1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2021/2022

• EBEL
  • Capsaicin
  • 11. Januar 2021 um 11:06
  • Foxes1933
    KHL
    • 4. März 2021 um 21:52

der teil betreffend Doppelstaatsbürger ist ein wenig komisch formuliert, finde ich.

Ich hoffe ich hab das richtig verstanden.

Jedes Team darf nur einen Doppelstaatsbürger haben? Wenn ein Doppelstaatsbürger 18 Monate in einem Land spielt, wird er einheimisch.

Helft mir mal bitte :?:

• Poke Check
    "Basher"
    • 4. März 2021 um 21:56
    Zitat von Foxes1933

der teil betreffend Doppelstaatsbürger ist ein wenig komisch formuliert, finde ich.

Jedes Team darf nur einen Doppelstaatsbürger haben? Wenn ein Doppelstaatsbürger 18 Monate in einem Land spielt, wird er einheimisch.

Helft mir mal bitte :?:

Laut IIHF muss man 18 Monate im Land gespielt haben, um für die Nationalmannschaft spielberechtigt zu sein. Und es wird jetzt vorgeschlagen, die Definition auch in der ICE HL für die Kaderregelung zu verwenden.

Doppelstaatsbürger, die weniger als 18 Monate im Land gespielt haben = einer okay, der Rest zählt als Legios

Doppelstaatsbürger, die 18 Monate oder länger im Land gespielt haben = zählen nicht als Legios

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 4. März 2021 um 21:57

Und woher weiß die Liga wer Doppelstaatsbürger ist

Power Block
    EBEL
    • 4. März 2021 um 21:58
    Zitat von Foxes1933

Helft mir mal bitte

Für den Hcp vielleicht zum starten eine Hürde mehr,für den Hcb ändert sich nix,und mittelfristig sowiso nicht.

Wie ist es eig in Ungaren,Tschechien und der Slowakei,gibt es dort auch viel Doppelstaatsbürger?

• xtroman
    4ever#44
    • 4. März 2021 um 21:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von orli

Und woher weiß die Liga wer Doppelstaatsbürger ist

Du musst ja jeden Spieler anmelden, also mit Pass und wenn er zwei hat, mit beiden!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 4. März 2021 um 22:03

Gibt's da Sanktionen wenn der 2. Pass dann nicht gezeigt wird/würde?

• Foxes1933
    KHL
    • 4. März 2021 um 22:11

also die Variante wie in der Alps

Wenn damit alle Vereine leben können, finde ich total ok.

• fishstick
    Steel Wings
    • 4. März 2021 um 22:12

orli bei den meisten reicht wohl ein Blick in eliteprospects. Welcher Fall schwebt dir vor wo das nicht offensichtlich wäre?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 4. März 2021 um 22:14

Einfach kanadischen Pass abgeben und gut ist. 8o

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 4. März 2021 um 22:15

Bylaw 4?

https://blob.iihf.com/iihf-media/iih…ember-2021).pdf

Da stehen 16 Monate oder 2 Saisons, wobei ich mich an die 18 auch erinnern kann.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 4. März 2021 um 22:17

16 Monate durchgehend beim nationalen Verband akkreditiert lautet die Regelung.

Typischer Quendler halt, machen wir 18 draus.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 4. März 2021 um 22:23
    Zitat von fishstick

orli bei den meisten reicht wohl ein Blick in eliteprospects. Welcher Fall schwebt dir vor wo das nicht offensichtlich wäre?

Die Frage ist, wie will man es kontrollieren, wenn ein Spieler sagt er hat nur mehr einen Pass.

Bobby
    KHL
    • 4. März 2021 um 22:24
    Zitat von orli

Die Frage ist, wie will man es kontrollieren, wenn ein Spieler sagt er hat nur mehr einen Pass.

Ich glaub das dort auch die zuständigen Behörden usw. mit überprüfen wegen etweiligen Geburtsurkunde und andere Dokumente und nicht nur die Liga oder Vereine.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 4. März 2021 um 22:27
    Zitat von orli

Du musst als Spieler bei deinem nationalen Verband akkreditiert werden. Es gibt also ein Datum.

• Foxes1933
    KHL
    • 4. März 2021 um 22:33

Diese Regel macht halt nur für zukünftige Transfers sinn. Der Hcb hat zb drei Spieler, welchen momentan als Doppelstaatsbürger zählen würde.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 4. März 2021 um 22:38

Fazio, Plastino, Miceli, Bardaro, Alberga, Giliati, Catenacci sind nächste Saison spielberechtigt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. März 2021 um 23:24

Eine 18-Monate Regel würde aber genau gar nichts lösen, da spielt jemand gerade mal eineinhalb Jahre hier und dürfte schon eingebürgert werden?

Da hilft nur eine Pro-Kopf Beschränkung je Verein.

• Foxes1933
    KHL
    • 4. März 2021 um 23:29
    Zitat von Tine

Eine 18-Monate Regel würde aber genau gar nichts lösen, da spielt jemand gerade mal eineinhalb Jahre hier und dürfte schon eingebürgert werden?

Da hilft nur eine Pro-Kopf Beschränkung je Verein.

Nicht eingebürgert, spielberechtigt für die Nationalmannschaft. Finde schon, dass es bei neu verpflichteten Spielern, welche direkt aus Übersee kommen ein fairer Kompromiss ist. Gleiches gilt natürlich für deutsche mit österreichischen Pass, die noch nie in Österreich gespielt haben.

• Poke Check
    "Basher"
    • 4. März 2021 um 23:42
    Zitat von Foxes1933

Nicht eingebürgert, spielberechtigt für die Nationalmannschaft. Finde schon, dass es bei neu verpflichteten Spielern, welche direkt aus Übersee kommen ein fairer Kompromiss ist. Gleiches gilt natürlich für deutsche mit österreichischen Pass, die noch nie in Österreich gespielt haben.

Die Frage ist, würde diese Regelung beim aktuellen Kader der Bozener irgendeinen Unterschied machen?

Mit wie vielen echten Legios (laut Punkteregelung) spielen die Füchse dieses Jahr? Acht?

Dazu noch Alberga und Giliati als Doppelstaatsbürger, die laut der vorgeschlagenen Regelung zu Beginn der Saison als Legios gegolten hätten. Und Di Perna und Pietroniero als Neuzugänge sowieso. Dann wären wir bei 12 Legios, aber Fazio und Pietroniero sind 23 respektive 22 Jahre jung und dann wäre ein Doppelstaatsbürger ja sowieso noch "frei". Also wäre der aktuelle Kader von Bozen konform mit der vorgeschlagenen Regel?

• Honso
    EBEL
    • 5. März 2021 um 00:30

Lustig wird‘s, wenn der österreichische Pass für Südtiroler kommt...

• jetto
    EBEL
    • 5. März 2021 um 07:18
    Zitat von Foxes1933

Kann mir so eine Lösung auch gut vorstellen...

• Philip99
    NHL
    • 5. März 2021 um 07:23

Das wird ein spannender Sommer ..

• xtroman
    4ever#44
    • 5. März 2021 um 08:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Honso

Lustig wird‘s, wenn der österreichische Pass für Südtiroler kommt...

sind die HCB Spieler dann alle Dreifachstaatsbürger? :veryhappy:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Honso
    EBEL
    • 5. März 2021 um 08:09
    Zitat von xtroman

Die sind dann wie die Agenten im Film... eine Tasche voller Reisepässe mit unterschiedlichen Namen. Wenn dann der Mike Halmo gesperrt wird, spielt nächstens der Michael Helmi...

Aber im Ernst... ich glaube, das ist jetzt für den HCB nicht das Riesenproblem - oder sollte es wenigstens nicht sein. Muss man halt schauen, den Kern der Mannschaft zu behalten - weil junge einheimische Spieler sind halt auch nicht so viele da, die das Zeug zur ICE haben. Da ist einfach die Eishockeynation Italien etwas klein. Es könnte freilich für den HCP zum Problem werden, weil die haben ja noch nix - und kaum drin, schon werden die Regeln geändert ist auch etwas schwierig. Könnte mir gut vorstellen, dass so etwas schrittweise eingeführt wird.

• KCT14
    KHL
    • 5. März 2021 um 08:15
    Zitat von xtroman

Jap, und dann kauft sie der KAC.

Biedermann präsentiert sie als österreichische Hoffnungsträger, die Kleine lobt den KAC weil er nur 5 Legionäre hat und verschweigt die 5 Austro/Italo/Kanadier.

Zu guter Letzt schreibt Quendler noch eine Lobeshymne und die böse “Doppelstaatsbürgerschaftsproblematik" in der ICE ist beendet. 😜😂