1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EHV Linz Sammelthread

• MrHyde
  • 5. Januar 2021 um 08:47
  • TintifaxHockey
    ICE HL
    • 28. Februar 2021 um 15:07

Am 26.02.2021 gab es noch ein Treffen zwischen Feichtinger und von Linz AG Verantwortlichen und am 28.02. verkündet man den Rückzug?

Na vielleicht hat Feichtinger der Linz AG das ausgeredet weil die Liga nur einen Verein aus Linz sieht und das sind die 1992er

• robindoyle7
    NHL
    • 28. Februar 2021 um 15:08
    Zitat von TintifaxHockey

Am 26.02.2021 gab es noch ein Treffen zwischen Feichtinger und von Linz AG Verantwortlichen und am 28.02. verkündet man den Rückzug?

Na vielleicht hat Feichtinger der Linz AG das ausgeredet weil die Liga nur einen Verein aus Linz sieht und das sind die 1992er

Wär sehr Schade ! :(

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (28. Februar 2021 um 15:15)

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 28. Februar 2021 um 15:11
    Zitat von TintifaxHockey

Dann hat der Feichtinger das Eishockey zu grabe getragen wenn das stimmt. Es wird keiner der alten Sponsoren irgendwie zurückkommen. Das Trampeltier PF hat langfristig das linzer Hockey beschädigt und es wird hier auch noch weiter das Ansehen der Liga geschädigt durch offene Gehälter.

Darum das er sowas sagen sich traut bei der knappen Abstimmung zuletzt, sorry mehr als unglaubwürdig

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. Februar 2021 um 15:12
    Zitat von TintifaxHockey

Oder es ist wieder mal ein Versuch der Krone Unruhe in die ganze Abstimmung zu bekommen.

:kaffee:

Aber hey du weißt eh immer alles besser, also wird es wohl so sein

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 28. Februar 2021 um 15:14

Hallo, das ist von mir auch eine Vermutung ins Blaue.

Ich denk mir auch, häh am 26.02. treff ich mich mit einen Sponsor der einen Verein unbedingt in der ICE haben will und 40 bis 48 Stunden später das???

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. Februar 2021 um 15:19

Noch dazu hat die Krone im letzten Bericht geschrieben das Liwest und Linz AG keine Antwort auf deren Fragen gegeben haben

Und jetzt will die Krone wissen das die 2 nicht mehr sponsern 🤔

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 28. Februar 2021 um 15:26

Hm, normalerweise ist der Post für die Fragen an den Experten bei der Puls24 Übertragung schon Online.

Gut, ich schau nur Facebook weil ich kein Instagram hab (dort ist es ja auch möglich).

Entweder ist Puls 4 Sport so im Flow wegen der heutigen Übertragung oder es überschlagen sich auch bei ihnen gerade die Ereignisse

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 28. Februar 2021 um 15:30

Sehr verwunderlich.

Wenn es denn stimmen sollte (und ja, die Quellenlage ist mir bewusst), gäbe es wohl folgende Erklärungen:

... Keine Chance auf ligaaufnahme nach Gesprächen mit Feichtinger (wobei der ja wohl nicht an der Situation in linz schuld ist, lieber Hr. Fr_grexit)

... An den Vorwürfen gegen cp ist was dran

Das ist aber wirklich reine Spekulation was sein könnte. Als strategischen Zug seitens BWL kann ich es mir kaum vorstellen, dafür ist das doch zu schnell aus der Welt zu schaffen.

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 28. Februar 2021 um 15:35

Vielleicht ist doch mehr an den Gerüchten um Die Bestechung dran... wer weiß welche Kreise das noch ziehen könnte...

Ich denke mir das wird bei anderen Vereinen nich viel anderes gehabt. Wo kein Kläger da kein Richter... CP hat das System nicht erfunden, aber wenns aufkommt, will keiner damit zu tun haben. Würde mal abwarten was am Montag noch passiert, wenn alle wieder da sind

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 28. Februar 2021 um 15:37
    Zitat von Urfahr4Ever

Keine Chance auf ligaaufnahme nach Gesprächen mit Feichtinger (wobei der ja wohl nicht an der Situation in linz schuld ist, lieber Hr. Fr_grexit)

Aja deswegen hat man ja letztes Jahr sehr wohl abgestimmt, sowie die ganzen Aktivitäten des EHV. Dann entscheidet der Präsident vorab über ein Ergebnis wo alle gleichberechtigt sind. Na eh.

Sorry das Demokratische Verständnis hat nur der PF.

Zitat von Urfahr4Ever

An den Vorwürfen gegen cp ist was dran

Denkst du wirklich der EHV ist ein Projekt komplett auf eine Person angehängt? Aja deswegen gibts ja die Tine und alle anderen Leute die aktiv sind.

Du verwechselt viel mit den BW92 und PF.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 28. Februar 2021 um 15:42

Aha, laut ring-sports.at ein Insider hat das der Krone das nicht zugespielt sondern ring-sports.at bestätigt

• ViecFan
    Father and Sons
    • 28. Februar 2021 um 15:54
    Zitat von BWL Markus

Nicht böse gemeint, aber es kommt von der Krone.

Der Krone glaube ich genau NICHTS.

das berühmte "Körnderl" Wahrheit wird schon dran sein --> nach dem Theater würde es mich auch nicht sonderlich wundern, dass die Firmen überlegen Abstand zu nehmen.

• PEPSImax
    NHL
    • 28. Februar 2021 um 15:56

https://www.google.com/amp/s/amp.nachrichten.at/sport/mehr_sport/linz-ag-steigt-aus-profi-eishockey-aus-ist-das-das-ende-fuer-den-ehv-linz%3bart109,3359305 da steht's jetzt auch, sind die nicht pro EVL?

Vielleicht haben sie einfach keine Lust mehr auf diese Schlammschlacht!?

• Gossi
    Nachwuchs
    • 28. Februar 2021 um 15:56

Aus den OÖ Nachrichten

LINZ. Die Linz AG gibt am Sonntag mit einer Presseaussendung bekannt, dass ihr Sponsoring im Profi-Eishockey einstellt.

Es war eine kurze Pressemitteilung, die zwar noch Fragen offen lässt, aber doch in eine Richtung abzielt: Nachdem sich die Linz AG aus dem Eishockey-Profisport zurückziehen wird, kann man davon ausgehen, dass es jetzt auch keine Bewerbung des EHV Linz für die kommende Eishockey-Bundesligasaison mehr geben wird.

"Angesichts der derzeitigen Umstände und der anhaltenden Streitfälle rund um die Profi-Liga" im Eishockey-Sport sieht die Linz AG "keine Möglichkeit eines Imagegewinns", hieß es am Sonntag in einer Aussendung.

In der Nachwuchsarbeit in der Akademie sowie im Amateur- und Breitensport-Bereich wolle man aber weiter aktiv bleiben. Die Steinbach Black Wings betrifft der Ausstieg der Linz AG weniger. Beim von Präsident Peter Freunschlag geführten Klub hatte sich die Linz AG in dieser Saison ohnehin bereits zurückgezogen gehabt.

Weitere Informationen dazu folgen.

• Spengler
    Trottel
    • 28. Februar 2021 um 15:59

Das ist dann das Ende vom Profieishockey in Linz, zumindest für mich! Schade!

• robindoyle7
    NHL
    Zitat von Gossi

Aus den OÖ Nachrichten

LINZ. Die Linz AG gibt am Sonntag mit einer Presseaussendung bekannt, dass ihr Sponsoring im Profi-Eishockey einstellt.

Es war eine kurze Pressemitteilung, die zwar noch Fragen offen lässt, aber doch in eine Richtung abzielt: Nachdem sich die Linz AG aus dem Eishockey-Profisport zurückziehen wird, kann man davon ausgehen, dass es jetzt auch keine Bewerbung des EHV Linz für die kommende Eishockey-Bundesligasaison mehr geben wird.

"Angesichts der derzeitigen Umstände und der anhaltenden Streitfälle rund um die Profi-Liga" im Eishockey-Sport sieht die Linz AG "keine Möglichkeit eines Imagegewinns", hieß es am Sonntag in einer Aussendung.

In der Nachwuchsarbeit in der Akademie sowie im Amateur- und Breitensport-Bereich wolle man aber weiter aktiv bleiben. Die Steinbach Black Wings betrifft der Ausstieg der Linz AG weniger. Beim von Präsident Peter Freunschlag geführten Klub hatte sich die Linz AG in dieser Saison ohnehin bereits zurückgezogen gehabt.

Weitere Informationen dazu folgen.

Alles anzeigen

Schade für die "Linzaa" ! :(

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    Zitat von fr-gr-exit

Aja deswegen hat man ja letztes Jahr sehr wohl abgestimmt, sowie die ganzen Aktivitäten des EHV. Dann entscheidet der Präsident vorab über ein Ergebnis wo alle gleichberechtigt sind. Na eh.

Sorry das Demokratische Verständnis hat nur der PF.

Denkst du wirklich der EHV ist ein Projekt komplett auf eine Person angehängt? Aja deswegen gibts ja die Tine und alle anderen Leute die aktiv sind.

Du verwechselt viel mit den BW92 und PF.

1. Auf Basis welcher Quellen feichtinger seine Meinung bildet und was der Inhalt des Gespräches war, wissen wir wohl alle nicht.

Zeitlich liegen die Ereignisse nah beieinander, daher wäre es eine mögliche Erklärung.

2. Ich habe nach MÖGLICHEN Erklärungen gesucht, aber wenn du so direkt fragst, wer aus dem ehv Lager hat sonst die nötige sportliche Kompetenz? Vielleicht hab ich da wen übersehen.

Und sollte an dem Bestechungsthema was dran sein, als Sponsor wäre ich da sofort weg, unabhängig davon ob das eh alle machen.

• MK_84
    Power Player
    • 28. Februar 2021 um 16:05

Nachdems jetzt auch in den OÖN steht... Das dürfte es mit dem EHV gewesen sein. Ich nehme an der Linz AG ist die Kartoffel Perthaler zu heiß geworden. Wie ich von Anfang an gesagt habe, es gab einfach nie eine richtige Seite in diesem Konflikt.

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 28. Februar 2021 um 16:06

Bin gespannt wie das weitergeht.

4.Mio im Jahr standen im Raum. Da wirds doch nur auf die städtischen Förderungen ned ankommen?

Hauptargument war doch immer das kekelit un greiner usw. eh genug zahlen und das Geld von liwest u. Linz ag in Richtung Akademie geht.

• manolobwl97
    Nachwuchs
    • 28. Februar 2021 um 16:09

RIP Linzer Eishockey ;( ;( ;(

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. Februar 2021 um 16:11

Somit wird wohl der Diktator PF wieder mal gewinnen :banghead:

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 28. Februar 2021 um 16:14
    Zitat von BWL Markus

Somit wird wohl der Diktator PF wieder mal gewinnen :banghead:

Ja schaun wir mal, was noch kommt. Der EHV hat bislang keine Stellungnahme gemacht.

Auch wenns nichts wird, wars nur ein kurzer Sieg dass das Burli spielen kann. Die Lichter werden eh schon immer dunkler im Pool.

• Jabberwocky
    NHL
    • 28. Februar 2021 um 16:16

Ich kann dem Freunschlag einfach keinen Cent geben,

so jemand kann ich keiner Weise unterstützen.

Wenn es keinen anderen Verein in Linz geben wird,

ist das für mich das Ende mit Eishockey in der höchsten Spielklasse.

Zipft mi richtig an und macht mi gleichzeitig unendlich traurig und enttäuscht.

• Busdriver1987
    Nationalliga
    • 28. Februar 2021 um 16:19

Wenn es so ist werde ich mir in Zukunft eine Dauerkarte beim LASK kaufen da ist mein Geld definitiv besser angelegt!!

Weit haben sie es gebracht diese Geld geilen Typen und ja da meine ich definitiv beide Seiten!!

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 28. Februar 2021 um 16:19
    Zitat von Jabberwocky

Ich kann dem Freunschlag einfach keinen Cent geben,

so jemand kann ich keiner Weise unterstützen.

Wenn es keinen anderen Verein in Linz geben wird,

ist das für mich das Ende mit Eishockey in der höchsten Spielklasse.

Zipft mi richtig an und macht mi gleichzeitig unendlich traurig und enttäuscht.

Kann ich mich nahtlos anschließen. Soviel Anstand muss man haben das man gewisse Dinge einfach nicht mehr unterstützt und da war vieles diese Saison.

Ich würde mich einfach nur als dreckiger Heuchler meiner Werte fühlen nur eine Sekunde in der Halle zu verweilen

Tags

• EHV Linz
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™