1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EHV Linz Sammelthread

• MrHyde
  • 5. Januar 2021 um 08:47
  • Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 2. März 2021 um 07:35
    • #1.151

Neben dem, dass er sich da halt einiges so färbt wie es Ihm gerade passt, ich denke mit solchen INterviews verspielt er wohl die allerletzte Chance zumindest einige aus seiner Sicht "übergelaufene" Fans wieder ins Boot zu holen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. März 2021 um 07:38
    • Offizieller Beitrag
    • #1.152

ja, ist wieder typisch. dem Typen wünsch ich, dass er so richtig einfährt mit seiner Art. boah, ich könnt mich ankotzen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • silent
    KHL
    • 2. März 2021 um 07:41
    • #1.153
    Zitat von Fan_atic01

ja, ist wieder typisch. dem Typen wünsch ich, dass er so richtig einfährt mit seiner Art. boah, ich könnt mich ankotzen...

gehört die halle nicht der LINZ AG? die brauchen doch nur mal eine übliche hallenmiete verlangen.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 2. März 2021 um 07:41
    • #1.154
    Zitat von Urfahr4Ever

Neben dem, dass er sich da halt einiges so färbt wie es Ihm gerade passt, ich denke mit solchen INterviews verspielt er wohl die allerletzte Chance zumindest einige aus seiner Sicht "übergelaufene" Fans wieder ins Boot zu holen.

Du auch wenn ich 100% hinter dem Stehe das er nie wieder einen Cent sieht und ich jeden Abraten werde in die Halle zu gehen, das Interview hat mir wieder bewiesen das es nur um seinen Ego geht und mit seiner geliebten Krone vieles gelenkt hat, so das es passt.

Ich trau mir wetten das Sky heute ihren Helden den Gethoidnedbetter und den PF vor die Kamera holen damit sie ihren tollen Sieg bereden können. Wahrscheinlich mit dem Unterton, wenn die Sponsoren noch Geld über haben, dann kann man beim ICE-Verein BW1992 hier gerne mal reden wie man sich finden kann.

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 2. März 2021 um 07:50
    • #1.155

Wobei der OOE KOmmentar die ganze Situation wohl doch recht treffend beschreibt, aber natürlich auch noch das ein oder andere Detail offenlässt. Ich nehme mal an da wird noch das ein oder andere eher unbequeme Detail ans Tageslicht gefördert werden.

Einmal editiert, zuletzt von Urfahr4Ever (2. März 2021 um 08:18)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 2. März 2021 um 07:54
    • #1.156

Was ich befürchte ist, dass die Wings noch extrem lange dahinsiechen könnten bis es ihn verdientermaßen dann wirklich aufstellt. Und dann schön beim Ringsports Exklusivinterview süffisant seine Genugtuung kund tun, anstatt gerade jetzt zu versuchen verlorene Fans zurückzuholen. Ein Standardspielzug aus dem Freunschlag Playbook der präpotenten Egozentrik. Mögen die Finanzprüfer möglichst viele Leichen im Keller dieses Schwurblers finden. :rolleyes:

• FredundErik
    Nationalliga
    • 2. März 2021 um 08:10
    • #1.157

Also das von den OÖN als Artikel zu bezeichnen, ist auch ein starkes Stück. Kommentar vielleicht, aber mit klassischer journalistischer Arbeit hat das nicht viel zu tun. Könnte auch von der Krone stammen, nur wären da die BW vermutlich besser weggekommen.

MK_84
    Power Player
    • 2. März 2021 um 08:10
    • #1.158
    Zitat von Urfahr4Ever

Wobei der OOE Artikel die ganze Situation wohl doch recht treffend beschreibt, aber natürlich auch noch das ein oder andere Detail offenlässt. Ich nehme mal an da wird noch das ein oder andere eher unbequeme Detail ans Tageslicht gefördert werden.

Denke ich nicht dass da noch viele Details kommen (obwohl es sicher noch welche gibt). Der EHV Rückzug wird denke ich dafür sorgen dass die Medien sich jetzt wieder zurückhalten.

• Hirn33
    Black Wings
    • 2. März 2021 um 08:13
    • #1.159
    Zitat von MK_84

Denke ich nicht dass da noch viele Details kommen (obwohl es sicher noch welche gibt). Der EHV Rückzug wird denke ich dafür sorgen dass die Medien sich jetzt wieder zurückhalten.

Dabei wäre es gerade jetzt der richtige Zeitpunkt, alles restlos aufzuklären und alle Leute die hier wirklich Dreck am Stecken haben aus dem Eishockey zu eliminieren.

MK_84
    Power Player
    • 2. März 2021 um 08:20
    • #1.160

Geb ich dir schon recht, nur so funktionieren halt Medien nicht (mehr).

Bzw, find ich den Artikel in den OÖN recht objektiv und gut. Ich denke dass der auch recht nah an den Tatsachen ist.

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 2. März 2021 um 08:21
    • #1.161
    Zitat von MK_84

Ich hoffe doch das spätestens nach dem Saisonende mehr ans Tageslicht kommt. Da muss halt dann die OÖN mal über deren Schatten springen! Der Schaden ist ja schon angerichtet und jetzt gehört er auch aufgearbeitet.

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 2. März 2021 um 08:22
    • #1.162
    Zitat von FredundErik

Also das von den OÖN als Artikel zu bezeichnen, ist auch ein starkes Stück. Kommentar vielleicht, aber mit klassischer journalistischer Arbeit hat das nicht viel zu tun. Könnte auch von der Krone stammen, nur wären da die BW vermutlich besser weggekommen.

Na ich hab das gleich mal geändert und aus Artikel Kommentar gemacht....

Wobei, Kommentare und Analysen zu aktuellen Themen sind wohl mit ein Kernstück der Journalistischen Arbeit, und ja, die passen halt nicht immer jedem.

MK_84
    Power Player
    • 2. März 2021 um 08:25
    • #1.163

ich glaube nicht dass die OÖN, die ja zu Beginn das EHV Projekt recht gepusht haben jetzt großartig Interesse hat, auf den Beteiligten noch herumzutrampeln.

Der Krone gehts um Sensationsjournalismus und die Zeit dafür ist jetzt nach der EHV Implosion auch vorbei.

• Hirn33
    Black Wings
    • 2. März 2021 um 08:28
    • #1.164
    Zitat von MK_84

ich glaube nicht dass die OÖN, die ja zu Beginn das EHV Projekt recht gepusht haben jetzt großartig Interesse hat, auf den Beteiligten noch herumzutrampeln.

Der Krone gehts um Sensationsjournalismus und die Zeit dafür ist jetzt nach der EHV Implosion auch vorbei.

Vermutlich wirst du damit recht haben. Leider kommen somit einige mit einem blauen Auge davon.

Wobei ich schon sehr gespannt bin, wie die Sache nach den ganzen Gerichtsterminen aussieht.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 2. März 2021 um 08:28
    • #1.165

was für Leichen hat der EHV noch im Keller?

• donald
    Geisterfahrer
    • 2. März 2021 um 08:30
    • #1.166

Das Interview von PF spricht vor allem aus, was tatsächlich Sache bei nahezu allen Vereinen in der ICE war und ist. Niemand in der ICE wollte einen zweiten Klub aus derselben Stadt mit derselben Halle. Das wäre standortstrategisch absurd gewesen und hätte den bisher inneroberösterreichischen Streit auf die Ebene der Liga gehoben. Die bestehende Organisation war aus Sicht der ICE bisher ein verläßlicher Partner. Warum hätte man diesen einfach so rauswerfen und ersetzen sollen?

Es ist schlimm genug, dass der Linzer Eishockeystandort nach all den Investitionen in die Infrastruktur durch kindische Streitereien, persönliche Fehleinschätzungen und übergroße Eitelkeiten der Protagonisten nun insgesamt vor dem Abgrund steht. Ich sehe keine weisse Ritter, philantropische Mäzene oder größere Sponsoren vor der Tür stehen, die ein nachhaltiges Weiterwirtschaften ermöglichen. Ohne Engagement aus der Politik und ohne neue wirtschaftliche Partner ist die bestehende Organisation bei den Budgetansprüchen der ICE ohne die auslaufenden COVID-Hilfen schlichtweg nicht überlebensfähig.

PF drückt in dem Interview offenbar seine Genugtuung aus, dass der aus seiner Sicht stattgefundene Putsch mit dem EHV Linz in sich zusammengebrochen ist. Nachdem sich seine „Freude“ darüber in ein paar Tagen verflüchtigt und das Adrenalin wieder einen normalen Spiegel hat, wird er rasch merken, dass sich kein einziges seiner die Organisation existenzbedrohender Probleme gelöst hat. Er wird bald einmal drauf kommen (wenn er es nicht eh schon weiß), dass er einem insgesamten Neustart persönlich möglicherweise mehr im Weg steht, als er diesen durch seinen Verbleib nachhaltig begünstigen kann. Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt die Politik um Unterstützung zu bitten, dem Klub durch das Aufstellen einer Wirtschaftsplattform eine nachhaltige Zukunft zu bieten und sich nach der Etablierung einer solchen ehrenvoll zurückzuziehen. Das Fenster dazu ist nicht ewig offen. Ein Weiterwursteln in der aktuellen Form wird nur das Sterben der Organisation verlängern und letztlich in einer Insolvenz münden.

Als Wiener habe ich da ein gewisses Déjà Vu, als ich miterleben mußte, wie mein heiß geliebter WEV zig Mal in Konkurs ging, unbenannt und namentlich verunstaltet wurde und dann komplett von der Bildfläche des Erstliga-Profihockeys verschwand. Und das nachdem mit der ASH nach dem Abriß der Donauparkhalle und dem unseligen Zwischenspiel in der Hopsagasse eine komplett neue moderne Halle da war. Selbst die Caps waren nach ihrer Gründung in kurzer Zeit dem wirtschaftlichen Tod näher, als dem Weiterbestand, bevor der weisse Ritter in der Gestalt von Hans Schmid einritt.

Ich wünsche dem Linzer Hockey von Herzen dass die Lernkurve steiler ansteigt, als sie das in Wien vor knapp zwanzig Jahren tat. Hoffen darf man zumindest auch wenn der Realist in mir sagt, es gibt selten Abkürzungen bei Lernkurven.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 2. März 2021 um 08:30
    • #1.167

Kommt aus meiner Sicht auch drauf an, inwieweit sich die OOEN und die Krone gegenseitig ausspielen lassen. Solang der Peter beiden "Medienpartnern" (ich hasse dieses Wort) das Gefühl geben kann, dass sie jeweils die Nr. 1 sind wird nicht so viel Negatives kommen. Je nachdem wird dann irgendwann einer den Konterpart einnehmen. Wobei ich schon noch den Funken Hoffnung hab', dass sich die OOEN nicht auf solche Mätzchen einlässt und ihrem journalistischem Anspruch nachkommt.

Chefmaster
    Fan Nr. 2
    • 2. März 2021 um 08:35
    • #1.168
    Zitat von donald

Das Interview von PF spricht vor allem aus, was tatsächlich Sache bei nahezu allen Vereinen in der ICE war und ist. Niemand in der ICE wollte einen zweiten Klub aus derselben Stadt mit derselben Halle.

Und warum wurde dann bei der ersten Abstimmung das Ziel "Aufnahme" nur knapp verfehlt, wenn eh niemand den EHV dabei haben wollte? :/

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 2. März 2021 um 08:52
    • #1.169

donald: Danke für den externen Blickwinkel...

Bei zwei Dingen muss ich Dir widersprechen.

- Ob PF wirklich derart selbstreflktiert an die Sache herangeht, ich glaube da ist der Wunsch der Vater des GEdanken, leider nicht mehr.

- Ich für meinen Teil wäre froh wenn sich die Politik aus dem Thema mal völlig raushalten würde und sich auf Ihre Aufgaben besinnt. Und das sind die Infrastruktur und der Breitensport/Jugendförderung. Man sieht doch das Resultat. In weniger als einem Jahr hat man sich aus gleich zwei Vereinen zurückgezogen, Geld zum Fenster herausgeschmissen und eine (freundlich ausgedrückt) völlig dessillusionierte und in weiten Teilen wohl unvereinbare Fanbasis zurückgelassen.

Und wenn PF mal geht (wohl der kleinste gemeinsame Nenner/Wunsch auf den sich nach dem Ende des EVL wohl fast alle einigen können). Wir haben in OOE wohl genug Firmen, die einen seriös geführten Verein unterstützen würden. Und wenns am Anfang monetär nicht für die erste Spielklasse reicht, na dann beginnt man halt in der ALPS und baut junge Inländer auf. Natürlich füllt das nicht gleich die ganze Halle, ist aber wohl näher am vielbeschworenen Spirit alter Tage als die jetzigen BWL oder der (nun ehem.) EVL mit dem Anspruch Nummer eins zu werden.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 2. März 2021 um 09:17
    • #1.170

ich denke, wir alle übersehen da eine nicht ganz unerhebliche sache: aus sicht der liga funktioniert der eishockey-standort linz, zugegeben mit einigen schwierigkeiten, aber er funktioniert. relativ weit hinten in der liga, aber er funktioniert. wie es davor schon andere ligateilnehmer taten. nicht gut, aber ist am leben und wird es vermutlich noch länger bleiben. warum also, aus sicht der liga, sollte die liga daran was ändern?

• Spengler
    Trottel
    • 2. März 2021 um 09:18
    • #1.171
    Zitat von Keitsche

Kommt aus meiner Sicht auch drauf an, inwieweit sich die OOEN und die Krone gegenseitig ausspielen lassen. Solang der Peter beiden "Medienpartnern" (ich hasse dieses Wort) das Gefühl geben kann, dass sie jeweils die Nr. 1 sind wird nicht so viel Negatives kommen. Je nachdem wird dann irgendwann einer den Konterpart einnehmen. Wobei ich schon noch den Funken Hoffnung hab', dass sich die OOEN nicht auf solche Mätzchen einlässt und ihrem journalistischem Anspruch nachkommt.

Ich bin jahrelanger Abonnent der Nachrichten, aber momentan denke ich, wenn sich die OÖNachrichten nicht als Medienpartner/Sponsor zurückziehen, werde ich mein Abo kündigen.

• Spengler
    Trottel
    • 2. März 2021 um 09:23
    • #1.172
    Zitat von seleeekta

warum also, aus sicht der liga, sollte die liga daran was ändern?

Weil Linz immer ein Vorzeigestandort war.Mit meist fast ausverkaufter Halle, sehr guter Stimmung, viele Auswärtsfans.... und das jetzt wahrscheinlich nicht mehr ist. Werbung für eine Liga schaut anders aus.

• Lempi
    Obmann
    • 2. März 2021 um 09:24
    • #1.173
    Zitat von Spengler

Ich bin jahrelanger Abonnent der Nachrichten, aber momentan denke ich, wenn sich die OÖNachrichten nicht als Medienpartner/Sponsor zurückziehen, werde ich mein Abo kündigen.

Die haben eh das Problem, dass sie fast keinen Ansprechpartner mehr haben bei den Steinbachern...

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 2. März 2021 um 09:25
    • #1.174
    Zitat von seleeekta

ich denke, wir alle übersehen da eine nicht ganz unerhebliche sache: aus sicht der liga funktioniert der eishockey-standort linz, zugegeben mit einigen schwierigkeiten, aber er funktioniert. relativ weit hinten in der liga, aber er funktioniert. wie es davor schon andere ligateilnehmer taten. nicht gut, aber ist am leben und wird es vermutlich noch länger bleiben. warum also, aus sicht der liga, sollte die liga daran was ändern?

Ich denke dazu kommt ein weiterer Punkt. Selbst wenn die Liga die BW nicht mehr in der Liga gewollt hätte, als Gründungsmitglied hast halt gewisse Privilegien. Da hätte man für andere Vereine wohl auch einen eher problematischen Präzedenzfall geschaffen.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 2. März 2021 um 09:47
    • #1.175
    Zitat von Spengler

Weil Linz immer ein Vorzeigestandort war.Mit meist fast ausverkaufter Halle, sehr guter Stimmung, viele Auswärtsfans.... und das jetzt wahrscheinlich nicht mehr ist. Werbung für eine Liga schaut anders aus.

stimm dir zu. wer von den "abbrennern" war denn eine gute werbung für die liga und wielang wurde da zugeschaut und nicht reagiert?

Tags

• EHV Linz
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™