1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2021/2022

• EBEL
  • Capsaicin
  • 11. Januar 2021 um 11:06
  • VEUforever
    Gast
    • 19. März 2021 um 08:11
    Zitat von VEU1932

Ob sich Znaim-Boss Ohera mit dem Veröffentlichen von Verhandlungsdetails mit der Liga selbst einen gefallen tut? Schon in der Vergangenheit sorgte der Tscheche immer wieder für ordentlich Ärger und gilt in Ligakreisen nicht unbedingt als einfache Persönlichkeit, beschäftigte die Liga-Verantwortlichen mit diversen Aussagen und Vorgehensweisen immer wieder. Auch mit der Bekanntgabe von Insiderinfos aus den Aufnahmeverhandlungen wird man in der Ligazentrale wohl wenig Freude haben…

Na immerhin machen sie da weiter, wo sie aufgehört haben, die Tschechen :)

Und ein Wahnsinn, was die Liga bereit ist zu tun, um ausländische Vereine in ihre Liga zu bekommen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 19. März 2021 um 08:18
    Zitat von VEUforever

Na immerhin machen sie da weiter, wo sie aufgehört haben, die Tschechen :)

Und ein Wahnsinn, was die Liga bereit ist zu tun, um ausländische Vereine in ihre Liga zu bekommen.

Wie schwer ist das eigentlich zu verstehen?

Die ICE ist keine österreichische Liga!

• VEUforever
    Gast
    • 19. März 2021 um 08:21
    Zitat von Jabberwocky

Und Znojmo liegt dadurch in Österreich? Das du nicht auf die Kernthematik, dass die Tschechen ihre Glaubwürdigkeit noch vor dem ersten Spiel torpedieren, eingehst und dich auf "DIE LIGA IST INTERNATIONAL!!!!!!111111ansansöff" versteifst, weil ich bei Znojmo von einem "ausländischen Verein" spreche, ist beispielhaft. Egal ob die Liga international ist oder nicht, wenn Znojmo nach Dornbirn kommt um ein Spiel auszutragen, dann ist das eine ausländische Mannschaft.

Und wenn die Aufnahmegebühr wie auf einem türkischen Basar verhandelbar ist, dann spricht das auch nicht besonders für die Liga.

Einmal editiert, zuletzt von VEUforever (19. März 2021 um 08:26)

• weiss007
    Gast
    • 19. März 2021 um 08:27
    Zitat von VEUforever

Und Znojmo liegt dadurch in Österreich? Das du nicht auf die Kernthematik, dass die Tschechen ihre Glaubwürdigkeit noch vor dem ersten Spiel torpedieren, eingehst und dich auf "DIE LIGA IST INTERNATIONAL!!!!!!111111ansansöff" versteifst, weil ich bei Znojmo von einem "ausländischen Verein" spreche, ist beispielhaft. Egal ob die Liga international ist oder nicht, wenn Znojmo nach Dornbirn kommt um ein Spiel auszutragen, dann ist das eine ausländische Mannschaft.

Wir Vereine und Fans in der ICE denken hier aber internationaler, in unserer traumhaften Eishockeynation gibt es keine ausländischen Teams. Wir stehen über solchen staatlichen Grenzen und haben uns alle ganz doll lieb :love:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. März 2021 um 08:27
    • Offizieller Beitrag

habts das mit dem Basar vom Kanzlerdarsteller gelernt?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 19. März 2021 um 08:33
    Zitat von weiss007

Wir Vereine und Fans in der ICE denken hier aber internationaler, in unserer traumhaften Eishockeynation gibt es keine ausländischen Teams. Wir stehen über solchen staatlichen Grenzen und haben uns alle ganz doll lieb :love:

Musst aufpassen sonst bekommst einen Vorarlberger-HAHA-Smiley-Blitzkrieg :D

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 19. März 2021 um 08:53
    Zitat von Fan_atic01

habts das mit dem Basar vom Kanzlerdarsteller gelernt?

Jetzt fehlt nur noch, dass jemand "angepatzt" wird..... ;)

• Foxes1933
    KHL
    • 19. März 2021 um 09:27
    Zitat von VEU1932

In einem Interview auf der Homepage seines Vereins hat Orli Znojmo-Boss Pavel Ohera über den Wiedereinstieg der Adler gesprochen. Dabei erklärte er wie man sich mit der Liga bzgl. der Aufnahmegebühr einigte und berichtet über das Feilschen bzgl. der Aufnahmegebühr.

Der Wiedereinstieg des Südmähren war seit dem Ausstieg geplant, aber alles andere als fix. Seit zwei Wochen steht nun aber fest dass Orli Znojmo nächste Saison wieder in der heimischen Liga mit dabei sein wird.

Offen war, wie es um die Aufnahmegebühr steht und daran hätte es durchaus scheitern können. Ohera erklärt dass er mit dem alten Präsidium vereinbarte, dass man nur pausiert und deshalb bei einem Wiedereinstieg nicht neuerlich die Gebühr von 150.000€ entrichten müsste.

Davon wollte das neue Präsidium um Jochen Pildner-Steinburg jedoch nichts wissen und pochte auf die volle Gebühr, wie sie auch Pustertal und Laibach zahlen müssen. Znojmo kontaktierte dann alle Vereine und bot an 30.000€ zu bezahlen, da man sich nicht als kompletter Neueinsteiger fühlen würde.

Erst zwei Tage vor der entscheidenden Ligasitzung erhielt Znaim dann das Angebot bei einer Zahlung von 50.000€ in die Aufnahmeentscheidung aufgenommen zu werden. So einigte man sich bzgl. der Aufnahmegebühr mit Zuständen wie am Basar…

Ob sich Znaim-Boss Ohera mit dem Veröffentlichen von Verhandlungsdetails mit der Liga selbst einen gefallen tut? Schon in der Vergangenheit sorgte der Tscheche immer wieder für ordentlich Ärger und gilt in Ligakreisen nicht unbedingt als einfache Persönlichkeit, beschäftigte die Liga-Verantwortlichen mit diversen Aussagen und Vorgehensweisen immer wieder. Auch mit der Bekanntgabe von Insiderinfos aus den Aufnahmeverhandlungen wird man in der Ligazentrale wohl wenig Freude haben…

Quelle: HN

Alles anzeigen

gut, dass man Znojmo entgegengekommen ist

• Honso
    EBEL
    • 19. März 2021 um 09:34
    Zitat von Foxes1933

Finde ich auch. Da ist es mir dann auch reichlich Schnitzel, ob das auf dein Missverständnis zwischen Ohera und der ICE beruht oder aber auf Gedächtnislücken oder aber auf Druck einiger Vereinspräsidenten, die gerne 150.000 € mehr im ICE-Topf gesehen hätten, dass plötzlich die Summe im Umlauf war. Natürlich beruht meine Ansicht auf persönlichen Eindrücken - aber ich bin anscheinend nicht der einzige, der das ähnlich sieht. Irgendwas ist da also in der Kommunikation drin gewesen, das mich auf das "nur pausieren" gebracht hat.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. März 2021 um 10:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VEUforever

Was heißt in ihre Liga zu bekommen? Die Znaimer waren jahrelang ein Mitglied in der Liga und haben im Corona-Jahr ausgesetzt, weil alles recht unsicher war, mMn wäre es auch absolut in Ordnung gewesen, wenn sie überhaupt keine Gebühr zahlen hätten müssen, weil im Grunde waren die gar nicht richtig weg.

• VEU98
    Gast
    • 19. März 2021 um 10:29
    Zitat von MacReady

Sag! Was kapierst du eigentlich nicht, wenn einer deiner Beiträge in den internen Bereich verschoben wird? Ist das nicht deutlich genug und muss man dir extra noch einmal erklären, dass dieser Inhalt nicht gewollt ist? Oder warum musst dann gleich noch einmal dasselbe sagen, nur in kürzerer Form?

Und wäre es eventuell möglich, dass die VEU-Fans sich über ihre Problemchen im AlpsHL-Bereich unterhalten? Wenn man sich die letzte Seite in diesem Thread anschaut, könnte man meinen, die VEU wäre der einzige Verein in der IceHL, dabei nimmt sie nicht einmal teil. Und hier geht es um die nächste Saison der Ice-HL, die ja bekanntlich schon ohne euch stattfinden wird. Außerhalb von Feldkirch interessiert das die anderen Teilnehmer halt weniger, was in Feldkirch passiert. Zumindest nicht so stark, dass man nur mehr darüber lesen kann. Ein bissl einen zu stark ausgeprägten Geltungsdrang habtts ihr aber schon oder?

Abgesehen davon, warum muss man überhaupt im Thread einer Liga mitreden, die man selbst als Kartenhaus bezeichnet. Oder so gern darin mitspielen, dass man wochenlang im Forum herumweinen muss, weil man beim ersten Versuch nicht aufgenommen wird? Ist doch eh nur ein Kartenhaus ^^

Warum wieder gleich ein Angriff auf alle VEU Fans, 99 Prozent aller Feldkirch Fans interessieren sich dzt. wohl kaum für dieses Forum.

Mein Vorschlag: Könnte man für VEU forever und Co nicht einen Thread unter dem Titel: "Sollten neue österr. Klubs künftig in der ICEL grundsätzlich aufgenommen werden können - Bedingungen" oder so ähnlich.

Ich gehe gute Alps Spiele wieder anschaun, sobald das geht und freue mich drauf! Einen dümmeren Zeitpunkt fur einen Einstieg gibt es gar nicht, wie wenn keine Hallen gefüllt werden dürden.

Verbieten lasse ich mir sicher von niemandem, ob ich noch weiterhin Feldkirch die Daumen drücken darf oder nicht.

Einmal editiert, zuletzt von VEU98 (19. März 2021 um 10:35)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. März 2021 um 10:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VEU98

Warum wieder gleich ein Angriff auf alle VEU Fans, 99 Prozent aller Feldkirch Fans interessieren sich dzt. kaum für dieses Forum?

Ja, jetzt seht euch gleich wieder in der Opferrolle, ihr Armen :rolleyes:

Was ist da ein Angriff? Der Herr VEUforever hat einen Journalisten attackiert und ihn bezichtigt, Falschinformationen zu verbreiten, wir wollen so einen Inhalt nicht in unserem Forum, weshalb wir diesen Post in den internen Bereich verschoben haben, woraufhin der Herr VEUforever seinen Vorwurf gleich noch einmal wiederholt hat.

Der Herr soll froh sein, dass er nicht zum 400. Mal gesperrt worden ist. Mann oh Mann, manche von euch Feldkirchern können echt anstrengend sein.

Und... noch einmal: 99 % der Fans hier in diesem Thread interessieren sich dzt. kaum für die VEU, wäre es möglich, dass diese Fangruppe nicht völlig diesen Thread übernimmt? Diskutierts bitte im VEU-Bereich über eure Problemchen.

• Lempi
    Obmann
    • 19. März 2021 um 10:34
    Zitat von VEU98

99 Prozent aller Feldkirch Fans interessieren sich dzt. kaum für dieses Forum

und darüber sind wir alle sehr dankbar!

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 19. März 2021 um 10:35
    Zitat von Jabberwocky

Und die VEU kein Verein in der ICE. Also könnten die Feldkircher hier bitte endlich mit der öffentlichen Trauerarbeit aufhören?

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 19. März 2021 um 10:37
    Zitat von Foxes1933

Ich finde es ja peinlich, dass der ICE da versucht, Znojmo zu einer Aufnahmegebühr zu zwingen, nur weil sie in einem beispiellosen Jahr für alle Vereine pausiert haben. Gut, dass das nicht durchgezogen wurde.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 19. März 2021 um 10:38
    Zitat von VEU98

Verbieten lasse ich mir sicher von niemandem, ob ich noch weiterhin Feldkirch die Daumen drücken darf oder nicht.

Weil das ja irgendjemand hier getan hat.

edit: Ich hätte gerne eine Funktion hier, Beiträge zusammenzulegen. ;)

• Pioneer
    Gast
    • 19. März 2021 um 10:41
    Zitat von spieleragent

Du musst halt richtig zitieren lernen. :kaffee:

• Honso
    EBEL
    • 19. März 2021 um 10:42
    Zitat von VEUforever

Und wenn die Aufnahmegebühr wie auf einem türkischen Basar verhandelbar ist, dann spricht das auch nicht besonders für die Liga.

Es macht halt einen riesigen Unterschied, wie man von "ausländischen" Vereinen spricht. Ich meine, dass aus österreichischer Sicht ein Tscheche, ein Ungar, ein Slowene, ein Italiener usw. ein Ausländer ist, ist klar. Und das stellt, glaube ich, auch keiner in Abrede. Wenn man das aber in die Richtung auslegt, dass die ausländischen Vereine Teilnehmer zweiter Klasse wären, Lückenfüller, und dadurch bei Teilnahmewunsch eines österreichischen Clubs gar nicht berechtigt, mitzuspielen, dann hört sich halt die Gemütlichkeit auf. Dann wirst du halt immer wieder das "Die Liga ist international!" entgegengeschleudert kriegen. Ja, es gibt zwischen verschiedenen österreichischen Clubs etwas mehr "Feeling" als bei anderen. Aber darüber hinaus ist es, so glaube ich, den meisten ziemlich egal, ob sie jetzt ein schönes Spiel gegen Salzburg, gegen Graz, gegen Bozen oder gegen Znojmo sehen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. März 2021 um 10:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VEU98

Mein Vorschlag: Könnte man für VEU forever und Co nicht einen Thread unter dem Titel: "Sollten neue österr. Klubs künftig in der ICEL grundsätzlich aufgenommen werden können - Bedingungen" oder so ähnlich.

Machts euch einen Thread auf und diskutierts darüber. Das ist genau das, was ich seit Tagen vorschlage. Dann werdet ihr auch sehen, wie sehr sich die anderen dafür interessieren, ob die VEU einsteigt oder nicht.

Das Problem ist nur, dass gewisse Leute von euch, versuchen, die VEU in einem Thread der Liga, in der sie nicht mitspielt, nicht nur präsent zu machen, sondern fast schon den Thread vereinnahmen will.

Ich werd ab jetzt auch nicht länger dabei zuschauen und auch alle Posts, die nicht die nächste IceHL betreffen, in einen VEU-Thread verschieben. Also, postets da, wo ihr hingehört. Die VEU interessiert hier zum aktuellen Zeitpunkt kaum jemanden. Wird ohnehin Zeit, dass manche von euch anfangen, mit der Realität fertig zu werden :)

• VEU98
    Gast
    • 19. März 2021 um 10:44
    Zitat von MacReady

Ja, jetzt seht euch gleich wieder in der Opferrolle, ihr Armen :rolleyes:

Was ist da ein Angriff? Der Herr VEUforever hat einen Journalisten attackiert und ihn bezichtigt, Falschinformationen zu verbreiten, wir wollen so einen Inhalt nicht in unserem Forum, weshalb wir diesen Post in den internen Bereich verschoben haben, woraufhin der Herr VEUforever seinen Vorwurf gleich noch einmal wiederholt hat.

Der Herr soll froh sein, dass er nicht zum 400. Mal gesperrt worden ist. Mann oh Mann, manche von euch Feldkirchern können echt anstrengend sein.

Und... noch einmal: 99 % der Fans hier in diesem Thread interessieren sich dzt. kaum für die VEU, wäre es möglich, dass diese Fangruppe nicht völlig diesen Thread übernimmt? Diskutierts bitte im VEU-Bereich über eure Problemchen.

"Ihr" ist eine Provokation und der tret ich entschieden entgegen. Feldkirch-Fans sind nicht gleichgeschaltet.

• Honso
    EBEL
    • 19. März 2021 um 10:48
    Zitat von VEU1932

Du musst halt richtig zitieren lernen. :kaffee:

Wie macht man das?

• VEU98
    Gast
    • 19. März 2021 um 10:52
    Zitat von MacReady

Machts euch einen Thread auf und diskutierts darüber. Das ist genau das, was ich seit Tagen vorschlage. Dann werdet ihr auch sehen, wie sehr sich die anderen dafür interessieren, ob die VEU einsteigt oder nicht.

Das Problem ist nur, dass gewisse Leute von euch, versuchen, die VEU in einem Thread der Liga, in der sie nicht mitspielt, nicht nur präsent zu machen, sondern fast schon den Thread vereinnahmen will.

Ich werd ab jetzt auch nicht länger dabei zuschauen und auch alle Posts, die nicht die nächste IceHL betreffen, in einen VEU-Thread verschieben. Also, postets da, wo ihr hingehört. Die VEU interessiert hier zum aktuellen Zeitpunkt kaum jemanden. Wird ohnehin Zeit, dass manche von euch anfangen, mit der Realität fertig zu werden :)

Das wäre perfekt. Und ich frag mich warum ihr das nicht schon lange gemacht habt.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 19. März 2021 um 10:55
    Zitat von spieleragent

Weil das ja irgendjemand hier getan hat.

Man kann in einem Beitrag mehrere Beiträge zitieren

Zitat von Honso

Wie macht man das?

Hier ein zweiter zitierter Beitrag in einem.

War das gemeint?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. März 2021 um 11:09
    • Offizieller Beitrag

@VEUforever

Wenn du jetzt noch ein viertes Mal das gleiche schreibst, aus welchem Grund dein Beitrag bisher 3 x in den internen Bereich verschoben wurde, sperr ich dich, ohne im internen Bereich rückzusprechen. Ist das jetzt klar? Ich lass mich ja nicht ver*rschen.

• VEUforever
    Gast
    • 19. März 2021 um 11:13
    Zitat von MacReady

@VEUforever

Wenn du jetzt noch ein viertes Mal das gleiche schreibst, aus welchem Grund dein Beitrag bisher 3 x in den internen Bereich verschoben wurde, sperr ich dich, ohne im internen Bereich rückzusprechen. Ist das jetzt klar? Ich lass mich ja nicht ver*rschen.

Jawoll. Journalisten kritisieren kommt nie wieder vor.