1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2021/2022

• EBEL
  • Capsaicin
  • 11. Januar 2021 um 11:06
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Februar 2021 um 10:52
    Zitat von Tine

Übrigens hat Harand im podcast bei Pfanner gesagt, dass er sich bezüglich des Gehalts bereits mit Pilloni einig war.

Hat er da nicht erzählt dass man ihn fürs Alps Team behalten wollte und er das nicht wollte. Danach haben sich die Verhandlungen verlaufen und am Ende war Harand mit der Kommunikation nicht wirklich glücklich - wenn ich mich recht erinnere.

Zitat von CrazyPeople_2

Übrigens - ich selber arbeite zwar nicht am Bau, aber mit 1800 lass ich mich auch nicht abspeisen.

kommt auf die Branche an, auf die Berufserfahrung, Anzahl der Wochenstunden, aufs Alter etc. oder anders gesagt: Frag mal eine Friseurin was sie von 1800netto halten würde ;)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 10. Februar 2021 um 11:02

DieblaueRapunzl die antwort für den crazy kannst stecken lassen, den gibts nicht mehr hier :) zumindest vorübergehend.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Februar 2021 um 11:03

Ich denke, die Bereitschaft von Kurti, seine aktive Karriere fortzusetzen, war im Allgemeinen nicht mehr allzu groß.

Dass er aufhören wolle, hat man schon seit 1, 2 Saisonen gehört.

Und - da er jetzt auch keinen anderen Verein - als Spieler - gesucht hat - Verstärkung wäre er allemal, wenn man sieht, was da teilweise für Legios rumlaufen - wird er wohl nicht mehr allzu motiviert gewesen sein.

Jetzt startet er seine Trainerkarriere - viel Erfolg wünsche ich ihm dabei.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 11. Februar 2021 um 12:08
    Zitat von RickSanchez

Das Rennen für den EHV ist wohl schon gelaufen...

https://www.ring-sports.at/eishockey/iceh…n-zum-ehv-linz/

Weil die 2 das sagen soll es gelaufen sein :veryhappy:

• starting six
    NHL
    • 11. Februar 2021 um 12:08

Ringsport lüftet das Geheimnis :thumbup:

wieder ein KLassiker

Einmal editiert, zuletzt von starting six (11. Februar 2021 um 12:30)

• Pioneer
    Gast
    • 11. Februar 2021 um 12:09

Das wird auf alle Fälle eine spannende und emotionale GV Anfang März 2021, das ist sicher.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 11. Februar 2021 um 12:15
    Zitat von RickSanchez

Naja, hast du ein Gegenargument zu der fehlenden Infrastruktur des EHV? Die fehlenden Werbemöglichkeiten (Banden, Eiswerbung, Plakate in der Halle)?

Wer sagt das sie das nicht haben 🧐?

Die Linz AG hat klar gesagt es is möglich mit 2 Vereinen in der Halle.

Seitens EHV hat man hier auch ein Konzept erstellt.

Also sag mir du jetzt warum nicht ?

• Sharco
    Gast
    • 11. Februar 2021 um 12:28
    Zitat von RickSanchez

Naja, hast du ein Gegenargument zu der fehlenden Infrastruktur des EHV? Die fehlenden Werbemöglichkeiten (Banden, Eiswerbung, Plakate in der Halle)?

Nicht vergessen: Der Besitzer und Betreiber der Halle (Linz AG) hat sich ganz klar zum EHV bekannt und wollte den 92ern schon im Sommer die Halle entziehen.

Wenn jemand ein Problem mit den Werbeflächen etc hat, dann sind es die BW und nicht der EHV.

Ich wäre ja angesichts der niveaulosen Vorgehensweise von diesen zwei Neanderthalern (GB&PF) für folgendes:

Sollte der EHV nicht in die Liga aufgenommen werden, muss die Linz AG den BW trotzdem auch nicht erlauben Untereiswerbung oder Bandenwerbung zu machen.

Da würd ich anstelle der Linz AG die Werbefläche nutzen und die Logos der Amateurveteine, der OÖ Hockeyakademie und so unnütze Slogans wie „Sportstadt Linz“ überall hinzimmern.

Mal schaun ob die zwei Honks dann Platz zum Werbung machen haben.

• Sharco
    Gast
    • 11. Februar 2021 um 12:41
    Zitat von RickSanchez

Gibts jetzt ein Konzept für 2 Vereine oder nur einen? Ich hab das Gefühl, man belügt sich da gerne selber, nur um "seinen" Verein in der Liga zu sehen.

Ja es gibt ein Konzept für 2 Vereine.

Das hat aber nichts mit meinem Geschriebenen zu tun.

Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 11. Februar 2021 um 12:43

Aber das Thema Bandenwerbung und unter Eis würde mich auch interessieren? Wie sieht da echt der Plan aus bei zwei Vereinen?

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 11. Februar 2021 um 12:48

Vergesst endlich diesen Blödsinn. Es wird keine zwei Vereine in Linz geben!

• Sharco
    Gast
    • 11. Februar 2021 um 12:49

https://www.engo.it/bandenanlagen/flexboard-pps-motion/

Untereiswerbung keine Ahnung

Wenn’s ein Konzept gibt werden sie’s schon wissen wie sie sich das vorstellen

• Lempi
    Obmann
    • 11. Februar 2021 um 12:49

Naja in Bratislava funktionierts ja auch mit 2 Vereinen in einer Halle...

• Lempi
    Obmann
    • 11. Februar 2021 um 12:52
    Zitat von RickSanchez

Denn wenn es ein Konzept für 2 Vereine gibt, dann hat sich die Linz AG auch nicht zu einem Verein "bekannt".

Selbst mit einem Konzept kann ich ja trotzdem als Sponsor von nur einem Verein auftreten und mich zu diesem bekennen.

Ich geh stark davon aus, dass das Hallennutzungskonzept auch mit der Bewerbung bei der Liga eingereicht wurde.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 11. Februar 2021 um 12:52

Die Bandenwerbung wird eine rechtliche Frage sein die es zu klären gilt. Ob's da Vorzugsverträge gibt oder die Linz AG per Hausrecht bestimmen kann, wer Werbung machen darf oder nicht weiß ich jetzt nicht :/ . Aber das ist ein Thema mit dem sich die beiden Vereine EVL und Black Wings auseinandersetzen müssen und nicht die Liga, solange die gemeinsame Hallennutzung von der Linz AG als möglich (inkl ausgearbeiteten Hallenplan ist es das) bezeichnet wird.

Aber eins sollte Vorweg gesagt werden: Man muss mittlerweile äußerst Vorsichtig sein was man dem Peter glaubt. Nur so als Beispiel: In einem alten Interview behauptet er, die Black Wings haben ein vereinslebenslanges Hallenrecht aufgrund seiner investierten Millionen in die Halleninfrastuktur, nun sind's aufeinmal 350k. Vermutlich stimmt nicht mal beides.

• Sharco
    Gast
    • 11. Februar 2021 um 12:58
    Zitat von RickSanchez

Wo die Kabinen für die beiden Kampfmannschaften herkommen, kannst mir aber sicher erklären.

Nein ich kanns dir nicht erklären. Das Hallennutzungskonzept aber sicher. Es wird keiner ein Hallennutzungskonzept abgeben wo drin steht:“ Wie wir mit den Kabinen tun wissen wir noch nicht. Wird schon werden“

Wer sagt außerdem, dass die Kampfmannschaft eine fixe Kabine haben muss.

Wennst fertig bist mid zangln dann nimmst dein Zeig und hinterlässt die Kabine so, dass die nächste Mannschaft reinkann.

Wir sind ja nicht in der NHL.

• Sharco
    Gast
    • 11. Februar 2021 um 13:00
    Zitat von RickSanchez

So ist es, das ist ein Machtspielchen, das darauf hinausläuft, dass dem Eishockey und der Liga geschadet wird. Die Liga wäre gut beraten, den BEIDEN Linzer Vereinen einen Warnschuss zu verpassen und beide 1 Jahr pausieren zu lassen, mit der Vorgabe, dass man es gerne nochmal versuchen darf, wenn man den Kindergarten zuhause aufgeräumt hat. Das wäre seriös, aber wir reden ja von der ICEHL, da wird man beide aufnehmen und zuschauen wie beide sich auch innerhalb der Liga bekämpfen bis einer der Vereine gestorben ist...

Da stimme ich dir zu. Das wäre eine Ansage und würde das Problem auch innerhalb des einen Jahres lösen. Es wären hald ALLE Spieler inkl Lebler Gaffal usw weg.

Wird so aber nie passieren.

• Pioneer
    Gast
    • 11. Februar 2021 um 13:02

Sind wir doch einfach froh, dass wir das nicht zu entscheiden haben. Der Verlierer ist und bleibt das Linzer Eishockey. Zwei Vereine kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen. Es wäre so einfach und doch so schwer.

• Pioneer
    Gast
    • 11. Februar 2021 um 13:04
    Zitat von Lempi

Naja in Bratislava funktionierts ja auch mit 2 Vereinen in einer Halle...

Du vergisst nur, dass die beiden Vereine keine Nebenkriegsschauplätze haben und sich nicht gegenseitig auf den Geist gehen.

• Lempi
    Obmann
    • 11. Februar 2021 um 13:08
    Zitat von VEU1932

Du vergisst nur, dass die beiden Vereine keine Nebenkriegsschauplätze haben und sich nicht gegenseitig auf den Geist gehen.

Die Aussage, dass es keine Halle mit 2 Profivereinen gibt/geben kann, kam nicht von mir...

Ich habe nur die Aussage widerlegt.

Keine Sorge ich vergess das nicht. Meine Aussage bezog sich lediglich auf die Frage "wie sollen 2 Profivereine in einer Halle funktionieren?".

• Pioneer
    Gast
    • 11. Februar 2021 um 13:10
    Zitat von Lempi

Die Aussage, dass es keine Halle mit 2 Profivereinen gibt/geben kann, kam nicht von mir...

Ich habe nur die Aussage widerlegt.

Keine Sorge ich vergess das nicht. Meine Aussage bezog sich lediglich auf die Frage "wie sollen 2 Profivereine in einer Halle funktionieren?".

Langsam könnte ich mir echt vorstellen, dass beide Linzer Vereine Anfang März durch die Finger schauen werden, wenn das so weiter geht. Je mehr Details ans Tageslicht gelangen, desto schwieriger wird es, sich in eine gute Position zu bringen. Das Image ist jedenfalls total am Boden.

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 11. Februar 2021 um 13:23

die Aufnahme der Black Wings steht (leider) nicht zur Diskussion, wollte euch nur mal wieder daran erinnern! :prost:

• Schelie
    Nationalliga
    • 11. Februar 2021 um 14:05

Zwei Linzer Eishockeymannschaften kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Aber ich hoffe dennoch, dass die Liga durch dieses Kasperltheater weiter professionalisiert wird und ein jährliches Lizensierungsverfahren für alle Vereine kommt. Man stelle sich vor ein Präsident kann sich aufführen wie ein Berserker, dem Image der Liga massiv schaden, und dennoch kann er solange weiter werkeln bis das Geld ausgeht.

Weiters bleibe ich dabei, dass der EHV sich zusätzlich nach einer Alternative umsehen muss. Ich gehe leider von keiner Aufnahme aus. Aber man stelle sich vor, die zwei Herren vom Konkurrenzverein geben einer Zeitung ein Interview. Darin sind sie sich des Sieges schon bewusst und verkünden voller Enthusiasmus, dass der andere Verein nach der zweiten Ablehnung geschichte sein wird. Doch dann bekommt der EHV die Möglichkeit in der AlpsHL/2./3. tschechische Liga mitzuspielen. Neben der erschwerten Hallennutzung durch die Linz AG, hat der Konkurrenzverein in einer niedrigeren Liga auch noch doppelt soviele Fans. :veryhappy: Nach diesen großkotzigen Ansagen würde ich mir das Ganze sehr genüsslich zu Gemüte führen. Popcorn :S

• Spengler
    Trottel
    • 11. Februar 2021 um 15:17
    Zitat von Keitsche

Aber eins sollte Vorweg gesagt werden: Man muss mittlerweile äußerst Vorsichtig sein was man dem Peter glaubt. Nur so als Beispiel: In einem alten Interview behauptet er, die Black Wings haben ein vereinslebenslanges Hallenrecht aufgrund seiner investierten Millionen in die Halleninfrastuktur, nun sind's aufeinmal 350k. Vermutlich stimmt nicht mal beides.

Könnte ja sein, dass bis auf die 350 000,-- mit der Hallenmiete der heurigen Saison gegenverrechnet wurde. Bei dem komischen Linza Interview sagt er ja auch, dass er für nächste Saison noch keinen Hallenvertrag hat. Nur eine Zusage, aber was genutzt werden darf weiß er nicht. Vielleicht gibt es ja als Kabinen für die wings Container am Freibadrasen.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 11. Februar 2021 um 15:30
    Zitat von Spengler

Könnte ja sein, dass bis auf die 350 000,-- mit der Hallenmiete der heurigen Saison gegenverrechnet wurde. Bei dem komischen Linza Interview sagt er ja auch, dass er für nächste Saison noch keinen Hallenvertrag hat. Nur eine Zusage, aber was genutzt werden darf weiß er nicht. Vielleicht gibt es ja als Kabinen für die wings Container am Freibadrasen.

Zerdenk' das Ganze nicht zuviel, nächste Woche erzählt er wieder etwas ganz anderes, so wie es die Situation grad erfordert: "Der böse EVL will uns die Halle wegnehmen" - Wenn das Thema dann, wie auch immer, vorbei ist, würd' er wieder beschwichtigen und zuckersüß auf Stabilität und Konformität machen (wie halt damals auch die Aussage "er habe ewiges Hallenrecht"). Und der Wahrheit wird halt keines seiner Aussagen entsprechen. Ein berechnendes Fähnchen im Wind der sich langsam zum Orkan entwickelt...