1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

NHL auf PULS 24

• TV & Radio
  • BTR
  • 28. Dezember 2020 um 21:51
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 18. April 2021 um 00:29
    Zitat von Ösi-Power

mein Haar in der Suppe, die englische Aussprache bei den Spielernamen. z.B. Hegelin, Zideno Chara, aber solange er nicht Maikl Räffl sagt. ;)

OK, dann ist das nicht nur mir aufgefallen, dass europäische Spielernamen "verenglischt" werden.

Victor Headmen, Hegelin und Co. ist echt nicht notwendig.

• hufi
    Nationalliga
    • 18. April 2021 um 05:01
    Zitat von Tine

OK, dann ist das nicht nur mir aufgefallen, dass europäische Spielernamen "verenglischt" werden.

Victor Headmen, Hegelin und Co. ist echt nicht notwendig.

Hat mich auch gestört. Ansonsten sehr gut.

• starting six
    NHL
    • 18. April 2021 um 05:51
    Zitat von robindoyle7

Puls 24 sollte Chris Bauer auch unsere Liga kommentieren lassen ! :prost:

vollste Zustimmung. mal abgesehen von der Aussprache der Spielernamen .

und ich finde es angenehm, wenn man sich nicht vor kommt wie in einer Radioübertragung. würde gerne einmal Chris Bauer mit Welser hören. könnte angenehm sein. eigentlich ist die Therese von der Menge der Inputs im Spiel ideal, wie ich finde. nur kommt mir hier für eine Expertin zu wenig Inhalt rüber. ein Brabant war immer fein zu hören. leider besteh tja dei Spielmoderation nurmehr aus endlos aneinander gereihten Fachbebegriffen

und was mir persönlich bei den Moderatoren fehlt ist ein wenig Redegewandheit ein wenig Wortwitz udgl. . wenn man als Beispiel ansieht, wie erfrischend eine Vormoderation einer Samstagskonferenz der BuLi gestaltet wird. ein Michi Leopold gestaltet eine Sendung mit so viel Frische , da ist es eine Freude zuzusehen.

aber egal nächste Saison dürfen wir hoffentlich legal ins Stadion,

Einmal editiert, zuletzt von starting six (18. April 2021 um 06:17)

mpfanner
    KHL
    • 20. April 2021 um 09:17
    Zitat von mpfanner

Falls jemand Interesse daran hat, dass sein Team von Ex-NHL-GM und Head Coach Tom Rowe im kommenden Hockey O'Clock-Podcast seziert wird:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die neue Folge von Hockey O'Clock mit einer Stunde Tom Rowe und NHL-Talk ist online.

Wer sich etwaig nur für einen der Teile interessiert, hier der Rundown:

- Trade Deadline und "Aktuelles" ab 00:00:51

- Breakdown Washington Capitals ab 00:40:05

- Breakdown Colorado Avalanche ab 00:53:05

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 7. Mai 2021 um 20:41

Mal was positives, fast alle restlichen Spiele kann man sich über die NHL Seite kostenlos ansehen.

https://www.nhl.com/tv

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 11. Mai 2021 um 21:39

mpfanner

Verwöhnt uns Puls24 mit Game 1 of 7 vom Play Off Game Bruins @ Capitals in der Nacht von Sa auf So um 01:15 Uhr?

mpfanner
    KHL
    • 12. Mai 2021 um 09:17
    Zitat von TintifaxHockey

mpfanner

Verwöhnt uns Puls24 mit Game 1 of 7 vom Play Off Game Bruins @ Capitals in der Nacht von Sa auf So um 01:15 Uhr?

YES!!!

mpfanner
    KHL
    • 12. Mai 2021 um 09:17
    Zitat von mpfanner

YES!!!

Sendungsstart wird um 01:00 Uhr in der Früh sein ;)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 12. Mai 2021 um 13:00

mpfanner Dankeschön 👍🏻🤗🏒🇺🇲

• Haxo
    NHL
    • 12. Mai 2021 um 14:54

Muss auch noch ein bisserl Meckern.

Gelobt wird berechtigter Weise ohnehin genug, und wo sonst hat man schon die Gelegenheit, seine Meinung direkt bei den Machern zu deponieren, und wo sich diese noch dazu zu Herzen genommen wird (Stichwort Aussprache der Frankokanadier, das hat mir gut gefallen bei BOS-NYR zuletzt) :thumbup::thumbup:

So was wollte ich noch mal? Aja kritisieren: BOS-NYR... ich verstehe ja dass die Rangers eine hochinteressante Truppe sind zur Zeit, aber das war zuviel des Guten für meinen Geschmack. Hab zwar nur das dritte Drittel bei Puls24 gesehen weil ich da erst gechekt hab dass es übertragen wird, aber da wurde ja ausschließlich über ein Team gesprochen. :?:

mpfanner
    KHL
    • 14. Mai 2021 um 11:34
    Zitat von Haxo

Muss auch noch ein bisserl Meckern.

Gelobt wird berechtigter Weise ohnehin genug, und wo sonst hat man schon die Gelegenheit, seine Meinung direkt bei den Machern zu deponieren, und wo sich diese noch dazu zu Herzen genommen wird (Stichwort Aussprache der Frankokanadier, das hat mir gut gefallen bei BOS-NYR zuletzt) :thumbup::thumbup:

So was wollte ich noch mal? Aja kritisieren: BOS-NYR... ich verstehe ja dass die Rangers eine hochinteressante Truppe sind zur Zeit, aber das war zuviel des Guten für meinen Geschmack. Hab zwar nur das dritte Drittel bei Puls24 gesehen weil ich da erst gechekt hab dass es übertragen wird, aber da wurde ja ausschließlich über ein Team gesprochen. :?:

Danke für die Rückmeldung. Die Tatsache, dass es im dritten Drittel so viel um die Rangers ging ist leicht erklärt:

- einerseits haben die NYR das dritte Drittel spielerisch dominiert und so auch für die Unterbrechungen für Gesprächsstoff gesorgt

- andererseits war bereits vor der Partie klar, dass es der letzte Rangers-Auftritt der Saison beim NHL Matchday sein wird. Auch deswegen hat Greg Holst seinen "Off-Season"-Plan für New York vorbereitet, der dann in zwei Pausen besprochen worden ist.

Wenn man nur das dritte Drittel gesehen hat dann mag's in der Tat so wirken als ob "ausschließlich über ein Team gesprochen" wurde, aber es hatte seine Gründe ;)

• BTR
    EBEL
    • 14. Mai 2021 um 19:53

Ich habe es gar nicht so schlimm als Boston Fan empfunden! Vor dem Spiel habt ihr einen guten Bericht über Grzelcyk gebracht! Das fand ich sehr schön denn sonst wird eh immer über Top Linie gesprochen! Ich finde es gut wenn auch die Arbeiter Kuraly, Lauzon, Miller, Carlo Anerkennung bekommen! Achja noch etwas ich finde Holst macht das sehr gut und sympathisch und er bringt auch etwas Lockerheit und Humor rein! Phil Lukas ist mir persönlich etwas zu trocken!

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 14. Mai 2021 um 20:02
    Zitat von BTR

Ich habe es gar nicht so schlimm als Boston Fan empfunden! Vor dem Spiel habt ihr einen guten Bericht über Grzelcyk gebracht! Das fand ich sehr schön denn sonst wird eh immer über Top Linie gesprochen! Ich finde es gut wenn auch die Arbeiter Kuraly, Lauzon, Miller, Carlo Anerkennung bekommen! Achja noch etwas ich finde Holst macht das sehr gut und sympathisch und er bringt auch etwas Lockerheit und Humor rein! Phil Lukas ist mir persönlich etwas zu trocken!

Das unterschreibe ich zu 99% 😉

Alles stimmt, bis auf den letzten Satz.

Phil ist Großartig 👍🏻

• Haxo
    NHL
    • 14. Mai 2021 um 23:37
    Zitat von mpfanner

Wenn man nur das dritte Drittel gesehen hat dann mag's in der Tat so wirken als ob "ausschließlich über ein Team gesprochen" wurde, aber es hatte seine Gründe ;)

Dann hab ich mich zumindest nicht getäuscht, ist ja auch schon mal was. Danke für die Erläuterung.

Wenn ich jetz noch versuche, in meinen diffusen Erinnerungen zu wühlen bilde ich mir ein dass irgendwo abgespeichert wurde, dass nicht mal die Highlights der/aller Boston Tore aus dem 3. Drittel gezeigt wurden, kann mich da natürlich aber auch täuschen. Hingegen der komische bounce off the boards Assist von Butschnewitsch bspw. als spielerisches Glanzlicht x-fach abgefeiert wurde (bissl überspitzt formuliert).

Na waren eh schöne Tore der Rangers keine Frage, wahrscheinlich hatte ich einfach ein wenig Rangers-Overkill nach der ganzen Präsenz um das Washington Theater etc...

Zitat von mpfanner

Auch deswegen hat Greg Holst seinen "Off-Season"-Plan für New York vorbereitet, der dann in zwei Pausen besprochen worden ist.

Mit "mehr Grit" zwei Pausen zu füllen ist fast so ein großes Kunststück wie sein Meistertitel mit Villach :D

Scherzal, hab ja wie gesagt erst kurz vorm dritten Drittel zugeschaltet.

mpfanner
    KHL
    • 15. Mai 2021 um 10:18
    Zitat von Haxo

Dann hab ich mich zumindest nicht getäuscht, ist ja auch schon mal was. Danke für die Erläuterung.

Wenn ich jetz noch versuche, in meinen diffusen Erinnerungen zu wühlen bilde ich mir ein dass irgendwo abgespeichert wurde, dass nicht mal die Highlights der/aller Boston Tore aus dem 3. Drittel gezeigt wurden, kann mich da natürlich aber auch täuschen. Hingegen der komische bounce off the boards Assist von Butschnewitsch bspw. als spielerisches Glanzlicht x-fach abgefeiert wurde (bissl überspitzt formuliert).

Na waren eh schöne Tore der Rangers keine Frage, wahrscheinlich hatte ich einfach ein wenig Rangers-Overkill nach der ganzen Präsenz um das Washington Theater etc...

Mit "mehr Grit" zwei Pausen zu füllen ist fast so ein großes Kunststück wie sein Meistertitel mit Villach :D

Scherzal, hab ja wie gesagt erst kurz vorm dritten Drittel zugeschaltet.

^^

Wegen der Analyse: da hast du Recht. Wir haben ob der Attraktivität der Tore einfach festgelegt uns "nur" auf die NYR-Tore zu fokussieren.

Beim nächsten Mal dann einfach wieder Highlights von beiden Teams ;)

Aprops nächstes Mal: heute Nacht ab 01:00 Uhr würd's schon wieder weiter gehen, falls du mit dabei sein magst 8)

Danke nochmal für die Rückmeldungen. Hilft alles unsere Sendungen (hoffentlich) besser zu machen ...

• Haxo
    NHL
    • 15. Mai 2021 um 13:07

Wenn ich meinen Schlaf irgendwo unterbringe mache ich das, bin schon heiß auf diese Serie. Darf mir morgen aber nix erlauben also schauma mal... :|

• 1964-1974
    • 17. Mai 2021 um 19:00

Ich wollt gerade auf der homepage von puls24 nachschauen wann die nächste NHL Partie übertragen wird.

So fein es ist, dass etwas übertragen wird und so super und mit Mühe gemacht die Übertragungen sind (Interview mit Raffl vor dem Spiel letztens echt leiwand), hab ich schon lange keine so überladene und unübersichtliche homepage mehr gesehen.

Irgendwo (unter Hauptmenü ==> Eishockey) kommt dann wohl ein trailer für das Spiel Sonntag um 01:00 zwischen den Caps und den Bruins aber ich bin mir nicht sicher ob das nicht die Ankündigung fürs letzte Spiel ist da ich ja auch Ankündigungen für Spiele sehe die am 15.April waren?

Bin ich nur zu deppat für die homepage? Kann man irgendwo ersehen wann welche NHL Partie gezeigt wird.

Danke und lg

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 17. Mai 2021 um 19:44

Die Webseite kann man vergessen, da findest nix.

Externer Inhalt twitter.com

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 17. Mai 2021 um 21:21
    Zitat von 1964-1974

Bin ich nur zu deppat für die homepage? Kann man irgendwo ersehen wann welche NHL Partie gezeigt wird.

Danke und lg

Du bist nicht zu d....t für die Homepage.

Dort wird das so gut wie gar nicht oder erst verspätet angekündigt.

Wie du siehst ist Puls 4 Sport auf Twitter und/oder Facebook und/oder Instagram schneller.

Oder eben die Social Media Channels von mpfanner sind schneller.

Das ist schon bei der ICE und NFL Football so das man auf Social Media etwas schneller erfährt als auf der Homepage selbst.

Traurig, ist aber so.

Und ja, es ist schwer für Social Media Verweigerer aber diese Ankündigungen sind meist auch ohne User auf der Plattform einsehbar.

• 1964-1974
    • 17. Mai 2021 um 23:31

Danke für die Tipps. Jo als Social Media Verweigerer hat man es nicht leicht :) aber bei twitter von mpfanner ist es sogar für mich einsehbar.

Jetzt weiß ich auch, dass der gute Mann ist aus Dornbirn ist . Nachdem ich keinen Dialekt raushör hab ich mich das letztens gefragt.

Thx und lg

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 27. Mai 2021 um 09:45

Also Spiel 7 in der Nacht von Freitag auf Samstag schreit ja förmlich nach einen Puls24 Spiel, oder mpfanner

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 28. Mai 2021 um 15:30
    Zitat von TintifaxHockey

Also Spiel 7 in der Nacht von Freitag auf Samstag schreit ja förmlich nach einen Puls24 Spiel, oder mpfanner

Tja, Sport1+HD und DAZN überträgt, Puls24 hat keine Ankündigung

• BTR
    EBEL
    • 29. Mai 2021 um 15:23

Ist diese Nacht keine Hockey Night auf Puls 24????

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Mai 2021 um 16:03

Ist ja kein Spiel heute, oder?

• Stickoxydal
    All the small things
    • 29. Mai 2021 um 16:08
    • Offizieller Beitrag

2 sogar.

Canadians - Maple Leafs

Bruins - Islanders

• Vorheriger offizieller Beitrag