1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EHV Linz Sammelthread

• MrHyde
  • 5. Januar 2021 um 08:47
  • Ranz
    Hobbyliga
    • 27. Januar 2021 um 10:52
    Zitat von Spengler

Und du verstehst es auch nicht! Die Gräben sind so tief, da wird es kein zusammenraufen mehr geben! Die Zeiten sind vorbei!

Und weil man in Linz einen Profibetrieb wie einen Kindergarten führt sollen andere Vereine zurückstecken? Vielleicht sollte Linz ein Jahr lang nur AHL spielen, das wäre der Vereinsführung entsprechend fair. Sorry, aber auf mich wirkt deine Argumentation schon ein bisschen arrogant, als ob die ICE darauf warten müsste, bis Linz sich jetzt festgelegt hat, welcher Verein oben spielen darf...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. Januar 2021 um 10:53
    • Offizieller Beitrag

ich weigere mich über eine VEU Aufnahme zu diskutieren. Das war noch nie recht sinnvoll. :P

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pioneer
    Gast
    • 27. Januar 2021 um 10:53
    Zitat von Fan_atic01

ich weigere mich über eine VEU Aufnahme zu diskutieren. Das war noch nie recht sinnvoll. :P

Wirst dich damit abfinden müssen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. Januar 2021 um 10:54
    • Offizieller Beitrag

ja eh. schaumamaldannsengmascho.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pioneer
    Gast
    Zitat von Ranz

Und weil man in Linz einen Profibetrieb wie einen Kindergarten führt sollen andere Vereine zurückstecken? Vielleicht sollte Linz ein Jahr lang nur AHL spielen, das wäre der Vereinsführung entsprechend fair. Sorry, aber auf mich wirkt deine Argumentation schon ein bisschen arrogant, als ob die ICE darauf warten müsste, bis Linz sich jetzt festgelegt hat, welcher Verein oben spielen darf...

100 % richtig.

• Lempi
    Obmann

Ich denke das beste Konzept soll in die Liga aufgenommen werden. Natürlich hoffe ich, dass das des EHVs ist. Aber wenn ein anderer Standort besser ist für das österreichische Eishockey bzw. die b@h ICE HOCKEY League dann bitte...

Die zuständigen Herrschaften werden schon ihre Schlüsse ziehen und entscheiden.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 27. Januar 2021 um 10:55
    Zitat von Spengler

Vergleiche den Linzer Großraum mit Vorarlberg! Dort gibt es 1 ICE und 3 AHL Vereine(wobei einer ja auch in die ICE will) Vorarlberg hat knapp 400000 EW Der Oberösterreichische Zentralraum knapp 600000. Wirtschaftskraft ist, obwohl Vorarlberg da sicher sehr gut dasteht, in OÖ sicher größer. Da passen eher 2 Clubs in Linz als 2 in VBG.

Ich sehs auch ähnlich und ehrlich gesagt Vorarlberg ohne Rauch, Blum, Zumtobel und Liebherr schauts schon ziemlich mau aus. Alleine im Linzer Zentralraum hast hier mehr Potential als im ganzen Bundesland Vorarlberg. Darum möchte ich auch eine Begründung wissen warum hier 2 ICE Clubs in Vorarlberg mehr gehen als 2 Vereine in Linz.

Zitat von Hirn33

Parallel dazu kommen den Black Wings 1992 auch die eigenen Anhänger abhanden. Wie uns ein ehemaliges Vorstandsmitglied der Black Wings Loyals bestätigt hat, ist mit Ausnahme des Obmanns Lukas Pletz der gesamte Vorstand zurückgetreten. In einer Aussendung an die Mitglieder informierten die Loyals lediglich: "Einige aus dem jetzigen Vorstand sind aus persönlichen Gründen zurückgetreten. Diese werden aber schnellstmöglich nachbesetzt."

Diese persönlichen Gründe werden vom ehemaligen Vorstandsmitglied als Enttäuschung dargestellt. "Uns wurde am Anfang viel versprochen. Wir haben im Sommer Bänke aufgestellt, haben als ehrenamtliche Ordner geholfen und sind überall da eingesprungen, wo uns die Black Wings gebraucht haben. Einige von uns haben zwischenzeitlich sogar das Videoschneiden für Jürgen Penker (als dieser bei der U20-WM in Kanada war, Anm.) übernommen. Gleichzeitig wurden die Anfeindungen in den Sozialen Medien uns gegenüber immer größer. Kritik am Verein durfte man sowieso nicht äußern. Und irgendwann hat es dann gereicht", erzählt der Ex-Loyal.

Die Aussendung an die Mitglieder: "Momenten müssen wir viel Spott einstecken. Nichtsdestotrotz unterstützen wir unsere Black Wings weiterhin. Aufgrund der momentanen Situation hat sich bei uns im Vorstand etwas Neues ergeben. Wir befinden uns gerade im Umbruch und stellen ein neues Vorstandsteam zusammen.

Klassische Aussage eines beleidigten Gethoidnedbetter, Fehlschlag und seiner verbliebenen Gefolgschaft. Was hier unter geht sind die ständigen Attacken seitens des Vereins gegen bestehende Fanclubs sowie die Diskriminierung. Das mit der Opferrolle lass ich nicht wirklich gelten.

Ja die Ex-Vorstände der Loyals haben viel Fett abbekommen das stimmt, aber ja sowas war klar bei der Entstehungsgeschichte des Fanclubs sowie die Seitenhiebe des Vereins gegen alle die nicht ihrer Meinung waren. Darum sag ich lieber spät als nie für die beteiligten besonders das man auch hier im Forum offen dazu gestanden ist, zeugt von Charakter und die Form von Versöhnlichkeit die man sich von anderen erwarten müsste für einen gemeinsamen Weg des EHV & SBW.

• Ranz
    Hobbyliga
    • 27. Januar 2021 um 10:56
    Zitat von Fan_atic01

Der EHV Linz hätte auch ohne Feldkirch 3 seriöse Konkurrenten um den 12. Slot. Tatsächlich hätte der EHV nur einen Konkurrenten und das sind die Black Wings. Und wer als Linzer immer noch so arrogant durch Österreichs Eishockeylandschaft spaziert, der hat scheinbar das Theater im eigenen Verein noch nicht mitbekommen.

Zitat von fr-gr-exit

Ich sehs auch ähnlich und ehrlich gesagt Vorarlberg ohne Rauch, Blum, Zumtobel und Liebherr schauts schon ziemlich mau aus. Alleine im Linzer Zentralraum hast hier mehr Potential als im ganzen Bundesland Vorarlberg. Darum möchte ich auch eine Begründung wissen warum hier 2 ICE Clubs in Vorarlberg mehr gehen als 2 Vereine in Linz.

Liechtenstein sollte man da nicht vergessen, es waren und sind mehrere Unternehmen aus dem Fürstentum (darunter das des Präsidenten) Sponsoren in Feldkirch, aber wie gesagt, die größten Konkurrenten für den EHV kommen ohnehin aus Linz selber, und je nach Szenario aus Laibach, Bruneck und Znaim.

3 Mal editiert, zuletzt von Ranz (27. Januar 2021 um 14:15)

• Pioneer
    Gast
    • 27. Januar 2021 um 10:57
    Zitat von Lempi

Ich denke das beste Konzept soll in die Liga aufgenommen werden. Natürlich hoffe ich, dass das des EHVs ist. Aber wenn ein anderer Standort besser ist für das österreichische Eishockey bzw. die b@h ICE HOCKEY League dann bitte...

Die zuständigen Herrschaften werden schon ihre Schlüsse ziehen und entscheiden.

Ich muss zugestehen, dass mir der EHV lieber ist als die Steinbacher, weil das wirklich Hand und Fuß hat. Problem an der Sache ist nur, dass der Präsident sicher nicht "seine "Blackwings" aufgeben will. Nur dass darf nicht der Grund sein, um zwei Linzer in die Liga aufzunehmen und anderen den Spot zu verbauen. Um das geht's ...

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 27. Januar 2021 um 10:58
    Zitat von Ranz

Der EHV Linz hätte auch ohne Feldkirch 3 seriöse Konkurrenten um den 12. Slot. Tatsächlich hätte der EHV nur einen Konkurrenten und das sind die Black Wings.

Die Ideallösung wäre für mich BW raus, EHV, Znaim, Pustertal rein. Das VEU Thema brauchen wir uns echt noch nicht antun und braucht noch nicht diskutiert werden.

• Philip99
    NHL
    • 27. Januar 2021 um 10:59

Znaim wieder hinein wäre super

• Pioneer
    Gast
    • 27. Januar 2021 um 11:01
    Zitat von fr-gr-exit

Die Ideallösung wäre für mich BW raus, EHV, Znaim, Pustertal rein. Das VEU Thema brauchen wir uns echt noch nicht antun und braucht noch nicht diskutiert werden.

Würde auch passen, sofern die VEU überhaupt genannt hat. Für mich geht der Spot eigentlich nach Znaim, da diese nur eine Saison pausiert haben.

• Lempi
    Obmann
    • 27. Januar 2021 um 11:03
    Zitat von VEU1932

Ich muss zugestehen, dass mir der EHV lieber ist als die Steinbacher, weil das wirklich Hand und Fuß hat. Problem an der Sache ist nur, dass der Präsident sicher nicht "seine "Blackwings" aufgeben will. Nur dass darf nicht der Grund sein, um zwei Linzer in die Liga aufzunehmen und anderen den Spot zu verbauen. Um das geht's ...

Versteh dich schon, aber vl. ich das Konzept vom EHV ja besser als das von Laibach/Pustertal/Znaim und daher wird der Spot so belegt. Unabhängig, ob es ein 2. Linzer Verein ist oder nicht.

Ich persönlich hoff auf eine Aufstockung auf 14 Teams. Nicht weil dann die Chancen für den EHV größer sind, sondern weil dann der Grunddruchgang aufgewertet wird und die deppate und von allen ungeliebte Zwischenrunde wegfällt. Da spielst eine doppelte Hin-/Rückrunde, hast gleich viele Spiele und beginnst dann mit den POs. Dann musst nämlich das ganze Jahr wieder gutes Eishockey spielen und ned nur 2-3 Wochen...

Einmal editiert, zuletzt von Lempi (27. Januar 2021 um 11:09)

• Ranz
    Hobbyliga
    • 27. Januar 2021 um 11:05
    Zitat von fr-gr-exit

/agree wobei ich Laibach vor Pustertal reihen würde, aber das ist mir im Endeffekt egal, da entscheidet das bessere Konzept.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 27. Januar 2021 um 11:06
    Zitat von VEU1932

Also soll man aus Mitleid, den zweiten Linzer Verein aufnehmen, damit das nicht eintritt oder wie? Argumentiere das bei den anderen Bewerben und da wirst du auf kopfschüttelnde Gesichter stoßen.

Edit: Gerade wegen diesem Grund sollten die Gräben geschlossen werden, damit das nicht eintritt. Aber den zweiten Verein aufnehmen, nur weil der Präsident seine Steinbacher durchwinken will, finde ich schlichtweg wahnsinnig. Grundsätzlich verstehe ich die Fans, die nicht die Steinbacher supporten wollen, aber zwei Linzer Vereine nein nein nein!

Gott sei Dank lassen Sie dich nicht abstimmen. :kaffee:

• Spengler
    Trottel
    • 27. Januar 2021 um 11:08
    Zitat von Ranz

/agree wobei ich Laibach vor Pustertal reihen würde, aber das ist mir im Endeffekt egal, da entscheidet das bessere Konzept.

Mit Laibach ist man schon mal eingefahren, ob die wirtschaftlich jetzt besser dastehen, wage ich zu bezweifeln. Bei Pustertal ist dann halt die Gefahr, dass man sich mit Bozen um die paar guten Italiener streiten muss und dann wieder viele Italos in die Liga kommen.

• steelcityhockey
    Gast
    • 27. Januar 2021 um 11:09
    Zitat von Lempi

Versteh dich schon, aber vl. ich das Konzept vom EHV ja besser als das von Laibach/Ritten/Znaim und daher wird der Spot so belegt. Unabhängig, ob es ein 2. Linzer Verein ist oder nicht.

Ich persönlich hoff auf eine Aufstockung auf 14 Teams. Nicht weil dann die Chancen für den EHV größer sind, sondern weil dann der Grunddruchgang aufgewertet wird und die deppate und von allen ungeliebte Zwischenrunde wegfällt. Da spielst eine doppelte Hin-/Rückrunde, hast gleich viele Spiele und beginnst dann mit den POs. Dann musst nämlich das ganze Jahr wieder gutes Eishockey spielen und ned nur 2-3 Wochen...

Wenn es genug seriöse Bewerber gibt, kann man schon darüber nachdenken, dass man auf 14 Teams aufstockt.

52 Spiele im GD + Pre PlayOffs für die PO-Spots 7+8 oder so ähnlich. Dann hat jedes Team genügend Spiele. Und sogar der 10. platzierte noch Chancen aufs "richtige" PO

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 27. Januar 2021 um 11:10
    Zitat von Ranz

Ja die sind leider ziemlich gebrandmarkt, da braucht man ehrlich gesagt wirklich eine sehr solide Basis.

• Pioneer
    Gast
    • 27. Januar 2021 um 11:12
    Zitat von BWL Markus

Gott sei Dank lassen Sie dich nicht abstimmen. :kaffee:

Lies meine Artikel durch und du verstehst meinen Standpunkt.

• steelcityhockey
    Gast
    • 27. Januar 2021 um 11:15

Bzgl. Aufnahme der Vereine sollte NICHT der Standort, sondern der aufzunehmende Verein das Kriterium sein.

Ich verstehe, dass Fans anderer Vereine enttäuscht wären, würde der EHV aufgenommen werden, und deren Verein nicht.

Das sind aber umgekehrt die Fans vom EHV auch.

Wird der EHV abgelehnt, und die VEU aufgenommen, weils dass bessere Konzept haben, dann wäre ich enttäuscht. Es wäre aber ok so mMn.

• Pioneer
    Gast
    • 27. Januar 2021 um 11:20
    Zitat von steelcityhockey

Bzgl. Aufnahme der Vereine sollte NICHT der Standort, sondern der aufzunehmende Verein das Kriterium sein.

Ich verstehe, dass Fans anderer Vereine enttäuscht wären, würde der EHV aufgenommen werden, und deren Verein nicht.

Wird der EHV abgelehnt, und die VEU aufgenommen, weils dass bessere Konzept haben, dann wäre ich enttäuscht. Es wäre aber ok so mMn.

Wie soll das funktionieren??? Die Leute, die beim EHV sind, sind länger am Werk gewesen (bei den LIWEST Blackwings) wie Feldkirch, wo zuletzt 2004 in der EBEL war. Blöder Vergleich!

• Ranz
    Hobbyliga
    • 27. Januar 2021 um 11:21
    Zitat von steelcityhockey

Ich glaube nicht, dass es hier jemandem darum geht, dass man den EHV nicht aufnehmen will, sondern, dass damit verbunden sein muss, dass die Black Wings die Liga verlassen. Ist mein Gefühl, aber in der Eishockey Community scheint der EHV beliebter zu sein, sympathischer und langlebiger. Zwei Linzer Vereine gleichzeitig erscheint mir eine sehr absurde Vorstellung zu sein.

• steelcityhockey
    Gast
    • 27. Januar 2021 um 11:27
    Zitat von VEU1932

Wie soll das funktionieren??? Die Leute, die beim EHV sind, sind länger am Werk gewesen (bei den LIWEST Blackwings) wie Feldkirch, wo zuletzt 2004 in der EBEL war. Blöder Vergleich!

Dafür, dass die VEU seit 2004 nicht mehr erstklassig war, kann weder der EHV, Znaim oder Laibach was.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 27. Januar 2021 um 11:32
    Zitat von Ranz

Ich glaube nicht, dass es hier jemandem darum geht, dass man den EHV nicht aufnehmen will, sondern, dass damit verbunden sein muss, dass die Black Wings die Liga verlassen. Ist mein Gefühl, aber in der Eishockey Community scheint der EHV beliebter zu sein, sympathischer und langlebiger. Zwei Linzer Vereine gleichzeitig erscheint mir eine sehr absurde Vorstellung zu sein.

Absurd nein und weniger das Thema ob Linz 2 Vereine verträgt. Ich glaub das ist dem Großteil egal und das Argument es wird ein Slot "verschwendet" anstatt den VEU reinzulassen, ist für mich auch eher Alibi. Es geht schlichtwegs im Kern darum, es ist absehbar was passieren wird mit den Black Wings und das ist auf langer Sicht der Konkurs sowie das sportliche runterziehen der Liga. Das hier noch massive Probleme daherkommen mit den offenen Verfahren gegen die Black Wings weiß jeder und ob man diese tickende Zeitbombe mittragen muss um dann ein Laibach/Zagreb zu haben....

• starting six
    NHL
    • 27. Januar 2021 um 11:51
    Zitat von Lempi

Versteh dich schon, aber vl. ich das Konzept vom EHV ja besser als das von Laibach/Pustertal/Znaim und daher wird der Spot so belegt. Unabhängig, ob es ein 2. Linzer Verein ist oder nicht.

eines schicke ich voraus , für mich ist die Sache schon durch.

dennoch Du bist hier schön langsam beinahe der einzigste aus dem EVL Lager der mit Argumenten kommt. dass bei gleichbleibender oder zusätzlicher Aufnahme eines Vereines das Argument des Konzeptes ziehen wird. das mag aus der Sicht der EVL Fans richtig sein, gebe aber zu bedenken, dass Znaim eigentlich pausiert hätte und somit auf alle Fälle ein Vorrecht haben sollte und dass vlt auch die Liga und andere Vereine doch eine andere Variante bevorzugen könnten.

deinen Vorschlag mit 14 kann ich natürlich insofern etwas abgewinnen, weil der EVL dann fix dabei ist, was ja aus eurer Sicht logischerweise der Hauptgrund ist. natürlich entstehen dadurch auch neue Möglichkeiten der Spielmodi, die eventuell auch reizvoll sein können. hier sehe ich aber die Problematik Zeit und Neuland. angenommen es sollen 14 werden, so finde ich, dass der Zeitraum für die gewisse Ausarbeitung dann schon eng wird, wenn die Entscheidung bis MItte Feber fallen soll. ich glaube so oder so nicht an eine Entscheidung bis Mitte Feber . und dann muss erst einmal folgendes ausgelotet werden bei diversen Vereinen . wie sieht die finanzielle Gebarung aus nach Coronasaison. ich glaube nicht, dass hier alle Vereine im Mitte Feber bereits sagen können, ob sie teilnehmen können. und jetzt soll man dann eventuell auf 14 aufstocken. mir ist bewusst dass dies schon andiskuiert wurde, nur ob es so weit gediehen ist , um eine definitive Entscheidung zu treffen bezweifle ich. noch dazu wo man ja noch nicht einmal weiß, wer steht denn zur Abstimmung als Abstimmender zur Debatte.

Ebenso wird da Berechnungen der Vereine geben ,wie sich diese Aufstockung auswirken wird. der Brief an die Liga und sonstige ist durchaus lobenswert und zeigt das Engagement der Verantwortlichen. Nur langsam sollte man mit solchen Maßnahmen vorsichtig agieren, damit sich dies nicht zum Bumerang entwickelt.

ich wünsche dir und dem EVL alles alles Gute und nochmals für mich ist alles schon durch. und behalte als einer der wenigen deine Objektivität

und einigen würde es nich tschaden, darüber zu reflektieren , dass hier eigentlich alles Eishockeyfans sind.........

Tags

• EHV Linz
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™