don"t feed the troll...
EHV Linz Sammelthread
-
-
don"t feed the troll...
Welchen der beiden?
-
ORF OÖ Beitrag - Stützt sich aber eh nur auf den Kronenzeitungartikel https://tvthek.orf.at/profile/Oberoe…pektor/14853476
-
Weiß ich nicht. Habs in der Printausgabe gelesen, diese aber grad nicht zur Hand.
Könnte vielleicht jemand noch den Durchfall vom Leblhuber hier reinstellen?
-
Sogar eine 16er Liga wäre möglich https://hockey-news.info/icehl-ligamana…aAluaZmUrOYN24U
-
-
Sogar eine 16er Liga wäre möglich https://hockey-news.info/icehl-ligamana…aAluaZmUrOYN24U
Eine 16er Liga hätte sicher ihren Charme jedoch müsste man die Regeln für die Punkte sicher überarbeiten. Dazu müsste man eventuell auch die TV-Rechte neu definieren sprich hier die Livestreams durch die Mannschaften selbst.
Wäre eine Menge von Arbeit sicher für die Liga.
-
Eine 16er Liga hätte sicher ihren Charme jedoch müsste man die Regeln für die Punkte sicher überarbeiten. Dazu müsste man eventuell auch die TV-Rechte neu definieren sprich hier die Livestreams durch die Mannschaften selbst.
Wäre eine Menge von Arbeit sicher für die Liga.
Eine menge Arbeite aber es würde die Liga um einen riesen Schritt nach vorne bringen!
Hoffe die Vereine sehen das auch so
-
Eine 16er Liga ohne Mehreinnahmen beim Ligasponsoring wird sich nicht spielen.
-
Dürfte das geringste Problem sein..
-
Stimme da Hansi79 zu, hier muss man zumindest am Anfang ein höheres Ligasponsoring andenken, nur ob da die bestehenden Sponsoren mitspielen glaub ich da weniger. Ich befürchte das man hier oft die kleinen Vereine schnell überfordert und ein gezwungenes Kellerdasein auferlegt. Bis auf die Poolboys ist die Liga doch sehr eng und war es nach Zagreb auch immer.
-
-
Eine menge Arbeite aber es würde die Liga um einen riesen Schritt nach vorne bringen!
Lassen wir einmal bitte die Aufnahme egal von welchem Verein aus dem Spiel, welchen großen Vorteil siehst du bei 16, der die Liga so enorm nach vorne bringen würde.???
-
Eine 14er bzw. 16er Liga bringt halt besonders im hinteren Mittelfeld viel mehr Spannung mit sich, besonders was die Qualifikation für die Playoffplätze betrifft. Außerdem haben die Kellerkinder mehr Teams gegen die sie den ein oder anderen Punkt holen könnten. Eine Aufstockung ist mehr eine Frage des Wollens, als des Könnens.
-
16 er finde ich auch zu aufgeblasen, aber eine 14er wäre super! Ohne Zwischenrunde, wo von Anfang an jeder Punkt zählt um in die Playoffs zu kommen würde die Meisterschaft als Ganzes spannender machen.
-
Lassen wir einmal bitte die Aufnahme egal von welchem Verein aus dem Spiel, welchen großen Vorteil siehst du, der die Liga so enorm nach vorne bringen würde.???
16er Liga finde ich zu groß. Eine 14er wäre mMn perfekt.
-Breitere Präsenz in mehreren Regionen und Ländern. (zB. Südtirol, Slowenien, Tschechien)
-Mehr Lokalderbys (VEU-Dornbirn;HCP-Bozen) Das sind für jeden 2 volle Heimspiele.
-Mehr Spannung im GD durch neuen Modus (zB Pre Playoffs siehe DEL (mMn der größte Pluspunkt)
-Mehr Spots für die jungen einheimischen Spieler die aus den Akademien nachkommen. Die Caps bringen hier schon gute Spieler nach und nach. Auch die Linzer AKA wird früher oder später gute Junge nachbringen, egal was da für ein Theater bei den Profis grade läuft.
-Mehr Spiele= Einnahmen
Bis auf die Aufteilung der TV Gelder sehe ich keinen finanziellen Nachteil für die Mannschaften. Das würde abgefedert werden durch die Mehreinnahmen.
Es ist aber jedenfalls NICHT egal welche neuen Klubs aufgenommen werden.
-
16 er finde ich auch zu aufgeblasen, aber eine 14er wäre super! Ohne Zwischenrunde, wo von Anfang an jeder Punkt zählt um in die Playoffs zu kommen würde die Meisterschaft als Ganzes spannender machen.
Ich wäre auch dafür...14 Teams und die ersten Acht sind im Playoffs und fertig!! 🤷🏻♂️
Oder evtl. wie in der DEL.
Aber das der letzte noch immer die Chance hat aufs Playoffs ist idiotisch 🤦🏻♂️
-
-
Aber das der letzte noch immer die Chance hat aufs Playoffs ist idiotisch 🤦🏻♂️
Dann werden dir die Kellerkinder abwandern oder sich überall querstellen. Spannung 0. Warum sollte man dem Letzten die Chance nehmen sichs fürs Playoff zu qualifizieren.. die Kellerkinder leben von und für diese mickrige Chancen. Wenn du das streichst können sich die Big 4 eh sofort den Titel ausspielen und passt. Bozen ist 17/18 von ganz unten bis nach ganz oben zum Titel..
-
14er Liga mit doppelter Hin-/Rückrunde. Dann die letzten 2 Plätze unten ausspielen lassen und die POs mit best of 7 starten!
PRO: Ende der unnötigen Zwischenrunde und enorme Aufwertung des Grunddruckgangs!
-
Dann werden dir die Kellerkinder abwandern oder sich überall querstellen. Spannung 0. Warum sollte man dem Letzten die Chance nehmen sichs fürs Playoff zu qualifizieren.. die Kellerkinder leben von und für diese mickrige Chancen. Wenn du das streichst können sich die Big 4 eh sofort den Titel ausspielen und passt. Bozen ist 17/18 von ganz unten bis nach ganz oben zum Titel..
Die Kellerkinder sind eh immer andere, schau dir Fehervar heuer an oder Dornbirn.
Es schaffen immer wieder andere den Sprung ins Mittelfeld.
Die oberen Plätze sind natürlich „vergeben“ an die Big Four, das ist überall im Sport so.
Warum sollte man hier künstlich die Chance für die Schlusslichter am Leben halten.
-
16er Liga finde ich zu groß. Eine 14er wäre mMn perfekt.
-Breitere Präsenz in mehreren Regionen und Ländern. (zB. Südtirol, Slowenien, Tschechien)
-Mehr Lokalderbys (VEU-Dornbirn;HCP-Bozen) Das sind für jeden 2 volle Heimspiele.
[..]
Alles wird sich nicht spielen wenn du eine 14er Liga bevorzugst
Aber 14er Liga klingt gut. Inkl dem DEL Modus.
Würde dann auf folgende zusätzliche Teams tippen: Znojmo, Laibach und Linz. Sollte Linz Linz ersetzen tipp ich noch auf die VEU. Pustertal ist hier mMn der klare Außenseiter. Aber schau ma mal.
-
Und wenn man es macht wie in der DEL dann haben auch 10 von 14 Mannschaften die Chance auf die Playoffs bis zum Schluss.
-
-
Alles wird sich nicht spielen wenn du eine 14er Liga bevorzugst
Aber 14er Liga klingt gut. Inkl dem DEL Modus.
Würde dann auf folgende zusätzliche Teams tippen: Znojmo, Laibach und Linz. Sollte Linz Linz ersetzen tipp ich noch auf die VEU. Pustertal ist hier mMn der klare Außenseiter. Aber schau ma mal.
Ja das ist klar aber jetzt gings mal nicht darum wer wird aufgenommen sondern wie viele
Linz WIRD Linz ersetzen früher oder später. Jedenfalls wirds fix nicht länger als 1 Jahr 2 Teams geben.
Wäre dann zusätzlich für HCP, VEU und Znojmo.
Auf Laibach kann ich persönlich verzichten.
-
Warum sollte man hier künstlich die Chance für die Schlusslichter am Leben halten.
Weil die sonst lieber auf Dauer eine Liga tiefer gehen mit weniger Risiko und dort Erfolge feiern, als oben einfach als Schießbude ohne jegliche theoretische Chance auf das Playoff herzuhalten und jedes Jahr schauen müssen, dass sie mit Ach und Krach das Budget zusammen kriegen. Da wird man sich fragen, für was denn überhaupt, haben ja eh keine Chance auf nix. Dass die Liga heuer eher gemischt ist, hängt vor allem mit der Pandemie und den relativ billigen Spielern bzw. dem Überangebot am Transfermarkt zusammen.
Außerdem hast du dann als Kellerkind eh die Halle leer, weil ab Dezember eh schon fest steht, dass du dich nicht mehr qualifizierst, dann fehlen dir die Einnahmen und dann servus. So ekelst du die Kleinen in der Liga ganz langsam eine Liga nach unten.
-
14er Liga mit doppelter Hin-/Rückrunde. Dann die letzten 2 Plätze unten ausspielen lassen und die POs mit best of 7 starten!
PRO: Ende der unnötigen Zwischenrunde und enorme Aufwertung des Grunddruckgangs!
Ich kenne keine Vereinsverantwortlichen --> das Vermute nur:
Für die kleineren Vereine ist die Qualifikationsrunde (finanziell) wichtig. Weil wenns um was geht, dann kommen eventuell mehr Zuschauer.
Den Größeren ist die Plazierungsrunde zumindest egal. Eventuell wollen sie sogar öfter gegen die "Top-Teams" spielen.
--> Zählt das PRO nur für ein paar Fans oder sehen das Vereinsverantwortliche auch so?
Weil wenn die Vereine in der "komplizierten/ungeliebten" Zwischenrunde keinen Vorteil sehen würden, dann hätten sie das nie eingeführt bzw. längst wieder abgeschafft.
-
Alle 3 Monate wieder die selbe Diskussion zum Modus.
Der aktuelle Modus ist der Grund warum die Liga relativ stabil läuft.
Ohne Qualirunde würden finanziell schwache Teams bereits im Dezember mit dem Ausverkauf beginnen und die Fans bleiben völlig aus.
So hast bis Ende Februar zumindest theoretisch die Chance aufs Playoff und lockst die Fans in die Hallen.
Da kanns die Fans noch so sehr stören, dass der letzte im GD theoretisch Meister werden kann für die Vereine ist das nur von Vorteil.
-
- Offizieller Beitrag
Bozen ist 17/18 von ganz unten bis nach ganz oben zum Titel..
Bozen war nicht Letzter, sondern vor Beginn der Zwischenrunde (also noch 10 Runden ausstehend) Neunter und 2 Punkte hinter Graz.
Btw: Es würden hier nur ganz wenige fair finden, sollte es mal ein abgeschlagener Letzter schaffen in die Playoffs zu kommen.
-
-