- Offizieller Beitrag
achso, das hab ich missverstanden.
achso, das hab ich missverstanden.
Ich empfehle jeden auch bei Livestreams eine Webseite zu nutzen welche im deutschen aufhockey mit der Endung Fernsehen zu nutzen.
Anstatt dir illegale Streams zu geben, könntest auch einfach drauf verzichten. Über das momentane Linzer Eishockeykonstrukt in einer Tour zu wettern, aber es dann doch anschauen wollen, kommt halbherzig rüber. Ganz oder gar nicht sollte wohl das Motto lauten.
Anstatt dir illegale Streams zu geben, könntest auch einfach drauf verzichten. Über das momentane Linzer Eishockeykonstrukt in einer Tour zu wettern, aber es dann doch anschauen wollen, kommt halbherzig rüber. Ganz oder gar nicht sollte wohl das Motto lauten.
Ich werd mir wahrscheinlich nicht einmal mehr die Gratis Puls24 Übertragungen anschauen, bin sowas von angefressen.
Eventuell schaut er sich die Streams an das er sehen kann wie die Linzer verlieren 🤔
die brauchen doch nur mal eine übliche hallenmiete verlangen.
Wie man gehört hat im Jahr € 240.000,00. Jetzt muß er das blechen, weil man Profisport seitens der Linz AG nicht mehr sponsert.
Wenn Freunschlag jetzt glaubt, daß die EHV Sponsoren mit fliegenden Fahnen zu den 92er wechseln werden, wird er sich gewaltig täuschen. Das sind alles Firmen, die CP und Egger aufgerissen haben. Außerdem wird sich jeder Sponsor genau überlegen, bei Freunschlag einzusteigen.
Wie lange Steinbach noch Sponsor ist, steht auch in den Sternen. Ich schätze, die Schwertberger werden auch nach diesem Fiasko aussteigen.
Und jetzt in der Corona Zeit auf Sponsorsuche gehen, ist wie Wasser in der Wüste zu suchen.
Auf kurz oder lang wird`s ihm die Socken ausziehen.
Obwohl seine Aktien nach dem Rückzug des EHV vermutlich gestiegen sind. Und die Krone ist nun auch nicht so ein selten gelesenes Blatt.
Obwohl seine Aktien nach dem Rückzug des EHV vermutlich gestiegen sind. Und die Krone ist nun auch nicht so ein selten gelesenes Blatt.
Auf die Krone und deren Sportchef zu vertrauen ist ungefähr so g'scheit wie mit als 90-Kilo-Bröckerl mit einem Zwirn Bungee zu jumpen. Diese unleidige Allianz wird nicht mehr lange halten.
Wo bleibt der starke Unternehmer der die Black Wings um 1,5 Mille übernimmt und dann noch jedes Jahr den Hauptsponsor macht......
Wo bleibt der starke Unternehmer der die Black Wings um 1,5 Mille übernimmt und dann noch jedes Jahr den Hauptsponsor macht......
![]()
bei der verbrannten erde die es dort im moment gibt wird sich jeder sponsor mit geld überlegen dieses dort zu investieren. da gibt es wahrscheinlich andere möglichkeiten sein geld als sponsor auszugeben, und nicht grad im eishockey.
ich fürchte es wird jahre dauern bis gras über die sache gewachsen ist.
Schön wenn sich viele in der Halle nicht mehr sehen lassen. Dann hat wenigstens das sperren von halben Sektoren mit Schals ein Ende und es werden auch wieder sitter frei. BlackWings Fan seit ungefähr 94 oder 95. die Stimmung war damals schon unglaublich gut und laut und die Halle er nichtmal zu Hälfte gefüllt. Du hast locker 3 Minuten vor Beginn auftricksen können und dir einen gute. Platz aussuchen können. Reisende soll man Eben nicht aufhalten. Was all die Jahre ( auch unter Pf) gefeiert und gelobt wurde ist jetzt aufeinmal schlecht. Es werden sich andere Gans finden.. Neue werden über die Jahre entstehen. Auch vielleicht neue Fanclubs die sich nur vage an dieses Theater erinnern können. Of wir irgendwann abdanken someone jeder Presi. Falls es er es doch Zeitnah in Erwägung zieht,... Phil Lukas for President. Diesen Gedanken sollte man forcieren und immer wieder in Erinnerung rufen. Als Fanclub würde ich das auch skandieren und Plakatieren. Der Mann hat Charakter und lebt Eishockey wie kein anderer. Das er dem Sport verbunden bleiben möchte sieht man. Vielleicht liese sich Freunschlag ah so überzeugen ins zweite Gleid zu wechseln. Verabschieden als Ehrenpresident. Das wäre die friedlichstem Lösung für alles, ich denke damit konnten alle Leben.
ich bin ja auch jemand der gern gemütlich sitzt mit viel Platz und es nicht ganz so laut braucht, aber wie sieht dann das Produkt am Eis aus?
Wenig Zuschauer, weniger Sponsoren, schlechteres Team und das ist eine Abwärtsspirale.
Aber stimme dir zu, irgendwann wird es (mit anderen Leuten) weitergehen und dann wird Eishockey hoffentlich wieder den Stellenwert in Linz haben den es verdient
ich bin ja auch jemand der gern gemütlich sitzt mit viel Platz und es nicht ganz so laut braucht, aber wie sieht dann das Produkt am Eis aus?
Wenig Zuschauer, weniger Sponsoren, schlechteres Team und das ist eine Abwärtsspirale.
Aber stimme dir zu, irgendwann wird es (mit anderen Leuten) weitergehen und dann wird Eishockey hoffentlich wieder den Stellenwert in Linz haben den es verdient
wie schon erwähnt, zum laut sein in der Halle braucht es keine 4700 Personen... das waren oft nur wenige die meisten machen eh keinen Laut. man muss positiv in die Zukunft blicken und alles wird gut
wie schon erwähnt, zum laut sein in der Halle braucht es keine 4700 Personen... das waren oft nur wenige die meisten machen eh keinen Laut. man muss positiv in die Zukunft blicken und alles wird gut
Leider ist gar nix gut und ich fürchte mich schon vor dem dicken Ende, das uns erst noch bevorsteht, nämlich gar kein Eishockey.
Leider ist gar nix gut und ich fürchte mich schon vor dem dicken Ende, das uns erst noch bevorsteht, nämlich gar kein Eishockey.
Kein Eishockey, vor Ort ist es mit oder ohne Corona schon. Ich befürchte wir müssen hier den selben Weg beschreiten wie der Lask dazumals und es müssen sich Leute finden denen das Projekt Profieishockey in Linz aus Überzeugung tragen. Da sehe ich aber die grüne Wiese mittlerweile als unabdinglich mit maximal ein paar Personen aus alten Zeiten, wie Lukasse z.B.
leider ging es für das ehv team auch nur um werbewert, denn ansonsrten hätte man ja auf Alpsbasis einen Anfang machen können.
leider ging es für das ehv team auch nur um werbewert, denn ansonsrten hätte man ja auf Alpsbasis einen Anfang machen können.
Du das ist eine Gretchenfrage. Wenn ich so potente Sponsoren im Hintergrund habe, hätte ich auch den Anspruch in der höchsten Spielklasse zu sein. Wir brauchen uns nichts vormachen, die Wirkung nach Außen ist eine ganz andere in der ICE als in der ALPS.
Solange es keinen Anspruch auf eine ICE Teilnahme gibt bei sportlichen Erfolgen, ist ein Gang in die ALPS eine naja Sache. Da kannst dann auf ewig versauern, weil Hausnummer ein paar Vereine glauben die Sanitäranlagen in der Gastkabine zu minder sind.
Du das ist eine Gretchenfrage. Wenn ich so potente Sponsoren im Hintergrund habe, hätte ich auch den Anspruch in der höchsten Spielklasse zu sein. Wir brauchen uns nichts vormachen, die Wirkung nach Außen ist eine ganz andere in der ICE als in der ALPS.
Solange es keinen Anspruch auf eine ICE Teilnahme gibt bei sportlichen Erfolgen, ist ein Gang in die ALPS eine naja Sache. Da kannst dann auf ewig versauern, weil Hausnummer ein paar Vereine glauben die Sanitäranlagen in der Gastkabine zu minder sind.
ich würd ja deine argumente verstehen wenn man sie wieder nicht in der liga aufgenommen hätte. aber schon davor alles hinwerfen macht halt auch kein gutes bild.
ich würd ja deine argumente verstehen wenn man sie wieder nicht in der liga aufgenommen hätte. aber schon davor alles hinwerfen macht halt auch kein gutes bild.
Soll ja jetzt keine Rechtfertigung sein für die Handlung dahinter. Fakt ist man hat es nicht mal wie versprochen nochmal versucht sondern man hat vorher schon das Weite gesucht, aus teilweise undurchsichtigen Gründen.
Ich denke die Frage einer Alps Teilnahme hat sich für die Beteiligten des ehv nicht wirklich gestellt (evtl weiss lempi da mehr). Als Ziele wurden ja ice Teilnahme und Nachwuchsförderung recht klar kommuniziert. Unabhängig wie man zu dem Projekt nun stand, strategisch hab ich das schon verstanden, vor allem da ja sehr viele wirklich davon ausgegangen sind PF geht zeitnah pleite.
Und mal unabhängig vom Werbewert, ein Team in der Alps während der alte Verein weiter in der obersten Spielklasse spielt.... Ich denke das wäre kaum mit Anspruch und Ego einiger handelnder Personen übereingegangen.
Ich denke die Frage einer Alps Teilnahme hat sich für die Beteiligten des ehv nicht wirklich gestellt (evtl weiss lempi da mehr). Als Ziele wurden ja ice Teilnahme und Nachwuchsförderung recht klar kommuniziert. Unabhängig wie man zu dem Projekt nun stand, strategisch hab ich das schon verstanden, vor allem da ja sehr viele wirklich davon ausgegangen sind PF geht zeitnah pleite.
Und mal unabhängig vom Werbewert, ein Team in der Alps während der alte Verein weiter in der obersten Spielklasse spielt.... Ich denke das wäre kaum mit Anspruch und Ego einiger handelnder Personen übereingegangen.
Das kann ich dir auch aus meinen Kontakten sagen, die Alps war nie ein Thema, weils einfach nicht die Werbewirkung hat für die Sponsoren.
Ein zeitnahes Ende vom PF hat man jetzt nicht wirklich kalkuliert sondern eher beobachtet und zum Schluss hat man auch gehofft wenn die Finanz schneller arbeitet.
Der Ego wird aber allen noch das Genick brechen, auch dem Hrn. PF
Der EHV wendet sich an die Fans: https://www.ehvlinz.at/news/ehv-linz-sagt-danke
Bestätigt, was ich seit jeher sage: Politik hat im Sport nichts verloren.
Also doch die Politik....
Das Karma wird PF und seine Kronen Zeitung Wappler schon noch erwischen
Ein kleiner Kommentar noch von mit bezüglich der Rücktritte der Fanclubobmänner:
Anstatt jetzt schnurstracks die Ämter nieder zu legen, hätte man ja auch einfach ein klares Statement abgeben können, dass man die Heimspiele ab sofort boykottiert und das solange bis die Führung den Hut nimmt.
Auswärtsfeste kann man ja trotzdem gemeinsam feiern in Salzburg, Wien etc. Die Mannschaft kann ja nix dafür und das sind tzdm die Black Wings am Eis.
Ebenso hätte man auch vor der Halle bleiben können und den Rücktritt weiter fördern.
Jetzt wird das Linzer Eishockey quasi einfach PF überlassen, der eh glaubt dass wir alle seine Lemminge sind und er die 1500 Dauerkartenbesitzet über Nacht ersetzen kann.
Mir scheinen die Rücktritte eben als zu schneller und einfacher Weg.
Aber das ist nur meine Meinung. Was in den Köpfen der Obmänner vorgeht weiß ich nicht.