- Offizieller Beitrag
zaumgramt! .
zaumgramt! .
wieso kann ein Team, wie Laibach ein Spiel wo es gar nicht beteiligt ist , aber von der Liga wegen bekannten Gründen vorgezogen wird nicht akzeptieren. Kann wer mir die Regel erklären.
Fun Fact: Normalisiert man die Points per Game auf 40 Spiele, liegen nur 12 Punkte zwischen dem 3. (Fehervar) und dem 11. Platz (Innsbruck). Zum Vergleich, in den letzten drei Saisonen waren es immer um die 40 Punkte nach 40 Spielen. Das finde ich schon brutal wenig und toll für die Liga. Ich hätte ehrlich gesagt nicht geglaubt, dass diese Saison so ausgeglichen sein würde. Umso bitterer wird es aber am Ende für den unlucky Loser auf dem 11. Platz sein (Innsbruck, HCP oder doch Znaim oder Graz?)
Fehervar - Bozen abgesagt. Bei den Ungarn wieder ein paar positive Fälle, so scheint es.
Die VEU-Beiträge verschoben - haben nichts mit der aktuellen Saison zu tun.
und den letzten Beitrag vom user @Feldkircher82 auch noch.
darf ich dich bitten ab jetzt dort zu posten: VEU Feldkirch - so gelingt der Aufstieg
merci
Termine der italienischen Nationalmannschaften im Februar wurden abgesagt. Denke, die anderen Verbände werden bald nachziehen.
In der NHL werden ab Anfang Februar die Spieler nicht mehr flächendeckend getestet. Wer keine Symptome hat, muss von der Liga aus nicht zum Test.
Fun Fact: Normalisiert man die Points per Game auf 40 Spiele, liegen nur 12 Punkte zwischen dem 3. (Fehervar) und dem 11. Platz (Innsbruck). Zum Vergleich, in den letzten drei Saisonen waren es immer um die 40 Punkte nach 40 Spielen. Das finde ich schon brutal wenig und toll für die Liga. Ich hätte ehrlich gesagt nicht geglaubt, dass diese Saison so ausgeglichen sein würde. Umso bitterer wird es aber am Ende für den unlucky Loser auf dem 11. Platz sein (Innsbruck, HCP oder doch Znaim oder Graz?)
Und nach dem heutigen Innsbrucker Sieg sind es sogar nur mehr 10 Punkte zwischen dem 2. (Bozen) und dem 11. Platz
Anscheinend wird darüber nachgedacht, die Punkteregel fallen zu lassen
Das würde den Markt an einheimischen Spielern komplett verändern. Vor ällem etwas "ältere" Spieler (33+) werden dadurch wieder viel interessanter, weil der fade Beigeschmack ihres hohen Punktewertes wegfällt. Generell würde das die Kaderplanung immens erleichtern. Glaube kaum, dass irgend ein Verein sich an die Punkteregel klammert.
Mit oder ohne einer Lex Bozen? In der DEL braucht man ja nur eine Doppelstaatsbürgerschaft, um als Deutscher zu gelten.
Wie schaut die aktuelle Regelung in Deutschland eigentlich aus? 8+2 und 3 U23?
Bin gespannt, ob die Idee, dass jeder Spieler eines Teilnehmerlandes der ICE als "Einheimischer" gilt, kommt...
Bin gespannt, ob die Idee, dass jeder Spieler eines Teilnehmerlandes der ICE als "Einheimischer" gilt, kommt...
Die Gefahr ist da mMn, dass es dann eine Tschechisch/Slowakische Liga mit österreichischer/italieischer/ungarischer/slowenischer Beteiligung wird.
Wie schaut die aktuelle Regelung in Deutschland eigentlich aus? 8+2 und 3 U23?
Müsste immer noch 9 + 2 sein.
Die Gefahr ist da mMn, dass es dann eine Tschechisch/Slowakische Liga mit österreichischer/italieischer/ungarischer/slowenischer Beteiligung wird.
Ach ja, die alte Mär der günstigen tschechischen und slowakischen Spieler - schon lange nicht mehr gehört, nicht einmal vom Hans Schmid.
Glaubst echt das es so viele Tschechen gibt die zu schlecht für die eigene Liga sind um dort wirklich was zu verdienen und so gut bzw billig sind das sie die Österreicher ausstechen, bezweifle ich da gibts wahrscheinlich eine Hand voll Spieler auf die das zutreffen würde
Ach ja, die alte Mär der günstigen tschechischen und slowakischen Spieler - schon lange nicht mehr gehört, nicht einmal vom Hans Schmid.
Kann mir durchaus vorstellen, dass das dann so kommt.
Wenn man die persönliche Bindung zu Spielern außer Acht lässt könnte man als VSV dann schon einen rein sportlich(!) interessanteren Kader zusammenstellen, der definitiv nicht teurer wäre:
Ich denke da in unserem Fall aufgrund der Heimatnähe vorallem an die Slowenen:
Einen Stebih nehm ich gern statt Zauner oder Bacher. Einen Pance gern statt Richter oder einen Kapel statt Pilloni...
Glaube aber das es auch umgekehrt laufen würde die Slowenen würden dann bestimmt auch auf Spieler aus Kärnten zugreifen, warum auch nicht ?
Bezweifle wirklich das sich eine solche Regelung negativ auf die Entwicklung Österreichischer Spieler auswirkt
Das einzige Problem was diese Regelung mit sich bringen würde, was wenn eine Mannschaft aus der Liga ausscheidet ?
Bsp. Ljubljana geht wieder mal pleite und geht wieder in die AlpsHL was wenn dann z.B bei Villach 3 Slowenen spielen ? Zählen die dann als Ausländer ?
Glaubst echt das es so viele Tschechen gibt die zu schlecht für die eigene Liga sind um dort wirklich was zu verdienen und so gut bzw billig sind das sie die Österreicher ausstechen, bezweifle ich da gibts wahrscheinlich eine Hand voll Spieler auf die das zutreffen würde
Ich denke da vor allem an den Nachwuchs.Kommt wahrscheinlich günstiger einen fertig ausgebildeten jungen zu holen als selber auszubilden. Und die Ausbildung dort ist ja nicht schlecht.
Man sollte auf jeden Fall alle Spieler innerhalb der Liga gleichstellen.
Erstens betont man immer wieder das man eine internationale und keine österreichische Liga mit ausländischer Beteiligung sei - dann sind die aktuellen Regelungen aber diskriminierend.
Und zweitens löst man damit das Problem der Doppelstaatsbürger so ganz nebenbei, weil diese dann überall gleich als Nichtlegios gelten und sich nicht auf die italienischen Vereine konzentrieren.
Ich denke da vor allem an den Nachwuchs.Kommt wahrscheinlich günstiger einen fertig ausgebildeten jungen zu holen als selber auszubilden. Und die Ausbildung dort ist ja nicht schlecht.
Ja aber wie viele von denen wollen dann unbedingt nach Österreich ? Das Englisch der Tschechen ist meist solala und vor allem die jungen bleiben da doch gerne in der Heimat und eben genau diese Jungen wollen wenn eher den Sprung in die 1 Tschechisch Liga schaffen, für die sind und bleiben wir eher uninteressant, somit würden nur noch die übergeblieben denen der Sprung nicht gelingt und die in der 2 Liga rum Tümpeln und da ist dann die Frage wie viele würden zu uns wollen und wie viele sind dann wirklich stark genug um heimische Spieler günstiger zu ersetzen
Erstens betont man immer wieder das man eine internationale und keine österreichische Liga mit ausländischer Beteiligung sei - dann sind die aktuellen Regelungen aber diskriminierend.
genau das ist es, wir sind schon lange keine österreichische Liga mehr und das gehört akzeptiert bzw. warum sollte die Amiga nur auf die Vorteile der Österreicher achten
Glaube aber das es auch umgekehrt laufen würde die Slowenen würden dann bestimmt auch auf Spieler aus Kärnten zugreifen, warum auch nicht ?
Bezweifle wirklich das sich eine solche Regelung negativ auf die Entwicklung Österreichischer Spieler auswirkt
Das einzige Problem was diese Regelung mit sich bringen würde, was wenn eine Mannschaft aus der Liga ausscheidet ?
Bsp. Ljubljana geht wieder mal pleite und geht wieder in die AlpsHL was wenn dann z.B bei Villach 3 Slowenen spielen ? Zählen die dann als Ausländer ?
Ich bezweifel ganz ehrlich, dass Laibach bspw. einem Pance mehr zahlen wird als wir bspw. einem Richter. Ich mein die haben das kleinste Budget in der Liga und sind meiner Meinung nach eben auch aufgrund des slowenischen Spielerpools (der wohl auch günstiger ist, oder wie kann man die sich sonst leisten) konkurenzfähig. Bei uns sind diese Spieler derzeit nicht interessant weils 4 Punkte kosten und der Output dafür zu gering ist, aber wenn die Regel fällt...
Ja aber wie viele von denen wollen dann unbedingt nach Österreich ?
Genau das ist der Punkt.
Und ebenso würde es eine Menge Geld kosten die fertig ausgebildete Jugend aus dem Ausland zu holen - die brauchen ja alle eine Wohnung.
Deshalb sehe ich die Gefahr da nicht allzu hoch.