1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EHV Linz Sammelthread

• MrHyde
  • 5. Januar 2021 um 08:47
  • Jabberwocky
    NHL
    • 6. Januar 2021 um 15:19
    Zitat von TintifaxHockey

Zusätzlich weiß man immer noch nicht was Znaim in einer Saison 2021/2022 macht.

Und, es hat sich für den EHV bei der Liga-Abstimmung auch noch verschlimmert.

Bratislava darf nun auch abstimmen und für eine Zweidrittel-Mehrheit braucht man nun sogar schon 8 Stimmen gegenüber 7 im Vorjahr.

Im Prinzip haben die anderen Vereine im Vorjahr alles gesagt, wenn es schon so los geht mit den EHV dann möchte man gar nicht wissen was man dann bei ihren Vereinen anrichtet (was Spieler betrifft).

Ich glaub auch, das war es mit dem EHV und man hat ja noch immer die Jugendarbeit

Entschuldigung aber darf ich fragen was der EHV die Spieler betreffend angerichtet hat?

Das es den EHV überhaupt gibt,

daran ist die aktuelle Führung der BWI ja nicht ganz unbeteiligt gewesen.

Das ganze als einen Putsch hinzustellen und es den anderen Vereinen dann auch noch so zu transportieren

zeugt dann doch von einem gewissen Grad an Realitätsverlust .

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 6. Januar 2021 um 15:29
    Zitat von Jabberwocky

Entschuldigung aber darf ich fragen was der EHV die Spieler betreffend angerichtet hat?

Gar nichts.

ABER: den Aussagen der anderen Teams nach der Abstimmung war das der Tenor.

So nach dem Motto, einen Streithansel brauchen wir in der Liga nicht, der richtet viel zu viel Blödsinn an.

Oder besser gesagt: wenn das schon mal so los geht möchten wir gar nicht wissen wie das in Zukunft weiter geht

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 6. Januar 2021 um 15:41
    Zitat von TintifaxHockey

Zusätzlich weiß man immer noch nicht was Znaim in einer Saison 2021/2022 macht.

Und, es hat sich für den EHV bei der Liga-Abstimmung auch noch verschlimmert.

Bratislava darf nun auch abstimmen und für eine Zweidrittel-Mehrheit braucht man nun sogar schon 8 Stimmen gegenüber 7 im Vorjahr.

Im Prinzip haben die anderen Vereine im Vorjahr alles gesagt, wenn es schon so los geht mit den EHV dann möchte man gar nicht wissen was man dann bei ihren Vereinen anrichtet (was Spieler betrifft).

Ich glaub auch, das war es mit dem EHV und man hat ja noch immer die Jugendarbeit

Leider fürchte ich dass du da recht hast, obwohl ich es nicht wahr haben will.

Ich finde es sehr traurig, dass man mit Lügen, Inkompetenz und unsozialem Verhalten immer wieder durchkommt... nicht nur im Eishockey, auch allgemein in der Baubranche und im oberen Management...

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 6. Januar 2021 um 15:44
    Zitat von TintifaxHockey

Gar nichts.

So nach dem Motto, einen Streithansel brauchen wir in der Liga nicht, der richtet viel zu viel Blödsinn an.

Oder besser gesagt: wenn das schon mal so los geht möchten wir gar nicht wissen wie das in Zukunft weiter geht

lt Aussagen eines GM's. Auf der anderen Seite soll der EVL aber dann eine so beeindruckende Präsentation hingeschnalzt haben, dass es überraschenderweise zum knappen 6:4 gekommen ist. Die meisten Beobachter gingen von 0:10 aus. Bernd Freimüller meinte selbst, das war das beste Ansuchen seit es die Liga gibt. Und das wird auch weiterhin nötig sein, denn ganz ohne Kritikpunkte ist die Aufnahme des EVL's natürlich nicht ;)

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 6. Januar 2021 um 15:45

Na bitte, hab ich den Bericht doch noch gefunden

https://www.ring-sports.at/eishockey/iceh…n-den-ehv-linz/

Ausgesprochen haben es die anderen Vereine nicht aber einer der hier, soweit ich das überblicke, sehr geschätzt wird

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Jabberwocky
    NHL
    • 6. Januar 2021 um 15:49
    Zitat von TintifaxHockey

Na bitte, hab ich den Bericht doch noch gefunden

https://www.ring-sports.at/eishockey/iceh…n-den-ehv-linz/

Ausgesprochen haben es die anderen Vereine nicht aber einer der hier, soweit ich das überblicke, sehr geschätzt wird

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Darf ich fragen in welcher Form ist/soll der EVL gegen andere Team's vorgehen/vorgegangen sein?

Was will man damit unterstellen,

die Gründung des EHV war eine Reaktion, keine Aktion.

Nochmal es war kein Putsch!

• Rogue5
    Rogue Squad
    • 6. Januar 2021 um 15:53

Angewidert sollten Sie, wenn schon, auch von Freunschlag sein [Argument zum streiten gehören 2], daher zieht auch das 2te Argument nicht. Wieso sollte der EHV Linz sich so gegenüber anderen Vereinen verhalten? Und welches Verhalten ist gemeint, das man einen neuen KAC oder 99ers gründet?

• fishstick
    Steel Wings
    • 6. Januar 2021 um 16:06

So viele können es dann auch nicht gewesen sein wenn 6 für die Aufnahme gestimmt haben :kaffee:

Nehm an es geht um so Dinge wie LinzAg streicht ihm die Halle

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 6. Januar 2021 um 16:09

Für mich sind die vorgebrachten Argumente auch eher makulatur, vielmehr wünscht man sich eher (bei einigen Teams, sicher nicht alle) einen schwachen Linzer Verein anstatt eines starken. Zwei Linzer Vereine stehen sowieso langfristig nicht zur Debatte, das wissen die Clubs aber eh. Nichts desto trotz muss man auf Seiten des EVL einen Dialog suchen um das OK zu bekommen.

Im Sinne des österreichischen Eishockeys kann es halt auch nicht sein das man eine Mannschaft bevorzugt die aus budgetgründen wenig bis nichts für den Nachwuchs machen kann, und eine Mannschaft bevorzugt die solch eine katastrophale Außendarstellung an den Tag legt. Der Markt wär halt bei richtigem Management da für einen Topclub. ;)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 6. Januar 2021 um 16:27

Angenommen der EVL wird erneut von der ICE abgelehnt, wär eine Gründung eines AlpsTeams möglich und zielführend?

• Jabberwocky
    NHL
    • 6. Januar 2021 um 16:32

Gesetzt den Fall man kann die anderen AlpsHL Team's überzeugen ein starkes Team (siehe Steel Wings) zu stellen ist das sehr wahrscheinlich möglich,

wenn man die Steel Wings dafür ausschließt.

Steht doch die gar nicht so unmögliche Konstellation im Raum,

dass theoretisch eine top Mannschaft mit dem Nachwuchs aus der gleichen Heimstatt in der gleichen Liga spielen.

Das wird so nicht stattfinden.

Also meiner Meinung nach wäre es ein Gewinn für die AlpsHL,

aber ein herber Rückschlag für den Nachwuchs.

Dieses Hintertürchen zum Einstieg in die ICE wird daher vermutlich auch nicht möglich sein.

2 Mal editiert, zuletzt von Jabberwocky (6. Januar 2021 um 16:47)

• Spengler
    Trottel
    • 6. Januar 2021 um 16:39

Glaube kaum, dass sie das machen würden. Entweder 1. oder gar nichts.

• silent
    KHL
    • 6. Januar 2021 um 16:49
    Zitat von Keitsche

Im Sinne des österreichischen Eishockeys kann es halt auch nicht sein das man eine Mannschaft bevorzugt die aus budgetgründen wenig bis nichts für den Nachwuchs machen kann,

das argument trifft eher auf einen verband zu als auf andere teams. denen wird es egal sein was in linz mit dem nachwuchs passiert.

würde es nämlich allen teams nicht egal sein hätten wir schon viel länger eine wesentlich bessere nachwuchsarbeit.

• Hehol
    Nachwuchs
    • 6. Januar 2021 um 16:52
    Zitat von TintifaxHockey

Gar nichts.

Deswegen müssen die Beckenrandschwimmer rund um die beiden Wahnsinnigen aus der Liga fliegen. Sportlich haben sie ohnehin keine Berechtigung mehr

• silent
    KHL
    • 6. Januar 2021 um 16:57
    Zitat von Hehol

Deswegen müssen die Beckenrandschwimmer rund um die beiden Wahnsinnigen aus der Liga fliegen. Sportlich haben sie ohnehin keine Berechtigung mehr

mit welchem argument willst du sie rauswerfen? so lange sie alles brav zahlen kannst wenig machen. laibach war ja auch schon lange erledigt und ist nie aus der liga geflogen.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 6. Januar 2021 um 16:57

Andere Frage in die Runde.

Wieso geht eigentlich jeder davon aus das de Poolboys die Spielberechtigung weiter erhalten bleibt?

Dachte es steht in den Ligastatuten das man ein Team ausschließen kann sollten offene Gehaltszahlungs usw bestehen.

Dachte es ist noch nicht alles geklärt, und wer weiß wielange sich das noch zieht.

Oda habe ich hier einen Denkfehler??

• silent
    KHL
    • 6. Januar 2021 um 16:58
    Zitat von BWL Markus

Dachte es steht in den Ligastatuten das man ein Team ausschließen kann sollten offene Gehaltszahlungs usw bestehen.

nochmal, warum hat laibach dann so lange mitgespielt. die hätte man dann auch weit früher rauswerfen müssen. hat man aber nicht gemacht.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 6. Januar 2021 um 17:00
    Zitat von silent

nochmal, warum hat laibach dann so lange mitgespielt. die hätte man dann auch weit früher rauswerfen müssen. hat man aber nicht gemacht.

Für was hat man dann solche Richtlinien (sollte es stimmen das es diese gibt), wenn man sie eh nie nutzt :kaffee:?

• silent
    KHL
    • 6. Januar 2021 um 17:02
    Zitat von BWL Markus

Für was hat man dann solche Richtlinien (sollte es stimmen das es diese gibt), wenn man sie eh nie nutzt :kaffee:?

ich glaub so lange sie ihre gebühren für die liga zahlen wird ned viel passieren.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 6. Januar 2021 um 17:04
    Zitat von silent

ich glaub so lange sie ihre gebühren für die liga zahlen wird ned viel passieren.

Gut, dann lass den Thread schließen.

Der EHV hat dann eh keine Chance irgendwie in die Liga zu kommen :kaffee::kaffee:

• Jabberwocky
    NHL
    • 6. Januar 2021 um 17:06
    Zitat von silent

War's nicht auch bei Zagreb ähnlich?

Ich hab's damals so wahrgenommen,

dass man diese Vereine in der Liga gehalten hat um eine gerade Anzahl an Vereinen zu haben.

Davon ist man ja aber abgerückt

womöglich will man jetzt nicht mehr unbedingt beide Augen zudrücken.

Ich würde es mir wünschen, glaub aber nicht wirklich daran.

Daimx da bin ich schon bei dir,

auch unangenehme Entscheidungen müssen getroffen werden.

• Rogue5
    Rogue Squad
    • 6. Januar 2021 um 17:06
    Zitat von silent

Aber genau das ist die falsche Einstellung meiner Ansicht nach.

• Nummer 58
    4020
    • 6. Januar 2021 um 17:43

wenn schon die erste Entscheidung so knapp war (6:4 für EHV), warum solls nach verstärkter Öffentlichkeitsarbeit heuer schlechter sein?

• silent
    KHL
    • 6. Januar 2021 um 17:53
    Zitat von BWL Markus

Gut, dann lass den Thread schließen.

Der EHV hat dann eh keine Chance irgendwie in die Liga zu kommen :kaffee::kaffee:

ich kann mir beim besten willen keine 2 linzer vereine vorstellen. so lange es den von euch verwünschten linzer verein gibt glaube ich kaum an einen zweiten verein aus linz in der liga. aber das ist nur meine persönliche meinung.

• fishstick
    Steel Wings
    • 6. Januar 2021 um 17:54
    Zitat von Nummer 58

wenn schon die erste Entscheidung so knapp war (6:4 für EHV), warum solls nach verstärkter Öffentlichkeitsarbeit heuer schlechter sein?

Vor allem sehen sie ja wie sich die 92er entwickelt haben. Und was sich die Fans wünschen.

Tags

• EHV Linz
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™