1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2021/2022

• EBEL
  • Capsaicin
  • 11. Januar 2021 um 11:06
  • TintifaxHockey
    ICE HL
    • 3. Juli 2021 um 17:18
    • #1.851
    Zitat von bruneck73

Ein bisschen optimistisch sollten wir schon sein :)

aber nur ein bissi.

Bevor das hier zum zweiten Corona Thread wird noch ein paar Fakten.

Im September ist der neunte Monat im Jahr 2021, sollte man zweite Impfung (was ja dann eigentlich die Dritte wäre) brauchen sind dann die Ersten schon mal dran.

Ja, die Alten trifft es wieder mal zuerst die zum Impfen müssen (bei denen wird ja auch im Moment geschaut ob man eine dritte Impfung braucht).

Und ich könnte mir dann später vorstellen das man nur rein darf wenn man die (nachgewiesene) Nachimpfung hat denn ...

Delta-Variante ist mehr und mehr im Vormarsch (überhaupt bei uns in Europa in Portugal und UK) und wird sich mit mehr Reisefreudigkeit mehr verteilen.

Auf der Südhalbkugel wo der Herbst/Winter begann wo wir langsam in den Sommer geglitten sind sind die Fallzahlen wieder extrem gestiegen.

Also von übereilt verbreiteten Optimismus kann man sich verabschieden.

Und ja, ich glaub wir werden die gesamte Saison 2021/2022 mit mindestens NMS auf der Tribüne sitzen. Bis zu den Finalspielen.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 3. Juli 2021 um 17:36
    • #1.852

Wann gibt's eigentlich den Spielplan ?

• robindoyle7
    NHL
    • 3. Juli 2021 um 18:16
    • #1.853
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Wann gibt's eigentlich den Spielplan ?

Hoffentlich in den nächsten 2 Wochen ! :/

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. Juli 2021 um 00:00
    • Offizieller Beitrag
    • #1.854
    Zitat von xtroman

Als wie wenn es ein Mega Problem wäre als Kanadier nach Europa zu reisen oder umgekehrt....

wenn du in die USA reist ist es sehr wohl ein unterschied ob du als Ausländer oder US Resident einreist

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. Juli 2021 um 00:10
    • Offizieller Beitrag
    • #1.855
    Zitat von shadow2711

Verstehe ich, aber sollte sie mal auf den Philippinen leben wollen, wäre das ja auch als Österreicherin möglich, oder nicht?

mit entsprechenden auflagen und nicht auf dauer - bzw mit sehr viel formalitäten. und wenn man den diversen auswanderersendugen glaubt dann kann man als ausländer auch kein eigenes geschäft aufmachen mur mit einem einheimischen partner. und da gibts genug andere "probleme" dieser art.

#74JL
    EBEL
    • 4. Juli 2021 um 08:34
    • #1.856

Just for Info

Bilder

• 035742A8-8633-4099-A800-997F418DBBDB.jpeg
      • 263,17 kB
      • 1.170 × 571
  • Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 4. Juli 2021 um 11:41
    • #1.857
    Zitat von TintifaxHockey

Jeder in Wien lebende und gemeldete "Nicht Österreicher" darf bei der Gemeinderatswahl (was in Wien auch gleichzeitig Landtagswahl ist) teilnehmen und wählen. Aber nur auf Bezirksebene und nicht Landtagsebene.

Das von dir beschriebene Wiener Szenario ist ein zu 3/4 leeres Glas und du freust dich das es zu einem Viertel gefüllt ist! Bezirksparlament darf jeder Wählen. Gemeinde-/Landtag und Nationalrat und Bundespräsident kannst nicht wählen.

"EU-Bürger [...] dürfen zwar auf Bezirksebene mitbestimmen, aber [...] bei den Landtagswahlen ihre Stimme nicht abgeben. Insgesamt sind mit 30 Prozent fast ein Drittel aller Wiener ab 16 Jahren nicht wahlberechtigt, in absoluten Zahlen ist das fast eine halbe Million Menschen."

Zitat aus : https://www.derstandard.at/story/20001195…darunter-72-000

Sorry, das ist für mich nicht besonders demokratisch.

• philromano
    KHL
    • 4. Juli 2021 um 13:05
    • #1.858
    Zitat von christian 91

Rezept:

Maximal Zahl X als Legionär pro Club erlaubt.

Punktzahl entsprechend senken und lediglich Österreicher wie vorher mit Punkten bewerten.

legio begrenzung aber nur für nicht eu. rest frei ?

• xtroman
    4ever#44
    • 4. Juli 2021 um 13:56
    • Offizieller Beitrag
    • #1.859
    Zitat von philromano

legio begrenzung aber nur für nicht eu. rest frei ?

Wo wäre da der Sinn? Ich meine um die Anzahl der Österreicher in der Liga zu fördern?

Spielst dann mit 5 Kanadiern und 18 Schweden, Finnen oder Tschechen? Olta... ||

• weiss007
    Gast
    • 4. Juli 2021 um 15:09
    • #1.860
    Zitat von xtroman

Wo wäre da der Sinn? Ich meine um die Anzahl der Österreicher in der Liga zu fördern?

Ich glaub viele gehen davon aus, dass die Regel jetzt fallen wird, eben weil es eigentlich nicht rechtens ist. Da Salzburg scheinbar die Klage (sofern es wirklich zu einer kommt) von Hochkofler unterstützen wird und bei den, angeblich sehr verhärteten Fronten innerhalb der Liga ist das wohl auch ziemlich realistisch...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. Juli 2021 um 15:30
    • #1.861
    Zitat von xtroman

Es geht hier nicht um Sinn.

Es geht um EU Gesetze die eine Diskriminierung von EU Bürgern bei der freien Arbeitsplatzwahl verbieten.

Wenn Salzburg Hochkofler bei seiner Klage unterstützt („wir würden ihn gerne weiterverpflichten, können aber nicht wegen der zu hohen Punkte für ihn“) ist die ICE für ALLE EU Bürger offen…

• xtroman
    4ever#44
    • 4. Juli 2021 um 15:38
    • Offizieller Beitrag
    • #1.862

Tja, da wäre ich bei der Grundsatzfrage bzgl Doppelstaatsbürgerschaft...

Ist jemand der einen EU Pass quasi nur dazu bekommt, um gewisse Vorteile in einer Profisport Liga zu haben auch gleich ein EU Bürger?

Inwieweit ist das fair gegenüber dem Nicht Sportprofi der hier seit Jahren lebt, arbeitet und Steuern zahlt und trotzdem keinen zweiten Pass bekommt?

Hansi79
    LAGREINER
    • 4. Juli 2021 um 15:51
    • #1.863
    Zitat von xtroman

Ist jemand der einen EU Pass quasi nur dazu bekommt, um gewisse Vorteile in einer Profisport Liga zu haben auch gleich ein EU Bürger?

Inwieweit ist das fair gegenüber dem Nicht Sportprofi der hier seit Jahren lebt, arbeitet und Steuern zahlt und trotzdem keinen zweiten Pass bekommt?

Da wirst du dein Parlament dazu befragen müssen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. Juli 2021 um 15:54
    • #1.864
    Zitat von xtroman

Womit wir wieder bei der Frage wären was das die EU interessieren sollte?

Das ist Ländersache.

Und du kannst nicht ernsthaft glauben das die EU da was ändert, nur weil die ICE da ein Problem mit hat?

• weiss007
    Gast
    • 4. Juli 2021 um 15:55
    • #1.865
    Zitat von xtroman

Sollte das ganze durchgehen werden Doppelstaatsbürger wohl für die meisten das kleinste Problem sein, dann wirds halt keine Italokanadier geben, sondern viele Tschechen und Slowaken....

Im Fall Hochkofler ists sehr extrem, weil er eben kein Italo Kanadier sondern einfach ein EU Burger mit zwei EU Staatsbürgerschaften ist.

Am Ende hat man sich wegen 5 Spielern für die man eine Sonderregelung gebraucht hätte wohl sehr viele Probleme gemacht...

• xtroman
    4ever#44
    • 4. Juli 2021 um 15:59
    • Offizieller Beitrag
    • #1.866

Apropos Ländersache, die schwarze Putzfrau, die hier in der Toskana seit Jahren im Hotel arbeitet, hab ich gefragt ob sie (sie kam vor 8 Jahren aus Somalia) schon einen italienischen Pass hat, sie hat mich mit großen Augen angesehen und den Kopf geschüttelt....

Gleichberechtigung ist aber definitiv was anderes...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Juli 2021 um 16:00
    • #1.867

Staatsbürger ist Staatsbürger.

Ob er jetzt einen zweiten Pass hat, ist da eher zweitrangig, da es sich da wohl auf die Gesetze der jeweiligenStaaten bezieht.

Damit wären auch die Italos für österreichische und sonstige Verein als EU Inländer äußerst interessant.

Auch der tschechische, slowakische und ungarische Spielermarkt würde sich dann erschließen.

Der erschwingliche Teil natürlich. ;)

• philromano
    KHL
    • 4. Juli 2021 um 16:02
    • #1.868
    Zitat von xtroman

das war ja meine frage, was soll daran die verbesserung zur punkteregelung sein? eine legio begrenzung von eu spielern ist ja genauso einklagbar, im fall des falles.

• philromano
    KHL
    • 4. Juli 2021 um 16:07
    • #1.869
    Zitat von Wodde77

Es geht hier nicht um Sinn.

Es geht um EU Gesetze die eine Diskriminierung von EU Bürgern bei der freien Arbeitsplatzwahl verbieten.

Wenn Salzburg Hochkofler bei seiner Klage unterstützt („wir würden ihn gerne weiterverpflichten, können aber nicht wegen der zu hohen Punkte für ihn“) ist die ICE für ALLE EU Bürger offen…

redbull wird dann bei dieser begründung wohl auch erklären müssen warum sie ihm nicht eu bürger auf seiner position als stürmer vorziehen ? könnte leicht nach hinten losgehen....

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. Juli 2021 um 16:19
    • #1.870
    Zitat von philromano

redbull wird dann bei dieser begründung wohl auch erklären müssen warum sie ihm nicht eu bürger auf seiner position als stürmer vorziehen ? könnte leicht nach hinten losgehen....

Red Bull wird dann logischerweise argumentieren das die Liga die Hürden für eine Einstellung künstlich zu hoch ansetzt weil ein „durchschnittlicher “ Spieler nur aufgrund seiner Nationalität zu viele Punkte kostet.

Den Richter möchte ich sehen der in so einem Fall dann Red Bull die Schuld gibt, vor allem wenn diese Genies in der ICE die Doppelstaatsbürgerregelung so extrem kurzfristig ändern - Stichwort Planungsicherheit.

• philromano
    KHL
    • 4. Juli 2021 um 16:59
    • #1.871
    Zitat von Wodde77

Red Bull wird dann logischerweise argumentieren das die Liga die Hürden für eine Einstellung künstlich zu hoch ansetzt weil ein „durchschnittlicher “ Spieler nur aufgrund seiner Nationalität zu viele Punkte kostet.

Den Richter möchte ich sehen der in so einem Fall dann Red Bull die Schuld gibt, vor allem wenn diese Genies in der ICE die Doppelstaatsbürgerregelung so extrem kurzfristig ändern - Stichwort Planungsicherheit.

wenn sie auch danach spieler geholt haben, sieht die sache nicht mehr so klar aus. sichere nummer ohne ansätze ist das nicht.

• xtroman
    4ever#44
    • 4. Juli 2021 um 17:13
    • Offizieller Beitrag
    • #1.872

Wie macht das dann die DEL, da sind per Regulativ 11 Ausländer pro Saison erlaubt, es dürfen davon aber max 9 pro Spiel eingesetzt werden?

Was ist da mit dem EU Recht und dem Bosman Urteil?

Die wollen tw sogar auf 5 Ausländer herunter, bin gespannt wer da dann klagen wird...

Ich gebe zu, das mit Hochkofler ist unglücklich gelaufen, ich glaube allerdings trotzdem nicht das es überhaupt zu einer Klage kommen wird...

• weiss007
    Gast
    • 4. Juli 2021 um 17:37
    • #1.873

Kannst meiner Meinung nach nur schwer vergleichen, dass eine ist ein rein deutsche Liga, ja die können ein Gentlemen-Agreement bei den Regeln machen, um damit auch den Verband zu unterstützen und die Jugendarbeit besser zu machen. Bei einer internationalen Liga ist das eben etwas anders, wenn man mit Hochkofler jetzt einen Fall schafft, der dann auch noch vor dem Gericht ausgetragen wird und wie eigentlich zu erwarten, für den Spieler ausgeht, dann kannst dir sicher sein, dass alle anderen Vereine, die kein Interesse an der Entwicklung von Ösis hat, das ganze nicht mehr ernst nimmt. Erst recht wenn es ja jetzt schon ein paar Vereine gibt, die für eine vollständige Lockerung der Punkte/Legiobeschränkung sind. Die derzeitigen Fronten machen es für mich auch sehr unwahrscheinlich, dass es dann einen guten Konsens geben wird...

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 4. Juli 2021 um 17:39
    • #1.874
    Zitat von xtroman

Wie macht das dann die DEL, da sind per Regulativ 11 Ausländer pro Saison erlaubt, es dürfen davon aber max 9 pro Spiel eingesetzt werden?

Was ist da mit dem EU Recht und dem Bosman Urteil?

Ist ein Gentlemans Agreement und alle Hauptgesellschafter haben verstanden das es nur gemeinsam geht.

• xtroman
    4ever#44
    • 4. Juli 2021 um 17:41
    • Offizieller Beitrag
    • #1.875
    Zitat von DennisMay

Ist ein Gentlemans Agreement und alle Hauptgesellschafter haben verstanden das es nur gemeinsam geht.

Danke, und genau das ist der Unterschied, in unserer Liga gibt es zu wenige Gentleman...