1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2021/2022

• EBEL
  • Capsaicin
  • 11. Januar 2021 um 11:06
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 8. Februar 2021 um 14:19
    Zitat von dooglrig

patrick harand hatte fuer diese saison ein angebot aus der liga, 1800 euro. er hat sich ausgesucht die karriere zu beenden.

Netto?

• dooglrig
    EBEL
    • 8. Februar 2021 um 14:34

weiss ich nicht mit sicherheit, nehm ich aber an.

spielt fuer mich bei dem betrag aber kaum eine rolle, is so oder so eine frechheit.

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 8. Februar 2021 um 16:19

wenn ich hierbei eine ausländische meinung einbringen kann:
    wenn auch die 1800 € netto einen frechheit sind, dann muss man auch dazu erwähnen, dass:

- es weltweit etliche jungspunde gibt, die bei ähnlicher leistungsstärke dafür spielen
    - kein spieler gezwungen ist, angebote anzunehmen, freie berufswahl sozusagen

- etliche spieler (ich meine nicht explizit harand wohlgemerkt) chronisch überbezahlt wurden von den ebel-vereinen und sich nun mit der "realität" (oder eben übergangsweise mageren zeit) schwer tun

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 8. Februar 2021 um 16:52
    • Offizieller Beitrag

1800 € plus dienstwohnung und Auto nehme ich an. Was dann ja auch noch Gehaltsbestandteil wäre

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 8. Februar 2021 um 17:18

wenn dienstwagen und auto zusätzlich zu 1800 netto sind, isses aber eh nicht zwider...

• FTC
    NHL
    • 8. Februar 2021 um 17:20
    Zitat von WiPe

1800 € plus dienstwohnung und Auto nehme ich an. Was dann ja auch noch Gehaltsbestandteil wäre

Ja und bei uns wäre dann noch die Meisterprämie dazugekommen!

• dooglrig
    EBEL
    • 8. Februar 2021 um 18:53

mir ist in dem fall voellig egal ob da noch 70 euro leasing fuers sponsorauto dazurechnen musst oda ned.

der betrag ist fuer mich fuer einen 90fachen internationalen, den prototyp des heimischen mittelbaus am ende seiner karriere eine frechheit.

es is mir der sache auch voellig egal was gleich gute jugendspieler weltweit verdienen oder wieviel mehr die stars in der liga kriegen, das tut nichts zu sache. aber staendig die warnungen vor den ueberbezahlten, mittelmaessigen einhemischen zu hoeren ist fuer mich schwer ertraeglich und nah im zynismus.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 8. Februar 2021 um 19:09
    Zitat von dooglrig

mir ist in dem fall voellig egal ob da noch 70 euro leasing fuers sponsorauto dazurechnen musst oda ned.

der betrag ist fuer mich fuer einen 90fachen internationalen, den prototyp des heimischen mittelbaus am ende seiner karriere eine frechheit.

es is mir der sache auch voellig egal was gleich gute jugendspieler weltweit verdienen oder wieviel mehr die stars in der liga kriegen, das tut nichts zu sache. aber staendig die warnungen vor den ueberbezahlten, mittelmaessigen einhemischen zu hoeren ist fuer mich schwer ertraeglich und nah im zynismus.

Wenn man Wunschgehälter bezahlen würde, dann gäbe es halt bald niemanden mehr, der überhaupt Gehälter bezahlen kann. Ist ja nicht so, dass die Clubs im Geld schwimmen.

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 8. Februar 2021 um 21:49
    Zitat von dooglrig

A) man müsste ja mal schauen, was die forderung war

B) vielleicht gab es das niedrige angebot ja genau verbunden mit der hoffnung, das er dann eh absagt

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Februar 2021 um 08:22

Man sollte vl. auch nicht vergessen, dass man mit 1800 netto (wenn der Betrag stimmt) + etwaige Dienstwohnung/Handy/Auto schon nicht sooo grauenhaft leben kann. Immerhin bekommen die Eishackler das dafür, dass sie ihr Hobby ganztägig ausüben. Klar gehen viele Stunden im Bus drauf, aber im großen und ganzen gibts für die 1800 oder noch weniger viel beschissenere Jobs da draußen...ohne Dienstwohnung/Auto...

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 9. Februar 2021 um 09:12
    Zitat von DieblaueRapunzl

Man sollte vl. auch nicht vergessen, dass man mit 1800 netto (wenn der Betrag stimmt) + etwaige Dienstwohnung/Handy/Auto schon nicht sooo grauenhaft leben kann.

da sieht man schön wieder den Unterschied Landleben und Stadtleben.

Mit €1800,- kommst in einer Stadt überhaupt nicht aus.

War auch ziemlich schockiert das beim Am Schauplatz die ATB Mitarbeiter von nur €1900,- (ohne Dienstautowohnung/Handy/Auto) leben können.

In einer Stadt bist ab €2000,- aufwärts dabei.

Der Lebensstandard, nicht nur in Wien sondern in jeder Stadt, ist anders.

Ist auch der Grund warum viele Alleinerzieherinnen zum Brotberuf unter der Woche noch zusätzlich am Samstag in einen Supermarkt arbeiten gehen. Ja, man kann jetzt diskutieren warum Sie Alleinerzieherin ist ...

Alles OT, ist schon klar ...

• Patman
    Forumsdepression
    • 9. Februar 2021 um 09:21
    Zitat von TintifaxHockey

Das ist doch sehr generalistisch formuliert.

Wenn als unter 30 jähriger Single in Wien mit € 1.800 nicht nicht aus kommst, dann hast aber etwas sehr falsch gemacht.

Als Student hatte ich nicht einmal die Hälfte und bin damit sehr gut zurecht gekommen.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 9. Februar 2021 um 09:23

noch dazu wenn dienstauto, -wohnung und -handy noch draufgelegt werden.

• hockeytime
    NHL
    • 9. Februar 2021 um 09:25
    Zitat von PatMan

Das ist doch sehr generalistisch formuliert.

Wenn als unter 30 jähriger Single in Wien mit € 1.800 nicht nicht aus kommst, dann hast aber etwas sehr falsch gemacht.

Als Student hatte ich nicht einmal die Hälfte und bin damit sehr gut zurecht gekommen.

Naja wenn man sieht wie viele junge, fette Autos fahren, wird die leasingrate schon den halben Lohn fressen plus Wohnung, da bleibt dann nicht mehr viel übrig

Sorry für ot

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Februar 2021 um 09:26
    Zitat von TintifaxHockey

das glaub ich nicht, Tin.

Wenn die Wohnung, Mobilität und Handy mal wegfällt, was soll dann bitte in einer Stadt wie Wien noch groß ins Gewicht fallen? Klar kannst dir vl. irgendwo a edel Burenhaut mit Blattgold bestellen, aber im großen und ganzen sollte man mit 450,- in der Woche schon auskommen - Stadt wie Land.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 9. Februar 2021 um 09:30
    Zitat von DieblaueRapunzl

das glaub ich nicht, Tin.

Wenn die Wohnung, Mobilität und Handy mal wegfällt, was soll dann bitte in einer Stadt wie Wien noch groß ins Gewicht fallen? Klar kannst dir vl. irgendwo a edel Burenhaut mit Blattgold bestellen, aber im großen und ganzen sollte man mit 450,- in der Woche schon auskommen - Stadt wie Land.

Alleine, wenn du noch einen findest, das Bier bei einem Gastwirt ist schon teurer.

€4,- aufwärts.

Und ja, du kannst zu einen Kebab Stand oder Nudel2Go gehen und bekommst es billiger.

Und das ist nur ein Aspekt ...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Februar 2021 um 09:33

Problematisch an den 1800,- seh ich maximal, dass diese - je nach Verein - nur 9 oder 10x ausgezahlt werden ohne Urlaubsgeld.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 9. Februar 2021 um 09:33

erzähl das mal der friseurin oder verkäuferin, die vl einen 1000er netto hat und kein auto/whg/handy zusätzlich bekommt.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 9. Februar 2021 um 09:38

Weil wir gerade beim Thema Friseur sind.

Herrenschnitt normale Haarlänge:

am Land (hab da einbige Freundinnen die selbstständig oder in Betrieben arbeiten) ab €12,- aufwärts (ohne den ganzen Corona vorher Haare waschen).

Bei meinem in der Stadt €18,- und es geht massiv hoch.

Sicherlich kannst auch beim Türken ums Eck um €10,- dich schneiden lassen aber wie meine Kollegen, die das tun, immer daher kommen.

Gut, für die €10,- okay ...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Februar 2021 um 09:39
    Zitat von TintifaxHockey

War auch ziemlich schockiert das beim Am Schauplatz die ATB Mitarbeiter von nur €1900,- (ohne Dienstautowohnung/Handy/Auto) leben können.

In einer Stadt bist ab €2000,- aufwärts dabei.

Der Lebensstandard, nicht nur in Wien sondern in jeder Stadt, ist anders.

Ist auch der Grund warum viele Alleinerzieherinnen zum Brotberuf unter der Woche noch zusätzlich am Samstag in einen Supermarkt arbeiten gehen. Ja, man kann jetzt diskutieren warum Sie Alleinerzieherin ist ...

Alles OT, ist schon klar ...

Alles anzeigen

Ist halt die Frage wie man „auskommen“ definiert.

Ich kann dir jedenfalls sagen das in jeder Stadt zigtausende in ihren Vollzeitjobs bei weitem keine 1800 netto bekommen und auch damit klarkommen (müssen).

Zu Harand:

1800 netto * 14 (der KAC und Salzburg haben afaik Ganzjahresverträge, beim Rest weiß ich es nicht) sind bei aktuellen Steuerklassen immerhin knapp 36.000 brutto pro Jahr.

Das wäre plus Wohnung und Auto nicht die Welt, aber eine Frechheit ist es jetzt auch nicht - Eishackler sind nunmal keine Superstars.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 9. Februar 2021 um 09:47

Viele leben auch nur davon das Sie 12x das Konto überziehen und 13, 14 und eventuell Bonuszahlungen das Minus wieder ausgleicht.

Und da darf bei manchen die Bonuszahlung nicht ausfallen.

Ist mehr als nur Realität in einer Stadt

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. Februar 2021 um 10:19
    • Offizieller Beitrag

sorry aber wenn ich mit 1800 ohne Wohnaufwand und Auto/Telefon ned auskomm dann läuft da wohl falsch.

zu meiner "besten" Zeit blieben mir nach allen Abzügen und Allimenten usw knapp 500 euro im Monat für Essen usw und ich wohn auch in der Stadt

und wie einer schon schrieb, frag mal wie die Alleinerzieherinnen die Halbtags beim Billa mit 1000€ netto ohne Auto und Wohnung heimgehen das machen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 9. Februar 2021 um 10:35

Wie planlos der ORF bei Eishockey ist, zeigt dieser Artikel.

Bei der einen Mannschaft wird erwähnt, wie wenige Ausländer am Eis standen, bei der anderen Mannschaft wird die Anzahl der Legios im Kader erwähnt.

Ein Artikel mit Kompetenz würde auch Hintergründe wie Verletzungen usw. zeigen und trotzdem könnte man die gute Arbeit gewisser Vereine rüberbringen.

https://sport.orf.at/stories/3072883/

Das sollt jetzt absolut kein Vergleich durch ein Vereinsbrille sein, ich find den Artikel nur mangelhaft.

Die aktuelle Entwicklung der Wiener Jungen gefällt mir absolut.

• CrazyPeople
    Nachwuchs
    • 9. Februar 2021 um 10:41
    Zitat von WiPe

sorry aber wenn ich mit 1800 ohne Wohnaufwand und Auto/Telefon ned auskomm dann läuft da wohl falsch.

zu meiner "besten" Zeit blieben mir nach allen Abzügen und Allimenten usw knapp 500 euro im Monat für Essen usw und ich wohn auch in der Stadt

und wie einer schon schrieb, frag mal wie die Alleinerzieherinnen die Halbtags beim Billa mit 1000€ netto ohne Auto und Wohnung heimgehen das machen

Das Durchschnittsgehalt für Männer in Österreich, die Vollzeit arbeiten, betrug 2019 45.900€ im Jahr, das sind 2184€ / Monat netto,14x.

Warum man einen Spitzensportler mit der Frisörin oder dem Produktionsmitarbeiter vergleicht, muss man mir dann auch noch erklären. Das zeigt halt wieder mal, wie weltfremd die Leute in diesem Forum unterwegs sind. Ich kenne die Gehälter in der ICE, die 1800 für Harand waren ein Angebot das darauf angelegt war, dass es nicht angenommen wird. Es gibt Rookie Verträge die besser dotiert sind.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 9. Februar 2021 um 10:47
    Zitat von CrazyPeople

Warum man einen Spitzensportler mit der Frisörin oder dem Produktionsmitarbeiter vergleicht, muss man mir dann auch noch erklären. Das zeigt halt wieder mal, wie weltfremd die Leute in diesem Forum unterwegs sind.

es ging ums nicht auskommen, mein bester, nicht um spitzensportler oder friseurin. das ist dann völlig irrelevant.