1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2021/2022

• EBEL
  • Capsaicin
  • 11. Januar 2021 um 11:06
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 3. März 2021 um 16:34
    Zitat von Haumiblau

Wäre nun interessant zu wissen was der Grund gegen die VEU war. Vielleicht werden wir es Ja noch erfahren.

Weiß eigentlich jemand, sollte einer dieser 3 nun aufgenommenen Vereine nun doch nicht das Geld aufbringen können, würde die VEU nachrücken oder ist der Zug für dieses Jahr abgefahren?

Der Zug ist kurz vor Wladivostok.

• Bison
    Nationalliga
    • 3. März 2021 um 16:36

Mich freut's gewaltig, dass mit dem HCP ein zweiter Südtiroler Verein aufgenommen wurde. Bei Znojmo und Ljubljana kommen zwar immer unschöne Erinnerungen hervor, aber hoffentlich läuft's diesmal besser mit den zweien.

Und hoffentlich gibt die VEU nicht auf sondern versuchts weiterhin und man sieht vielleicht in ein paar Jahren eine 16. Liga (man darf ja noch träumen). :prost:

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 3. März 2021 um 16:36

Diese Entscheidung ist schon zu hinterfragen. Aber die anderen österreichischen Clubs scheinen nicht viel Motivation zu haben, einen weiteren Konkurrenten im Kampf um Ressourcen zu bekommen. Sah man ja auch letztes Jahr als der EHV (ausschließlich von österreichischen Vertretern) abgelehnt wurde.

• Honso
    EBEL
    • 3. März 2021 um 16:38
    Zitat von Haumiblau

Wäre nun interessant zu wissen was der Grund gegen die VEU war. Vielleicht werden wir es Ja noch erfahren.

Weiß eigentlich jemand, sollte einer dieser 3 nun aufgenommenen Vereine nun doch nicht das Geld aufbringen können, würde die VEU nachrücken oder ist der Zug für dieses Jahr abgefahren?

Naja, wäre doch gelacht wenn du zwar eine ICE-Mannschaft auf die Beine stellen willst, aber die 150.000 nicht hast... Aber ich denke, dann wird man halt noch einmal den Zoom anwerfen müssen. Weil dass man mit 13 Teams in die Saison geht, ist doch auch dumm.

Man kann freilich nur spekulieren, und den Grund werden wir nie erfahren. Wird schon was mit der kolportierten dünnen Sponsorendecke zu tun haben. Keine Ahnung... Aber wer weiß, vielleicht wird ja nächstes Jahr ein Platz frei irgendwie und irgendwo, dann kann es doch noch was werden.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • Offizieller Beitrag

es scheint als hätte man Bammel davor, dass der dünne Markt an ligatauglichen Spielern noch dünner werden könnte. Ich finds schade, wobei ich auch mit den drei neuen kein Problem hat.

Richtig schade find ich eh was ganz anderes...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WC2021
    ICE
    Zitat von Hansi79

Der Zug ist kurz vor Wladivostok.

Ich hoffe bei den Änderungen betreffend Kaderregelung auch ... :ironie:

• Lambeau Leap
    Gast
    Zitat von TintifaxHockey

Hahahahahahaha,

drei internationale Teams vor der VEU.

Deine Schadenfreude sei Dir gern überlassen, aber sie in die Tasten zu hauen und hier zu posten ist doch eher unsympathisch und unnötig provokant findest nicht?

• starting six
    NHL
    • 3. März 2021 um 16:41

Man kann aus meiner Sicht zur VEU stehen wie man will aber wenn drei ausländische Teams aufgenommen werden und ein einheimischer Verein nicht, dann muss ich mir schon meine Gedanken machen. Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

• Honso
    EBEL
    • 3. März 2021 um 16:43
    Zitat von RTT15

Jetzt hat der Knoll einen Verbündeten im Pustertal und die Punktegrenze wird verdoppelt. Und der Znojmo-Präsident unterstützt ihn dabei, wenn die Orli nicht einen Spezialbonus als einziges Team einer Nation, die in den letzten 30 Jahren einmal Weltmeister waren, kriegt.

• VEUforever
    Gast
    • 3. März 2021 um 16:43

Der Skandal ist dann wohl wahrlich perfekt. Bin gespannt, was da jetzt noch alles passiert. Die ICE nimmt aufgrund persönlicher Interessen lieber drei ausländische Vereine auf und verzichtet auf die Bewerbung eines österreichischen Clubs, obwohl laut Presseaussendung nichts dagegen gesprochen hätte. Naja, gut meine Enttäuschung darüber lässt sich gerade nur schwer verbergen. Ich hoffe man versuchts nächstes Jahr wieder. Die offizielle Begründung dafür hätte ich dann doch gerne gewusst und was der ÖEHV dazu sagt, würde mich auch interessieren. Ich werd dem Forum erhalten bleiben, wissts eh, ankotzen tut mich diese Entscheidung auch, den Spott werd ich ertragen, die Entscheidung verstehen kann ich auf keinen Fall.

• Poke Check
    "Basher"
    • 3. März 2021 um 16:46

Aus Feldkircher Sicht würde ich es nicht zu schwer nehmen. Wer weiß, ob der Retortenklub Bratislava Capitals nächste Saison Leute in die Halle kriegt oder 2022 die Segel streicht. Oder ob Innsbruck noch lange durchhält. Oder gar die Black Wings. Also Halle auf Vordermann bringen, dann wird die ICE HL schon kommen.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 3. März 2021 um 16:51
    Zitat von RTT15

Schade um die Ösi-Germanen. :ironie:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 3. März 2021 um 16:52

Lt. dem Artikel wurde dem Wiederaufnahmeantrag von Znojmo zugestimmt. Kann man das jetzt so verstehen, dass die Sache letzte Saison doch als Pause akzeptiert wurde? Das macht die Sache nämlich noch eine Spur interessanter, denn so hätte man sich ja auch die Gebühr durch die Lappen gehen lassen die Feldkirch bezahlt hätte, wenn man sie Znojmo jetzt doch erlassen hat, oder versteh ich da was falsch?

• mcguy
    In(n)sight
    • 3. März 2021 um 16:53

einen musste es treffen,

Znojmo war klar (abgesehen von Anmeldegebühr),

Laibach und die Puschterer offenbar `attraktiver´ als 2.Gsi ...

• richard trk
    1020/2070
    • 3. März 2021 um 16:53
    Zitat von Lambeau Leap

Lt. dem Artikel wurde dem Wiederaufnahmeantrag von Znojmo zugestimmt. Kann man das jetzt so verstehen, dass die Sache letzte Saison doch als Pause akzeptiert wurde? Das macht die Sache nämlich noch eine Spur interessanter, denn so hätte man sich ja auch die Gebühr durch die Lappen gehen lassen die Feldkirch bezahlt hätte, wenn man sie Znojmo jetzt doch erlassen hat, oder versteh ich da was falsch?

Das würde mich neben einer genaueren Begründung warum die VEU nun doch ned auch interessieren? Weil die Zeitspanne für eine neue Bewerbung war dann doch ein wenig gar knapp.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. März 2021 um 17:02

14 Klubs sollten das obere Maximum sein, alles darüber wird dann sehr zach. Je mehr Teilnehmer desto seltener sind die traditionellen Schlagerspiele, aber zumindest muss man bezüglich des Modus nicht die Welt neu erfinden, da die DEL einen guten Weg vorzeigt.

Top-6 sind fix in den Playoffs, die Plätze 7 bis 10 spielen kreuzweise (7 gegen 10, 8 gegen 9) in best of 3 pre playoff Serien die beiden letzten Viertelfinalisten aus.

Dann wäre der Grunddurchgang endlich entsprechend aufgewertet und die 4 schwächsten Teams scheiden aus.

Oder sie machen doch eine Zwischenrunde (Pickround oben mit den Top-6, Qualirunde unten mit den Plätzen 7 bis 12, nur die beiden Letztplatzierten scheiden nach dem Grunddurchgang aus) . Somit wären 12 von 14 Teilnehmern Mehreinnahmen durch eine Zwischenrunde gesichert und evtl. einem verfrühten Ausverkauf bei Teams vorgesorgt, die abgeschlagen hinter Platz 8 liegen.

• milan1287
    KHL
    • 3. März 2021 um 17:04

Erstmal möchte ich sagen das es mir für die Fans der VEU sehr leid tut.

Für mich ist das gerade eine sehr unangenehme,... doofe Situation. Bin schon so viele Jahre Anhänger meiner Adler, aber ob ich mir für die kommende Saison nochmals eine Saisonkarte kaufe, echt keine Ahnung. Vielleicht nur noch Extraliga, wenn die Tiger in der Nähe sind oder ich meine alte Universität besuche. ?(

• Foxes1933
    KHL
    • 3. März 2021 um 17:05

geile, auf noch Bruneck!

Gratulation an di Earepfl ;)

Tut mir Leid für Feldkirch, ist schon absurd, aber die österreichischen Team wollen wohl nicht teilen.

Wer weiß wenn Linz zusperrt, dürft ihr nachrücken. Drücke die Daumen.

• richard trk
    1020/2070
    • 3. März 2021 um 17:09
    Zitat von Foxes1933

Wer weiß wenn Linz zusperrt, dürft ihr nachrücken. Drücke die Daumen.

Was geschichtlich gesehen eine spannende Spiegelung darstellen würde.

• simsala
    NHL
    • 3. März 2021 um 17:09

Mhm.. Damit hab ich wahrlich nicht gerechnet.. :/

Kann diese Entscheidung nicht ganz nachvollziehen. Bin gespannt was man in den nächsten Tagen dazu hören wird... Popcorn

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 3. März 2021 um 17:12

mich würde das Abstimmungsverhalten interessieren. Laut Zeitungsartikel waren ja eher finanzschwache Vereine pro VEU (VSV & HCI).

Hatten da andere finaziell stärkeren Angst vor einer erstarkenden Macht /Konkurrenz im Westen?

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 3. März 2021 um 17:12

https://www.hcpustertal.com/de/hc-pusterta…-hockey-league/

Schon jetzt bedanken wir uns bei allen, die unser einmaliges Projekt mittragen werden.

Fans, Mitarbeiter, Sportler, Staff, Sponsoren, Unterstützer – kurzum die ganze Wölfe-Familie – darf sich freuen. Jahrelange harte Arbeit lohnt sich eben doch.

• Poke Check
    "Basher"
    • 3. März 2021 um 17:20
    Zitat von richard trk

Was geschichtlich gesehen eine spannende Spiegelung darstellen würde.

Nur wenn Feldkirch den halben Linzer Kader übernimmt, so wie anno 2000 umgekehrt.

• Honso
    EBEL
    • 3. März 2021 um 17:21

Ehrlich gesagt, finde ich das jetzt auch heftig, dass alle 3 Ausländer genommen wurden. Und ich schließe mich an, mich würde da mehr ungemein interessieren.

Dass die finanzschwachen Teams pro VEU waren und die finanzstarken dagegen ist eigentlich etwas sonderbar. Rein aus logistischer Sicht macht die VEU ja nur für den HCI und den DEC Sinn. Und als finanzschwaches Team muss ich halt eher aufpassen, dass mir ein weiterer Verein, der kein Krösus zu werden verspricht, die bezahlbaren Spieler wegschnappen. Ein RBS bietet halt mehr, dann kann die VEU eh in die Röhre gucken. Wobei er mehr bieten eh schon musste, weil der Spieler sonst vielleicht zum VSV oder zum HCI gegangen wäre.

Ich fürchte aber, die ICE wird da auf ewig Stillschweigen bewahren...

Die Edith erinnert mich übrigens daran, besonders den Puschtra Buim zu gratulieren. Wie sagte mir ein Landsmann jener Gefilde einmal? "Also sprach Zarathustra: Die Besten sein die Pustra..."

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. März 2021 um 17:22
    Zitat von orli

Hatten da andere finanziell stärkeren Angst vor einer erstarkenden Macht /Konkurrenz im Westen?

Das wird es wohl nicht gewesen sein.

Ich glaube, es hat mit den fehlenden Einheimischen zu tun, im Grunde müsste sich Feldkirch eine komplett neue Mannschaft aus besseren Imports und ICE-tauglichen Österreichern zusammen kaufen.

Und dass es die übersehenen ICE-tauglichen Österreicher, die andernorts den Legios zum Opfer fallen, nicht wirklich gibt, sieht man schon zur Genüge am Beispiel Innsbruck.

Pustertal müsste sich da "nur" mit Bozen um den italienischen Spielermarkt raufen und der Markt wiederum betrifft die österreichischen Teams nicht.