1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2021/2022

• EBEL
  • Capsaicin
  • 11. Januar 2021 um 11:06
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. März 2021 um 11:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VEUforever

Jawoll. Journalisten kritisieren kommt nie wieder vor.

Mach das von mir aus persönlich aus, auf alle Fälle wirst du nicht diese Plattform nutzen, um einen Journalisten, der bei uns aktiv ist, öffentlich auf diese respektlose Weise zu attackieren und dann noch ein Bild als Beweis verlinken, das niemand lesen kann. Die betroffene Person hat allen Grund, sich dagegen zu wehren und sich zu verteidigen, wenn sie zu Unrecht der Lüge bezichtigt wird. Und ich hab ehrlich gesagt keine Lust, zu überprüfen, ob deine Attacken gegen die Presse der Wahrheit entsprechen oder nicht.

Und jetzt fordere nicht weiter meine Geduld heraus, weil die ist jetzt schon am Ende angelangt und bald interessiert mich eine Chance, die dir zugesprochen wurde, nicht mehr im Geringsten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Honso
    EBEL
    • 19. März 2021 um 11:20
    Zitat von VeIshoCkey

Hier ein zweiter zitierter Beitrag in einem.

War das gemeint?

Ja. Würde ich oft gerne, weiß aber nicht wie... (und sorry, wenn das jetzt mit dem Topic nix zu tun hat)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. März 2021 um 11:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacReady

Mach das von mir aus persönlich aus

Das hab ich so dahingesagt, weil man es eigentlich so sagt, aber nachdem mir weitere Informationen bekannt sind: Mach es bitte auch nicht persönlich aus, sondern gib einfach einmal Ruh, falls du das kannst!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. März 2021 um 11:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VEU98

Das wäre perfekt. Und ich frag mich warum ihr das nicht schon lange gemacht habt.

Warum sollten es "wir" machen? Du bist "wir", bei uns kann jeder einen Thread aufmachen. Es gibt eh einen VEU-Thread. Kannst im Alps-HL-Bereich auch gern einen weiteren aufmachen, wenn du über ein spezielleres Thema diskutieren möchtest. Genauso funktioniert ein Forum ;) "Wir" hätten noch nie Threads erstellt (außer zu der Zeit, als Spielethreads automatisch erstellt worden sind), das waren immer schon die User und wenn noch nie jemand einen Thread erstellt hätte, wärs hier ziemlich ruhig :)

• VeIshoCkey
    ICE
    • 19. März 2021 um 16:05

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alle drei Clubs sind offiziell aufgenommen

• robindoyle7
    NHL
    • 19. März 2021 um 16:33

Herzlich Willkommen in der Liga an Znojmo, Pustertal und Laibach ! :prost:

Damit ist die Zwischenrunde endlich Geschichte ! :)

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (19. März 2021 um 16:39)

• The Marmot
    EBEL
    • 22. März 2021 um 18:48

Wir freuen uns auf die ICEHL:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bewunderer
    NHL
    • 22. März 2021 um 19:45
    Zitat von The Marmot

Wir freuen uns auf die ICEHL:

Externer Inhalt www.youtube.com

Wir freuen uns auf Euch und begrüßen Euch ganz herzlich - diskutierts gleich mit.

Ich komm sicher auf ein Auswärtsmatch und auf ein Knödl Tris

Einmal editiert, zuletzt von Bewunderer (22. März 2021 um 22:23)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 22. März 2021 um 19:56
    Zitat von Bewunderer

Wir freuen uns auf Euch undbegrüßen Euch ganz Herzlich - diskutiert gleich .

Ich kommsicher auf ein auwärtsmatch und auf ein Knödl Tris

Tirschtlan nicht vergessen. :prost:

• Bewunderer
    NHL
    • 22. März 2021 um 19:57
    Zitat von Hansi79

Tirschtlan nicht vergessen. :prost:

Die kenn ich nicht -klär mich auf

• bruneck73
    Gast
    • 22. März 2021 um 20:02
    Zitat von Bewunderer

Die kenn ich nicht -klär mich auf

https://www.vivosuedtirol.com/essen-trinken/pusterer-tirtlan/

Unser Colin Furlong hat ja mittlerweile eine Puschtra Freundin..... der hat sich an den "Tirschtlan" seiner Schwiegermutter in spe den Bauch vollgefressen :D

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. März 2021 um 10:28
    • Offizieller Beitrag

kein sky mehr nächste Saison?

Externer Inhalt twitter.com

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 23. März 2021 um 10:35

Vorgeplänkel, wie immer.

Aber Sky Österreich muss aufpassen.
    Keine Ahnung wieviel Geld Sportradar mit laola1.at wirklich in die Hand nehmen will aber wie gesagt, die haben beim Thema Eishockey immer Interesse.

Und nun sogar einen TV-Sender der bis auf SAT über jedes Medium zu sehen ist.

Und Livespiel, Highlight und Livestream mittels Pay können die auch auf einen Schlag.

Einmal editiert, zuletzt von TintifaxHockey (23. März 2021 um 10:47)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 23. März 2021 um 10:38

Würde ich als Schritt nach Vorne sehen.

Als Alternative bleibt der Stream direkt von den Vereinen oder über eine Plattform wie zum Beispiel sprade oder valcome.

• Boston
    Nationalliga
    • 23. März 2021 um 10:53
    Zitat von Sour-Fox

Als Alternative bleibt der Stream direkt von den Vereinen oder über eine Plattform wie zum Beispiel sprade oder valcome.

oder endlich wieder einmal in die Halle gehen 😭

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. März 2021 um 11:00

Die Frage wird sein, ob die Klubs mit dem Streamen der Heimspiele weiter machen werden, sobald wieder Leute in die Hallen dürfen. Heuer waren wir Fans da trotz der traurigen Covid-Rahmenbedingungen schon sehr verwöhnt, so viele Spiele hat man noch nie sehen können von seinem Verein.

Ich denke aber, die allermeisten werden wieder lieber in die Halle gehen, manche werden aber aufgrund der Kosten/Nutzen Rechnung (Anfahrt u. Parken, Eintritt, Verpflegung = ca. 40 bis 50€ vs. 6,90€) sicher bei dem streams picken bleiben, wenn es die Wahl geben sollte.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. März 2021 um 11:05

Sollten wir mal wieder in die Hallen dürfen, wird man wohl die streams aus wirtschaftlichen Gründen einstellen.

Wie Tine richtig sagte - da steht schon eine gehörige finanzielle Differenz zwischen den 6.90 und einem regulären Hallenbesuch.

Alternativ könnte man die Streamkosten den Eintrittskarten in etwa angleichen - dann fürchte ich aber, dass sehr viele Zuseher auf illegale Streams ausweichen werden.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 23. März 2021 um 11:33

Als ob es keine Auswärtsfans gäbe, die nie eine Auswärtsfahrt mitmachen, aber sich den Stream zu Hause ansehen würden.

Der Kirchturm wirft große Schatten.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 23. März 2021 um 11:35

Freimüller macht sich Gedanken über den kommenden Modus:

ICE Hockey League: Ein neuer Modus muss her

Einmal editiert, zuletzt von Capsaicin (23. März 2021 um 13:47)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 23. März 2021 um 11:37

Ein Link zum Standard Corona Ticker?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. März 2021 um 11:38

Hat Sky Österreich nicht ab Herbst alle Championsleague und Europaleague Spiele im Programm? Damit wird für Eishockey wohl kein Platz mehr sein.. bzw. sich das Interesse in Grenzen halten.

• snake1
    NHL
    • 23. März 2021 um 11:40

https://www.laola1.at/de/red/winters…modus-muss-her/

der link dürfte stimmen.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 23. März 2021 um 13:47
    Zitat von DennisMay

Ein Link zum Standard Corona Ticker?

Ups, falschen Tab erwischt ^^

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 23. März 2021 um 13:55
    Zitat von weile19

Hat Sky Österreich nicht ab Herbst alle Championsleague und Europaleague Spiele im Programm? Damit wird für Eishockey wohl kein Platz mehr sein..

Warum?
    ICE spielt Freitag und Sonntag, ab und zu in der Regular Season an einen Dienstag.

UCL, UEL und der neue Bewerb UConfL spielen an einen Die, Mi und Do.

Und ab 1/8 Finale UCL und Play Offs Dienstage sind auch keine Überschneidungen weil ja nur zwei Fußball-Spiele und Konferenz dieser zwei Spiele. Blieb Austria 4HD für Eishockey.

Also fast keine Überschneidung.

Sky Austria hat einen Sender und sechs Zusatzkanäle (auch Feeds genannt).
    Sky Sport Austria 1 und 1HD als 24h Sender, Sky Sport Austria 2 bis 4 (inkl 2HD bis 4HD) sowie Sky Sport 12HD bis 14HD.

Diese Zusatzkanäle teilen sich aber die SAT Frequenzen mit allen weiteren Sky Sport Kanälen und sogar den Eurosport360 Kanälen.

Also.

Sky Sport 3HD

Sky Sport Bundesliga 2HD

Eurosport360 1HD

sind auf der Frequenz ein Feed (heisst wenn einer von den drei was sendet haben die anderen zwei Pause).

.

.

.

.

Sky Sport 9HD

Sky Sport Bundesliga 8HD
    Eurosport360 7HD

Sky Sport Austria 2HD

.

.

.

.

Platz wäre also genug.

Nein, Comcast, in dem ja alle Sky Länderversionen auch drinnen sind, hat ein rigorosen Sparkurs an alle verordnet.

Man musste ja SNF NFL retten und zahlt nun eh das doppelte.

Ausserdem hat Comcast gemeint europäische Fußballrechte sind die überteuersten Rechte überhaupt und das hat man ja in DE bei der UCL, DE-Bundesliga und nun SKY ITA mit Serie A gesehen das da nicht mehr so viel ausgegeben wird wie früher.

Da geht es nur um den Preis, um sonst nichts.

Deswegen hab ich ja geschrieben aufpassen mit laola1.at und mpfanner hab ich zu Beginn der Saison gefragt weil er ja Mitarbeiter auch von DAZN ist ob DAZN Interesse an der ICE hat. Seine Antwort lässt nicht darauf schließen (und die müssen den UCL Deal in Deutschland plus DE-Bundesliga auch erst einmal verdauen).

Zitat von weile19

bzw. sich das Interesse in Grenzen halten.

das schon eher weil die Quoten der ICE auf Sky sind mehr als überschaubar.

Und da sind wir auch schon wieder beim Preis. Denn für die Zuschauermenge rechtfertigt sich der Preis für Sky Österreich nicht

• Honso
    EBEL
    • 23. März 2021 um 14:06
    Zitat von snake1

https://www.laola1.at/de/red/winters…modus-muss-her/

der link dürfte stimmen.

Zitat

Können also eine Handvoll Teamspieler für Bozen, Fehervar oder Ljubljana die ganze Liga für einen Monat zum Stillstand bringen? Und wann legt man den Spielplan bzw. Modus fest – vor oder nach diesen Turnieren?

Das ist freilich etwas, das man auch gründlich überdenken muss. Freilich - zum einen hat der gute Freimüller mal ganz einfach Bruneck vergessen :P

Es ist aber schon so, dass es für Ljubljana nichts anderes ist, eine Handvoll Teamspieler zu stellen wie für den KAC. Demzufolge müsste dann ja in jedem Fall die Liga weiterlaufen. Andernfalls ist es halt eine internationale Liga. Wenn wir also mal von Bratislava und Znojmo absehen (wo zu schauen ist, wie viele Teamspieler die überhaupt stellen würden), kann man die Teams nicht gut zwingen, einen Monat lang mit einer Rumpftruppe mitzuspielen, am Ende noch die Quali-Runde. Wenn Bruneck z.B. ihre Ankündigung wahr macht, sich besonders auf die Einheimischen zu konzentrieren, dann würden die am Ende wohl doch überdimensional getroffen werden. Selbes könnte für Laibach gelten.