Das mit Dave kommt mir mittlerweile auch ein wenig spanisch vor.
Dahm benötigt ja auch ne Pause oder?
In der Zwischenrunde und dann in den PO dürfte sich, im Normalfall, für Dave keinerlei Eiszeit mehr auftun...
In der Zwischenrunde und dann in den PO dürfte sich, im Normalfall, für Dave keinerlei Eiszeit mehr auftun...
Auch unsere Klagenfurter Freunde dürfen unsere Online-Petition unterstützen - Vielen Dank für eure Unterstützung !!
Auch unsere Klagenfurter Freunde dürfen unsere Online-Petition unterstützen - Vielen Dank für eure Unterstützung !!
Was zahlst denn`?
Was zahlst denn`?
Ein Bier, wenn ich dann die neuen Linzer in Klagenfurt anfeuere!
Was zahlst denn`?
🤣🤣 Da ist mir jetzt #Spengler zuvor gekommen - aber von mir griagst a eins, wennst deine Freunde auch dazu motivierst
Ein Bier, wenn ich dann die neuen Linzer in Klagenfurt anfeuere!
🤣🤣 Da ist mir jetzt #Spengler zuvor gekommen - aber von mir griagst a eins, wennst deine Freunde auch dazu motivierst
![]()
ok passt, aber nur wenn ich dann 2 retour zahlen darf, dann seid ihr wieder an der Reihe, dann ich usw.
ok passt, aber nur wenn ich dann 2 retour zahlen darf, dann seid ihr wieder an der Reihe, dann ich usw.
Der Plan gefällt mir, wir verstehen uns Goi oba ned nur plaudern a unterschreiben !! 👍
I zoi a mit
In den wichtigen Partien und dann noch speziell bei solchen „Pflichtsiegen“ darf man heuer wohl nicht mehr mit Madlener rechnen. Der kommt dann wohl wieder in Bozen oder Salzburg ran, wo man nicht unbedingt mit einem Punktezuwachs rechnet.
Wir sind defensiv so schlecht das ich mir um den KAC Sieg keine Sorgen mache. 4:2 für die Roten mein Tipp. Haudum mit dem Hatty
Ich fürchte es wird anders kommen,
Fog city meisterlich im Chancen vernebeln und das wird für die Steinbacher reichen um sich in einer optisch grausligen Partie mit 2:1 durchzusetzen.
Ich fürchte es wird anders kommen,
Fog city meisterlich im Chancen vernebeln und das wird für die Steinbacher reichen um sich in einer optisch grausligen Partie mit 2:1 durchzusetzen.
Empfehlen würde ich es den Kaclern nicht, ohne gelüncht von den eigenen Fans zu werden insbesondere wenns eng wird in Richtung fix Quali für die Playoffs.
Der KAC hat 1x Bratislava, was eine Wundertüte sind, 3x Bozen was sehr hart wird, 2x Salzburg, 1x Wien sowie dann noch Innsbruck sowie Dornbirn, die auch gut sind ein paar Punkte zu entführen. 8 Punkte vom Strich weg ist auch nicht die Welt.
Empfehlen würde ich es den Kaclern nicht, ohne gelüncht von den eigenen Fans zu werden insbesondere wenns eng wird in Richtung fix Quali für die Playoffs.
Der KAC hat 1x Bratislava, was eine Wundertüte sind, 3x Bozen was sehr hart wird, 2x Salzburg, 1x Wien sowie dann noch Innsbruck sowie Dornbirn, die auch gut sind ein paar Punkte zu entführen. 8 Punkte vom Strich weg ist auch nicht die Welt.
Natürlich wird's schwer, aber die Hoffnung für uns ist, dass wir uns gegen Topteams wie Wien, Bozen und Salzburg leichter tun. Aber es kann alles passieren
Wie man hier schön erkennen kann tun wir uns gegen die Top 5 erheblich leichter als gegen die Bottom 6 🤷🏻♂️
In den wichtigen Partien und dann noch speziell bei solchen „Pflichtsiegen“ darf man heuer wohl nicht mehr mit Madlener rechnen. Der kommt dann wohl wieder in Bozen oder Salzburg ran, wo man nicht unbedingt mit einem Punktezuwachs rechnet.
Schau dir mal unsere Ergebnisse gegen die Top-5 an. Unter Matikainen Performt der KAC besonders gegen top-Teams. Soll uns in Hinblich auf die po recht sein. Deshalb werden wir auch nicht zur Gaude nach Bozen und Salzburg fahren.
Finds interessant wenn man sich den Vergleich ansieht zwischen Top 5 und Bottom 6, sind die BW92 gegen die Bottom 6 sogar schlechter am Werk als gegen die Top 5. Wie man sich da in der Zwischenrunde jemals durchsetzen will ist mir schleierhaft...
Der KAC will auch im achten Auswärtsspiel in Folge punkten. Johannes Bischofberger steht wieder im Line-up.
Von Herwig Gressel | 05.50 Uhr, 08. Jänner 2021
Die Auswärtsbilanz der Rotjacken in dieser Saison kann sich sehen lassen. Mit 30 Punkten holte der KAC auswärts so viel Zähler wie kein anderes Team der ICE-Liga. Von 15 Spielen in der Fremde kehrte die Mannschaft von Petri Matikainen nur fünf Mal mit einer Niederlage heim. In den letzten sieben Auswärtsspielen konnten Thomas Koch und Co. stets punkten, daran soll sich auch nach dem heutigen Spiel in Linz nichts ändern.
„Wir können sprichwörtlich nur verlieren, weil sich jeder erwartet, dass wir den Tabellenletzten schlagen. Aber die Black Wings haben zuletzt durch die Bank knappe Resultate geliefert und verfügen zudem über eine sehr gefährliche erste Angriffsformation“, weiß Verteidiger Thomas Vallant, der nach Steven Strong aktuell der defensivstärkste Verteidiger ist. Nur alle 48 Minuten fällt ein Gegentor, wenn der 25-jährige bei Gleichzahl am Eis steht. Auf keinen Fall unterschätzen will auch Matikainen die Oberösterreicher: „Sie haben nichts zu verlieren, gerade das macht dieses Spiel für uns so schwer. Wir müssen vor allem stets ein Auge auf deren erste Linie haben, dürfen Lebler und Co. nicht viel Raum geben.“
Warum es gerade auswärts besser läuft als auf eigenem Eis, kann sich der Finne selbst nicht wirklich erklären: „Ich denke das ist ein mentales Problem. Wir fangen daheim stets etwas gemächlich an und müssen daher oft einem Rückstand nachlaufen. In der Fremde haben die Spieler vielleicht etwas mehr Respekt vor dem Gegner, sind daher konzentrierter.“
Augenscheinlich verbessert haben sich die Rotjacken in den letzten Wochen in numerischer Überlegenheit. In den letzten neun Partien nutzten sie 29 Powerplaysituationen zu insgesamt zehn Treffern, was einen Topwert von 34,5 Prozent entspricht. Maßgeblichen Anteil daran haben auch die zwei Neuzugänge Paul Postma und Matt Fraser. „Sie helfen uns beide sehr. Matt ist vor dem gegnerischen Tor immer präsent und sorgt für Gefahr. Paul verteilt an der blauen Linie nicht nur den Puck sehr schnell und souverän, sondern nimmt auch viele Schüsse. Das hat uns bisher etwas gefehlt. Dennoch kann unser Powerplay noch besser werden“, erklärt Matikainen.
Die Black Wings, bei denen Neuzugang und Ex-99ers-Stürmer Zintis Zusevics sein Debüt feiert, rangieren zwar auf dem letzten Platz der Tabelle, zeigen seit dem Trainerwechsel (Dan Ceman statt Ex-KAC-Co Pierre Beaulieu) aber aufsteigende Tendenz. Besonders ihre erste Linie ist extrem torgefährlich. Mit Dragan Umicevic (11 Tore/22 Assists) haben sie ligaweit den zweitbesten Scorer in ihren Reihen.
Quelle: Linz – KAC 19.15 Uhr: Rotjacken stehen in Linz vor einem Pflichtsieg « kleinezeitung.at
lt OÖN könnte auch Dragan ausfallen... wenn dem so ist, dann gute Nacht. Seinen Part kann der Brian nicht auch übernehmen...
Aber haben ja den Stefan, den ich um seinen Vater nicht beneide... denn der ist ein Paradebeispiel für einen Peinlichpapa...
lt OÖN könnte auch Dragan ausfallen... wenn dem so ist, dann gute Nacht. Seinen Part kann der Brian nicht auch übernehmen...
Aber haben ja den Stefan, den ich um seinen Vater nicht beneide... denn der ist ein Paradebeispiel für einen Peinlichpapa...
Warum „auch“ ausfallen? Wer fällt bei den Wings denn aus?
Warum „auch“ ausfallen? Wer fällt bei den Wings denn aus?
Gaffal, Leiler, Pusnik, Kristler (Saisonende), Dorion fehlen alle schon länger.
Ohne überheblich zu sein das müssen wohl 3 Punkte für den KAC werden, auch wenn Linz gegen die Caps ein gutes Spiel gemacht hat.
Ohne überheblich zu sein das müssen wohl 3 Punkte für den KAC werden, auch wenn Linz gegen die Caps ein gutes Spiel gemacht hat.
Es heißt Realismus
Dieses „ist nur eine Formsache für den KAC“ kann ich nicht mehr hören 🙈
Linz will sich verbessern und jedes Spiel wird wohl besser werden.
Klar KAC ist Favorit aber wenn man es leicht nimmt, geht das nach hinten los
Ganz egal ob Umicevic ausfällt oder nicht.
Ich würde die nächsten 2-3 Spiele ganz auf Ihn, Lebler und Pelletier verzichten. Kräfte sparen und vielleicht andere Linien gerade mit Kozek, Brucker probieren.
Gaffal, Leiler, Pusnik, Kristler (Saisonende), Dorion fehlen alle schon länger.
Danke. Dorion hab ich nicht mitbekommen. Egal ob Umicevic spielt, oder nicht. Da zählen nur drei Punkte für den KAC. Wennst alleine die dritten Reihen gegenüberstellst, hast spätestens ab da einen eklatanten Unterschied!