1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2021/2022

• EBEL
  • Capsaicin
  • 11. Januar 2021 um 11:06
  • Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 30. April 2021 um 12:07
    • #1.226
    Zitat von Honso

Das Problem mit den 20.000 ist halt, dass das das Minimum ist. Das heißt, jeder Spieler, der 3/4 Saison auf der Bank sitzt, kriegt das. Praktisch der Azubi, der Praktikant, wenn du es so sagen willst.

Gute, meine Infos sind nun auch schon 10 jahre alt aber damals und so zum Vergleich haben unsere Lehrlinge im 1. Jahr 650€ und im 4. Jahr 1.180 € netto bekommen. 14 x im Jahr.

Da halte ich die genannten Jahresbruttosummen echt nicht für übertrieben!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 30. April 2021 um 12:48
    • #1.227

Hat jemand die Zeit, Wissen und Muse eine Kalkulation zu mache.

Was eine Mannschaft Minimum kostet? Mindestgehälter für junge Ösi plus eine handvoll Ösi plus Rest Legios. Inkl. Ausrüstung. Wieviel braucht man eigentlich Schläger und Schuhe für einen Spieler?

• VeIshoCkey
    ICE
    • 30. April 2021 um 16:05
    • #1.228

Liga Start und Modus fixiert

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• robindoyle7
    NHL
    • 30. April 2021 um 16:54
    • #1.229
    Zitat von VeIshoCkey

Liga Start und Modus fixiert

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Damit ist die Punkteteilung Geschichte ! :kaffee:

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 30. April 2021 um 17:20
    • #1.230

Aber leider immer noch diese blöde Pick Round. Echt für nix Die Liga 🤦‍♂️

• silent
    KHL
    • 30. April 2021 um 17:26
    • #1.231
    Zitat von Kacfan21

welche pick round wird gespielt? ich les da nix. die ersten 6 sind nach dem GD fix im play off. 7-10 spielen sich die restlichen 2 plätze aus.

und dann können sich die ersten 3 ihren gegner im 1/4 finale aussuchen. der vierte spielt gegen das team das überbleibt. also wo ist da eine pick round?

• pulce
    NHL
    • 30. April 2021 um 17:27
    • #1.232
    Zitat von Kacfan21

ich seh im Modus keine pick round ??????

1-6 im PlayOff und 7-10 spielen Play-In

1-3 kann aussuchen und 4 nimmt was übrig bleibt - wo ist da eine pick round?

silent zwei Menschen ein Gedanke ;) sogar mit gleicher Formulierung...wie Zwillingsseelen ^^

Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. April 2021 um 18:00
    • Offizieller Beitrag
    • #1.233

astreiner Modus, hätte ich gesagt.

Man muss den Artikel halt lesen. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kacfan21
    Nationalliga
    • 30. April 2021 um 18:00
    • #1.234

Sorry falsch geschrieben, dieses Gegner Aussuchen. Falls ich es richtig verstanden hab.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. April 2021 um 18:05
    • Offizieller Beitrag
    • #1.235

ja, ist das so schlimm? Mir gefällts.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 30. April 2021 um 18:27
    • #1.236

Haben dann 1.-6. die Woche der Pre-Playoffs einfach spielfrei? Steht im Artikel irgendwie nicht, oder ich bin einfach blind.

• jetto
    EBEL
    • 30. April 2021 um 18:53
    • #1.237
    Zitat von Lambeau Leap

Haben dann 1.-6. die Woche der Pre-Playoffs einfach spielfrei? Steht im Artikel irgendwie nicht, oder ich bin einfach blind.

Gehe davon aus. Deswegen ja vermutlich auch "nur" best of 3.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. April 2021 um 18:55
    • #1.238
    Zitat von Lambeau Leap

Ja, best of 3 ist in maximal einer Woche durch, also überhaupt kein Problem.

An die DEL angelehnt, wie von mir gehofft und bereits hier andiskutiert wurde. Bester Modus für die Teilnehmerzahl :thumbup:

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 30. April 2021 um 19:05
    • #1.239

Cooler neuer Modus, hoffentlich bleibts die nächsten Jahre bei der 14er Liga, damit ist der GD endlich was wert! :love:

• alexhcb
    Nationalliga
    • 30. April 2021 um 22:41
    • #1.240

bin auch mit dem Modus super zufrieden 😍

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 1. Mai 2021 um 03:54
    • #1.241

Ich wart noch ab, wie der VSV heuer spielt, dann sag ich auch was zum Modus ^^ .

Scherz beiseite, gut dass es die Zwischenrunde nimmer gibt, obwohl der VSV 2020/21 dort die Saison gerettet hat - im Penalty schießen. Mir war der Grunddurchgang immer sehr wichtig, weil er der Kern der Saison ist. Toll, dass er länger dauert. Dass gleich vier Teams am Ende Koffer packen müssen, ist nicht zu unterschätzen. Bin schon gespannt auf die erste Saison mit 14 Teams.

• le chief
    Nationalliga
    • 1. Mai 2021 um 07:59
    • #1.242

Super Sache. Macht die DEL seit Jahren sehr unterhaltsam.

• Foxes1933
    KHL
    • 1. Mai 2021 um 10:53
    • #1.243

cooler Modus, riesen aufwertung des grunddurchgangs.

• Daywalker50
    NHL
    • 1. Mai 2021 um 14:35
    • #1.244

Der beste Modus den du bei 12 Mannschaften haben kannst!

Grunddurchgang zählt nun wieder mehr und trotzdem haben die Teams im unteren Drittel die Möglichkeit die Play Offs zu erreichen! :thumbup:

• Malone
    ✓
    • 1. Mai 2021 um 14:56
    • Offizieller Beitrag
    • #1.245
    Zitat von Daywalker50

Der beste Modus den du bei 12 Mannschaften haben kannst!

Und bei 14 ist er hoffentlich auch okay ;)

• Daywalker50
    NHL
    • 1. Mai 2021 um 15:43
    • #1.246

Malone

Ja passt auch! 😅

So viele neue Teams sind leider noch a bissal ungewohnt...

• silent revenger
    KHL
    • 1. Mai 2021 um 16:30
    • #1.247

Ich bin irgendwie schon auf Olimpija Ljubljana gespannt, wen die alles wieder aus dem Hut zaubern werden.. Neben den Urgesteinen Hebar, Pance und sicher auch wieder Music, werden die sicher wieder den einen oder anderen guten Legionär dabei haben. Mal sehen, ob da wieder das gleiche Spiel sein wird, ein Jahr in Laibach und nächste Saison wieder wo anders in der Liga oder werden sie es einmal schaffen, einen Legionär länger zu binden..

• weiss007
    Gast
    • 1. Mai 2021 um 16:54
    • #1.248
    Zitat von silent revenger

Ich bin irgendwie schon auf Olimpija Ljubljana gespannt, wen die alles wieder aus dem Hut zaubern werden.. Neben den Urgesteinen Hebar, Pance und sicher auch wieder Music, werden die sicher wieder den einen oder anderen guten Legionär dabei haben. Mal sehen, ob da wieder das gleiche Spiel sein wird, ein Jahr in Laibach und nächste Saison wieder wo anders in der Liga oder werden sie es einmal schaffen, einen Legionär länger zu binden..

Ich auch! Neben sehr vielen guten Einheimischen, die auch später bei anderen Teams aufgelaufen sind (Pance, Verlic, Ograjensek) hatten die ja auch einige Legios dabei die dann länger in der Liga waren (Hughes, Mcbride, Fraser). Ich freu mich auf die Slowenen!

• silent revenger
    KHL
    • 1. Mai 2021 um 18:14
    • #1.249
    Zitat von weiss007

Ich auch! Neben sehr vielen guten Einheimischen, die auch später bei anderen Teams aufgelaufen sind (Pance, Verlic, Ograjensek) hatten die ja auch einige Legios dabei die dann länger in der Liga waren (Hughes, Mcbride, Fraser). Ich freu mich auf die Slowenen!

Diese Liste von ihren Legionären (Entdeckungen) kann man noch ewig weiter führen (Westlund, Lamoureux, Roy, Kuhn, Hunter Bishop, Ross, Jeff Ulmer, D,Alvise...)

Eines muss man ihnen lassen, dass scouting war immer gut..

Und ich hoffe aber auch, dass meine Freunde aus Jesenice auch wieder einmal zurück kommen werden..

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 1. Mai 2021 um 21:06
    • #1.250

Hughes erste Station in Europa war Salzburg.

Ob nächstes Jahr dann wieder die komplette erste Linie + Goalie vom Ljubljana zum VSV wechselt?