1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EHV Linz Sammelthread

• MrHyde
  • 5. Januar 2021 um 08:47
  • _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 3. März 2021 um 09:25
    • #1.226

Ja im Kurzen kann man sagen, die selbsternannte Gewalt in Österreich die Kronen Zeitung hat hier bestimmt in welche Richtung man geht. Die politische Diskussion oder gar eine klare Abgrenzung dieser hat keiner gemacht.

Unterstreicht hier auch wieder für mich eine weitere Meinung, wie manipulativ Medien sein können und Unabhängigkeit etwas sehr flexibles ist. Hat aber nichts positives für die Schuld aller Beteiligten.

• Linzer_Winzer
    Nachwuchs
    • 3. März 2021 um 09:37
    • #1.227
    Zitat von Sharco

Ein kleiner Kommentar noch von mit bezüglich der Rücktritte der Fanclubobmänner:

Anstatt jetzt schnurstracks die Ämter nieder zu legen, hätte man ja auch einfach ein klares Statement abgeben können, dass man die Heimspiele ab sofort boykottiert und das solange bis die Führung den Hut nimmt.

Auswärtsfeste kann man ja trotzdem gemeinsam feiern in Salzburg, Wien etc. Die Mannschaft kann ja nix dafür und das sind tzdm die Black Wings am Eis.

Ebenso hätte man auch vor der Halle bleiben können und den Rücktritt weiter fördern.

Jetzt wird das Linzer Eishockey quasi einfach PF überlassen, der eh glaubt dass wir alle seine Lemminge sind und er die 1500 Dauerkartenbesitzet über Nacht ersetzen kann.

Mir scheinen die Rücktritte eben als zu schneller und einfacher Weg.

Aber das ist nur meine Meinung. Was in den Köpfen der Obmänner vorgeht weiß ich nicht.

Alles anzeigen

Sehe ich ähnlich: Widerstand statt Rücktritt!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. März 2021 um 09:42
    • Offizieller Beitrag
    • #1.228

genau, damit nachher wieder ein paar Hansln daherkommen und sich aufplustern, dass der Obmann gefälligst nicht gegen ihre Meinung / Haltung zu handeln haben. Ich versteh es durchaus, dass die Kraft alle ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FredundErik
    Nationalliga
    • 3. März 2021 um 09:44
    • #1.229

Ich verstehe den Schritt der Obmänner durchaus, da sie klar gemacht haben, dass sie die BW nicht mehr unterstützen. Daher sind sie als Obmänner eines offiziellen BW-Fanclubs nicht tragbar und der Rücktritt die logische Konsequenz. Außerdem dürften sie ja Hallenverbot bekommen, wenn ich das Interview mit PF richtig gedeutet habe (alle sind willkommen, außer den ehemaligen FC-Obmännern, somit macht es ja auch keinen Sinn, im FC eine tragende Rolle zu spielen.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 3. März 2021 um 09:55
    • #1.230

Der einzige Fanclub der mir noch fehlt ist der Bully Absolut der noch nicht seinen Rücktritt vollkündet hat. Vielleicht hab ich das auch übersehen.

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • #1.231

Jetzt mal unabhängig ob man für oder gegen irgendeine Seite war, aber ich denke mit der sehr eindeutigen Positionierung in Richtung der Neugründung haben die Vorstände derart eindeutig Stellung bezogen, da gibt es doch kaum ein zurück mehr. Da verstehe ich schon dass man jetzt nicht federführend vor der Halle demonstrieren, oder sich gar wieder an einen (Verhandlungs)Tisch zwecks Dauerkartenpreise, etc. setzen möchte.

Kann ich nachvollziehen, auch weil das persönliche Verhälltniss zu GB/PF ja nun scheinbar mehr als nur unterkühlt ist (und das ist bitte keine Schuldzuweisung an irgendwen, kann sich jeder selbst ein Bild der Situation machen). Zudem hat doch keiner direkt hingeschmissen, sondern es machen lt. Aussendungen doch alle weiter bis ordnungsgemäß auf ner GV übergeben wird.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • #1.232
    Zitat von Linzer_Winzer

Der EHV wendet sich an die Fans: https://www.ehvlinz.at/news/ehv-linz-sagt-danke

In Wahrheit sagen sie uns damit: "Es ist uns zu heikel geworden und ein langfristiger Plan ist uns zu mühsam, deshalb verabschieden wir uns jetzt lieber." Da bin ich trotzdem sehr enttäuscht darüber, auch wenn die Message sehr professionell kommuniziert wurde.

• MK_84
    Power Player
    • 3. März 2021 um 09:56
    • #1.233
    Zitat von Fan_atic01

genau, damit nachher wieder ein paar Hansln daherkommen und sich aufplustern, dass der Obmann gefälligst nicht gegen ihre Meinung / Haltung zu handeln haben. Ich versteh es durchaus, dass die Kraft alle ist.

Oder man lässt halt vorher abstimmen um sich seine Vorgangsweise legitimieren zu lassen. Vor allem wenn man mit eben dieser Vorgangsweise gegen die eigenen Vereinsstatuten verstößt. Das Abstimmungsergebnis hast dann als "Hansl" zu akzeptieren oder du ziehst deine persönlichen Konsequenzen. Aber haben wir ja eh schon x-mal durchgekaut.

Also ich rechne es Andi und Lempi an, dass sie jetzt die Konsequenzen gezogen haben.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 3. März 2021 um 10:01
    • #1.234
    Zitat von fr-gr-exit

Ja im Kurzen kann man sagen, die selbsternannte Gewalt in Österreich die Kronen Zeitung hat hier bestimmt in welche Richtung man geht.

... und wurde durch das Strache Ibiza Video sogar noch verstärkt.

Denn mit dem wurde die Kronen Zeitung in eine Opfer Rolle gedrängt die Sie bis jetzt perfekt ausspielt und man gegen Sie nicht ankommt.

ABER: ihr messt der Kronen Zeitung zuviel fünfte Gewalt im Staate zu.

Ja, Sie haben überall ihre Verbindungen um schnell und ungenau zu berichten aber das Theater das ihr hier veranstaltet ist doch zuviel.

Und ob PF mit der Krone unter einen Hut steckt sehen wir dann wenn auf den 1992 Trikots das Logo der Zeitung aufscheint

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 3. März 2021 um 10:03
    • #1.235
    Zitat von MK_84

Oder man lässt halt vorher abstimmen um sich seine Vorgangsweise legitimieren zu lassen. Vor allem wenn man mit eben dieser Vorgangsweise gegen die eigenen Vereinsstatuten verstößt. Das Abstimmungsergebnis hast dann als "Hansl" zu akzeptieren oder du ziehst deine persönlichen Konsequenzen. Aber haben wir ja eh schon x-mal durchgekaut.

Also ich rechne es Andi und Lempi an, dass sie jetzt die Konsequenzen gezogen haben.

Kurz gefasst, wenn es vorher belastbare Infos gegeben hätte, hätte man sich auch vorher aufplustern können...

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 3. März 2021 um 10:06
    • #1.236

Die Konsequenzen und Maßnahmen stehen noch auf einem anderen Papier. Hierzu wird der September dazu da sein hier tätig zu sein. Primär wird jetzt mal die Mundpropaganda den Schaden in Richtung PF generieren sowie sein präpotentes Auftreten. Den versöhnlichen Weg gibt es nicht.

PF hat klargestellt, jeder der nicht nach seiner Pfeife tanzt ist abkömmlich und will er nicht in der Halle haben, die bekämpft er zur Not auch mit seiner Mediengewalt. Darum ich traue mir wetten hier wird bald eine Werbekampangne für die Loyals kommen, weil auf die alten Fanclubs scheißt er komplett solange sie sich nicht zu 100% seinem Diktat ergeben. Das hat auch der Gedhoidnedbetter angedeutet mit auf Fans zugehen.

Dazu wird es sicher sehr sehr rasch die neuen Dauerkarten geben um hier Geld in die Kassen zu spülen.

Vermutlich sowas wie unterstütze die BW1992 mit den Friends of BW 1992, wo man dann ein persönliche Nennung auf einer Tafel bekommt sowie persönliches Schreiben vom PF.

• Sharco
    Gast
    • 3. März 2021 um 10:25
    • #1.237

Dann wird eben von jemand anderen ein Protest vor der Halle organisiert.

Das muss man dem PF schon noch reindrücken und ihm am besten in Form von 2000 Leuten vor der Halle zeigen, was die Fans von ihm halten.

Unsere Gruppe von ca 8 Personen wird auf jeden Fall etwas organisieren vor der Halle. So einfach lassen wir uns unsere Leidenschaft nicht wegnehmen.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 3. März 2021 um 10:29
    • #1.238

@Sharco

Gib bescheid falls du hilfe brauchst

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 3. März 2021 um 10:30
    • #1.239
    Zitat von Sharco

Dann wird eben von jemand anderen ein Protest vor der Halle organisiert.

Das muss man dem PF schon noch reindrücken und ihm am besten in Form von 2000 Leuten vor der Halle zeigen, was die Fans von ihm halten.

Unsere Gruppe von ca 8 Personen wird auf jeden Fall etwas organisieren vor der Halle. So einfach lassen wir uns unsere Leidenschaft nicht wegnehmen.

Finde ich gut so ein Engagement!

Bitte hier mal mit den alten Fanclubs reden ob ihr hier Unterstützung bekommt in Form von Kontaktkanälen an die Fans. Auswärtsfahrt nach Salzburg wäre auch sowas, vielleicht kann man hier etwas Schönes machen in Verbindung mit den Salzburger "Die Treuen". Vermutlich wollen die das man Stimmung für die Bullen macht, find ich aber nicht so schlimm :D :P

• Pluki
    • 3. März 2021 um 10:32
    • #1.240
    Zitat von fr-gr-exit

Die Konsequenzen und Maßnahmen stehen noch auf einem anderen Papier. Hierzu wird der September dazu da sein hier tätig zu sein. Primär wird jetzt mal die Mundpropaganda den Schaden in Richtung PF generieren sowie sein präpotentes Auftreten. Den versöhnlichen Weg gibt es nicht.

PF hat klargestellt, jeder der nicht nach seiner Pfeife tanzt ist abkömmlich und will er nicht in der Halle haben, die bekämpft er zur Not auch mit seiner Mediengewalt. Darum ich traue mir wetten hier wird bald eine Werbekampangne für die Loyals kommen, weil auf die alten Fanclubs scheißt er komplett solange sie sich nicht zu 100% seinem Diktat ergeben. Das hat auch der Gedhoidnedbetter angedeutet mit auf Fans zugehen.

Dazu wird es sicher sehr sehr rasch die neuen Dauerkarten geben um hier Geld in die Kassen zu spülen.

Vermutlich sowas wie unterstütze die BW1992 mit den Friends of BW 1992, wo man dann ein persönliche Nennung auf einer Tafel bekommt sowie persönliches Schreiben vom PF.

Warum sollten wir eine Werbekampagne starten? Es wurde schon x-fach kommuniziert das wir nicht gegen die Fanclubs arbeiten. Ganz im Gegenteil waren wir immer bemüht dass wir ein gemeinsames Miteinander schaffen. Da kannst du gerne die Obmänner fragen dass ich oft genug persönlich angerufen habe und einen gemeinsamen Weg gesucht habe.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 3. März 2021 um 10:46
    • #1.241
    Zitat von Pluki

Warum sollten wir eine Werbekampagne starten? Es wurde schon x-fach kommuniziert das wir nicht gegen die Fanclubs arbeiten. Ganz im Gegenteil waren wir immer bemüht dass wir ein gemeinsames Miteinander schaffen. Da kannst du gerne die Obmänner fragen dass ich oft genug persönlich angerufen habe und einen gemeinsamen Weg gesucht habe.

Du bist ausweichend.

Ob ihr wirklich gegen die Fanclubs oder nicht spielt keine Rolle. Das Management welches ihr unterstützt und euch lenkt tut es aber, klassisches mitgehangen mitgefangen.

Ich kann auch nicht sagen ich bin für Umweltschutz und bin gesponsert von BP, geht sich eben ned aus...

Auch wenn man noch so beteuert den gemeinsamen Weg zu suchen, wenn der Weg aber vorgegeben wird und unter dem Diktat liegt, sag mir wieviel Weg ist das noch oder ist es mehr der Gleichschritt?

Ich frags mal anders welche Aktionen wurden getroffen seitens des Management so das man sagen kann, man bewegt sich auf Augenhöhe? Ich verstehe da total dass man hier keinen gemeinsamen Nenner findet da man nur instrumentalisiert wird und wahrscheinlich wenns keinen Mehrwert mehr hat, spuckt man drauf, tritt nach und schreibt einen Medienartikel in der Krone.

• Pluki
    • 3. März 2021 um 10:53
    • #1.242

Also eines kann ich dir garantieren, wir werden nicht gelenkt oder dergleichen. Und ich führe auch kritische Gespräche mit den Verantwortlichen, das kannst du mir glauben - oder auch nicht.

Nochmal: Der Grundgedanke hinter uns ist, dass wir den Mitgliedern div. Goodies und Rabatte ermöglichen. Dafür erheben wir einen Mitgliedsbeitrag. Wir möchten auch div. Dinge wie Grillerein, Punschstände etc. veranstalten (sofern es Corona zulässt). Ich hab das auch den Obmännern gesagt dass wir dann die Fanclubs finanziell bei Choreos, Fanclubveranstaltungen etc. unterstützen.

Mehr ist es nicht - den Weg welchen die Fanclubs dann eingeschlagen haben, dafür können wir nichts.

• Lempi
    Obmann
    • 3. März 2021 um 10:57
    • #1.243
    Zitat von Pluki

Also eines kann ich dir garantieren, wir werden nicht gelenkt oder dergleichen. Und ich führe auch kritische Gespräche mit den Verantwortlichen, das kannst du mir glauben - oder auch nicht.

Nochmal: Der Grundgedanke hinter uns ist, dass wir den Mitgliedern div. Goodies und Rabatte ermöglichen. Dafür erheben wir einen Mitgliedsbeitrag. Wir möchten auch div. Dinge wie Grillerein, Punschstände etc. veranstalten (sofern es Corona zulässt). Ich hab das auch den Obmännern gesagt dass wir dann die Fanclubs finanziell bei Choreos, Fanclubveranstaltungen etc. unterstützen.

Mehr ist es nicht - den Weg welchen die Fanclubs dann eingeschlagen haben, dafür können wir nichts.

aber mitreden tut der Herr Manager ja schon auch... oder?

• Pluki
    • 3. März 2021 um 11:01
    • #1.244
    Zitat von Lempi

aber mitreden tut der Herr Manager ja schon auch... oder?

Nein wieso soll er mitreden?

• Sharco
    Gast
    • 3. März 2021 um 11:03
    • #1.245
    Zitat von K-Markus1989

@Sharco

Gib bescheid falls du hilfe brauchst

Es wird auf jeden Fall so kommuniziert werden dass sich jeder daran beteiligen kann und es mitbekommt.

Noch was: Mein Post von vorhin ist keinesfalls ein Vorwurf an die Fanclubs oder deren Obmänner. Ihr habt einen super Job gemacht und das ehrenamtlich. Es ist nur meine Meinung, dass man hier jetzt mehr denn je aufstehen muss und dagegen halten muss. Der EHV hat uns Fans auch fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel, das muss man schon sagen. Auch ich wäre in der Alps zu jedem Heimspiel gegangen.

Einfach jetzt das Eishockey PF überlassen und es zu akzeptieren, dass die geilen Heimspiele wo alle Fans an einem Strang gezogen haben Geschichte sind, das wollen wir zumindest nicht akzeptieren.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 3. März 2021 um 11:08
    • #1.246
    Zitat von Pluki

Auf einer Fahrspur wo links und rechts die Autos stehen, sehe ich jetzt nicht groß einen Handlungsspielraum, aber verkaufen kann mans als nicht gelenkt.

Ob ihr die führt oder nicht, kann sich jeder seine Meinung bilden über die Dinge was an die Öffentlichkeit kommen.

Ein Beispiel, wo distanzieren sich die Loyals zu den Aussagen vom PF ins besondere gegen den Lempi oder anderen Fanclubobleuten?

Irgendwie ist es da sehr stumm wenn man hier kritisch ist. Im Geschäftsbereich, was du sicher weißt gibt es ja die stille Zustimmung.

Zitat von Pluki

Der Grundgedanke hinter uns ist, dass wir den Mitgliedern div. Goodies und Rabatte ermöglichen.

Und die werden aus dem Fanclub finanziert, das man hier von einer Unabhängigkeit sprechen kann?

PS. Ja andere Fanclubs hatten auch Rabatte jedoch nicht in der Höhe wie die Loyals * Räusper * Einflussnahme * Räusper * oder gabs da auch ein kritisches Gespräch mit dem PF oder GB?

Zitat von Pluki

Wir möchten auch div. Dinge wie Grillerein, Punschstände etc. veranstalten (sofern es Corona zulässt). Ich hab das auch den Obmännern gesagt dass wir dann die Fanclubs finanziell bei Choreos, Fanclubveranstaltungen etc. unterstützen.

Du ja dir ist die Entstehungsgeschichte ja sicher geläufig als Obmann der Loyals. Wunderst du dich warum ihr hier nicht wahrgenommen werdet?

Die Dinge was du hier schreibst sind normale Dinge was man auch bei einer freiwilligen Feuerwehr hat, jedoch versucht da keiner mir den amtierenden Bürgermeister schön zu reden.

Zitat von Pluki

Ihr tragt sehr wohl die selbe Mitschuld wie der PF, die Liga, CP, Sponsoren, Medien usw. Habt ihr irgendwann mal Stopp gesagt, sich abgegrenzt, oder gar mal eine eigene Meinung durch Entscheidungen getan?

Stimmt ihr könnt euch mitschämen in dem gesamten Konstrukt mitgespielt zu haben und durch euren Ego, wir sind ja nur für Eishockey in Linz ohne Rücksicht auf Verluste, aber toll wenn wir bevorzugt werden wenn wir brav sind gegenüber PF und GB, habt ihr selbst teilgenommen!

Das ist die pure Wahrheit!

• MK_84
    Power Player
    • 3. März 2021 um 11:09
    • #1.247

Ich würde jeden Protest unterstützen der sich gegen alle Totengräber der Black Wings richtet: also PF, CP, Haider usw. Denn im Grunde haben die alle unseren Verein auf dem Gewissen!

Das ist genau das was wir schon von Anfang an als Fans machen hätten sollen, anstatt den vermeintlich einfacheren Weg gehen und sich auf die "weniger korrupte" Seite zu schlagen.

• Lempi
    Obmann
    • 3. März 2021 um 11:11
    • #1.248
    Zitat von Pluki

Nein wieso soll er mitreden?

also hat der Herr Manager nicht vorgeschlagen, dass Fusz die Social Kanäle übernehmen soll?

• Keui
    EBEL
    • 3. März 2021 um 11:11
    • #1.249

Bin mir ziemlich sicher, dass es ohne Covid-19 auch zu diesen Protesten gekommen wäre.

• MK_84
    Power Player
    • 3. März 2021 um 11:15
    • #1.250
    Zitat von Keui

Bin mir ziemlich sicher, dass es ohne Covid-19 auch zu diesen Protesten gekommen wäre.

Die wären aber einseitig geblieben. Weil es kapieren ja noch nicht mal jetzt alle das sie von der "anderen Seite" eingeseift und vorgeführt wurden.

Tags

• EHV Linz
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™