1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2021/2022

• EBEL
  • Capsaicin
  • 11. Januar 2021 um 11:06
1. offizieller Beitrag
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 11. Januar 2021 um 11:06

Eins unserer liebsten Ratespiele steht schon in den Startlöchern: "Wer macht dieses Mal mit?"

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Januar 2021 um 11:12

Pustertal und Laibach mmhh sind die dazu in der Lage einen ICE Kader auf die Beine zustellen?

Bei Znaim weiß mans ja, aber wollen sie denn? Wirklich zufrieden waren sie in den letzten EBEL Jahren ja nicht mehr...

• Lempi
    Obmann
    • 11. Januar 2021 um 11:13

Asiago und die Rittner Buam sollen auch Interesse haben

• gm99
    Biertrinker
    • 11. Januar 2021 um 11:42

Bei Bratislava wird wohl auch die Frage sein, ob sie sich das noch ein Jahr antun.

Keine Ahnung, wie es in der Slowakei mit Entschädigungen für Sportvereine ausschaut, aber wenn sich das nach den Zuschauerzahlen im Jahr davor richtet, werden sie nicht viel bekommen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 11. Januar 2021 um 11:51
    Zitat von gm99

Bei Bratislava wird wohl auch die Frage sein, ob sie sich das noch ein Jahr antun.

Keine Ahnung, wie es in der Slowakei mit Entschädigungen für Sportvereine ausschaut, aber wenn sich das nach den Zuschauerzahlen im Jahr davor richtet, werden sie nicht viel bekommen.

Auf Gewinn war das ganze von Anfang an sicher nie ausgelegt. Selbst ohne COVID hätte es sicher ein paar Saisonen gedauert, bis die Zuschauer die Mannschaft überaupt annehmen. Also so groß können die Verluste durch die Pandemie garnicht sein.

• MistyCat
    Expat
    • 11. Januar 2021 um 13:46

Als Pustertalerin hoffe ich natürlich sehr auf eine ICE Hockey League mit meinem Herzensverein HC Pustertal. Ich bin sicher davon überzeugt, dass man die Kompetenz hat ein ICE Team aufzustellen! Ich hoffe stark, dass es klappt!

Einmal editiert, zuletzt von MistyCat (11. Januar 2021 um 17:41)

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 11. Januar 2021 um 14:33

Zusätzlich stellt sich bei einer Saison 2021/2022 auch die Frage wo werden wir es sehen.

Sicherlich mal in der Halle, aber wo im TV?

Puls24 hat ja nur ein Jahr mit Option auf drei weitere Jahre (aber nachdem die Puls4/24 Sendeverantwortlichen sehr zufrieden mit Eishockey sind wird das nur eine Kleinigkeit sein).

Sky Österreich ist mit der Saison 2020/2021 im letzten Vertragsjahr.

Mal schauen ob die verlängern. Müssten Sie eigentlich da Sie bei Sky DE und AT dann überhaupt kein Eishockey mehr im Haus hätten (DEL ist nämlich auch noch bis Ende der Saison 2023/2024 bei Magenta)

Einmal editiert, zuletzt von TintifaxHockey (11. Januar 2021 um 14:44)

• VeIshoCkey
    ICE
    • 11. Januar 2021 um 15:56
    Zitat von TintifaxHockey

Sky Österreich ist mit der Saison 2020/2021 im letzten Vertragsjahr.

Mal schauen ob die verlängern. Müssten Sie eigentlich da Sie bei Sky DE und AT dann überhaupt kein Eishockey mehr im Haus hätten (DEL ist nämlich auch noch bis Ende der Saison 2023/2024 bei Magenta)

Also eigentlich dürfte man nicht mit Sky verlängern, wenn die Chance auf in Gamecenter in Zukunft bestehen soll. Sky ist nämlich meines Wissens nach das Problem an der Umsetzung des Gamecenters. Jedoch weiß ich nicht, ob sie das Gamecenter auch für die Zukunft planen oder nicht, ich bin jedenfalls mit den eigen produzierten Livestreams zufrieden

• Patman
    Forumsdepression
    • 11. Januar 2021 um 16:14
    Zitat von VeIshoCkey

Also eigentlich dürfte man nicht mit Sky verlängern, wenn die Chance auf in Gamecenter in Zukunft bestehen soll. Sky ist nämlich meines Wissens nach das Problem an der Umsetzung des Gamecenters. Jedoch weiß ich nicht, ob sie das Gamecenter auch für die Zukunft planen oder nicht, ich bin jedenfalls mit den eigen produzierten Livestreams zufrieden

Ich glaub die Vereine verdienen deutlich weniger Geld mit den selbst produzierten Livestream im Vergleich dazu, was sie von Sky erhalten. Deshalb werdens wohl einen TV Vertrag nicht ablehnen.

In Villach schauen im Schnitt 1.000 Personen für € 6,90 den Stream. Wobei sicher mehr als die Hälfte davon Abobesitzer sind und demnach sowieso einen gratis Zugang zum Stream haben. Ich bin mal großzügung und sage, dass Villach Einnahmen in Höhe von € 5.000 pro Heimspiel durch den Stream hat. Jetzt brauchst Personal (Kameramann, Kommentator, Regie) das den Stream betreut, es kommen Kosten für die Infrastrukur und das Equipement hinzu. In Summe wird da nicht viel übrig bleiben pro Spiel.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. Januar 2021 um 07:25
    • Offizieller Beitrag

Salzburg hat beim Gratis Stream so ca. 5000 Zuschauer, wobei da halt vermutlich der anteil an Zusehern sehr hoch ist die a vom auswärtsteam sind und b von Leuten die froh sind gratis eishockey schauen zu können ohne € 6.90 für teilweise fragwürdige streams zu bezahlen.

die 1000 Zuschauer bei bezahlstreams bzw die € 5000 die dabei rein kommen erscheinen mir daher durchaus realistisch, die Vergleichszahlen aus den anderen Hallen deuten in die Richtung.

• Nächster offizieller Beitrag
  • xtroman
    4ever#44
    • 12. Januar 2021 um 07:48
    • Offizieller Beitrag

Beim KAC schauenlaut Kleinezeitung im Schnitt 1200 zu und die zahlen alle die 6,90 weil es heuer keine Abos gab...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 12. Januar 2021 um 07:52
    Zitat von xtroman

Beim KAC schauenlaut Kleinezeitung im Schnitt 1200 zu und die zahlen alle die 6,90 weil es heuer keine Abos gab...

ich würde eher sagen 1200 kaufen ein Spiel, zusehen werden locker das doppelte

• xtroman
    4ever#44
    • 12. Januar 2021 um 07:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von starting six

zählen kann man aber halt nur die die auch zahlen :saint:

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 12. Januar 2021 um 07:59
    Zitat von Lempi

Asiago und die Rittner Buam sollen auch Interesse haben

Gibt's dafür auch eine Quelle? Ritten hat schon einmal aufgrund des Stadions vor einigen Jahren eine deutliche Absage erhalten (2000 Kapazität) und sind momentan mehr als nur knapp bei Kasse und Asiago halte ich von der Entfernung her für ausgeschlossen. Außerdem ist das Stadion dort aus den 70ern.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 12. Januar 2021 um 08:14
    Zitat von starting six

Kann ich mit einem Zugang an mehreren Geräten gleichzeitig schauen? Frage für einen Freund 🥸

• dexta20
    Jugend forscht
    • 12. Januar 2021 um 09:18
    Zitat von Blaubarschbube

Kann ich mit einem Zugang an mehreren Geräten gleichzeitig schauen? Frage für einen Freund 🥸

Nein sobald sich der gleiche Nutzer an einem anderen Gerät anmeldet wird er von 1ten Gerät abgemeldet.

Was jedoch nicht verhindert, dass z. B. 4 Personenhaushalt auf einem Gerät schaut - > 1 zahlender Zuseher aber 4 Zuseher gesamt :prost:

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 12. Januar 2021 um 09:36
    Zitat von dexta20

Nein sobald sich der gleiche Nutzer an einem anderen Gerät anmeldet wird er von 1ten Gerät abgemeldet.

Was jedoch nicht verhindert, dass z. B. 4 Personenhaushalt auf einem Gerät schaut - > 1 zahlender Zuseher aber 4 Zuseher gesamt :prost:

Danke! Ich schau lieber alleine, da ich immer wieder cholerische Charakterzüge aufweise 😂😂😂

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Januar 2021 um 09:38
    Zitat von Lever

Außerdem ist das Stadion dort aus den 70ern.

Als Kärntner fasse ich das als Beleidigung auf.

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 12. Januar 2021 um 11:55

Was ist mit Feldkirch? Wollten die nicht jetzt, dann, sicher gleich, bald amal?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. Januar 2021 um 11:59
    • Offizieller Beitrag

gut das ich in letzter sekunden das m erkannt habe

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 12. Januar 2021 um 12:01
    Zitat von Wahlvsvler

Was ist mit Feldkirch? Wollten die nicht jetzt, dann, sicher gleich, bald amal?

Haben damals den fixen Ebel-Einstieg und zusätzlichem Großsponsor angekündigt. Rausgekommen ist nix außer a Haufen Widersprüche und leere Versprechungen. War in meinen Augen eher ein PR-Gag, um sich als potentielles Ebel Team ins Gespräch zu bringen und Sponsoren anzulocken.

• fishstick
    Steel Wings
    • 16. Januar 2021 um 09:09

Ring Sports macht eine Umfrage welche der potentiellen Kandidaten nächstes Jahr in die ICE sollen. Ich persönlich freu mich über alle aber traue es Olimpija finanziell im Moment nicht zu.

https://www.ring-sports.at/eishockey/iceh…ll-in-die-liga/

• Hansi79
    LAGREINER
    • 16. Januar 2021 um 10:08

Znaim wär mein Favorit. Ab Saison 22/23 dann mit 14 Teams.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 16. Januar 2021 um 11:48

Das Rennern werden sich Znaim und Linz ausmachen, wobei ich Znaim ganz vorne sehe. Laibach hat einfach einen miserablen Ruf in den Clubhäusern und Pustertal bzw. Bruneck ist halt einfach keine Großstadt und können am ehesten mit dem neuen Stadion und dem Derby mit Bozen punkten. Sehe trotzdem Znaim fast sicher als Sieger.

• starting six
    NHL
    • 16. Januar 2021 um 11:53
    Zitat von Lever

Das Rennern werden sich Znaim und Linz ausmachen, wobei ich Znaim ganz vorne sehe. Laibach hat einfach einen miserablen Ruf in den Clubhäusern und Pustertal bzw. Bruneck ist halt einfach keine Großstadt und können am ehesten mit dem neuen Stadion und dem Derby mit Bozen punkten. Sehe trotzdem Znaim fast sicher als Sieger.

mit den zwei Vereinen hast recht, aber diese Abstimmung geht sowas von eindeutig für die Linzer aus, dass kannst dir gar nicht vorstellen.