1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2021/2022

• EBEL
  • Capsaicin
  • 11. Januar 2021 um 11:06
    Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Juni 2021 um 20:28
    • #1.626
    Zitat von philromano

kann man machen. gehälter verdoppeln, verdreifachen und damit die konkurrenz chancenlos machen solche spieler zu halten, verpflichten.

Was genau verdreifachen?

Solange keiner hier weiß was die Caps geboten haben ist die Diskussion sinnlos, denn das dreifache von wenig ist immer noch nicht Millionär.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (23. Juni 2021 um 21:33)

• Alex Wien
    NHL
    • 24. Juni 2021 um 07:41
    • #1.627
    Zitat von Wodde77

Was genau verdreifachen?

Solange keiner hier weiß was die Caps geboten haben ist die Diskussion sinnlos, denn das dreifache von wenig ist immer noch nicht Millionär.

...vor allem, wenn es jemand weiß, wird man nicht öffentlich darüber sprechen ;)

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 24. Juni 2021 um 08:45
    • #1.628
    Zitat von Colorado

Für weitere Sponsoren ist das keine gute Werbung. Und auch international gibt man eine erbärmliche Figur ab.

Ich glaube, dass das weder Sponsoren noch international irgendwen juckt.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 24. Juni 2021 um 08:48
    • #1.629
    Zitat von philromano

kann man machen. gehälter verdoppeln, verdreifachen und damit die konkurrenz chancenlos machen solche spieler zu halten, verpflichten.

Vor zwei Seiten war noch Ärger darüber, dass Spieler zu wenig verdienen. Jetzt ist wieder Ärger darüber, dass Spieler zu viel verdienen. Hach, dieses Forum. <3

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 24. Juni 2021 um 09:02
    • #1.630

Gibts Infos ob in der kommenden Saison wieder Streaming erlaubt ist oder hat sich das Thema wieder erledigt?

• philromano
    KHL
    • 24. Juni 2021 um 10:16
    • #1.631
    Zitat von Wodde77

Was genau verdreifachen?

es geht einfach darum, dass man so die gehälter in der ganzen liga in die höhe treibt. kann man gut finden, weil die jungs dann mehr verdienen. die frage ist nur, welche klubs sich das dann in einigen jahren noch leisten können, wenn sie 30, 40% mehr für gehälter auslegen müssen. die preistreiber auf alle fälle. für den rest würde ich mich nicht verbürgen.

du erwartest jetzt hier keine konkreten zahlen, oder ? die caps sind kein armenhäusler der spielern wie wukovits und nissner nur 1000 euro pro monat hingeknallt hat. die haben in wien schon gut verdient und mit den neuen verträgen noch besser. dass jemand aber den ausgangsgehalt verdreifacht ist dann nicht zu stemmen ausser man hat einen weltkonzern im rücken oder man kniet vor einen alten dame....

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 24. Juni 2021 um 10:31
    • #1.632
    Zitat von philromano

du erwartest jetzt hier keine konkreten zahlen, oder ?

In dem Fall erwarten viele hier, dass endlich das Jammern aufhört. Weder weißt du, wie viel sie in Wien verdient haben noch was sie jetzt verdienen. Daher ist diese Suderei vollkommen sinnbefreit.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 24. Juni 2021 um 11:04
    • #1.633
    Zitat von philromano

die caps sind kein armenhäusler der spielern wie wukovits und nissner nur 1000 euro pro monat hingeknallt hat.

Ein wenig mehr wirds gewesen sein, aber so viel mehr dann auch nicht.

Und wenn einer 15k hatte und jetzt 45k bekommt, ist es das 3fache, aber wäre ein Spieler wie Ali damit überzahlt? mMn nicht...

darkforest
    3 to go
    • 24. Juni 2021 um 11:06
    • #1.634
    Zitat von baerli1975

Und wenn einer 15k hatte und jetzt 45k bekommt, ist es das 3fache, aber wäre ein Spieler wie Ali damit überzahlt? mMn nicht...

Glaubst du oder weißt du, dass ein Wukovits oder Nissner für nur 15 K im Jahr gespielt haben?

Ich kanns mir beim besten Willen nur schwer vorstellen.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 24. Juni 2021 um 11:19
    • #1.635

Ich weiß es nicht, es war mehr oder weniger nur ein Rechenbeispiel.

Was ich weiß ist, dass bis auf wenige Ausnahmen, die ICE Vereine den jungen Österreichern nicht viel zahlen. Wirklich nicht viel.

und auch Wien gehört zu den wenig zahlenden.

Was meinst, warum unter anderem die Gewerkschaft gegründet wurde?!

darkforest
    3 to go
    • 24. Juni 2021 um 11:26
    • #1.636
    Zitat von baerli1975

Was ich weiß ist, dass bis auf wenige Ausnahmen, die ICE Vereine den jungen Österreichern nicht viel zahlen. Wirklich nicht viel.

Natürlich weiß ich, dass gewisse Vereine den jungen Spielern kaum was zahlen. Hab ja schon einmal von einem Spieler erzählt, der 8k für die Saison beim HCI geboten bekommen hat. Aber Wukovits fällt mMn in nicht merh in diese Kategorie. Der ist doch ein gestandener NT-Spieler (ja ich weiß das zählt in Ö auch nicht viel) und auch ein solider und verlässlicher Scorer. Er fällt sicher nicht in die Kategorie der "Premium-Österreicher" (zB. Schneider, Komarek, Raffl, Koch zu Bestzeiten, Ganahl etc), die auch "Premium-Gehälter" beziehen. Aber er fällt bei weitem nicht mehr in die Kategorie junger Spieler, die nicht mehr Gehalt fordern dürfen. Deshalb versteh ich vom monetären Standpunkt auch den Wechsel nach Salzburg.

Aber das junge Spieler sehr oft abgespeist werden, darüber brauch ma gar nicht reden.

• Honso
    EBEL
    • 24. Juni 2021 um 11:41
    • #1.637

Würde er in die Kategorie fallen, die nicht mehr Gehalt fordern dürfen, wäre er wohl mit dem alten Gehalt noch immer in Wien... Anscheinend wollte er mehr, und Salzburg hat es ihm gegeben. Also hat Wien zu wenig gezahlt. Punkt. Und solange wir nicht zu einer Feierabend-Meisterschaft übergehen, wo keiner etwas verdient, ist das halt einmal etwas, das passiert. Sind ja auch nicht wenige Spieler von Bozen zu Wien gewechselt, weil sie da einfach mehr gekriegt haben. So ganz verstehe ich diese nicht aufzuhören scheinende Aufregung also nicht...

• philromano
    KHL
    • 24. Juni 2021 um 12:33
    • #1.638
    Zitat von baerli1975

und wenn es 40 waren dann 120, bei 50 schon 150 usw...

nocheinmal ohne konkrete zahlen zu nennen, die beiden wurden in wien für ligaverhältnisse und ihren nationalen stellenwert nicht schlecht bezahlt aber die summen von redbull sind um das vielfache höher.

schade, dass man sich immer nur an diesem einen beispiel festkrallt und das von mir desöfteren angesprochene grosse ganze nicht sieht. bis auf 1,2 klubs wird diese entwicklung alle treffen.

• Malone
    ✓
    • 24. Juni 2021 um 12:34
    • Offizieller Beitrag
    • #1.639
    Zitat von philromano

du erwartest jetzt hier keine konkreten zahlen, oder ?

Schau, du kannst nicht mal die Frage nach Monats- oder Saisongehalt beantworten und das ist weit weg von konkreten Zahlen. Dafür kommt gebetsmühlenartig das "böser Weltkonzern"-Argument - wennst dich damit besser fühlst, ist das deine Sache, aber es erklärt nichts.

Glaubst eigentlich, dass Kalla auch den Job machen würde, wenn er nur 9 Monate im Jahr ein Gehalt bezieht und den Rest stempeln geht? Eishackler müssen auch in der Offseason trainieren. Es gibt natürlich Ausnahmen, aber dann meckern alle, warum der Spieler so blad zum Team kommt (und damit meine ich nicht Phil Kessel).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • philromano
    KHL
    • 24. Juni 2021 um 12:34
    • #1.640
    Zitat von baerli1975

weder nissner, noch wukovits fallen in des schema weswegen die gewerkschaft gegründet wurde. sorry die beiden waren deutlich über den angesprochenen summen. das betraf in wien spieler aber sicher nicht die beiden.

• philromano
    KHL
    • 24. Juni 2021 um 12:36
    • #1.641
    Zitat von Malone

Schau, du kannst nicht mal die Frage nach Monats- oder Saisongehalt beantworten und das ist weit weg von konkreten Zahlen. Dafür kommt gebetsmühlenartig das "böser Weltkonzern"-Argument - wennst dich damit besser fühlst, ist das deine Sache, aber es erklärt nichts.

Glaubst eigentlich, dass Kalla auch den Job machen würde, wenn er nur 9 Monate im Jahr ein Gehalt bezieht und den Rest stempeln geht? Eishackler müssen auch in der Offseason trainieren. Es gibt natürlich Ausnahmen, aber dann meckern alle, warum der Spieler so blad zum Team kommt (und damit meine ich nicht Phil Kessel).

kalla ist mir egal und das mit dem weltkonzern stimmt ja, "böse" hast du hinzugefügt. das sind deine gedanken. ich sehe das nicht so und zeige lediglich eine entwicklung auf, die mir eben nicht gefällt. evt erkennst du sie ja auch in 2,3 jahren wenn die gehälter überall deutlich gestiegen sind und die ersten klubs freiwillig aufgeben.

• philromano
    KHL
    • 24. Juni 2021 um 12:39
    • #1.642
    Zitat von spieleragent

In dem Fall erwarten viele hier, dass endlich das Jammern aufhört. Weder weißt du, wie viel sie in Wien verdient haben noch was sie jetzt verdienen. Daher ist diese Suderei vollkommen sinnbefreit.

und woher willst du das wissen ?

bzgl. sudern sei gesagt, dass wir natürlich jedes für einige unangenehme thema totschweigen können. aber ist das im sinnes eines diskussionsforums ? aus meiner sicht ist es wichtig gewisse entwicklungen aufzuzeigen und sie auch kritisieren zu dürfen, ohne message control.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 24. Juni 2021 um 12:50
    • #1.643
    Zitat von philromano

und wenn es 40 waren dann 120, bei 50 schon 150 usw...

nocheinmal ohne konkrete zahlen zu nennen, die beiden wurden in wien für ligaverhältnisse und ihren nationalen stellenwert nicht schlecht bezahlt aber die summen von redbull sind um das vielfache höher.

schade, dass man sich immer nur an diesem einen beispiel festkrallt und das von mir desöfteren angesprochene grosse ganze nicht sieht. bis auf 1,2 klubs wird diese entwicklung alle treffen.

Schön langsam wird mühsam mit deinen gehaltsspekulationen. Du kennst keine Zahlen, behauptest aber sie wurden "nicht schlecht bezahlt". Anscheinend zu wenig, in Salzburg verdienen wahrscheinlich mehr, die trainingsbedingungen sind dort einmalig, die Stadt und die Umgebung is sowieso um ein vielfaches schöner als Wien. Also was spricht für Wien?

War deine Empörung auch so gross, als die Caps Ligaintern abgeworfen haben.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 24. Juni 2021 um 13:00
    • #1.644

Wieder was gelernt, keine genauen Zahlen sind Unsummen Fakten. Nächster Finanzminister am Start?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Juni 2021 um 13:10
    • Offizieller Beitrag
    • #1.645

Ich weiß ja nicht, aber wann sind eigentlich die Spielergehälter zum scheinbar interessantesten Thema in diesem Forum geworden? Niemand weiß was Konkretes, aber wenn man sich die Threads durchlest, könnte man meinen, manche wären die Personalverrechner der jeweiligen Vereine.

Ich halte es generell für bedenklich, Zahlen zu nennen. Weil wie das in einem Forum so ist, wird das dann von manchen als Wahrheit interpretiert, brennt sich in ihre Erinnerung und wird dann auch noch weiter getragen, und schon gibts das Gerücht, dass Spieler XY über 100k verdient.

darkforest
    3 to go
    • 24. Juni 2021 um 13:17
    • #1.646
    Zitat von orli

Wieder was gelernt, keine genauen Zahlen sind Unsummen Fakten. Nächster Finanzminister am Start?

Zumindest das Schneider-Gehalt ist für österreichische Verhältnisse eine "Unsumme".

Aber solange sie es zahlen können, sollen sie es machen. ist auch ihr gutes Recht.

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (24. Juni 2021 um 13:24)

Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Juni 2021 um 13:22
    • #1.647
    Zitat von MacReady

Ich weiß ja nicht, aber wann sind eigentlich die Spielergehälter zum scheinbar interessantesten Thema in diesem Forum geworden? Niemand weiß was Konkretes, aber wenn man sich die Threads durchlest, könnte man meinen, manche wären die Personalverrechner der jeweiligen Vereine.

Ich halte es generell für bedenklich, Zahlen zu nennen. Weil wie das in einem Forum so ist, wird das dann von manchen als Wahrheit interpretiert, brennt sich in ihre Erinnerung und wird dann auch noch weiter getragen, und schon gibts das Gerücht, dass Spieler XY über 100k verdient.

Naja, solange das Thema vom bösen Großkonzern mit den 3fachen Gehältern kritisiert wird, solange wird auch über die Gehälter an sich diskutiert🤷🏻‍♂️

Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Juni 2021 um 13:23
    • #1.648
    Zitat von darkforest

Zumindest das Schneider-Gehalt ist für österreichische Verhältnisse eine Unsumme.

Als aktuell wohl stärkster Österreicher (ausgenommen die NHLer) hat er sich das ja auch verdient, oder nicht?

Und außerdem kann ich mir zb nicht vorstellen das er in Salzburg nun deutlich mehr bekommt als zb ein Postma in Klagenfurt🤷🏻‍♂️

• Malone
    ✓
    • 24. Juni 2021 um 13:24
    • Offizieller Beitrag
    • #1.649
    Zitat von philromano

kalla ist mir egal

Dafür wiederholst aber ständig das "x-fache Gehalt"-Argument ohne die Grundlagen zu hinterfragen.

Zitat von philromano

das mit dem weltkonzern stimmt ja, "böse" hast du hinzugefügt.

Ehrlich - Vaclaven? Böser Verein mit Konzernmitteln - besser?

Zitat von philromano

ich sehe das nicht so und zeige lediglich eine entwicklung auf, die mir eben nicht gefällt

Und deine laute Stimme in den letzten Jahren war wo? Wenn Wien Legios mit mehr Gehalt aus Graz, Bozen, etc. lockt, ist das in Ordnung, weil es die wie Sand am Meer gibt? Das System ist aber das gleiche - ich zahle mehr, damit der andere ihn nicht bekommt. Auf der anderen Seite hast den KAC, der österreichische Spieler quasi hortet ;), ihnen Gehälter zahlt, die andere nicht zahlen wollen/können, und diese somit nicht auf den Spielermarkt kommen lässt, womit es ebenfalls zu einer künstlichen Verknappung der Spieler kommt. (Bitte, das ist kein Vorwurf an den KAC, die dürften ihren jungen Spielern laut Infos hier ordentliche Gehälter zahlen)

darkforest
    3 to go
    • 24. Juni 2021 um 13:24
    • #1.650
    Zitat von Wodde77

Als aktuell wohl stärkster Österreicher (ausgenommen die NHLer) hat er sich das ja auch verdient, oder nicht?

Ich bins ihm auch nicht neidig und hab meinen Post auch ausgebessert, dahingehend, dass das Salzburg, solange sie es können auch zahlen soll. Für mich ist der Begriff Unsumme hier eh falsch gewählt.

Außerdem gibt es auch beim KAC ein paar Topverdiener. Wie gesagt, es ist das gute Recht von finanziell großen Mannschaften ihren Spielraum auch adäquat einzusetzen.