1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

12.RD EC Red Bull Salzburg vs Vienna Capitals 12.01.2021 19:15 Uhr

• Philip99
  • 10. Januar 2021 um 23:19
  • NHL99
    EBEL
    • 12. Januar 2021 um 18:58
    Zitat von Bewunderer

Lässig oder, danach waren wir danngleich mal in Konkurs - das ist die Schattenseite dieser Geschichte

Tja, das waren noch andere Zeiten...(wo das Eintrittsgeld von der Krankenkasse abkassiert wurde..nach dem Spiel-wenn ich mich richtig erinnere) Ich hab die Eintrittskarten und einige Tabellen auf unserer HP online gestellt (http://www.dietreuen.at) Ich hoffe der Admin verwarnt mich nicht wegen der Werbung :prost:

• Daywalker50
    NHL
    • 12. Januar 2021 um 19:40

Schöner Assist von McIntyre (glaub ich) auf Vause und mit dem ersten echten Torschuss gehen die Wiener in Führung (SH).

Die Caps aus Wien liegen den Salzburgern eben nicht. Starkbaum aber auch sehr gut drauf gegen die ehem. Kollegen!

• Ez2517
    EBEL
    • 12. Januar 2021 um 19:42

Wär aus Wiener Sicht schön, wenn wie gegen vsv die unterlegene Mannschaft gewinnt, aber ich fürchte, das wird nix 😜

• snake1
    NHL
    • 12. Januar 2021 um 19:54

die beiden kommentatoren sind sehr sympatisch.sehr angenehm wenn neutral kommentiert wird.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 12. Januar 2021 um 19:55

Pfuh - laues Spiel bisher.

17:3 Torschüsse für Salzburg. Für einen Auswärtssieg müssen wir uns noch stark steigern, sonst wird des nix.

• snake1
    NHL
    • 12. Januar 2021 um 19:58

der co kommentator meinte dass die schwachen leistungen unserer truppe der letzten spieel durch härteres training herühren könnten.

• Ez2517
    EBEL
    • 12. Januar 2021 um 20:07

Wuko was machst denn 😭

• Ez2517
    EBEL
    • 12. Januar 2021 um 20:26

Was ist mit den Caps los ? Letztes mal 1 Tor aus 42 (?) Schüssen, heute jeder Schuß ein Treffer ? 😜

• Coldplayer
    zaaaach
    • 12. Januar 2021 um 20:28

Zweites Drittel jedenfalls bisher viel ausgeglichener. Gut so.

• Ez2517
    EBEL
    • 12. Januar 2021 um 20:36

Caps jetzt gegen Ende des 2. Drittels sogar etwas besser als die Dosen 💛🖤

• Daywalker50
    NHL
    • 12. Januar 2021 um 20:46

Tja gegen Wien läuft es in dieser Saison einfach nicht!

Im 1. Drittel zu viele Chancen vergeben und am Starki fast verzweifelt und im 2. Drittel zu nachlässig und so die Wiener wieder in die Partie geholt...

• Coldplayer
    zaaaach
    • 12. Januar 2021 um 21:16

Boah. Wien spielt wie die meisten Mannschaften gegen Wien spielen. Der Fokus eindeutig auf Defense.

Ich glaub nicht, dass so etwas oft gut geht. Aber sau effizient.

• Ez2517
    EBEL
    • 12. Januar 2021 um 21:18

Boah ... Egal wie es ausgeht - TOLLE LEISTUNG 🖤💛

• ViecFan
    Father and Sons
    • 12. Januar 2021 um 21:24

wow - unerwartete 3 Punkte - Bravo Burschen! :thumbup:

• Bewunderer
    NHL
    • 12. Januar 2021 um 21:24

Ja was sollst da sagen, ein Bomben erstes Drittel, ein Fehler von Mc. Intyre der sich gewaschen hat, und nach dem zweiten Tor der Wiener ( eigentlich auch kein zwingendes Tor ist Salzburg nie mehr ins Spiel gekommen. So gesehen unglücklich gelaufen, aber auch nicht unverdient der Sieg der Wiener. Trotzdem wird es besser werden warten wir auf das nächste Spiel gegen Wien.

• Daywalker50
    NHL
    • 12. Januar 2021 um 21:28

Brutal wieder 4:1 für die Caps!

Wer das Spiel am Freitag der Wiener in Graz gesehen hat, fragt sich noch mehr was da heute los war... =O

Wien hat sich den Sieg erarbeitet, einfach gespielt, Scheibe zum Tor und irgendwann fällt dann einer rein. Defensiv stark und die Salzburger haben da mit ihren Mitteln nichts zu melden!

• Benny-78
    NHL
    • 12. Januar 2021 um 21:31

da dürften sich die wiener einiges von der partie am sonntag mitgenommen haben Popcorn

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 12. Januar 2021 um 21:33

was für ein verdienter Sieg der Caps. Einfach effizient. :thumbup:

• snake1
    NHL
    • 12. Januar 2021 um 21:33

der unterschied zu freitag ist einfach der,dass unsere truppe heute viel mehr eisgelaufen ist,an der bande um jeden cm gekämpft hat und sehr nahe an ihren gegenspielern waren.vause und bauer haben bei ihren toren überaschend mal nicht versucht durch die beine zu treffen sondern unters dach des tores.thats it.

• snake1
    NHL
    • 12. Januar 2021 um 21:35

und nochmal ein lob für die kommentatoren,sehr fairer kommentar :thumbup:

• philromano
    KHL
    • 12. Januar 2021 um 23:13

„Salzburg setzte uns im ersten Drittel ordentlich unter Druck. Unser Goalie Bernhard Starkbaum zeigte aber wichtige Saves und hielt uns im Spiel. Im Fortlauf des Mittelabschnitts lief es für uns dann wesentlich besser. Wir waren aktiver, machten gute Spielzüge, attackierten hart und fanden somit gut in die Partie. Ich bin zufrieden, wie meine Mannschaft aufgetreten ist. Die dritte Linie, mit den beiden Torschützen Sascha Bauer und Julian Grosslercher, brachte uns wichtige Treffer. Wir haben viele Junge in der Mannschaft. Allein neun der 15 Wiener im Line-Up sind nicht älter als 24 Jahre. Für sie ist die große Herausforderung konstante Leistungen abzurufen. Heute ist das gelungen und ich bin zuversichtlich, dass dies – mit harter Arbeit – so weitergeht.“

diese kurz-analyse von cameron kann man imo so stehen lassen.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. Januar 2021 um 08:10
    • Offizieller Beitrag

Ich finde die Sicht von DC auf die Spiele so gut wie immer zutreffend.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 13. Januar 2021 um 08:33

Habe schon vor der Saison prophezeit:

Sie wird eine Hochschaubahnfahrt ;)

• beckman99
    NHL
    • 13. Januar 2021 um 09:32
    Zitat von stringer

das war damals ein Mega Spiel ...war live dabei :)

habe ich auch gesehen. war damals sehr emotional. kann mich auch erinnern, dass die schiris dem kac, womit ich nicht spezifisch dieses spiel meine, viele fouls durchgehen ließen. sehe noch vor mir, wie ein kac spieler einen sbg spieler über die bande kippt. also zuerst gegen die bande gecheckt, was noch ok war, und dann mit beiden händen den spieler über die bande gekippt. strafe: null. danach wollten die meisten mannschaften am liebsten immer den korentschnigg, hieß der so?, als schiri weil er einer der wenigen war der auch gegen kac objetkiv gepfiffen hat.

betreff gestern: was ich vom spiel gesehen habe, überwiegend das zweite drittel, haben die caps sehr abgeklärt und nüchtern gespielt. muss man ihnen lassen. sbg hatte ein komplettes drittes drittel um daran was zu ändern, war halt net so.

• Capsforever
    since 2001
    • 13. Januar 2021 um 10:30

Diese unerwarteten Siege sind ja doch am Schönsten, :prost:

Grats an die Cracks.

Drittel 1 war ja eher ein Spiel RBS vs. Starkbaum.

Ab Drittel 2 waren wir dann einigermaßen auf Augenhöhe mit dennoch Vorteilen für RBS.

Auffallend für mich, wieviele unnötige Strafen wir nehmen. Von den 6 Strafen war eine aber “wichtig” bzw. zu nehmen, nämlich die von Peter nach dem Fehler von Hackl.

Alles in Allem für mich ein etwas glücklicher Sieg, die 3 Punkte nehme ich gerne und waren nach der Niederlage vs den VSV wichtig um den Abstand zu Platz 6 zu wahren.

Da die Schiris oft kritisiert werden, auch ein Lob an dieser Stelle an sie. MMn unauffällig und daher gut das Spiel geleitet.

Lobend erwähnen möchte ich auch noch die Beiden hinter dem Mikro. well done. :thumbup:

Mein Fazit: eventuell sollten wir die Spiele vs den VSV auslassen und stattdessen vs. RBS öfters antreten. ^^