für ein Selbstdarsteller der sich für 200 hart arbeitende Österreicher ins Zeug legt und sich darum kümmert, dass ihnen grundlegende Rechte der modernen Arbeitswelt zugute kommen. Wer den österreichischen Spielermarkt kennt, der weiß ganz genau, was es da tw. für spektakulär rechtswidrige "Verträge" gibt und wie unterbezahlt so mancher Jungprofi ist. Es war höchste Zeit für eine Gewerkschaft und ihr Zulauf gibt ihr recht. Mit einem Argumentum ad hominem auf die Persönlichkeit von Tomanek auszuweichen zeigt geradezu exemplarisch, wie argumentationslos seine Gegner auflaufen. Quod erat demonstrandum.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 16. September 2021 um 14:11
    • #2.277

Finde tatsächlich wichtig was er tut, die Eishockeyspieler hatten da bis dato in Österreich eh keine Stimme/Vertretung in die Richtung. Hab da schon die eine oder andere Schauergeschichte auch gehört im Zusammenhang mit Arbeits- und SV-Recht, da habens einige Spieler in Österreich sicher nicht so einfach -und ich rede jz selbstverständlich nicht von den hoch bezahlten Superstars- sondern "Friss oder stirb" Verträgen, die vor allem vielen einheimischen Spielern vorgelegt werden. Dass die Vereine Risiken tragen und ordentlich wirtschaften müssen ist sowieso jedem klar, aber es sollte halt auch indiskutabel sein, dass die Spieler selbst in gewisser Hinsicht geschützt gehören und sich dementsprechend auch an jemanden wenden können. Unterm Strich ist das für mich also keine schlechte Sache und ich finde Tomanek wirkt diesbezüglich auch fachlich ganz kompetent (ist zumindest mal mein Eindruck). In der aktuellen Causa war mir seine Argumentation aber dann doch etwas polemisch geprägt, was den Eindruck erweckt, dass da eben auch ein bissl Aufsehen erregen mit ein Hintergedanke war.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 16. September 2021 um 14:32
    • #2.278
    Zitat von AlexGrub

Ja echt, was für ein Selbstdarsteller der sich für 200 hart arbeitende Österreicher ins Zeug legt und sich darum kümmert, dass ihnen grundlegende Rechte der modernen Arbeitswelt zugute kommen. Wer den österreichischen Spielermarkt kennt, der weiß ganz genau, was es da tw. für spektakulär rechtswidrige "Verträge" gibt und wie unterbezahlt so mancher Jungprofi ist. Es war höchste Zeit für eine Gewerkschaft und ihr Zulauf gibt ihr recht. Mit einem Argumentum ad hominem auf die Persönlichkeit von Tomanek auszuweichen zeigt geradezu exemplarisch, wie argumentationslos seine Gegner auflaufen. Quod erat demonstrandum.

Ich finde eine Spieler Gewerkschaft auch gut. Zeit wurde es!:thumbup:

Aber von Tomanek selbst halte ich wenig.

Für meinen Geschmack stellt er seine Person zu sehr in den Vordergrund.

Dahingehend auch mein Post und nicht gegen die Gewerkschaft an sich, die ich nicht einmal mit einem Wort erwähnt hatte.

Bezüglich dem eigentlichen Kern Themen der Gewerkschaft, ist noch nicht viel geschehen.

Die ganze Corona Geschichte, war eine reine Publcity Geschichte und der Zeitpunkt, so kurz vor der Meisterschaft war auch nicht gerade well timed. ;)

Damit hat er gleich im Gründungsjahr der Gewerkschaft, viel an Respekt gegenüber der Liga und deren GM verloren.

Nicht sehr geschickt wie ich meine. Damit wird man die Gewerkschaft zukünftig wohl eher ausschließen als einbinden.

• Patman
    Forumsdepression
    • 16. September 2021 um 14:32
    • #2.279
    Zitat von Die Maske

Der Tomanek ist ein Selbstdarsteller sondergleichen.... :rolleyes:

Für seine vielen Fans ;) - gibt es hier zum Glück eine eigene Sascha Tomanek Webseite

http://saschatomanek.com/ueber-mich/

Einen Newsletter kann man auch abonnieren :thumbup:

Auf Ihn hat die Liga schon gewartet, wird sicher sehr produktiv werden....... :D

Bin auch kein Tomanek Fan, aber eine Gewerkschaft schlecht zu reden, schaffen wohl auch nur du und Didi Mateschitz.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 16. September 2021 um 14:34
    • #2.280
    Zitat von PatMan

Bin auch kein Tomanek Fan, aber eine Gewerkschaft schlecht zu reden, schaffen wohl auch nur du und Didi Mateschitz.

Dann zeig mir bitte wo ich die Gewerkschaft schlecht geredet habe. :/

• AlexGrub
    Nachwuchs
    • 16. September 2021 um 15:26
    • #2.281
    Zitat von Lambeau Leap

Unterm Strich ist das für mich also keine schlechte Sache und ich finde Tomanek wirkt diesbezüglich auch fachlich ganz kompetent (ist zumindest mal mein Eindruck). In der aktuellen Causa war mir seine Argumentation aber dann doch etwas polemisch geprägt, was den Eindruck erweckt, dass da eben auch ein bissl Aufsehen erregen mit ein Hintergedanke war.

Als ehemaliger Spieler und ausgebildeter AK Jurist ist Dr. Alexander Tomanek mit Sicherheit kompetent genug die Situation richtig einzuschätzen und was die polemische Argumentation betrifft stimme ich gerne zu, allerdings ist das Mauscheln hinter verschlossenen Türen auch eher die Vorgehensweise von Unternehmensbossen (hier Vereinsbosse), bzw. den Wirtschaftskammervertretern. Gewerkschafter müssen mit lauter Stimme auf ihre Sache aufmerksam machen, das gehört zum Gewerkschafter Alltag.

Ich glaube viele würden hier anders urteilen, würde es um ihr Gehalt und ihre Rechte am Arbeitsplatz gehen. Da würde niemand den Dr. Wimmer als Selbstdarsteller titulieren, wenn der die 12h Woche mit polemischen Mitteln in der Luft zerrissen hätte.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. September 2021 um 16:18
    • #2.282

Naja, das erste Auftreten von Herrn Tomanek war wohl ein veritabler Bauchfleck.

Die Spieler haben unterschrieben - und damit hat sich die Liga durchgesetzt.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. September 2021 um 16:26
    • Offizieller Beitrag
    • #2.283
    Zitat von AlexGrub

Jetzt brauchts noch den Kollektivvertrag und die ICEHL ist auch in der Neuzeit angelangt.

Im Gegensatz zur VEU, die immer noch den EL-Titel aus der letzten Eiszeit abfeiert :D

Bei einem südkoreanischen Verein wäre ich aber schon ganz zuversichtlich, dass er zumindest so konkurrenzfähig wäre wie unser Farmteam :P

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bobby
    KHL
    • 16. September 2021 um 16:28
    • #2.284

Dann hoff ich auf eine Sonderregelung der Punkte-Regel. Damit der FC KIA Südkorea Hockey auch Konkurrenzfähig ist.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 16. September 2021 um 16:32
    • #2.285

Ein Team mit fast nur Südkoreanern hätte auch was, aber sie wären mit den Spielern der anderen Teams nicht ganz auf ,,Augenhöhe" :D :ironie:

• FTC
    NHL
    • 16. September 2021 um 16:33
    • #2.286

Mah wo werden wir jetz wieder die ganzen Korea-Kandier hernehmen. auf der anderen Seite, Schlitzaugen werden eh alle Spieler haben von der langen Anreise! :)

• AlexGrub
    Nachwuchs
    • 16. September 2021 um 17:15
    • #2.287
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Naja, das erste Auftreten von Herrn Tomanek war wohl ein veritabler Bauchfleck.

Die Spieler haben unterschrieben - und damit hat sich die Liga durchgesetzt.

Die Annahme, dass eine getroffene Vereinbarung und die positive Weiterführung von zahlreichen Arbeitsverhältnissen, einen Bauchfleck von Herrn Tomanek darstellen, ist sehr naiv. Erfolgreiche Verhandlungen führen zu guten Endergebnissen und auch wenn am Ende jeder sein Gesicht wahren möchte und nicht als "Verlierer" oder derjenige, der nachgegeben hat, dastehen möchte, so wie das in politischen Diskussionen oft der Fall ist, wo selbst bei Koalitionsverhandlungen zwischen zwei sehr konträren Parteien am Ende jeder glücklich gewesen zu sein schien, so scheint es doch so, als hätte man den entsprechenden Passus entschärft.

Zitat

Nach zahlreichen produktiven Hintergrundgesprächen mit den Managern von KAC, VSV und den Black Wings Linz unter Einbeziehung der Spielervertreter der betroffenen Teams, sind mittlerweile alle Formulare eingereicht worden.

Und ganz generell ist eher als spätpubertär einzuordnen, wenn man versucht jemanden als Verlierer einer Verhandlung darzustellen, die auf Augenhöhe stattgefunden hat. Scheinbar wurden sich die Parteien einig, nur das zählt.

• Pjl60
    EBEL
    • 16. September 2021 um 17:16
    • #2.288

Ein Vorbericht über die Spiele der Südtiroler Mannschaften:

Pustertal fiebert ICE-Auftakt entgegen: „Ziel sind erste Siege“
    Die Zeit des Wartens ist vorbei, die ICE Hockey League geht in die nächste Runde. Während für den HCB Südtirol Alperia ein Heimspiel ansteht, tritt der Neuling…
    www.sportnews.bz
  • The great Chris
    Knoblauch
    • 16. September 2021 um 17:20
    • #2.289

Also, ich hätt mich schon auf die Aussprache asiatischer Spielernamen durch gewisse Reporter gefreut, die schon große Schwierigkeiten haben, englische Namen unfallfrei zu artikulieren. ^^

• FTC
    NHL
    • 16. September 2021 um 17:26
    • #2.290
    Zitat von The great Chris

Also, ich hätt mich schon auf die Aussprache asiatischer Spielernamen durch gewisse Reporter gefreut, die schon große Schwierigkeiten haben, englische Namen unfallfrei zu artikulieren. ^^

wieso die heissen eh alle Kim oder Jon :)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. September 2021 um 17:33
    • #2.291
    Zitat von AlexGrub

Die Annahme, dass eine getroffene Vereinbarung und die positive Weiterführung von zahlreichen Arbeitsverhältnissen, einen Bauchfleck von Herrn Tomanek darstellen, ist sehr naiv. Erfolgreiche Verhandlungen führen zu guten Endergebnissen und auch wenn am Ende jeder sein Gesicht wahren möchte und nicht als "Verlierer" oder derjenige, der nachgegeben hat, dastehen möchte, so wie das in politischen Diskussionen oft der Fall ist, wo selbst bei Koalitionsverhandlungen zwischen zwei sehr konträren Parteien am Ende jeder glücklich gewesen zu sein schien, so scheint es doch so, als hätte man den entsprechenden Passus entschärft.

Und ganz generell ist eher als spätpubertär einzuordnen, wenn man versucht jemanden als Verlierer einer Verhandlung darzustellen, die auf Augenhöhe stattgefunden hat. Scheinbar wurden sich die Parteien einig, nur das zählt.

Wennst schon so gescheit daherredest, dann erzähl, was Herr Tomanek für die Spieler konkret erreicht hat.

Das was du da anführst, ist eigentlich nur blabla und heiße Luft.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. September 2021 um 18:04
    • Offizieller Beitrag
    • #2.292
    Zitat von AlexGrub

Die Annahme, dass eine getroffene Vereinbarung und die positive Weiterführung von zahlreichen Arbeitsverhältnissen, einen Bauchfleck von Herrn Tomanek darstellen, ist sehr naiv.

Und deine immer wiederkehrende Annahme, dass du weiterhin in diesem Forum mitdiskutieren kannst und deine Meinung hier gewünscht ist, ist noch viel naiver. Für jemanden, der gesagt hat, endgültig nicht mehr herkommen zu wollen, meldest dich aber sehr oft mit neuen Usernamen an zuletzt. Auf (hoffentlich diesmal wirklich nimma) Wiedersehen!

• VEU98
    Gast
    • 16. September 2021 um 19:31
    • #2.293
    Zitat von MacReady

Im Gegensatz zur VEU, die immer noch den EL-Titel aus der letzten Eiszeit abfeiert :D

Bei einem südkoreanischen Verein wäre ich aber schon ganz zuversichtlich, dass er zumindest so konkurrenzfähig wäre wie unser Farmteam :P

Also den KAC2 in der Alps braucht genau gar niemand. Die sollen sich schleichen, wie alle anderen Farmteams. Ein Witz ist sowas, gibts nirgends auf der Welt und ich werde mir sowas ein Leben lang nicht geben. Da kauf ich mir lieber ein Fußball Pay TV Abo. Ich schüttle den Kopf über alle Klubs inkl. VEU, daß sie sowas akzeptieren. Shame on you, damit verteiben sie verständlicherweise alle potentiellen Sponsoren.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 16. September 2021 um 19:34
    • #2.294
    Zitat von VEU98

Also den KAC2 in der Alps braucht genau gar niemand. Die sollen sich schleichen, wie alle anderen Farmteams. Ein Witz ist sowas, gibts nirgends auf der Welt und ich werde mir sowas ein Leben lang nicht geben. Da kauf ich mir lieber ein Fußball Pay TV Abo. Ich schüttle den Kopf über alle Klubs inkl. VEU, daß sie sowas akzeptieren. Shame on you, damit verteiben sie verständlicherweise alle potentiellen Sponsoren.

Mimimi

Immer noch gefrustet das die VEU nicht in der ICE spielt oder wie?

• VEU98
    Gast
    • 16. September 2021 um 19:38
    • #2.295
    Zitat von K-Markus1989

Mimimi

Immer noch gefrustet das die VEU nicht in der ICE spielt oder wie?

Nein, da liegst falsch. Ich finde die VEU liegt sportlich richtig am Boden. Daa hab ich auch im März geäußert im Gegensatz zu vielen anderen. Was soll da ein Aufstieg bringen? Ich würde mir aber wenigstens eine solide Alps wünschen, wo es sehenswerte Spiele und gute Stimmung gibt.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 16. September 2021 um 19:43
    • #2.296
    Zitat von VEU98

Und ihr verlierts noch gegen ein Team das niemand braucht :veryhappy:

Zu was macht euch das eigentlich? Popcorn

Bilder

• Screenshot_20210916-194231_FlashScore DE.jpg
      • 35,41 kB
      • 412 × 869
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 16. September 2021 um 19:48
    • #2.297
    Zitat von VEU98

was genau sollte sich dann ändern? Gut vl gehen gegen die Farmteams jetzt weniger Leute in die Hallen, wobei ich nichtmal abschätzen kann ob es zB für die Italiener und Slowenen einen Unterschied macht, ob Zell am See oder der KAC II zu Gast ist. Vom Niveau ändert sich dann ja aber trotzdem kaum was und in punkto Sponsoren und vor allem derer finanzstarken wird es glaub ich zB in Vorarlberg keinen großen Unterschied machen, ob in der AHL Farmteams spielen oder nicht, da wahrscheinlich der Standort Dornbirn mit einer ICE-Mannschaft ohnehin interessanter ist für ein Sponsoring.

• VEU98
    Gast
    • 16. September 2021 um 19:48
    • #2.298
    Zitat von darkforest

Und ihr verlierts noch gegen ein Team das niemand braucht :veryhappy:

Zu was macht euch das eigentlich? Popcorn

Zu was macht es Dich, wenn Du provozierst? Ich komm dann wieder in die Eishalle, wenn ein vernünftiges Produkt geboten wird. Ohne mich und tausende andere geht's auch. :)

• Malone
    ✓
    • 16. September 2021 um 19:51
    • Offizieller Beitrag
    • #2.299
    Zitat

Die Eishockeyspieler:innen UNION …

fühlt sich dazu verpflichtet, Missstände aufzuzeigen und öffentlich zu thematisieren. (öffentliche Bewusstseinsbildung)

Irgendwie klingt das doch, als hätte die Gewerkschaft ihren Job entsprechend ihres Leitbildes gemacht. Warum sich hier manche auf Tomanek einschiessen, ist mir nicht klar - er ist als Vorsitzender der Union nur das Sprachrohr eben dieser.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 16. September 2021 um 19:56
    • #2.300
    Zitat von Malone

Irgendwie klingt das doch, als hätte die Gewerkschaft ihren Job entsprechend ihres Leitbildes gemacht. Warum sich hier manche auf Tomanek einschiessen, ist mir nicht klar - er ist als Vorsitzender der Union nur das Sprachrohr eben dieser.

keine Frage, aber man könnte es halt etwas sachlicher thematisieren, anstatt diese Klausel gleichzusetzen mit einem Haftungsausschluss, wenn der Busfahrer betrunken mit der Mannschaft an Bord einen Unfall baut. Aber mir ist natürlich bewusst, dass mans mit Aufregern und krassen Vergleichen eher in die Medien schafft bzw Aufmerksamkeit erregt, sieht man ja generell oft im öffentlichen Diskurs, ob das so notwendig ist sei mal dahingestellt. Ich finde nicht.