1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2021/2022

• EBEL
  • Capsaicin
  • 11. Januar 2021 um 11:06
  • TintifaxHockey
    ICE HL
    • 31. Juli 2021 um 12:56
    • #2.126
    Zitat von hockeyflyer

Nur Pre-Season Spiele meinst jetzt, oder?

Ja

Zitat von hockeyflyer

Was schätzt du denn, was die Zahlungsbereitschaft eines Buchmachers für so ein Spiel ist?

Selbst wenn Sie mit Werksvertrag bei bet at Home, bet365, Adrmiral, Cashpoint etc. angestellt sind zahlt dass das immer noch der Wettanbieter und nicht der Buchmacher ;)

Einmal editiert, zuletzt von TintifaxHockey (31. Juli 2021 um 13:14)

• hockeyflyer
    EBEL
    • 31. Juli 2021 um 13:00
    • #2.127
    Zitat von TintifaxHockey

Ja

Selbst wenn Sie mit Werksvertrag bei bet at Home, bet365, Adrmiral etc. angestellt sind zahlt dass das immer noch der Wettanbieter und nicht der Buchmacher ;)

Mit Buchmacher mein ich Wettanbieter. Mich täte einfach eine Einschätzung von dir interessieren, was du glaubst, dass ein Anbieter für so ein Spiel zahlen würde.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 31. Juli 2021 um 13:13
    • #2.128
    Zitat von hockeyflyer

Mit Buchmacher mein ich Wettanbieter. Mich täte einfach eine Einschätzung von dir interessieren, was du glaubst, dass ein Anbieter für so ein Spiel zahlen würde.

Du ehrlich gesagt keine Ahnung.

Hat mehrere Gründe warum mich das nicht interessiert.

• Ich hasse Sportwetten (und dazu stehe ich (überhaupt wenn ich mal in einem Admiral etc. bin und sehe was da an Geld über den Tressen geht (jetzt eh weniger weil eh schon viele die Wettautomaten haben) und anhand der Kleidung sieht man schon das sich das der der wettet eh nicht leisten kann oder danach wieder Frau und Kind(-er) hungern müssen weil die Wette(-n) nicht aufgegangen sind))
    • Ich hasse Sportwetten
    • und zum Dritten "Hab ich schon erwähnt das ich Sportwetten hasse"
    • ah ja, und jeden Profisportler bzw. Profifunktionär wie Trainer etc der beim Wetten erwischt wird würde ich lebenslang sperren. Und erwischen tust du alle, brauchst nur mal in ein Wettcafe auf ein paar Stunden sitzen und ein paar Kaffee trinken und du siehst wer aller kommt. Man bekommt seine aufgerissen Augen nicht mehr zu wer da aller erscheint.

Und ja, mir ist jetzt bewusst dass das konträr ist was ich gerade geschrieben habe mit dem ICE Vereine sollen ihre Pre-Season Spiele an Wettanbieter verkaufen.

Und ja, die bei solchen Firmen arbeiten können nichts dafür

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 31. Juli 2021 um 13:15
    • #2.129
    Zitat von hockeyflyer

... und ausserdem, bei vielen Anbietern hast jetzt sogar Amateurfussball Ligen ala 2. NÖ Landesliga, Wiener Stadtliga etc. und diverse Amaetuer Ligen aus anderen Ländern (DE z.B.) im Programm.

Also die können meiner Meinung nach auch nicht viel für ihr Spiel bekommen.
    Und live sehen tut man das auch nicht, keine Ahnung wie der Buchhalter der das Spiel leitet da was sieht von der Partie aber wetten kann man auf das Spiel

• hockeyflyer
    EBEL
    • 31. Juli 2021 um 13:20
    • #2.130

Dass du mit Wetten nix anfangen kannst, ist eine legitime Meinung. Bleibt jedem überlassen, ob er das machen will oder nicht. Genauso wie Alkohol trinken, Bitcoin zocken oder welche "Suchtmittel" es sonst noch so gibt.

Um zum Thema zurückzukehren: ich frage eben deshalb, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Streams von Pre Season Spiele so viel Geld einspielen. Meiner Einschätzung nach geht es da um Beträge im niedrigen zweistelligen Bereich pro Match pro Wettanbieter, wenn ich die Wertigkeit von solchen Spielen mit Preislisten vergleiche, die mir bekannt sind. Also worauf ich hinaus will: deine Aussage klingt vielleicht gut, aber ist in der Realität nur wenige € wert und daher wohl keine ernsthafte Option, dass Vereine hier lukrative Einnahmen generieren.

Einmal editiert, zuletzt von hockeyflyer (31. Juli 2021 um 13:30)

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 1. August 2021 um 16:46
    • #2.131

Ich verstehe den Spielplan für die nächste Saison nicht. Die Caps spielen offenbar nur 2 mal gegen RBS. Gibts keine doppelte Hin/Rückrunde mehr? Warum wird gegen manche Teams öfter gespielt. Oder versteh ich das nur falsch?

gm99
    Biertrinker
    • 1. August 2021 um 16:57
    • #2.132
    Zitat von Daniel 75

Ich verstehe den Spielplan für die nächste Saison nicht. Die Caps spielen offenbar nur 2 mal gegen RBS. Gibts keine doppelte Hin/Rückrunde mehr? Warum wird gegen manche Teams öfter gespielt. Oder versteh ich das nur falsch?

Der Spielplan geht vorerst nur bis Anfang Februar wegen einer möglichen Olympiateilnahme.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 3. August 2021 um 14:41
    • #2.133

Das zum Thema Übertragung Pre-Season Spiele.

Im slowakischen TV unter JOJ Plus

• VeIshoCkey
    ICE
    • 3. August 2021 um 16:02
    • #2.134
    Zitat von TintifaxHockey

Das zum Thema Übertragung Pre-Season Spiele.

Im slowakischen TV unter JOJ Plus

:veryhappy: Das ist aber auch das Bratislava Derby, das wundert mich nicht so sehr :veryhappy:

• geri_slov
    EBEL
    • 3. August 2021 um 16:37
    • #2.135

Und für die Vienna caps am 14.8 gibts dann hier die Tickets um 9€ 👍

hier der link aktuell noch nicht freigeschaltet

https://www.ticketportal.sk/event/HC-SLOVA…Vienna-Capitals

• Foxes1933
    KHL
    • 5. August 2021 um 20:50
    • #2.136

wie werden die punkte eines spielers berechnet, der letzte saison in mehreren ligen gespielt hat?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 5. August 2021 um 20:55
    • #2.137
    Zitat von Foxes1933

wie werden die punkte eines spielers berechnet, der letzte saison in mehreren ligen gespielt hat?

Zählt als Null-Punkter. 8o

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 5. August 2021 um 21:06
    • #2.138

Wer das Bratislava Pre-Season Derby sehen will

https://plus.joj.sk/live

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 5. August 2021 um 21:14
    • #2.139
    Zitat von Foxes1933

Im Regelfall sind die Schwankungsbreiten der Berechnungen sehr gering. Da müßte einer schon 50 Punkte in Schweden und vorher nur 10 in der 2. Slowakischen Liga gemacht haben, damit das einen substanziellen Unterschied im Punktewert macht.

• Philip99
    NHL
    • 6. August 2021 um 07:43
    • #2.140

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bitte um den Artikel

• xtroman
    4ever#44
    • 6. August 2021 um 07:54
    • Offizieller Beitrag
    • #2.141

Internationalität als Risiko-Die Eishockey-Liga denkt über eine Impfpflicht nach

In der ICE Hockey League soll das Risiko durch Vollimmunisierung minimiert werden. ICE-Geschäftsführer Christian Feichtinger sieht in Grenzübertritten der internationalen Liga ein gravierendes Problem.

Von Martin Quendler | 05.30 Uhr, 06. August 2021

Schon jetzt dürfte klar sein, dass auch die bevorstehende Saison vom Thema Corona bestimmt wird. Hinter den ICE-Kulissen ist man um Risikominimierung bemüht, um den laufenden Betrieb nicht zu gefährden. So gibt es mittlerweile Überlegungen und Diskussionen darüber, nur jene Spieler für den Meisterschaftsbetrieb zuzulassen, die auch geimpft sind.

Tests alleine würden also nicht mehr genügen. „Wenn die Spieler flächendeckend geimpft sind, würde das die Arbeit der Klubs immens erleichtern“, betont Liga-Geschäftsführer Christian Feichtinger. „Ziel ist es, dass die sogenannte rote Gruppe voll immunisiert ist. Ansonsten könnte dies bei Grenzübertritten in unserer internationalen Liga zu maximalen Problemen führen“, erklärt er. Hintergrund: Bei einem Corona-Fall müssten alle Nicht-Geimpften in Quarantäne.

Die Liga soll in den nächsten Tagen übrigens einen Vorschlag zur Regelung von Imports bzw. Doppelstaatsbürgern erhalten. Einen entscheidenden Faktor wird die 480-Tage-Regel des Internationalen Eishockey-Verbandes (IIHF) spielen. Die Zahl könnte sich zwischen drei und fünf Doppelstaatsbürger einpendeln.

Liga-Geschäftsführer Christian Feichtinger sieht Probleme in Grenzübertritten © GEPA

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…enkt-ueber-eine

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Honso
    EBEL
    • 6. August 2021 um 08:05
    • #2.142

Öhm... öhm... öhm... "Die Liga soll einen Vorschlag erhalten"... Also, einen Vorschlag. Mitte August. Und wenn 3 Teams Nein sagen? Wird dann der Vorschlag noch einmal diskutiert? Kommt dann Mitte September der 2. Vorschlag? Und Anfang Oktober der 3.?

• The great Chris
    Knoblauch
    • 6. August 2021 um 09:17
    • #2.143

Weiß jemand, wer mit der "sogenannten roten Gruppe" gemeint ist?

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 6. August 2021 um 09:25
    • #2.144
    Zitat von Honso

Öhm... öhm... öhm... "Die Liga soll einen Vorschlag erhalten"... Also, einen Vorschlag. Mitte August. Und wenn 3 Teams Nein sagen? Wird dann der Vorschlag noch einmal diskutiert? Kommt dann Mitte September der 2. Vorschlag? Und Anfang Oktober der 3.?

Bei mancher Kritik fragt man sich schon... besser die drei Affen? Nix sehen, nix hören, nix sagen? Ist ja nicht so, als würde sich überall alles alle paar Wochen ändern.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 6. August 2021 um 09:38
    • #2.145
    Zitat von The great Chris

Weiß jemand, wer mit der "sogenannten roten Gruppe" gemeint ist?

Spieler und Betreuer

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 6. August 2021 um 09:57
    • #2.146

Ich fände eine Impfpflicht für Spieler und Betreuer gut, nur bin ich mir ziemlich sicher das auch in Österreich ein paar Nordamerikanische Anti-Vaxxer verpflichtet wurden, wenn diese Pflicht bis jetzt nicht im Vertrag steht, wie will man das umsetzen?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 6. August 2021 um 09:59
    • #2.147

Wieso soll es "nur" bei den NA-Spielern Anti-Vaxxer geben ?

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 6. August 2021 um 10:06
    • #2.148

Gibts natürlich hier auch, mir fielen in dem Moment nur so Leuchten wie Matsumoto und Caporusso aus der DEL ein, die sich mit solchen Sachen immer besonders hervorgetan haben.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 6. August 2021 um 10:11
    • #2.149

DIE AUSWAHL DER ERSTEN LIVESPIELE AUF PULS 24:

Fr., 17.09.2021: EC-KAC - spusu Vienna Capitals

So., 19.09.2021: EC GRAND Immo VSV - Steinbach Black Wings Linz

Fr., 24.09.2021: Steinbach Black Wings Linz - HC TIWAG Innsbruck - Die Haie

Fr., 01.10.2021: EC-KAC - spusu Vienna Capitals

Fr., 08.10.2021: EC-KAC - Steinbach Black Wings Linz

Fr., 15.10.2021: Moser Medical Graz99ers - EC Red Bull Salzburg

Fr., 22.10.2021: EC Red Bull Salzburg - spusu Vienna Capitals

Di., 26.10.2021: HC TIWAG Innsbruck - Die Haie - Dornbirn Bulldogs

Di., 26.10.2021: HC Pustertal - HCB Südtirol Alperia

Fr., 29.10.2021: EC GRAND Immo VSV - Moser Medical Graz99ers

Fr., 05.11.2021: Steinbach Black Wings Linz - spusu Vienna Capitals

• Honso
    EBEL
    • 6. August 2021 um 10:16
    • #2.150
    Zitat von spieleragent

Bei mancher Kritik fragt man sich schon... besser die drei Affen? Nix sehen, nix hören, nix sagen? Ist ja nicht so, als würde sich überall alles alle paar Wochen ändern.

Naja, aber bei "zwischen drei und fünf" sehe ich doch einigen Klärungsbedarf...