1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

NHL auf PULS 24

• TV & Radio
  • BTR
  • 28. Dezember 2020 um 21:51
  • kacfan12
    NHL
    • 24. Januar 2021 um 21:50
    Zitat von obi

mpfanner wie werden denn die Einschaltquoten gemessen?

Zu gewissen Zeitpunkten bzw zu mehreren Zeitpunkten?

Des Weiteren habe ich zb letztens den Kampf um den TV mit meiner Tochter verloren und bin nach Drittel 1 des Tampa Spieles auf die Handy App umgestiegen. Somit könnte ich im Endeffekt 2mal zählen.

Beim TV wirst du wohl gar nicht zählen. Da gibts Telefamilien anhand denen gemessen wird.

Der Klick am Handy ist jedenfalls messbar

• philromano
    KHL
    • 25. Januar 2021 um 10:00
    Zitat von BTR

Ja stimmt bei der NFL gehen die zwei Moderaten jedes Mal auf die Regeln ein. Ohne die Regeln könnte ich nie NFL schauen und vestehen!

danke für diesen hinweis. bin sehr froh, dass die nhl übertragungen nicht in diese selten blöde spassmacherei der herren reiterer und eschelböck abdriftet. pfanner und holst sind im gegensatz dazu eine wohltat.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. Januar 2021 um 12:15
    • Offizieller Beitrag

gut das geschmäcker verschieden sind. ich mag R+E und micht nervt Holst.

Wobei bei der NFL viel mehr Pausen zu füllen sind als beim Eishockey. Die ganzen Breaks usw müssen halt gefüllt werden und ich fide da wie oben erwähnt das eingehen auf Regeln und besonderheiten der NFL schon interessant

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • philromano
    KHL
    • 25. Januar 2021 um 12:22
    Zitat von WiPe

gut das geschmäcker verschieden sind. ich mag R+E und micht nervt Holst.

Wobei bei der NFL viel mehr Pausen zu füllen sind als beim Eishockey. Die ganzen Breaks usw müssen halt gefüllt werden und ich fide da wie oben erwähnt das eingehen auf Regeln und besonderheiten der NFL schon interessant

dafür sitzen sie ja dort, im vergleich zur nhl übertragung aber ausbaubar. zum glück gibts pasha und chris. sonst wäre es schnell finster.

mich nervt diese penetrante lustigkeit, die hier rübergebracht wird. man muss imo nicht aus allem ein kasperltheater machen. aber evt. stelle ich zu hohe anforderungen wenn ich einfach nur nfl sehen will.

• Patman
    Forumsdepression
    • 25. Januar 2021 um 12:25
    Zitat von philromano

dafür sitzen sie ja dort, im vergleich zur nhl übertragung aber ausbaubar. zum glück gibts pasha und chris. sonst wäre es schnell finster.

Wie WiPe schon erwähnt hat. Geschmäcker sind sehr unterschiedlich. Ich find Chris z.B. unnötigt und Pasha fehlt die Kompetenz als Kommentator. Aus meiner Sicht.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. Januar 2021 um 12:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von philromano

mich nervt diese penetrante lustigkeit, die hier rübergebracht wird

nix gegen mpfanner ich mag ihn als kommentator. aber manchmal kommt auch dieses "lustig" sein bei ihm durch, speziell wenn er experten wie welser (da ist es mir besonders aufgefallen) zu gast hat. wo eingestreut wird das dies oder das unter welser wohl anders gewesen wäre.

man konnte erkennen das dem daniel das manchmal unangenehm war. fand ich halt

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • starting six
    NHL
    • 25. Januar 2021 um 12:30
    Zitat von WiPe

nix gegen mpfanner ich mag ihn als kommentator. aber manchmal kommt auch dieses "lustig" sein bei ihm durch, speziell wenn er experten wie welser (da ist es mir besonders aufgefallen) zu gast hat. wo eingestreut wird das dies oder das unter welser wohl anders gewesen wäre.

man konnte erkennen das dem daniel das manchmal unangenehm war. fand ich halt

so wie das Frage Antwortspiel , wo jeder der dreimal Hockey geschaut hat, die Antwort kennt

aber wie gesagt Geschmäcker sind verschieden und in dem Fall Ton aus und fertig

• Patman
    Forumsdepression
    • 25. Januar 2021 um 12:34
    Zitat von starting six

so wie das Frage Antwortspiel , wo jeder der dreimal Hockey geschaut hat, die Antwort kennt

aber wie gesagt Geschmäcker sind verschieden und in dem Fall Ton aus und fertig

Das finde ich aber wichtig. Puls24 ist ja auch noch neu und so gewinnt man neue Zuseher.

Bei NFL hat es mir extrem geholfen, dass die beiden immer alles 5 Mal erklärt haben.

Wenn man das Ganze dann auch zwischendurch um Fachwissen ergänzt, dann finde ich das schon gelungen.

• mcguy
    In(n)sight
    • 25. Januar 2021 um 12:40
    Zitat von WiPe

nix gegen mpfanner ich mag ihn als kommentator. aber manchmal kommt auch dieses "lustig" sein bei ihm durch,

alles bestens und sehr bemüht,

den showcharakter bringt Greg allein, schon durch seine verbalen `gelenkschüsse´ :D !!

• philromano
    KHL
    • 25. Januar 2021 um 13:35
    Zitat von PatMan

Wie WiPe schon erwähnt hat. Geschmäcker sind sehr unterschiedlich. Ich find Chris z.B. unnötigt und Pasha fehlt die Kompetenz als Kommentator. Aus meiner Sicht.

ist ja eh jedem selbst überlassen. wer dieses halblustige gelaber abseits vom geschehen auf dem feld braucht soll sich die beiden geben. chris ist btw der einzige der in diesem kreis wirklich ahnung von der coachingmaterie bzgl. tactics hat.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Januar 2021 um 14:19
    Zitat von PatMan

Das finde ich aber wichtig. Puls24 ist ja auch noch neu und so gewinnt man neue Zuseher.

Bei NFL hat es mir extrem geholfen, dass die beiden immer alles 5 Mal erklärt haben.

Wenn man das Ganze dann auch zwischendurch um Fachwissen ergänzt, dann finde ich das schon gelungen.

Wichtiger Punkt!

Puls24 bewirbt Eishockey auf Puls4 auch immer, zieht dadurch wohl auch Neulinge an (wie auch bei Football) und dadurch wirst das ein oder andere schlicht anfängertauglich erklären müssen. Von daher passt das gut finde ich.

Was anderes sind mMn. die Liga Streams, das tun sich ja wirklich nur die Hardcore Fans an die sich auskennen. Da find ich das elendige Erklär-Spiel unangebracht (wie bei Linz am Freitag zB).

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 25. Januar 2021 um 19:32

philromano na dann kannst dich ja heuer freuen das du die Superbowl LV auf Puls24 im Orginalkommentar (World Feed) genießen kannst und musst nicht Puls4 schauen, wo Reiterer und Eschlböck den Kommentator machen.

Zuschauerzahlen gestern NFL Championship Games:

Laut agtt.at hatte das NFC Championship Game auf Puls4 um 23:24 Uhr 65Tsd Zuschauer.

Puls24, das ja parallel gesendet hat wird nicht ausgewertet.

Aber, die D+A Version von Pro7 hatte um 23:26 Uhr ebenfalls 45Tsd Zuschauer.

Jetzt kann man sagen mit der ICE hat Puls24 mehr Zuschauer aber wenn man alle Football Zuschauer zusammenzählt (also Puls4, Puls24, Pro7,DAZN sowie DAZN Orginalkommentator und NFL Gamepass ) dann wird die Menge der Zuschauer die Am. Football schauen höher sein als die Zuschauer der ICE auf Puls24 alleine.

Und wie immer macht Puls4 zu den Play Offs die Zuschauerzahlen.

Wenn es bei der ICE dann hoffentlich auch in den Play Offs so sein wird

Einmal editiert, zuletzt von TintifaxHockey (25. Januar 2021 um 22:17)

• Beri
    KHL
    • 26. Januar 2021 um 10:21

ich kann persönlich mit den österreichischen Kommentatoren auch nichts anfangen und schau die NFL immer über die Deutschen, also P7 bzw P7MAXX. Ist aber meiner Meinung nach, wie schon geschrieben wurde, eine reine Frage des persönlichen Geschmacks.

• mpfanner
    KHL
    • 27. Januar 2021 um 20:12

Gute Nachrichten an der Hockey O'Clock-Podcast meets NHL-Front:

Ex-Linz und Florida-Panthers-Trainer Tom Rowe wird sich fortan alle 3-4 Wochen im Podcast als fixer Gast dem Thema NHL widmen.

Dabei werden wir auch immer zwei Teams im Detail abarbeiten (Performance, etwaige Verstärkungen, Salary Cap-Situation, etc.)

Die ersten beiden Teams, die hier als Antwort auf den Post genannt werden, besprechen wir in der Folge am kommenden Dienstag.

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 27. Januar 2021 um 20:13

Dann mach ich gleich den Anfang, bitte die Pittsburgh Penguins :prost: :thumbup:

• Woldo
    Tschentschn
    • 27. Januar 2021 um 20:15

Wenn ich es mir aussuchen dürfte, wären die Rangers spannend mpfanner

• open ice
    Bandenskater
    • 27. Januar 2021 um 20:15
    Zitat von mpfanner

Die ersten beiden Teams, die hier als Antwort auf den Post genannt werden, besprechen wir in der Folge am kommenden Dienstag.

Toronto (und die Baustellen am langen Weg zum Cup) wäre super Popcorn

• mpfanner
    KHL
    • 27. Januar 2021 um 20:18

Puhhh ... das ging ja schnell!

Penguins und Rangers werden für die kommende Folge besprochen :thumbup:

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 27. Januar 2021 um 20:18
    Zitat von mpfanner

Philly, die vielen Prospects, Leadership (issues ;)) und die Aussichten rund um Carter Hart. Wär ein super Starter zweiter Podcast nicht nur wegen Michi Raffl :)

Merci

• Woldo
    Tschentschn
    • 27. Januar 2021 um 20:19

mpfanner die Leafs nehm ich gerne und lasse open ice den Vortritt 🙏

• mpfanner
    KHL
    • 27. Januar 2021 um 20:53
    Zitat von Woldo

mpfanner die Leafs nehm ich gerne und lasse open ice den Vortritt 🙏

Damit beschlossene Sache: die Penguins und Leafs werden diskutiert. 8)

Falls ihr Fragen an Tom Rowe habt oder irgendwo bestimmte Einschätzungen wollt: jederzeit gerne!

Einfach hier posten ...

• Patman
    Forumsdepression
    • 27. Januar 2021 um 21:26
    Zitat von mpfanner

Damit beschlossene Sache: die Penguins und Leafs werden diskutiert. 8)

Falls ihr Fragen an Tom Rowe habt oder irgendwo bestimmte Einschätzungen wollt: jederzeit gerne!

Einfach hier posten ...

Puh da fällt mir zu den Leafs einiges ein:

- Seine Sicht über den Rauswurf von Mike Babcock und den Vorwürfen gegenüber ihm

- Was er zu den überteuerten Verträgen von Nylander und Tavares (als Home Boy) sagt

- Worin er die Probleme sieht, dass die Leafs es nicht wirklich zum Contender schaffen

Wär aus meiner Sicht einmal das Interessanteste.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Januar 2021 um 14:47

Fragen an Tom Rowe:

Thema Rebuild

Welches Team schafft den Rebuild aktuell am besten bzw. steckt mitten drin?

Rangers, Minnesota, Anaheim, NJ, etc.

Manche machen eine Rebuild soft, andere einen harten Cut, was hält er für klüger, kann man das überhaupt pauschal sagen?

...und vorallem: wann ist der beste Zeitpunkt gekommen? Boston würde sich da als Beispiel anbieten, da schließt sich das Cupfenster gerade...dümbelst noch ein paar Jahre rum oder gehst den Rebuild an?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Januar 2021 um 15:32

Da irgendwie wenig Werbung diesbezüglich gemacht wird, oder ich diese übersehe, frage ich hier - ist Samstag jetzt immer der NHL-matchday oder ändert sich das? Könnte man hier frühzeitig sagen, welche Partie als nächste übertragen wird?

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. Januar 2021 um 15:34
    Zitat von DieblaueRapunzl

Fragen an Tom Rowe:

Thema Rebuild

Welches Team schafft den Rebuild aktuell am besten bzw. steckt mitten drin?

Rangers, Minnesota, Anaheim, NJ, etc.

Manche machen eine Rebuild soft, andere einen harten Cut, was hält er für klüger, kann man das überhaupt pauschal sagen?

...und vorallem: wann ist der beste Zeitpunkt gekommen? Boston würde sich da als Beispiel anbieten, da schließt sich das Cupfenster gerade...dümbelst noch ein paar Jahre rum oder gehst den Rebuild an?

Alles anzeigen

Anschließend dazu vielleicht noch die Frage ob die Blackhawks den Rebuild verschlafen haben. Nach so erfolgreichen Jahren.

Aber ich glaub, dass kann man dann auch später Fragen, wenn die Blackhawks Thema sind.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™