1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2021/2022

• EBEL
  • Capsaicin
  • 11. Januar 2021 um 11:06
  • Pioneer
    Gast
    • 25. Februar 2021 um 15:30

Mich freut es ungemein, dass erstmals seit langem so gespannt auf eine Ligasitzung geblickt wird wie schon lange nicht mehr. Viele tolle Vereine möchten sich einer gut organisierten Liga anschließen. Fehlen nur noch in der kommenden Saison die Fans, dann kann das eine richtig geile Eiszeit werden.

Ich für meinen Teil hoffe, dass bereits früh Nägel mit Köpfen gemacht wird und es kein Sommertheater wird, wie die Jahre zuvor.

• red_power
    Moderator
    • 25. Februar 2021 um 15:35
    Zitat von VEU1932

Wenn man den Zeilen von Hockey-News Glauben schenken darf, soll sich Laibach sich in der Poleposition befinden, da sie in der kommenden Saison einen kompetenten Hauptsponsor vorweisen können. Sind wir gespannt.

"Grund dafür soll die slowenische Eisenbahn sein, die als potenter Hauptsponsor einsteigen soll."

Die sind so oder so schon jetzt Hauptsponsor und viel mehr als heuer werden die nicht ausgeben. Slowenische Eisenbahn ist keine private Firma sonder eine Stattsfirma mit grossen Schulden. Die Name von olimpija ist schon jetzt SŽ olimpija. Also Slovenske železnice (Slowenische Eisenbahn) olimpija. Also es gibt keine rede von einen neuen potenter Hauptsponsor.

Einmal editiert, zuletzt von red_power (25. Februar 2021 um 15:47)

• Power Block
    EBEL
    • 25. Februar 2021 um 15:38

Knoll wird nie im Leben für eine Aufnahme des Hcps sein.

Wenn er nicht durch äußere Umstände dazu gezwungen wird ( weiß nicht welche oder wer das sein soll) wird er gegen den Hcp stimmen

• VEUforever
    Gast
    • 25. Februar 2021 um 15:38
    Zitat von Honso

Nicht dass wir uns da falsch verstehen... Ich habe gar nichts, aber schon ganz und gar nichts gegen Feldkirch. Im Gegenteil, ich bin inzwischen in einem Alter, wo Feldkirch für mich besser klingt als Dornbirn - ganz einfach weil damals in der Alpenliga halt Feldkirch eine der Top-Mannschaften war und nicht Dornbirn. Aber... weil du es grad ansprichst... wenn aus Bozen das große Njet zu Pustertal kommt... glaubst du dann nicht, dass das die Pustertaler Chancen im Vergleich zu Laibach und Znojmo ziemlich schmälern würde?

Auch wäre ich sehr vorsichtig mit dem Gedanken der "österreichischen Liga". Ich denke, am Ende ist sich doch jeder selbst der nächste. Und ich habe auch den Eindruck bekommen, dass der internationale Gedanke der Ligaführung gar nicht mal so klein ist. Aber noch einmal, ich will persönlich keine Lanze für irgendwen brechen. Das ist nur meine Einschätzung.

Ich versteh deine Punkte, langsam hab ich sowieso das Gefühl, dass jede Ablehnung ein Theater geben wird, sollten die Bewerbungen alle gut sein:
    Feldkirch - österreichischem Verein wird Teilnahme an österreichischer Meisterschaft verweigert

Laibach - wird voraussichtlich als Meister aus der AHL die besten Ambitionen haben und den besten nationalen Stamm

Pustertal - neues Stadion, die Zusagen von Knoll an die FISG
    Znaim - hat nur ein Jahr Pause gemacht

EHV - wie VEU + man behält die Black Wings, die eine fragwürdige Führung haben und mit Spielergehältern in Laibacher Manier verfahren.

Ganz ehrlich? Ich will nicht entscheiden müssen, wer dabei sein darf und wer nicht, denn egal wie man sich entscheidet, es wird für jemanden die falsche Entscheidung sein.

Vielleicht noch kleiner Vorteil für die VEU - sie war bereits letzte und vorletzte(?) Saison Bewerber und dieser Status blieb meines Wissens nach stehen, wie auch die Summe für die Bewerbung. Bin mir da aber eher unsicher, könnte aber ein Vorteil sein.

EDIT:

Zitat von VEU1932

Ich für meinen Teil hoffe, dass bereits früh Nägel mit Köpfen gemacht wird und es kein Sommertheater wird, wie die Jahre zuvor.

Ich glaube ja, dass wir am 3. März noch gar nichts wissen. Bin gespannt, inwiefern die Liga sich da beim Verfahren professionalisiert hat.

• KCT14
    KHL
    • 25. Februar 2021 um 15:49

Wenn man schon so viele Bewerber hat gehe ich auf eine Aufstockung auf 14 Teams aus. Znaim und Laibach sehe ich als fix, alleine um den Markt auf weitere Länder zu erweitern. HCP und Feldkirch werden sich um den letzten Platz raufen. Oder es kommt ganz anders😂

EVl wird solange die Steinbacher noch nicht aufgeben kaum ein Thema sein, wobei wer weiß was im Laufe des Jahres passiert...

• bruneck73
    Gast
    • 25. Februar 2021 um 15:52
    Zitat von Power Block

Knoll wird nie im Leben für eine Aufnahme des Hcps sein.

Wenn er nicht durch äußere Umstände dazu gezwungen wird ( weiß nicht welche oder wer das sein soll) wird er gegen den Hcp stimmen

Dann Gegenfrage: mit welcher Begründung lehnt Knoll ab???

Nachdem ALLE italienischen Vereine damals für die Freigabe von Bozen gestimmt haben..... und so Bozen die Tür für die EBEL geöffnet haben....

Ich kann es mir nicht vorstellen..... aber wie gesagt, die Wölfe sind so und so der Außenseiter bei der Aufnahmefrage....

• Power Block
    EBEL
    • 25. Februar 2021 um 15:56
    Zitat von bruneck73

Nachdem ALLE italienischen Vereine damals für die Freigabe von Bozen gestimmt haben..... und so Bozen die Tür für die EBEL geöffnet haben....

Ich kann es mir nicht vorstellen..... aber wie gesagt, die Wölfe sind so und so der Außenseiter bei der Aufnahmefrage....

Muss er das begründen?

Wenn nicht jemand wie der Verband oder sonst wer Druck auf ihn ausübt,wird er keinen Finger für den Hcp krümmen.Wäre ja selber blöd sich einen Konkurrenten bei Zuschauern,Spielern und Sponsoren ins Boot zu holen

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 25. Februar 2021 um 15:58
    Zitat von Lever

Das sichtbare Logo bringt dir halt nur was, wenn es dort auch Kunden für dein Produkt gibt, sonst bringt es dir rein gar nichts, Werbung im luftleeren Raum wär das.

Wenn es nur darum geht, kann Znaim und Pustertal gleich aufgeben. Betathome wird in Tschechien und Italien meines Wissens nach nicht mehr angeboten. In Slowenien allerdings schon.

• weiss007
    Gast
    • 25. Februar 2021 um 16:04
    Zitat von el_greco

Wenn es nur darum geht, kann Znaim und Pustertal gleich aufgeben. Betathome wird in Tschechien und Italien meines Wissens nach nicht mehr angeboten. In Slowenien allerdings schon.

So ist es, daher würds mich nicht wundern, wenn der Ligasponsor, das Börserl etwas weiter aufmachen würde, wenn man Laibach in die Liga holt....

• red_power
    Moderator
    • 25. Februar 2021 um 16:09
    Zitat von el_greco

Wirtlich? In Slowenien sind ausser Športna Loterija, Sportwettenbieter laut Gesetzt nicht erlaubt, am wenigsten nicht offiziel. Das ist zwar sehr umstritten aber so ist es.

• Honso
    EBEL
    • 25. Februar 2021 um 16:11
    Zitat von bruneck73

Offiziell wird er nie ablehnen. Im Endeffekt braucht er nur zwei-drei vertrauliche Gespräche führen und danach auf eine geheime Abstimmung drängen... Und wenn es dann nicht die Pustertaler werden, dann werden es halt nicht die Pustertaler. Sind wir ehrlich, würde jetzt Mailand mit einem gut ausgearbeiteten Konzept kommen, mit Jugendarbeit usw., dann könnte der Knoll Kopf stehen. Aber wenn es darum geht, ob es Feldkirch oder Bruneck wird, das kriegt der Knoll, wie man bei uns sagt, wohl gedeixelt. Und aus genau diesem Grund sehe ich auch nur sehr geringe Chancen für einen zweiten Linzer Verein. Persönlich tendiere ich aber dazu, dass es eher um die Frage geht, ob es Znojmo ODER Laibach wird. Eine 14er Liga sehe ich eher weniger... ist aber mehr Bauchgefühl als sonst irgendwas.

• xtroman
    4ever#44
    • 25. Februar 2021 um 16:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von red_power

Wirtlich? In Slowenien sind ausser Športna Loterija, Sportwettenbieter laut Gesetzt nicht erlaubt, am wenigsten nicht offiziel. Das ist zwar sehr umstritten aber so ist es.

was ist das das?

https://www.bet-at-home.com/sl

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 25. Februar 2021 um 16:33
    Zitat von red_power

Kann es sein, dass dies nicht für Online-Anbieter gilt? In den meisten Fällen unterscheiden die Gesetzgeber auch noch zwischen "land based" und "online", bzw. viele regulieren "online"-Anbieter nicht, wonach ein Graubereich in jenem Markt besteht.

Auf jeden Fall würde sich Betathome nicht auf illegale Märkte einlassen. Das widerspricht sehr stark deren Geschäftsmodell.

• Pioneer
    Gast
    • 25. Februar 2021 um 16:56

Alle Vereine haben für nächste Saison genannt.

• Honso
    EBEL
    • 25. Februar 2021 um 16:59
    Zitat von red_power

Bei mir geht der Link nicht ;). Mein Deutsch ist leider mit dem Jahren schlechter geworden, also ich werde versuchen das auf englisch zu erklären.

I will try to explain you in english, they are present in Slovenia, but not officially . Actually they are breaking the law, but it is not much what Slovenia can do against it. It is complicated, if I am playing on bet at home online I am actually not breaking any law, but they are. And of course they are not allowed to do any advertising in Slovenia. So they are present and they are not present. Your link is for example blocked for the slovenian IPs.

Auch in Italien ist der Link gesperrt...

• VeIshoCkey
    ICE
    • 25. Februar 2021 um 16:59
    Zitat von VEU1932

Alle Vereine haben für nächste Saison genannt.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 25. Februar 2021 um 17:09
    Zitat von Honso

Offiziell wird er nie ablehnen. Im Endeffekt braucht er nur zwei-drei vertrauliche Gespräche führen und danach auf eine geheime Abstimmung drängen...

Meine Güte, da kann ich einfach nur mehr lachen. Hast du wirklich geglaubt, wenn Knoll für oder gegen einen Verein die Werbetrommel rührt, dass die dann alle im Geheimen machen was er will? :veryhappy: Mir scheint, dass manche ein klein wenig traumatisiert von Knoll sind, wenn man ihn sogar sowas zutraut. Knoll hat ja schon letzten Sommer versucht für Laibach die Werbetrommel zu rühren.. hat nicht geklappt.

Versteh aber generell die ganze Diskussion nicht. Jeden Sommer sudern die Clubbosse der Kleinen, dass sie kurz vorm Absaufen sind. Nie weiß man, ob nicht ein Team wie Znaim im Sommer aufeinmal wegfällt. Er wird gesudert weil man ungerade ist und nur 11 Teams in der Liga sind, aber wenn mehrere Teams vor der Türe stehen, die ALLE, die Anforderungen der Liga erfüllen, dann wird wieder gesudert, dass dann womöglich zu viele Teams in der Liga sind. Wärs nicht gerade in ungewissen Zeiten wie jetzt schlau, froh um jeden Bewerber zu sein und die Liga mal anständig aufzustocken, damit der Wegfall des ein oder anderen Teams in Zukunft für die Liga leichter zu verkraften ist?

• starting six
    NHL
    • 25. Februar 2021 um 17:43
    Zitat von fr-gr-exit

Sorry aber wenn du 1 Monat Quali-Spieldauer gleichsetzt mit 5 Monate-Grunddurchgang dann passt das einfach nicht. Weil nach deiner Rechnung wäre Fehervar letzter und dann kommen Salzburg,Dornbirn,Innsbruck usw. und BW92 sowie VSV wären Platz 1.

Da geht es nicht um eine Aversion sondern schlicht die Schwachstelle des Ligasystems und da ist Fakt das man kurz vor der Phase wo es um die Playoffs geht stark geworden ist und damit alles vergessen gemacht hat wie schlecht man war.

damit könnte ich leben, wenn du das System erwähnt hättest. hastaber nicht mit einem Wort . Dir ging es wie bei 90% deiner Postings nur darum, die BW schlecht zu machen. Die ersten 5 habe deswegen weggelassen,weil ich nich t davon ausgehe, dass du diese auch als ligauntauglich einstufst

abgesehen davon weißt du selbst ganz genau , dass es dieses System braucht.

und komischerweise sind die verbelibenden 10% deiner Postings teilweise gar nicht schlecht und mit guten Ansätzen

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (25. Februar 2021 um 18:06)

• Power Block
    EBEL
    • 25. Februar 2021 um 17:58
    Zitat von Lever

Meine Güte, da kann ich einfach nur mehr lachen. Hast du wirklich geglaubt, wenn Knoll für oder gegen einen Verein die Werbetrommel rührt, dass die dann alle im Geheimen machen was er will? :veryhappy: Mir scheint, dass manche ein klein wenig traumatisiert von Knoll sind, wenn man ihn sogar sowas zutraut. Knoll hat ja schon letzten Sommer versucht für Laibach die Werbetrommel zu rühren.. hat nicht geklappt.

Versteh aber generell die ganze Diskussion nicht. Jeden Sommer sudern die Clubbosse der Kleinen, dass sie kurz vorm Absaufen sind. Nie weiß man, ob nicht ein Team wie Znaim im Sommer aufeinmal wegfällt. Er wird gesudert weil man ungerade ist und nur 11 Teams in der Liga sind, aber wenn mehrere Teams vor der Türe stehen, die ALLE, die Anforderungen der Liga erfüllen, dann wird wieder gesudert, dass dann womöglich zu viele Teams in der Liga sind. Wärs nicht gerade in ungewissen Zeiten wie jetzt schlau, froh um jeden Bewerber zu sein und die Liga mal anständig aufzustocken, damit der Wegfall des ein oder anderen Teams in Zukunft für die Liga leichter zu verkraften ist?

Du verstehst das nicht ganz den anderen ist der Hcp egal.Wenn ja dann gut und sonst eben nicht keine große Sache.Wenn in diesen Klima der Knoll den Hcp nicht will dann wird er sich durchsetzten

• Hansi79
    LAGREINER
    • 25. Februar 2021 um 18:09
    Zitat von Power Block

Du verstehst das nicht ganz den anderen ist der Hcp egal.Wenn ja dann gut und sonst eben nicht keine große Sache.Wenn in diesen Klima der Knoll den Hcp nicht will dann wird er sich durchsetzten

So schauts aus, würd ich sagen.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 25. Februar 2021 um 18:57
    Zitat von Power Block

Ma ge. Glaubst du wirklich die anderen Vereine entscheiden nach Knolls Interessen. Wen Knoll will oder nicht will ist den anderen Vereinen relativ egal. Jedes Clubhaus wird sich selbst eine Meinung über jeden Bewerber bilden und für sich abstimmen und bestimmt nicht auf die Vorlieben eines Konkurrenten Rücksicht nehmen. Generell wird in diese Abstimmungen unglaublich viel Müll hineninterpretiert. Von Verschwörungen bis Absprachen im Geheimen.. meine Güte. Was für ein Geschwurbel da einige hinein interpretieren..

• Power Block
    EBEL
    • 25. Februar 2021 um 19:18
    Zitat von Lever

Ma ge. Glaubst du wirklich die anderen Vereine entscheiden nach Knolls Interessen. Wen Knoll will oder nicht will ist den anderen Vereinen relativ egal. Jedes Clubhaus wird sich selbst eine Meinung über jeden Bewerber bilden und für sich abstimmen und bestimmt nicht auf die Vorlieben eines Konkurrenten Rücksicht nehmen. Generell wird in diese Abstimmungen unglaublich viel Müll hineninterpretiert. Von Verschwörungen bis Absprachen im Geheimen.. meine Güte. Was für ein Geschwurbel da einige hinein interpretieren..

Ma ge die selbo :veryhappy:

Du kannst ja gern deine Meinung haben,schaumamal wie's ausgeht ;)

• richienough
    EBEL
    • 25. Februar 2021 um 23:08

Sollten nächstes Jahr wieder 12 Teams in der Liga sein (und das muss ja wohl das Minimalziel sein), dann ist der Modus wohl klar (44 Spiele im Grunddurchgang und 10 Spiele in der Zwischenrunde plus Playoffs pro Team - so wie bisher).

Aber wie kann der Modus bei 13, 14, 15 oder gar 16 Mannschaften aussehen?

Mit oder ohne Zwischenrunde?

Mit einzelnen Divisions innerhalb der Liga oder wie bisher mit einer Gesamttabelle?

Was ist eure Meinung dazu?

• Foxes1933
    KHL
    • 26. Februar 2021 um 00:07
    Zitat von richienough

Sollten nächstes Jahr wieder 12 Teams in der Liga sein (und das muss ja wohl das Minimalziel sein), dann ist der Modus wohl klar (44 Spiele im Grunddurchgang und 10 Spiele in der Zwischenrunde plus Playoffs pro Team - so wie bisher).

Aber wie kann der Modus bei 13, 14, 15 oder gar 16 Mannschaften aussehen?

Mit oder ohne Zwischenrunde?

Mit einzelnen Divisions innerhalb der Liga oder wie bisher mit einer Gesamttabelle?

Was ist eure Meinung dazu?

ich würde den DEL Modus am besten finden. Keine Zwischenrunde, dafür Pre-Playoff.

• Roya
    Spielmacher
    • 26. Februar 2021 um 00:22

Ja in Italien sind die Sportwettenanbieter nicht erreichbar.