- Offizieller Beitrag
Ich finde es super, wenn ein User, der die Zeit der Grazer Elefanten in einer Tour lobt, jetzt einen auf sensibel macht. Die Herren Doyle, Nachbaur und Groulx waren alles anständige Eishackler, die immer nur fair gecheckt haben.
Ich finde es super, wenn ein User, der die Zeit der Grazer Elefanten in einer Tour lobt, jetzt einen auf sensibel macht. Die Herren Doyle, Nachbaur und Groulx waren alles anständige Eishackler, die immer nur fair gecheckt haben.
Ich sehe das natürlich durch die rosa Vereinsbrille, sorry, aber wenns't als Spieler einen Spieler von der Seite checkst, der leider nicht aufpaßt und darauf nicht gefasst ist, nimmt man sehr wohl eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf, egal ob das jetzt regulär war oder nicht, hat leider mit Fairplay nichts zu tun.
Und wenn Moderer Ty Loney eine gibt ist das auch nicht OK, wird aber Ty zu 100% nicht verletzen, das ist der kleine Unterschied.
Fouls bei welchen man Verletzungen des Gegners in Kauf nimmt, sind leider in keinster Weise OK und einfach nur Schei..e, egal ob das jetzt regulär ist oder nicht, das macht man einfach nicht!
Und nochmals, wäre dies zu Kartnig-Zeiten in Graz vor 6.000 Fans im Bunker passiert, hätte euer toller Wall das Eis leider nur mehr auf der Barre verlassen, Garantie! Da hat er Glück dass Eishockey "heute" nicht mehr wahres Hockey ist, da die Strafen für Rauferein so hoch angelegt wurden, dass alle schön brav das ganze Match kuscheln müssen.
Ganz bei Sinnen bist du aber nicht oder ? Das von wall war weder böse Absicht noch ist er ein unfairer Spieler , das war ein regulärer Check . Das du einem Spieler wünscht das er auf der Trage das Eis verlässt ist schon ein bisschen entbehrlich . Ich bin andere Kommentare von dir im Forum gewohnt , aber bei diesem Satz am Schluss sind dir die Emotionen bisschen zu hochgestiegen . Freu dich über das super Match von Graz und der verdiente Sieg den ihr eingefahren habt .
Das muss ich etwas korrigieren. Wenn du die Grazer Elefanten-Zeit mit dem Hockey von heute vergleichst gibt es doch einen kleinen Unterschied: Speziell wenn du schon Doyle, Nachbaur, Groulx etc. ansprichst, muss ich dir sagen, dass ich in den ganzen Jahren damals von diesen Herren kein einziges Foul mit mutwilliger Verletzungsabsicht sah, die einzigen "Verletzungen" gab es damals, wenn unsere Jungs den Gegnern in einer Rauferei eins auf die "Mütze" gegeben haben, und das meistens zu Recht!
Wenn du dir aber die Verletzungen nach derben Fouls von heute ansiehst, steckt sehr wohl oft eine bösartige Verletzungsabsicht des Foulenden dahinter, indem er ganz einfach den Gegner verletzen WILL bzw. vielleicht nicht direkt, aber durch seine übertriebene Härte eine Verletzung des Gegners, oft auch eine schwere, sehr wohl billigend in Kauf nimmt, und genau DAS ist der Unterschied der Fouls von damals und der Fouls von heute!
Und wenn ich sage " Auf der Bahre den Bunker verlassen", dann meine ich selbstverständlich nach einer Rauferei mit von mir aus mit 2 Cuts etc. und nicht nach einem bösen Foul, das ist doch wohl logisch Philip99!, denn das braucht wirklich niemand.
Auf gut deutsch 99% des Spieles von heute verläuft meistens sehr brav ohne viel Körperkontakt und 1% ist dann ein Foul, wo man schon beim Hinsehen Schmerzen kriegt, das nennt man einfach schmutziges Hockey!
dass ich in den ganzen Jahren damals von diesen Herren kein einziges Foul mit mutwilliger Verletzungsabsicht sah,
1. Du bist ungefähr so objektiv wie eine italienische Mama, wenn es um ihr Bambino geht. Zudem reden wir von einer Zeit, wo die Schuld teilweise noch beim Gefoulten lag (Stichwort "Heads up").
2. Auf der einen Seite sich klar gegen bösartige Fouls mit Verletzungsabsicht auszulassen, aber andererseits es toll zu finden, dass einer dem anderen mit bloßen Fäusten auf den Kopf schlägt und der dann in weiterer Folge das Eis liegend verlassen muss, zeigt eher, dass du diesen Gedanken bei Weitem nicht fertig gedacht hast.
1. Du bist ungefähr so objektiv wie eine italienische Mama, wenn es um ihr Bambino geht. Zudem reden wir von einer Zeit, wo die Schuld teilweise noch beim Gefoulten lag (Stichwort "Heads up").
2. Auf der einen Seite sich klar gegen bösartige Fouls mit Verletzungsabsicht auszulassen, aber andererseits es toll zu finden, dass einer dem anderen mit bloßen Fäusten auf den Kopf schlägt und der dann in weiterer Folge das Eis liegend verlassen muss, zeigt eher, dass du diesen Gedanken bei Weitem nicht fertig gedacht hast.
Bitte lasst den einfach posten und steigt nicht darauf ein! Der wird sich nicht ändern und früher oder später, wird er sowieso von den Admins gesperrt werden...
Bitte lasst den einfach posten und steigt nicht darauf ein! Der wird sich nicht ändern und früher oder später, wird er sowieso von den Admins gesperrt werden...
Sorry, aber mir (bzw. uns, sind eine eingefleischte Fangruppe) liegt das Grazer Eishockey aber sowas von auf dem Herzen lieber NJD, da werden auch deine Boykottaufrufe wegen meiner Kommentare hoffentlich nicht auf fruchtbaren Boden stossen., denn ich will nichts anderes, als dass wir Fans einfach nur gutes Hockey und spannende Spiele unserer 99ers sehen, und nichts anderes, und das hoffentlich auch bald wieder in einem randvollen Bunker mit "Gänsehautstimmung"!
Und ich denke auch, dass berechtigte und konstruktive Kritik sehr wohl in einem Forum etwas zu suchen hat, und ganz sicher auch einen kleinen Beitrag dazu beiträgt, dass sich gewisse Dinge auf Vereinsseite hoffentlich auch zum Positiven für uns alle verändern.