1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EHV Linz Sammelthread

• MrHyde
  • 5. Januar 2021 um 08:47
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. Februar 2021 um 12:35

Ich glaub auch nicht an eine Aufnahme des EHV solang nicht finanziell das Licht ausgeht bei den BWI.

Und zum Kader: Alle Österreicher aus der Saison 19/20 halten bzw. zurückholen, alles andere ist Primär ;)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 3. Februar 2021 um 12:36
    Zitat von Rogue5

Solange es kein Gedhoidnetbesser Ghostroaster is, meinetwegen! ;)

Ghostrosterrollercoaster - kennt nur eine Richtung - Abwärts. Yeet!Popcorn

• Jabberwocky
    NHL
    • 3. Februar 2021 um 12:37
    Zitat von seleeekta

na gut, dann trete ich mal auf die euphoriebremse und behaupte, dass die liga in der vergangenheit relativ konservative entscheidungen getroffen hat (ebel...klar... icehl gabs ja noch nicht) und ich nicht glaube, dass der EHV aufgenommen wird, bevors das peterlein nicht finanziell komplett aufstellt. damit rechne ich persönlich aber nicht mit nächster saison, weil er der könig der durchwurschtler ist, was nicht in letzter zeit zum wiederholten male deutlich wurde.

Zustimmung, auch wenn diese Befürchtung ja nicht neu ist. :kaffee:

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 3. Februar 2021 um 12:41

Bzgl Aufnahme bleib ich optimistisch. Wir sind dabei, zur Not im ersten Jahr ohne Perthl sollten sich die Anschuldigen bewahrheiten oder nicht rechtzeitig entkräftet worden sein. Bei 6:4 letztes Jahr und diesem Budget darfst fast nicht nein sagen. Vor allem wenn man sich die Zukunft des Linzer Hockeys unter PF ausmalt. Brrrr...

• Sharco
    Gast
    • 3. Februar 2021 um 12:42
    Zitat von Sour-Fox

Ich glaub auch nicht an eine Aufnahme des EHV solang nicht finanziell das Licht ausgeht bei den BWI.

Ich fände eine 14er Liga wirklich interessant und würde auch mehr Spannung in die Liga bringen.

EHV, Pustertal, Znojmo und Laibach rein, falls sie alle Vorgaben erfüllen.

Die VEU dann im nächsten Jahr also 22/23, weil die 92er überleben nie im Leben eine Saison neben dem EHV.

Das wäre wirklich eine tolle Liga mit mehreren Internationalen Teilnehmern.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Februar 2021 um 12:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Rogue5

Solange es kein Gedhoidnetbesser Ghostroaster is, meinetwegen! ;)

Die Latte liegt jetzt nicht so hoch.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 3. Februar 2021 um 14:11

Na dann schlagt eure Roster vor, die ihr als Manager machen würdet....😝

Damit werd ich mich bei einigen unbeliebt machen...😉

• Sharco
    Gast
    • 3. Februar 2021 um 15:18

Offense

Lebler - Christoffer - Umicevic

Fejes - Gaffal - Kalus

Romig - Florek - Kristler

Pohl - Brucker - Schiechl

Leiler, Pusnik

Defense

Roach - Finn

Wolf - Campbell

Kragl - Pallestrang/Kirchschläger

Matzka, Kail

Goal

Kicks - Legio

Mocher

Coach Tom Rowe

• Spengler
    Trottel
    • 3. Februar 2021 um 15:27

Über ungelegte Eier schreibt man nicht....

Also ich glaub es erst, wenn es offiziell ist, vorher macht nicht einmal Baumis Ghostroster Sinn.

• McJesus97
    Bankerlwärmer
    • 3. Februar 2021 um 15:36
    Zitat von Sharco

Offense

Fejes - Gaffal - Kalus

Leiler, Pusnik

Defense

Roach - Finn

Wolf - Campbell

Matzka, Kail

Goal

Kicks - Legio

Mocher

Coach Tom Rowe

Alles anzeigen

Yes pleeeeease :love:

• Ösi-Power
    NHL
    • 3. Februar 2021 um 19:08

Bei Umicevic fürchte ich, dass es das eine Jahr zu viel werden könnte. Ist doch schon ein älteres Semester.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 3. Februar 2021 um 19:23

Außerdem hat der sowieso noch in (eigtl bei) Mordor Vertrag nächste Saison. Genauso wie Kristler...

Ich würd' mir ja eigtl einen Kader wünschen, zumindest bei den Legios, der nicht aus der halben ICE zusammen kannibalisiert wurde. Ähnlich halt wie letzte Saison...

Einmal editiert, zuletzt von Keitsche (3. Februar 2021 um 20:21)

• Sharco
    Gast
    • 3. Februar 2021 um 20:02

Aha bei Umi wusste ich gar nicht, dass er noch ein Jahr Vertrag hat.

Der hat doch damals einen 2 Jahresvertrag unterschrieben nach dem 1. Jahr 2018/219.

Hat der GB ihn nochmal verlängert???

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 3. Februar 2021 um 20:09

Umicevic hat letztes Jahr einen 2 Jahres Vertrag unterschrieben! Das ging allerdings vom Perthaler aus!

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 3. Februar 2021 um 20:14
    Zitat von Sharco

Aha bei Umi wusste ich gar nicht, dass er noch ein Jahr Vertrag hat.

Der hat doch damals einen 2 Jahresvertrag unterschrieben nach dem 1. Jahr 2018/219.

Hat der GB ihn nochmal verlängert???

CP hat ihn noch vor Weihnachten letzten Jahres um zwei Jahre verlängert. Das was du meinst, war ein Zweijahresvertrag, den er initial mit Ward als Trainer bekommen hat. Er ist also schon mit einem Zweijahresvertrag angekommen. Und da war lange nicht klar ob er nach der sehr schlechten ersten Saison überhaupt sein zweites Jahr antreten darf. Also ja, Umicevic hat definitiv noch Vertrag nächstes Jahr bei den Black Wings.

• Sharco
    Gast
    • 3. Februar 2021 um 20:19

Also in der Form die er die letzten 2 Jahre hat wäre er ein super Baustein. War auch die letzten 2 Saisonen nie länger als 1-2 Spiele verletzt oder. Das ist auch mal ein super Wert für einen Spieler im Herbst seiner Karriere

Aber ist eh alles nur Träumerei wenn er einen Vertrag hat.

• Sharco
    Gast
    • 3. Februar 2021 um 21:44

Ein Thema das wichtiger ist als der Kader, der so eh nicht kommen wird:

Wurde schon mal etwas von einer neuen „Marke“ für den EHV gesagt?

ich gehe ja stark davon aus, dass es nicht der EHV Linz bleibt. Ich finde es scho wichtig, dass man diese neue Identität Markenlaut und Logo schon vor der Abstimmung veröffentlicht.

Warum? Wenn man sich die Kommentare unter zB dem heutigen Laola Artikel (geteilt vom EHV) durchliest, merkt man, dass Leute die nicht so in dem Thema drinnen sind wie wir Oberösterreicher solche Bedenken haben wie: es gibt kein Logo, keine Fanbase, keine Mannschaft etc.

Man müsste hier mMn mit der Stärkung der neuen Marke bereits anfangen und den Fans die Chance geben sich mit der neuen Mannschaft in Linz zu identifizieren und dies auch rechtzeitig vor der Abstimmung kund zu tun. FB Profilbild Filter als Beispiel.

Bis jetzt gibts halt als Marke nur die Black Wings, auch wenn diese stark beschmutzt ist. Trotzdem ein klarer Vorteil für die 92er mMn.

Wie seht ihr das?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Februar 2021 um 22:13
    • Offizieller Beitrag

absolut, aber zu bald um das zu diskutieren.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 3. Februar 2021 um 22:29

@Sharco

da hast du absolut recht 👍🏻

Aber da wird bestimmt schon eifrig dran gearbeitet bzw. fertig ausgearbeitet.

Wenn sie sich da jetzt bald treffen bzw. abstimmen wirds was geben, sonst wäre das ja nicht gerade professionell 🤷🏻‍♂️

Auf der Homepage steht eh was von

EHV LIWEST Linz, ist ja schon mal etwas mehr 😁

• Lempi
    Obmann
    • 3. Februar 2021 um 22:36

ich denke, dass man die erste Saison als EHV Liwest Linz auftreten wird. Und übers Jahr, gemeinsam mit den Fans, eine Marke entwickeln wird.

• Sharco
    Gast
    • 3. Februar 2021 um 22:57

Das fände ich persönlich gar nicht gut.

Die Fans des EHV, die die sich noch unsicher sind und in der Mitte stehen und auch die Fans der anderen Mannschaften brauchen für den EHV eine Marke um dieses Projekt überhaupt zu akzeptieren und sich zu identifizieren. Wie gesagt, man lese sich die Kommentare unter dem Laola Beitrag durch.

Kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass sie das so machen würden.

Jetzt wäre hald mMn ein guter Zeitpunkt dafür. Es sind noch ca 2 Monate vor der Abstimmung.

Die Leute brauchen was über das sie reden können in Bezug auf den EHV. Und da meine ich nicht Perthaler, PF, die Staatsanwaltschaft oder auffrisierte Mopeds.

Wenn man jetzt eine Marke droppen würde die hoffentlich auch noch fetzt, wäre das wichtig um nochmal einen Hype vor der Abstimmung zu erzeugen.

• Lempi
    Obmann
    • 3. Februar 2021 um 23:21

Ich denke die Zuständigen werden die richtigen Schritte setzen. Da arbeitet ein gutes Team aus vielen Experten! Soviel sei dir versichert! ;)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 3. Februar 2021 um 23:27

@Sharco du hast natürlich prinzipiell recht. Mach mir da aber trotzdem aktuell noch weniger Sorgen. Den "harten Kern" musst zu Beginn begeistern, das ist schon geschehen. Danach wird der sportliche Erfolg über das restliche Laufpublikum entscheiden, da hat man aufgrund des Budgets sowieso die besseren Karten, und da fang' ich noch gar nicht mit dem GM an. Die Marke kann man dann über die Saison richtig weiter entwickeln und verfeinern, vlt sogar gemeinsam mit uns Fans. Wär sehr geil wenn man da als "Lead-User" mitsprechen dürfte. Und als Antithese zu dem, wie's der Peter angeht, vor allem wenn man mit erfolgreichem Hockey sowas wie eine kleine Euphorie lostreten könnte.

Was ich mir weniger wünsche, wären irgendwelche undurchdachten Konzepte oder Schnellschüsse, die dann nach hinten los gehen. Der EVL muss sich jetzt voll und ganz um die Aufnahme kümmern, und da bei jedem einzelnen ICE-Verein anfragen, auf Augenhöhe kommunizieren, auf deren Sorgen eingehen und Rücksprache halten. Dann ein tragfähiges, zukunftsträchtiges Konzept entwickeln und präsentieren von dem alle profitieren (in dem Step befinden wir uns gerade auch). Danach wären die next Steps eine Mannschaft und eine Verfeinerung der Marke, die hinter selbiger steht, wo man dann auch wieder Ressourcen binden kann die aktuell noch mit der Aufnahme beschäftig sind. :thumbup:

• Sharco
    Gast
    • 3. Februar 2021 um 23:45

Ich bin mir auch sicher, dass die verantwortlichen wissen was sie tun und wann sie es tun. Das hat alles Hand und Fuß bis jetzt.

Meine „Bedenken“ gelten halt der Stimmung zu dem Thema in anderen Teilen Österreichs. Und da wäre eine klare Markenbotschaft eben für den EHV hilfreich im jetzigen Stadium.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 4. Februar 2021 um 00:03
    Zitat von Sharco

Offense

Fejes - Gaffal - Kalus

Leiler, Pusnik

Defense

Roach - Finn

Wolf - Campbell

Matzka, Kail

Goal

Kicks - Legio

Mocher

Coach Tom Rowe

Alles anzeigen

Damit könnten sich die Playoffs über die Qualirunde ausgehen.

Tags

• EHV Linz
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™