1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EHV Linz Sammelthread

• MrHyde
  • 5. Januar 2021 um 08:47
  • Sharco
    Gast
    • 3. März 2021 um 11:18
    • #1.251
    Zitat von MK_84

Das ist genau das was wir schon von Anfang an als Fans machen hätten sollen, anstatt den vermeintlich einfacheren Weg gehen und sich auf die "weniger korrupte" Seite zu schlagen.

im Nachhinein ist man immer gscheiter. Aber ja, mittlerweile komme ich mir auch ein bisschen deppert vor, dass ich der Gegenseite so schnell Vertrauen geschenkt habe. Im Endeffekt sinds ja alle Wappler!

Wichtig wäre jetzt mal, dass die Fans untereinander aufhören sich Gegenseitig zu zerfleischen.

Denn nur dann kann, irgendwann, die Einheit der Linzer Fanbase wieder entstehen. Egal ob die Fraktion Hauptsache Eishockey oder die die vor der Halle protestieren wollen, weil vor 12 Monaten sind wir noch alle nebeneimander in der Halle gestanden.

• Spengler
    Trottel
    • 3. März 2021 um 11:20
    • #1.252
    Zitat von MK_84

Die wären aber einseitig geblieben. Weil es kapieren ja noch nicht mal jetzt alle das sie von der "anderen Seite" eingeseift und vorgeführt wurden.

Ich denke nicht, dass wir eingeseift wurden. Der Wille der Verantwortlichen wäre da gewesen, wer uns verarscht hat war eher die Stadtpolitik, die die Wahlen fürchtet und denen der gemeine Fan sowas von egal ist. Ich denke schon, wenn Proteste möglich gewesen wären, dass viele mitgemacht hätten.

• Pluki
    • 3. März 2021 um 11:22
    • #1.253
    Zitat von Lempi

also hat der Herr Manager nicht vorgeschlagen, dass Fusz die Social Kanäle übernehmen soll?

Er hat mir gesagt dass sich Alex angeboten hat dass er uns auf Social Media unterstützen kann ja, finde ich jetzt nichts verwerfliches dran.

Bis dato habe ich es aber noch nicht geschafft dass ich mich mit ihm treffe und es bespreche.

• starting six
    NHL
    • 3. März 2021 um 11:24
    • #1.254

Im Sinne des Eishockey und der Zukunft in Linz denke ich wäre es gscheider nicht noch mehr Erde zu verbrennen.. denkt an mögliche neue Sponsoren auch für einen möglichen Neuanfang.

• Keui
    EBEL
    • 3. März 2021 um 11:28
    • #1.255
    Zitat von starting six

Im Sinne des Eishockey und der Zukunft in Linz denke ich wäre es gscheider nicht noch mehr Erde zu verbrennen.. denkt an mögliche neue Sponsoren auch für einen möglichen Neuanfang.

Der Big Bang ist meist schmerzloser als jahrelanges dahinsiechen.

Im Gegenteil, es wird zukünftigen Sponsoren wohl eher imponieren wenn die Fans gegen Korruption und Misswirtschaft in der Vereinsführung auftreten.

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 3. März 2021 um 11:31
    • #1.256

Also eine Argumentation kann ich nicht so richtig nachvollziehen.

Es beschwert sich nun plötzlich ein jeder, der Ausstieg der städtischen Sponsoren beim EHV sei politisch motiviert (eine Tatsache die wohl keiner bestreitet), gleichzeitig wurde noch vor 14 Tagen der Einfluss der Politik bezüglich der Sponsoringentschiedung gegen die BWL (Stichwort Hallennutzung, Umfärbung etc.) fast völlig negiert.

• Jabberwocky
    NHL
    • 3. März 2021 um 11:32
    • #1.257

starting six

Neue Sponsoren darf es im Idealfall aber erst nach der Ära Freunschlag-Baumgartner geben,

sonst besteht dieses egomanen Konstrukt noch bis zum St. Nimmerleinstag.

Darum muss man der aktuellen Vereinsführung so gut wie möglich die Unterstützung durch Fan's entziehen.

Dies ist die einzige Möglichkeit der Fan's ein deutliches Signal an die Sponsoren und Liga zu senden damit die Wende in eine bessere, faire und nachhaltige Zukunft eingeleitet werden kann.

Denn mit ausbleiben der Fan's, sinkt auch das Interesse der Sponsoren und

nur um das ging's ja in Wahrheit wie man gesehen hat.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (3. März 2021 um 11:48)

• MK_84
    Power Player
    • 3. März 2021 um 11:33
    • #1.258

Spengler Und was ist mit Perthaler? Man darf nicht ausblenden das ja er der Ausgangspunkt der ganzen Streitereien war. Und so wie es sich derzeit darstellt hat der ja auch lange kräftig mitgeholfen dass der Selbstbedienungsladen Black Wings läuft wie "geschmiert".

Der Stadtpolitik kannst -so wies in den OÖN gestern zu lesen war- höchstens vorwerfen dass sie Partei ergriffen haben anstatt vermittelnd einzugreifen.

• Zugucker
    Nationalliga
    • 3. März 2021 um 11:33
    • #1.259

EHV Linz sagt Danke?

Bei soviel Herzensangelegenheit rund um das Eishockey lässt man auch den Nachwuchs, der an diesem Rosenkrieg überhaupt nicht beteiligt war, im Trockenen stehen und zieht Sponsorleistungen für die nächsten 5 Jahre (kolportierte 1. Mio. für die OÖ.-Eishockeyakademie) zurück?

Wie ist das nun mit der Herzensangelegenheit?

• Jabberwocky
    NHL
    • 3. März 2021 um 11:35
    • #1.260
    Zitat von Zugucker

EHV Linz sagt Danke?

Bei soviel Herzensangelegenheit rund um das Eishockey lässt man auch den Nachwuchs, der an diesem Rosenkrieg überhaupt nicht beteiligt war, im Trockenen stehen und zieht Sponsorleistungen für die nächsten 5 Jahre (kolportierte 1. Mio. für die OÖ.-Eishockeyakademie) zurück?

Wie ist das nun mit der Herzensangelegenheit?

Nur ein Rückzug aus dem Profibetrieb, die Akademie wird ja nach wie vor unterstützt.

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 3. März 2021 um 11:46
    • #1.261
    Zitat von Jabberwocky

Nur ein Rückzug aus dem Profibetrieb, die Akademie wird ja nach wie vor unterstützt.

also wird dann der EHV weitergeführt, oder meinst das Sponsoring durch LinzAG/Liwest für die Akademie?

Einmal editiert, zuletzt von Urfahr4Ever (3. März 2021 um 11:54)

• Jabberwocky
    NHL
    • 3. März 2021 um 12:01
    • #1.262
    Zitat von Urfahr4Ever

also wird dann der EHV weitergeführt?

Nein, aber die Unterstützung der Akademie der Sponsoren bleibt erhalten.

https://www.tips.at/nachrichten/li…e-1-3-15-35-uhr

KEKELIT bin ich mir nicht sicher,

denke ich hab das in einem Interview mit Frau Egger

(bezüglich Akademie) anders gelesen,

kann mich diesbezüglich aber auch irren.

2 Mal editiert, zuletzt von Jabberwocky (3. März 2021 um 12:08)

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 3. März 2021 um 12:09
    • #1.263

OK, finde ich ja grundsätzlich positiv dass die Stadt da differenziert - Profibereich und Akademie/jugendförserung sind ja 2 paar Schuhe.

Kekelit wird man sehen...

• Jabberwocky
    NHL
    • 3. März 2021 um 12:14
    • #1.264
    Zitat von Urfahr4Ever

OK, finde ich ja grundsätzlich positiv dass die Stadt da differenziert - Profibereich und Akademie/jugendförserung sind ja 2 paar Schuhe.

Kekelit wird man sehen...

Ja genau, werden bei blau weiß aktuell ja auch "nur mehr" aus Dankbarkeit für die gute Unterstützung in der Vergangenheit geführt.

Wie gesagt, ich hab das jetzt nicht mehr genau im Sinn, täusche mich diesbezüglich wahrscheinlich.

Hoffentlich kehren die irgendwann wieder zurück ins Sport Sponsoring,

gerade Frau Egger hat das im Eishockey ja wirklich gelebt und geliebt,

das hast ihr angesehen und auch in jeder Unterhaltung sofort gespürt.

• honi
    EBEL
    • 3. März 2021 um 12:18
    • #1.265
    Zitat von Sharco

Dann wird eben von jemand anderen ein Protest vor der Halle organisiert.

Das muss man dem PF schon noch reindrücken und ihm am besten in Form von 2000 Leuten vor der Halle zeigen, was die Fans von ihm halten.

Unsere Gruppe von ca 8 Personen wird auf jeden Fall etwas organisieren vor der Halle. So einfach lassen wir uns unsere Leidenschaft nicht wegnehmen.

Finde ich gut. Aber - wie du ja angeführt hast - es sollten auch ca 2000 sein, denn mit 200 machst leider viel zu wenig bis gar kein Aufsehen. Aber 2000 - das wär schon was, auch medial gesehen. Das muß man sich erst auf der Zunge zergehen lassen...:thumbup:

• Darren
    EBEL
    • 3. März 2021 um 12:23
    • #1.266
    Zitat von honi

Finde ich gut. Aber - wie du ja angeführt hast - es sollten auch ca 2000 sein, denn mit 200 machst leider viel zu wenig bis gar kein Aufsehen. Aber 2000 - das wär schon was, auch medial gesehen. Das muß man sich erst auf der Zunge zergehen lassen...:thumbup:

Ich wär ja dafür nächste Saison beim ersten Jugendspiel

U20-18 SteelWings.....

mehr Zuschauer zu haben als beim Steinbacher Spiel.

Das würde mediale Aufmerksamkeit bekommen und würde dem Nachwuchs was gutes tun.

Ein Zeichen für den Linzer Eishockey Sport und gegen PF!

• Spengler
    Trottel
    • 3. März 2021 um 12:29
    • #1.267
    Zitat von MK_84

Spengler Und was ist mit Perthaler? Man darf nicht ausblenden das ja er der Ausgangspunkt der ganzen Streitereien war. Und so wie es sich derzeit darstellt hat der ja auch lange kräftig mitgeholfen dass der Selbstbedienungsladen Black Wings läuft wie "geschmiert".

Der Stadtpolitik kannst -so wies in den OÖN gestern zu lesen war- höchstens vorwerfen dass sie Partei ergriffen haben anstatt vermittelnd einzugreifen.

Angeblich wurde ja schon ein anderer Manager gefunden, das war aber erst am Freitag vor dem crash. Die Linz AG und LIWEST sind ja erst ausgestiegen, wie man Druck von der Stadtpolitik bekommen hat. Wenn es diese Linza und Krone Husserartikel nicht gegeben hätte, hätte man wahrscheinlich diese Woche den neuen Manager präsentiert und wäre mit ihm in die Abstimmung gegangen.

Zitat von Jabberwocky

Nur Linz AG und Liwest unterstützen die Akademie, Kekelit hat sich komplett zurückgezogen. Die Mille wird der Akademie immens abgehen. Ist dann die Frage ob Freunschlag für die Akademie bezahlt, oder ob das dann so wird wie bei der okanaganhockey Akademie in St.Pölten. Dann hätten die Black wings eigentlich keinen Anspruch auf die Spieler.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 3. März 2021 um 12:31
    • #1.268
    Zitat von Darren

U20-18 SteelWings.....

Das würde mediale Aufmerksamkeit bekommen und würde dem Nachwuchs was gutes tun.

die idee fänd ich auch gut! dem ganzen negativen sch... von letzter zeit ein positives ereignis gegenübersetzen, präsenz und unterstützung zeigen.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 3. März 2021 um 12:45
    • #1.269
    Zitat von Darren

U20-18 SteelWings.....

Wäre ich gerne dabei. Ist auch eine schöne Protestplattform, wo man hier plakativ zeigen kann, das wir viele sind. Generell so Popup-Aktionen wie dies oder das man mal bei einem Spiel wo generell nicht viele Auswärtsfans sind den Gastsektor in Beschlag nimmt usw.

Eine Organisation muss sich hier eben bilden 🙂

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. März 2021 um 12:54
    • Offizieller Beitrag
    • #1.270
    Zitat von fr-gr-exit

“Der EHV hat sicher gemerkt, dass er keine Chance hat in der Liga“

Wohingegen der Freunschlag anscheinend immer noch nicht bemerkt hat, dass seine Black Wings heuer keine Chance hatten in der Liga :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 3. März 2021 um 12:58
    • #1.271
    Zitat von Spengler

Angeblich wurde ja schon ein anderer Manager gefunden, das war aber erst am Freitag vor dem crash. Die Linz AG und LIWEST sind ja erst ausgestiegen, wie man Druck von der Stadtpolitik bekommen hat. Wenn es diese Linza und Krone Husserartikel nicht gegeben hätte, hätte man wahrscheinlich diese Woche den neuen Manager präsentiert und wäre mit ihm in die Abstimmung gegangen.

Nur Linz AG und Liwest unterstützen die Akademie, Kekelit hat sich komplett zurückgezogen. Die Mille wird der Akademie immens abgehen. Ist dann die Frage ob Freunschlag für die Akademie bezahlt, oder ob das dann so wird wie bei der okanaganhockey Akademie in St.Pölten. Dann hätten die Black wings eigentlich keinen Anspruch auf die Spieler.

Also ob es wirklich nur die zwei Artikel gebraucht hat das ganze umzuhauen in denen (zugegeben in unflätigem Ton) der Umfang des städtischen Sponsorings offengelegt wurde....so recht vorstellen kann ich mir das noch immer nicht.

Im Vergleich zu anderen Krone-Artikeln nun wirklich von den Fakten her ein harmloses Thema, muss nicht jeder damit einverstanden sein damit das solche MIttel überhaupt fließen...aber wenn man es mit den strafrechtlich relevanten Aschuldigungen gegen CP vergleicht (ich Schreibe bewusst Anschuldigungen, ist ja alles noch offen). - Gerade was Kekelit betrifft hätte ich mir da bei zweiterem Thema doch vielmehr Gedanken gemacht. Gemeinsames Sponsoring mit der Stadt hat man ja bei den BWL auch betrieben.

• MK_84
    Power Player
    • 3. März 2021 um 12:59
    • #1.272
    Zitat von Spengler

Ich wollte eigentlich auf folgendes hinaus: wäre der Streit um den ebenfalls höchst fragwürdigen (um es mal vorsichtig zu formulieren) Perthaler nicht eskaliert, zB wenn die Stadpolitik gleich mäßigend statt einseitig eingegriffen hätte, hätte es den EHV nie gegeben. Und wir hätten jetzt alle noch unsere alten Black Wings mit halt Perthaler nur als Sponsorbetreuer oder als was auch immer. Hätte zwar dazu geführt dass der Sumpf weiterbestanden hätte, nur hätte das von uns weiterhin keiner bzw. fast keiner mitbekommen.

Und Husserartikel gabs vor einem Jahr auch, in der OÖN von Zambarloukos und in der TIPS nur halt in die andere Richtung. Alles in allem eigentlich eine aus Fansicht sinnlose Eskalation, die nur in den Abgrund führen konnte.

• Moodle
    EBEL
    • 3. März 2021 um 13:03
    • #1.273

Also wie die Akademie es in der geplanten Form - man hat sich ja praktisch neu aufgestellt - schaffen soll ist glaube ich noch unklar. Sicher werden Land und die Linz Ag unterstützen, aber man wird wohl kleine Brötchen backen müssen.

Sehr schade, wäre fürs gesamte Eishockey in Linz wichtig gewesen, so muss man ein weiters Dahinwurschteln befürchten. V.a. wenn der PF wieder mehr Einfluss nehmen wird.🙄

Eine Mille wirst nirgends auftreiben können!

• Spengler
    Trottel
    • 3. März 2021 um 13:05
    • #1.274
    Zitat von MK_84

Ich wollte eigentlich auf folgendes hinaus: wäre der Streit um den ebenfalls höchst fragwürdigen (um es mal vorsichtig zu formulieren) Perthaler nicht eskaliert, zB wenn die Stadpolitik gleich mäßigend statt einseitig eingegriffen hätte, hätte es den EHV nie gegeben. Und wir hätten jetzt alle noch unsere alten Black Wings mit halt Perthaler nur als Sponsorbetreuer oder als was auch immer. Hätte zwar dazu geführt dass der Sumpf weiterbestanden hätte, nur hätte das von uns weiterhin keiner bzw. fast keiner mitbekommen.

Und Husserartikel gabs vor einem Jahr auch, in der OÖN von Zambarloukos und in der TIPS nur halt in die andere Richtung. Alles in allem eigentlich eine aus Fansicht sinnlose Eskalation, die nur in den Abgrund führen konnte.

Ja, da gebe ich dir absolut Recht. Wäre im Frühjahr notwendig gewesen. Von der Stadt, dem Land und der Liga hätte da eingegriffen gehört. Aber da haben alle nur zugeschaut und gemeint, das gibt sich von selber. Am Anfang haben ja die Vizes noch versucht mit PF ins Gespräch zu kommen, der hat aber da in seiner Selbstherrlichkeit dann abgeblockt. Wenn da einer ein Machtwort gesprochen hätte, wäre es gar nicht so weit gekommen.

• Foxes1933
    KHL
    • 3. März 2021 um 13:08
    • #1.275

zuerst mal finde ich es total schade und eine Schande was mit dem Linzer Eishockey passiert ist/passiert.

Würde es genial finden, wenn bei den Jugendspielen mehr Fans anwesend wäre wie in der ICE. Ich bin mir sicher, dass das möglich wäre. Es würde zeigen, für welche Werte die Fanbasis steht und medial könnte man diese Entwicklung sicher nicht totschweigen.

Kämpft weiter für den Eishockeystandort Linz, die Liga braucht ein gute Jugendarbeit und ein oberösterreuchisches Team!

Tags

• EHV Linz
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™