1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EHV Linz Sammelthread

• MrHyde
  • 5. Januar 2021 um 08:47
  • The great Chris
    Knoblauch
    • 17. Februar 2021 um 09:12

Also, für mich, als interessierten Aussenstehenden, sieht das einfach nur wie ein klassischer Anpatzversuch aus, immer feste drauf, irgendwas wird schon hängenbleiben.

Peinlich. Aber nicht für den EHV.

• Lempi
    Obmann
    • 17. Februar 2021 um 09:13
    Zitat von seleeekta

ich frag mich, wen das was angeht, wofür die wieviel ihrere kohle ausgeben.

genau die Sponsoren, wenn wir uns ehrlich sind. Und die werden ja wissen wohin sie ihr Geld geben.

Außerdem stimmt es doch nicht, dass nur (wenn überhaupt) die BW92 die Akademie unterstützen. Der EHV macht seit Monaten Werbung dafür und es gibt auch gemeinsame Pressefotos. Warum sollte die Akademie da mitspielen, wenn der EHV doch gar nix damit zu tun hat...

Und es hat ja auch mal wo geheißen, dass die BW92 nix in die Akademie investieren.

Ich persönlich glaub der Aussage von Nader hier nicht

• Pioneer
    Gast
    • 17. Februar 2021 um 09:19
    Zitat von HerzAusStahl

Wird das bei der VEU auch hinterfragt? Mir z. B. wäre es egal wieviel Geld die ausgeben. Interessant für mich ist das Gesamtbudge zum Vergleichen auf die anderen Vereine.

Vergleichst du ernsthaft einen Verein, der im Ligabetrieb ist, mit einem, der keinen einzigen Spieler unter Vertrag stehen hat?

• Lempi
    Obmann
    • 17. Februar 2021 um 09:20
    Zitat von VEU1932

Vergleichst du ernsthaft einen Verein, der im Ligabetrieb ist, mit einem, der keinen einzigen Spieler unter Vertrag stehen hat?

Aber deshalb gibt es halt trotzdem Ausgaben und Fixkosten, unabhängig vom Ligabetrieb.

• Pioneer
    Gast
    • 17. Februar 2021 um 09:23
    Zitat von Lempi

Aber deshalb gibt es halt trotzdem Ausgaben und Fixkosten, unabhängig vom Ligabetrieb.

Fixkosten für? Hallenmiete wird wohl nicht damit gemeint sein.

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    Zitat von VEU1932

Macht für mich keinen Unterschied. Jeder muss seine Rechnungen bezahlen. Schätze mal, dass egal welcher Verein nicht gegründet worden ist und gleich am ersten Tag eine Spieler unter Vertrag/bezahlt hat.

• Lempi
    Obmann
    Zitat von VEU1932

Fixkosten für? Hallenmiete wird wohl nicht damit gemeint sein.

Büromiete, Gehälter, ...

• Rogue5
    Rogue Squad
    • 17. Februar 2021 um 09:24
    Zitat von VEU1932

Soll sich der neue Klub, bis zur Aufnehme mit Luft und Liebe ernähren? Ich versteh die Leute manchmal echt nicht. :/

• Yato
    Hobbyliga
    • 17. Februar 2021 um 09:24

https://www.ooeehv.at/b/kulhanek-wir…tandards-setzen

Bzgl finanzieller Unterstützung der Akademie von Seiten des EHVs siehe letzten Punkt.

Also persönlich glaub ich da den Verantwortlichen der Akademie mehr wie der Kronen Zeitung.

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 17. Februar 2021 um 09:26

Ich verstehe auch nicht warum du nicht direkt beim EHV anfragst? (Wenn dich das wirklich so interessiert)

Für mich macht der EHV eine bessere Öffentlichkeitsarbeit als unsere ehemaligen BWL!

• Lempi
    Obmann
    • 17. Februar 2021 um 09:28
    Zitat von Yato

https://www.ooeehv.at/b/kulhanek-wir…tandards-setzen

Bzgl finanzieller Unterstützung der Akademie von Seiten des EHVs siehe letzten Punkt.

Also persönlich glaub ich da den Verantwortlichen der Akademie mehr wie der Kronen Zeitung.

Auszug aus dem Interview vom 27.01.2021

Ein wichtiger Baustein sind in diesem Zusammenhang Kooperationen mit den Vereinen in Oberösterreich. Der EHV Linz hat den Anfang gemacht, was ist diesbezüglich noch geplant?

Kulhanek: Die Kooperation mit dem EHV ist für uns in vielerlei Hinsicht sehr positiv. Sie haben von Anfang an klar gemacht, dass sie mit uns zusammenarbeiten wollen, unterstützen die Akademie auch finanziell. Das ist genau das Zeichen, das ich von einer A-Mannschaft erwarte. Leider ist das nur vom EHV gekommen und nicht von den Black Wings. Die haben diesbezüglich eine komplett andere Vorstellung. Und was die Jugend-Klubs in Oberösterreich angeht: Wir möchten alle Vereine unterstützen und mit ihnen zusammenarbeiten. Weil sie sind es, die unsere Spieler von morgen und übermorgen ausbilden.

• Rogue5
    Rogue Squad
    • 17. Februar 2021 um 09:46

Danach Fragen darf man mit Sicherheit, aber wenn nicht alle Anwärter ihre bisherigen Ausgaben offenlegen, darf man sich nicht unbedingt eine Antwort erhoffen. Ich zeig auch niemanden meine Kontoauszüge nur weil jemand daran Interesse hat.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 17. Februar 2021 um 09:50

Ein Artikel zum fremdschämen inkl. brühwarmer Lüge von Krone und Nader

Aus dem Interview mit GF Stefan Kulhanek der Eishockeyakademie OÖ vom 21.01.2021: https://www.ooeehv.at/b/kulhanek-wir…tandards-setzen

Auf die Frage: "Ein wichtiger Baustein sind in diesem Zusammenhang Kooperationen mit den Vereinen in Oberösterreich. Der EHV Linz hat den Anfang gemacht, was ist diesbezüglich noch geplant?"

Zitat von Stefan Kulhanek

Die Kooperation mit dem EHV ist für uns in vielerlei Hinsicht sehr positiv. Sie haben von Anfang an klar gemacht, dass sie mit uns zusammenarbeiten wollen, unterstützen die Akademie auch finanziell. Das ist genau das Zeichen, das ich von einer A-Mannschaft erwarte. Leider ist das nur vom EHV gekommen und nicht von den Black Wings. Die haben diesbezüglich eine komplett andere Vorstellung. Und was die Jugend-Klubs in Oberösterreich angeht: Wir möchten alle Vereine unterstützen und mit ihnen zusammenarbeiten. Weil sie sind es, die unsere Spieler von morgen und übermorgen ausbilden.

So, ich bin ehrlich gesagt ob der Aussagen im Kroneartikel ein wenig konstaniert, wie hart da der angebliche "Bösewicht EVL" wirklich angegangen wird, ein gedruckter Artikel gespickt mit Vermutungen und Anfeindungen. Wobei ich glaube dass den Black Wings beim Entscheidungsprozess der Ligaaufnahme des EVL ein solch reißerischer, schlecht recherchierter Zeitungsbeitrag, der zum Teil sogar echt einfach zu beweisende unwahre "Fakten", andere würden es Lügen nennen ( ;)) enthält, nicht helfen wird. Sondern eher mehr dem EVL, der weiterhin im Kreuzfeuer mehrerer Medien stehend, still hält. Denn die Entscheider bei der Ligaaufnahme wissen sehr wohl genau, wer diese Akademie finanziert und wer eben nicht. Was mich wieder zur Frage bringt warum überhaupt so ein Artikel? und die Antwort sollte mittlerweilerecht einfach zu erkennen sein: Maximum Damage, koste es was es wolle. Und das unglaublich geschmacklos. Das ist nicht mehr mein Verein! <X

Vor allem, und jetzt kommt's nämlich, sind potenzielle Sponsoren sicher sehr erpicht darauf, fürchten zu müssen bei Beendigung vom besagten Sponsoring medial vom ehemaligen Partner eins auf die Rübe zu bekommen. Ist wie wennst vor deiner Neuen über die gemeine Ex herziehst. Die denkt sich nämlich dann nicht: "Ma, is des a fiese Oide" sondern vielmehr "Ma, was is wenn der mal über mich so herzieht?"

Und nein, Sponsorakquise beinhaltet in den allermeisten Fällen mehr als nur Kontaktaufnahme auf der Hözeit und anschließender Unterschrift. Normalerweise wissen Unternehmen sehr, sehr genau was und wen sie sponsorn ;). Des weiteren ist natürlich auch Ligaweit das Anpatzen von existierenden und ehemaligen Sponsoren sehr vertrauensbildend, einzeln wie als Ganzes betrachtet. Wie gesagt: Maximum Damage, koste es was es wolle...

4 Mal editiert, zuletzt von Keitsche (17. Februar 2021 um 10:00)

• Spengler
    Trottel
    • 17. Februar 2021 um 09:52

Man braucht sich auch nur die Trikots der Akademiemannschaften anschauen. Die Sponsoraufdrucke sind größtenteils ident mit denen des EHV. Schätze, dass das das Geld ist, das der EHV ausgegeben hat.

• exkju
    EBEL
    • 17. Februar 2021 um 10:21

7 Postings und gleich mal andere langjährige User anpatzen - nice.

wenn der GF der Akademie sagt: der EHV zahlt der Akademie was, dann glaub ich das dem GF der Akademie.

Da kann die Kronenzeitung ausgraben, was sie will von irgendwelchen Kontoauszügen, die sie vermeindlich erhalten haben - was ich übrigens äußerst eigenartig finde, wie die an so einen Kontoauszug rangekommen sein sollen.

respektive wie zuvor geschrieben, wenn man sich die Trikots der Akademie ansieht, seh ich da auch eher die Handschrift des EHV.

Wieviel sie reingezahlt haben, ob 300k oder 100k oder vielleicht nur 50k und was deren Ausgaben sind für Marketing, Perthalers Gehalt etc. ist deren Bier - sorry, aber die dürfen mit ihren Geld machen was sie wollen. Wenn sie als Verein das eigene Geld um 300k für Spirituosen ausgeben, dann ist das ihr gutes Recht.

Da würden mich manche Kontobewegungen bei den Blackwings deutlich mehr interessieren, als die von einem Bewerber für die Liga.

• Keui
    EBEL
    • 17. Februar 2021 um 10:26
    Zitat von exkju

Da würden mich manche Kontobewegungen bei den Blackwings deutlich mehr interessieren, als die von einem Bewerber für die Liga.

Wär doch ein schönes Angebot an PF.

Der EHV legt seine Kontobewegungen offen wenn die BW92 das auch machen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. Februar 2021 um 11:04
    • Offizieller Beitrag

GPunkt und related zusammengeräumt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 17. Februar 2021 um 11:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von exkju

Da kann die Kronenzeitung ausgraben, was sie will von irgendwelchen Kontoauszügen, die sie vermeindlich erhalten haben - was ich übrigens äußerst eigenartig finde, wie die an so einen Kontoauszug rangekommen sein sollen.

Wenn die Krone den Kontoauszug hätte, wüsste der Autor aber, was mit dem Geld passiert ist. Dies erspart dann auch diesen Blabla-Artikel.

• McJesus97
    Bankerlwärmer
    • 17. Februar 2021 um 11:10
    Zitat von Malone

Wenn die Krone den Kontoauszug hätte, wüsste der Autor aber, was mit dem Geld passiert ist. Dies erspart dann auch diesen Blabla-Artikel.

Steht ja sogar im Kopftext des Artikels dass er ihnen vorliegt :kaffee:

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 17. Februar 2021 um 11:12

das ist alles so unnedig wie a kropf. soll nur darauf abzielen, weitere unruhe zu stiften und das auf basis von gar nichts. elendig.

• Malone 17. Februar 2021 um 11:14

Hat das Thema geschlossen.
  • Malone
    ✓
    • 17. Februar 2021 um 11:21
    • Offizieller Beitrag

Für die nächsten 24 Stunden ist das Land Oberösterreich im Forum gebannt - kein EVL, kein BW, die Spielethreads bleiben.

Und für alle User - zum Diskutieren gehören immer 2. Also immer darauf antworten, zitieren, etc., ist einfach nicht sinnvoll.

• Malone
    ✓
    • 18. Februar 2021 um 18:54
    • Offizieller Beitrag

Cool down in beiden Threads beendet plus 100%-Abgang

Ich bitte nochmals auf die Netiquette zu achten und auf Dauerprovokateure nicht einzusteigen.

• Nummer 58
    4020
    • 18. Februar 2021 um 19:05

Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll, dass hier einfach wer das Forum für eine Zeit schließt, habe ich noch nie erlebt. Vielleicht hat es ja positive Konsequenzen?

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 18. Februar 2021 um 20:49

Um zum konkreten Thema zurückkommen. Ich denke grundsätzlich schon das es von Interesse wohin das Geld fließt, zumindest jener Teil der von Unternehmen in direktem oder indirektem stadtbesitz kommt (wobei ich die Höhe etwaiger Zuwendungen der liest und linz ag nicht kenne, kann natürlich sein dass das keine. Rolle spielt) . Aber das ist natürlich ein Thema bei einigen Vereinen in ö, inkl. BWL in den letzten Jahren.

Neu ist höchstens dass ein Verein in sei ner Aufbauphase unterstützt wird, ohne dass es schon Ligabetrieb gibt, aber vielleicht hats das ja auch schon gegeben.

• Keui
    EBEL
    • 18. Februar 2021 um 21:05
    Zitat von Urfahr4Ever

Um zum konkreten Thema zurückkommen. Ich denke grundsätzlich schon das es von Interesse wohin das Geld fließt, zumindest jener Teil der von Unternehmen in direktem oder indirektem stadtbesitz kommt (wobei ich die Höhe etwaiger Zuwendungen der liest und linz ag nicht kenne, kann natürlich sein dass das keine. Rolle spielt) . Aber das ist natürlich ein Thema bei einigen Vereinen in ö, inkl. BWL in den letzten Jahren.

Neu ist höchstens dass ein Verein in sei ner Aufbauphase unterstützt wird, ohne dass es schon Ligabetrieb gibt, aber vielleicht hats das ja auch schon gegeben.

Ich denke das Thema wurde ausführlich diskutiert.

Es gibt keine neuen Infos dazu, also warum die Diskussion erneut anfachen... außer man möchte natürlich nur Öl ins Feuer gießen...

Tags

• EHV Linz

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™