1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2021/2022

• EBEL
  • Capsaicin
  • 11. Januar 2021 um 11:06
  • philromano
    KHL
    • 11. Februar 2022 um 10:19
    • #3.301
    Zitat von WiPe

Weil die Teams mit weniger Spielen manchmal einen besseren Koeffizienten haben wie die die mehr gespielt haben.

Deswegen haben manche Teams, speziell wenn sie jetzt ersatzgeschwächt oder am absteigenden Ast sind vielleicht kein Interesse mehr haben ihr Ranking zu verschlechtern

darauf habe ich bereits bei der einführung der koeffizienten regelung hingewiesen. mit weitsicht hätte man sich bei der liga einiges ersparen können. zb einfach die letzten 3-5 spiele ausnehmen. wer da nicht antreten kann, eben automatisch niederlage. dann gäbe es solche spielchen nicht.

• philromano
    KHL
    • 11. Februar 2022 um 10:25
    • #3.302
    Zitat von Bison

Nachdem was wir diese Saison bereits erlebt haben sollte wohl klar sein, dass die Gesundheit der Spieler wichtiger ist als ein Spiel zu erzwingen..

das sah bei caps/vsv noch anders aus. da wurde gefordert, dass die spieler sich einfach vor dem spiel freitesten sollen und so aus der quarantäne und sofort aufs eis können.

gut, dass die caps da nicht mitgespielt haben und dieser absurden anordnung nicht folgegeleistet haben. da verliere ich lieber 0:5 und die spieler sind safe, ein toter reicht ja wohl.

sehr gut, dass bolzano sich das auch nicht gefallen lässt.

• weiss007
    Gast
    • 11. Februar 2022 um 10:49
    • #3.303

Hello in die Runde, nachdem ich heute eine Kreuztabelle gemacht habe, um in absehbarer Zukunft zu schauen, wie sich der Pick gestalten könnte, will ich euch diese auch nicht vorenthalten. Könnte ja durchaus für alle Fans interessant sein. Das ganze wird natürlich zum Ende des GD nochmal aktualisiert. Falls jemand schon jetzt Fehler findet, gebt mir bitte Bescheid!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Februar 2022 um 10:58
    • #3.304

Alleine, dass die Liga um 11 Uhr am Spieltag noch keine konkrete Aussage macht, ist ein Witz :|

Entweder hat Bozen nachweisbar genug Covid-Fälle, oder sie treten an. Sonst Strafverifizierung.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 11. Februar 2022 um 11:06
    • #3.305
    Zitat von Tine

Alleine, dass die Liga um 11 Uhr am Spieltag noch keine konkrete Aussage macht, ist ein Witz :|

Entweder hat Bozen nachweisbar genug Covid-Fälle, oder sie treten an. Sonst Strafverifizierung.

Du bis ja ein ganz Schneller bei fordern von Strafen... :thumbdown:

Verstehst du die Konsequenz der Sätze "All government regulations supersede the ICE Hockey League "fit to play" regulations." und "müssen aber laut italienischem Gesetz ein Herz-Ultraschall und sportmedizinische Untersuchungen absolvieren, bevor sie einsatzbereit sind." ?

ICE sagt, Gesetze gehen vor ICE Regelungen. Soll Bozen italienische Gesetzte brechen damit du den Spiel ansehen kannst? :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Puckele (11. Februar 2022 um 18:36) aus folgendem Grund: tippo

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Februar 2022 um 11:11
    • #3.306
    Zitat von Puckele

Du bis ja ein ganz Schneller bei fordern von Strafen... :thumbdown:

Verstehst du die Konsequenz der Sätze "All government regulations supersede the ICE Hockey League "fit to play" regulations." und "müssen aber laut italienischem Gesetz ein Herz-Ultraschall und sportmedizinische Untersuchungen absolvieren, bevor sie einsatzbereit sind." ?

ICE sagt, Gesetzte gehen vor ICE Regelungen. Soll Bozen italienische Gesetzte brechen damit du den Spiel ansehen kannst? :rolleyes:

Was heißt schnell? Bozen weiß 8 Stunden vor Spielbeginn nicht, ob sie antreten oder nicht, das ist lächerlich.

Wenn jemand die erforderlichen Untersuchungen nicht hat, ist das das Problem des Vereins, nicht die der Liga oder des Gegners.

• philromano
    KHL
    • 11. Februar 2022 um 11:14
    • #3.307

wirklich schön, dass man auf nationale gesetzgebung rücksicht nimmt. viel besser wäre es allerdings, wenn die ice diese untersuchungen von spielern verpflichtend machen würde, bevor sie wieder aufs eis dürfen.

und jetzt braucht keiner mit spielplan, punkten oder sonst was kommen. hier geht es um die gesundheit von menschen. und die können nichts für die planungsfehler im hinterzimmer der ice. covid 19/omicron ist nicht vom himmel gefallen, man wusste lange genug um die tragweite und wie hoch ansteckend diese variante sein wird.

• philromano
    KHL
    • 11. Februar 2022 um 11:16
    • #3.308
    Zitat von Tine

Wenn jemand die erforderlichen Untersuchungen nicht hat, ist das das Problem des Vereins, nicht die der Liga oder des Gegners.

sorry, ich schätze dich normalerweise sehr. aber das ist eine strunzdumme ansage.

wie handhabt ihr das eigentlich beim kac. gibt es da auch so genaue checks oder wird das nach gefühl gemacht, und wird schon passen ?

• milan1287
    KHL
    • 11. Februar 2022 um 11:17
    • #3.309
    Zitat von Tine

Was heißt schnell? Bozen weiß 8 Stunden vor Spielbeginn nicht, ob sie antreten oder nicht, das ist lächerlich.

Du weißt doch aber sicher auch das die Kapazitäten im medizinischen Bereich durch die Pandemie begrenzt sind oder?

Bozen wäre auch nicht das erste Team diese Saison die wenige Stunden vor dem Spiel nicht wissen ob es stattfinden wird/kann.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 11. Februar 2022 um 11:21
    • #3.310
    Zitat von Tine

Ui, weil ja in der letzten Zeit alles rechtzeitig immer völlig klar ist was jez gerade gilt oder nicht oder umgekehrt.

Wenn die antreten können, müssen die spätestens in 1h abfahren (5h Bus, 2h vorm Match in Klafu). Nach dem Mittagessen weißt du's - Mahlzeit

• Foxes1933
    KHL
    • 11. Februar 2022 um 11:40
    • #3.311
    Zitat von Tine

nur wenn man die Untersuchung nicht hat, darf man nicht spielen und folglich ist man nicht spielberechtigt. Da kann der Hcb wenig dafür, wenn der Spieler vorher noch nicht die Untersuchung machen kann.

Und nach Klagenfurt muss man auch noch fahren.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. Februar 2022 um 11:43
    • #3.312
    Zitat von Foxes1933

nur wenn man die Untersuchung nicht hat, darf man nicht spielen und folglich ist man nicht spielberechtigt. Da kann der Hcb wenig dafür, wenn der Spieler vorher noch nicht die Untersuchung machen kann.

Und nach Klagenfurt muss man auch noch fahren.

Jetzt ist nur die Frage über den Geltungsbereich bzw. ob das nur für italienische Spieler bei der Ausübung in Italien gilt oder ob dies für italienische Spieler einer italienischen Mannschaft gilt, welche im Ausland ihre Tätigkeit ausübt. Ist auch eine juristische Spitzfindigkeit, aber gar kein unwichtiges Detail wie ich finde.

Aber ich bin auch der Meinung, dass die Gesundheit vorgehen muss. Wenns gesundheitliche Bedenken gibt, sollte die Partie abgesagt werden.

• Foxes1933
    KHL
    • 11. Februar 2022 um 11:45
    • #3.313
    Zitat von darkforest

Jetzt ist nur die Frage über den Geltungsbereich bzw. ob das nur für italienische Spieler in Italien gilt oder ob dies für italienische Spieler einer italienischen Mannschaft, welche im Ausland spielt, gilt. Ist auch eine juristische Spitzfindigkeit, aber gar kein unwichtiges Detail wie ich finde.

Aber ich bin auch der Meinung, dass die Gesundheit vorgehen muss. Wenns gesundheitliche Bedenken gibt, sollte die Partie abgesagt werden.

du kannst auch in sibirien ein skirennen fahren, musst aber trotzdem die italienische sportvisite haben.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. Februar 2022 um 11:55
    • #3.314
    Zitat von Foxes1933

du kannst auch in sibirien ein skirennen fahren, musst aber trotzdem die italienische sportvisite haben.

Wenn ich in Sibiriern bin muss ich mich primär wohl an russische Gesetze und Vorgaben halten, denke ich.

Kommt aber sicher auf den Wortlaut der jeweiligen gesetzlichen Vorgabe an. Wenns so schwammig formuliert ist, wie wir das in Österreich gewohnt sind, kannst einiges selbst auslegen.

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 11. Februar 2022 um 12:00
    • #3.315

Ich verstehe einfach nicht dass man unter den gegebenen Umständen den Zeitplan auf Biegen und Brechen einhalten will, ein großer Fehler mMn. Ich würde die Playoffs auf best of five kürzen, dadurch gewinnt man zwei Wochen welche unter jedem Gesichtspunkt Gold wert wären: man gewinnt Zeit um die regular season einigermaßen fair fertig zu spielen und gleichzeitig klingt die Omikronwelle ab was die Chancen auf faire Playoffs wiederum deutlich erhöht. Mir ist schon klar dass Playoffs im best of 5 aus ökonomischen Gründen nicht populär sind, aber was bringt es die regular season unter äußerst fragwürdigen Bedingungen durchzudrücken und möglicherweise hat man dann in den Playoffs auch wieder ein Coronaproblem, das wäre dann überhaupt der SuperGAU...

• starting six
    NHL
    • 11. Februar 2022 um 12:06
    • #3.316

die Liga hat hier dringendsten Handlungsbedarf ( genau genommen eh schon zu spät) vor den PO hier eine Regelung zu finden, die erstens den Vereinen Klarheit gibt ,zweitens denen auch insofern entspricht, dass man trotzdem am Vortag anreisen kann und das Spiel auch stattfindet und drittens den jeweiligen landesüblichen Gesetzen entspricht. sicherlich keine leichte Aufgabe aber im Hinblick auf die kommenden Spiele wird kein Weg vorbeiführen.

natürlich wirds keine 100% Lösung geben vor allem bei Fällen am Spieltag aber viel wäre ja schon geholfen mit einer Grundsatzregelung.

Warum hier nicht schon Anfang Dezember dies mitgeregelt hat ,entzieht sich meiner Kenntnis .

aber ohne einer solchen Klarstellung dürfte dies in einem Fiasko enden

• semen
    Nationalliga
    • 11. Februar 2022 um 12:09
    • #3.317
    Zitat von darkforest

Wenn ich in Sibiriern bin muss ich mich primär wohl an russische Gesetze und Vorgaben halten, denke ich.

Kommt aber sicher auf den Wortlaut der jeweiligen gesetzlichen Vorgabe an. Wenns so schwammig formuliert ist, wie wir das in Österreich gewohnt sind, kannst einiges selbst auslegen.

Ich bin ja bei weitem keine Experte auf dem Gebiet, aber ich würde mal vermuten, dass sich ein italienischer Arbeitgeber (=HCB), wenn es um seine in Italien angestellten Mitarbeiter (=Spieler) geht, an italienische Gesetze (=Spieler braucht die Untersuchungen um Spielen zu dürfen) halten muss.

Die italienische Firma (=HCB) wird sich halt, wenn sie in Österreich arbeitet (=Spiel gegen den KAC), zusätzlich auch an österreichische Gesetze halten müssen.

• Foxes1933
    KHL
    • 11. Februar 2022 um 12:11
    • #3.318
    Zitat von darkforest

Wenn du keine gültige Sportvisite hast, darfst du als italienischer Athlet bei keinem Wettkampf teilnehmen, egal ob der sich im Ausland oder Inland befindet.

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 11. Februar 2022 um 12:13
    • #3.319
    Zitat von Tine

Hä? Bozen sagt klar und deutlich, dass sie die nötigen Spieler nicht zusammenbringen und dass sie somit nicht antreten werden.

Zitat

Wir bringen die Spieler nicht zusammen und können am Freitag in Klagenfurt nicht antreten. Wir haben derzeit 2 einsatzfähige Torhüter 3 Verteidiger und 6 Stürmer. Die Regel sagt aber, dass man einen gesunden Torhüter, 4 Verteidiger und 9 Stürmer benötigt, um aufs Eis gehen zu können. Deshalb werden wir nicht spielen

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • #3.320
    Zitat von Foxes1933

Wenn du keine gültige Sportvisite hast, darfst du als italienischer Athlet bei keinem Wettkampf teilnehmen, egal ob der sich im Ausland oder Inland befindet.

Wenn dies so formuliert ist, dann passts eh und ist auch gesundheitlich gesehen die bessere Variante

• Wodde77
    Get schwifty
    • #3.321
    Zitat von Foxes1933

Und das wusste man bei der ICE nicht vorher?

Super Organisation🤦🏻‍♂️

Ps: absagen, ohne wenn und aber - Gesundheit geht vor.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 11. Februar 2022 um 12:31
    • #3.322

Jetzt wird die Absage wohl bald verkündet werden, lt. Covid-Appendix der Liga muss jedes Team bis 12:00 am Spieltag melden, welche Personen (Spieler, Trainer, Betreuer etc.) "fit to play" sind.

Wirkt allerdings trotzdem etwas seltsam, wenn man es nicht schafft, das bereits am Vortag abzuklären, vor allem, wenn man in Bozen sowieso schon weiß, dass sich selbst bei negativen Corona-Tests die medizinischen Untersuchungen nicht mehr ausgehen werden. Da sollte die Liga doch gleich eine Entscheidung treffen können. Gleiches galt natürlich auch für das Spiel in Wien, aber da haben die Caps mit ihrer voreiligen, eigenmächtigen Absage auch nicht ideal gehandelt, auch wenn es gut gemeint war.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. Februar 2022 um 12:59
    • #3.323

Kein Heimspiel am heutigen Abend – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey

Das Spiel wird mit 5:0 für den KAC gewertet. Punkte die ich so eigentlich nicht haben möchte.

Kärntner, Kärntner Mafia :whistling:  :ironie:

• Hansi79
    LAGREINER
    • 11. Februar 2022 um 13:01
    • #3.324

Nachtragsspiele die wegen dem Gegner zu solchen erst wurden. <X

• obi
    NHL
    • 11. Februar 2022 um 13:03
    • #3.325
    Zitat von Hansi79

Nachtragsspiele die wegen dem Gegner zu solchen erst wurde. <X

Ich denke das ist aber jetzt nicht Inhalt der Diskussion und eigentlich gar nicht relevant. Sowas ist nicht "planbar".

Viel interessanter wären die Aussagen der Liga WARUM exakt Bozen spielfähig ist? Genug Spieler seit heute negativ?