1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

27.Rd.: EC Grand Immo VSV vs. Steinbach Black Wings 1992 30.12.20 19:15

• Philip99
  • 30. Dezember 2020 um 08:13
1. offizieller Beitrag
  • Philip99
    NHL
    • 30. Dezember 2020 um 08:13

Beide brauchen den Sieg tippe auf einen 3:1 Heimsieg für Villach

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Dezember 2020 um 08:15

Kellerderby,

wir geprügelt vom letzten 0:4 Derby hoffentlich mit einer Steigerung, Linz zu letzt auch ohne Tor ggn. Fehervar.

Das wird ein Schmackerl werden sag ich euch...:kaffee:

• The great Chris
    Knoblauch
    • 30. Dezember 2020 um 08:30

Muss ja ein ziemlicher Hammer werden, wenn wir schon 2 Threads dafür brauchen...;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 30. Dezember 2020 um 09:17

"Es bricht mir das Herz, die Black Wings so zu sehen, Linz habe es verdient, Letzter zu sein.“ - so Daum nach seinem Vertragsabschluss in Villach.

Und jetzt kommt ausgerechnet Seaman mit diesem Team an seine alte Wirkungsstätte. Ich finde, das Spiel hat schon was.

Da steht ja den Linzern quasi eine Hinrichtung bevor, wenn es nach Daum geht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Dezember 2020 um 09:18

deinen letzten Satz versteh ich jetzt nicht ganz? Meinst Daum glaub locker über die Linzer drüberfahren zu können, weils akutell am Boden sind? Wir sind auch nicht besser dran, ich denke eher das war so gemeint, dass nach den ganzen erfolgreichen Jahren, Linz von jetzt auf gleich (zu uns) ans Tabellenende zurückgefallen ist - und das bricht ihm das Herz...

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 30. Dezember 2020 um 09:29
    Zitat von milano1976

"Es bricht mir das Herz, die Black Wings so zu sehen, Linz habe es verdient, Letzter zu sein.“ - so Daum nach seinem Vertragsabschluss in Villach.

Und jetzt kommt ausgerechnet Seaman mit diesem Team an seine alte Wirkungsstätte. Ich finde, das Spiel hat schon was.

Da steht ja den Linzern quasi eine Hinrichtung bevor, wenn es nach Daum geht.

Ich fürchte eher Gegenteil.Ceman ist kein schlechter Trainer und kennt usere Schwächen wie kein anderer.Könnte heute ganz dick kommen.Ich hoffe ich irre mich.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 30. Dezember 2020 um 09:29
    Zitat von DieblaueRapunzl

deinen letzten Satz versteh ich jetzt nicht ganz? Meinst Daum glaub locker über die Linzer drüberfahren zu können, weils akutell am Boden sind? Wir sind auch nicht besser dran, ich denke eher das war so gemeint, dass nach den ganzen erfolgreichen Jahren, Linz von jetzt auf gleich (zu uns) ans Tabellenende zurückgefallen ist - und das bricht ihm das Herz...

Er hat sich zu einer leichten Kaderanalyse hinreißen lassen und damit in Verbindung gebracht, dass sie verdient letzter sind. Da wusste er aber schon, dass er den Vorletzten trainieren wird, dessen Kader er stärker einschätzt. Mit meinem letzten Satz mein ich damit, dass es eigentlich so gesehen eine klare Angelegenheit sein müsste. Wenn ich ein motivierter Seaman wäre, wüsste ich allerdings wie ich mein Team heute auch motivieren könnte ;) ... darum meinte ich, das könnte ein interessantes Spiel werden.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 30. Dezember 2020 um 09:32

boah. ich befürchte eine bis in die Haarspitzen motivierte Mannschaft von Linz - aber umgekehrt auch ne sehr motivierte Mannschaft von Villach.

Könnte ein interessantes Duell werden. Wird sicher knapp.

• mcguy
    In(n)sight
    • 30. Dezember 2020 um 09:45

könnte die offenbarung werden, wo der hund begraben liegt,

in der trainer- oder der mannschaftskabine...

• Skindred ctd
    NHL
    • 30. Dezember 2020 um 09:46

Unbestreitbar hat dieses Spiel zumindest für die Fan-Bases eine gewisse, bisher bestimmt selten so gesehene Würze. Eine Frage wird wohl sein, welche Mannschaft ihrem Neo-Trainer zuliebe mehr beweisen will, daß Entlassung/Wiederverspflichtung - Verpflichtung des Entlassenen/Verpflichtung des im Sommer nicht Verpflichteten jeweils zurecht erfolgt ist.

Und wenn ich an das Derby denke, ist unser Team anscheinend wohl nicht wirklich enorm emotionalisierbar,

Beide Coaches werden das zumindest nach Außen hin wohl als irrelevant `runterspielen, a la "Spiel wie jedes andere". Ob´s das ist - wird sich zeigen.

Was mit bein ersten Ceman-Interview nach dem Linz-Spiel aufgefallen ist: Er wirkte wesentlich souveräner und sicherer als je bei uns ...

• hockeytime
    NHL
    • 30. Dezember 2020 um 09:48
    Zitat von Speckbrot

boah. ich befürchte eine bis in die Haarspitzen motivierte Mannschaft von Linz - aber umgekehrt auch ne sehr motivierte Mannschaft von Villach.

Könnte ein interessantes Duell werden. Wird sicher knapp.

Warum sollte Villach motiviert sein? Waren nicht mal im Derby motiviert

• Jabberwocky
    NHL
    • 30. Dezember 2020 um 09:50
    Zitat von Skindred ctd

Unbestreitbar hat dieses Spiel zumindest für die Fan-Bases eine gewisse, bisher bestimmt selten so gesehene Würze. Eine Frage wird wohl sein, welche Mannschaft ihrem Neo-Trainer zuliebe mehr beweisen will, daß Entlassung/Wiederverspflichtung - Verpflichtung des Entlassenen/Verpflichtung des im Sommer nicht Verpflichteten jeweils zurecht erfolgt ist.

Und wenn ich an das Derby denke, ist unser Team anscheinend wohl nicht wirklich enorm emotionalisierbar,

Beide Coaches werden das zumindest nach Außen hin wohl als irrelevant `runterspielen, a la "Spiel wie jedes andere". Ob´s das ist - wird sich zeigen.

Aus Sicht der Fan's wohl eher fad,

beide Seiten wünschen sich wohl eher den Sieg für die Schlümpfe.

Dem Rob wird's wohl eher als

"Spiel wie jedes andere"

vorkommen, hat das Steinbacher Team ja original nicht's mehr mit den Black Wings gemeinsam wie er sie kennt.

Bei Ceman kann ich mir schon eher vorstellen,

dass er etwas beweisen will und entsprechend motiviert die 1992er antreibt.

• Skindred ctd
    NHL
    • 30. Dezember 2020 um 09:55
    Zitat von Jabberwocky

beide Seiten wünschen sich wohl eher den Sieg für die Schlümpfe.

Das versteh´ ich nicht. Beide Seiten? LINZ auch?

• Jabberwocky
    NHL
    • 30. Dezember 2020 um 10:05
    Zitat von Skindred ctd

Das versteh´ ich nicht. Beide Seiten? LINZ auch?

Ein "paar Dutzend" (©Freunschlag)

bestimmt,

Präsident und General Manager bei 1992 haben sich wirklich sehr gründlich bemüht die breite Fanbasis zu verprellen.

Eine weitere Ausführung würde hier aber den Rahmen sprengen

(gehört auch nicht in diesen Bereich)

und kann im 1992er Saison- & Transfer Bereich über >100 Seiten nachgelesen werden.

Also mit Blick auf die Tabelle sportlich nicht von großer Relevanz,

wobei Villach im Idealfall wieder zu Bratislava aufschließen könnte.

https://www.ice.hockey/spiele-ergebnisse/tabelle

Im Duell vorletzter gegen Tabellenschlusslicht gilt für Villach deshalb volle Konzentration,

war man doch bereits in Runde 21 mit dem 1:4 ein spendabler Gastgeber.

2 Mal editiert, zuletzt von Jabberwocky (30. Dezember 2020 um 12:09)

• Skindred ctd
    NHL
    • 30. Dezember 2020 um 10:13
    Zitat von Jabberwocky

Präsident und General Manager bei 1992 haben sich wirklich sehr gründlich bemüht die breite Fanbasis zu verprellen.

Eine weitere Ausführung würde hier aber den Rahmen sprengen

Versteh´ ich mittlerweile ein wenig: ich hab´ mir das jetzt im Steinbach .... Saison-Forum 1 bißchen angeschaut, inkl. Petition: Ja - DA geht´s ordentlich rund, und das in allen Bereichen, nicht nur sportlich.

Da kann´s tatsächlich sein, daß sich viele Black-Wings-Fans wünschen, daß der VSV mithilft, diesen Vorstand weg zu schießen ... da spielt sich´s wirklich hart ab.

• Martin29
    NHL
    • 30. Dezember 2020 um 12:56

Natürlich wünscht man sich, dass der VSV die Poolboys richtig nass macht heute.

Aber mir fehlt der Glaube daran etwas. Villach hat sich nicht mit Ruhm bekleckert in den letzten Spielen. Die Poolboys sind defensiv gefestigter unter Ceman. Und offensiv kann die erste Linie immer mal 2 oder 3 Tore machen. Vor allem wenn eure Goalies an deren Leistungen über die Saison gesehen anschließen.

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 30. Dezember 2020 um 13:57

Wer beginnt beim Vsv im Tor?

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 30. Dezember 2020 um 14:27

Nachdem ich mich meistens irre, sage ich Gudlevskis.

• oneo
    NHL
    • 30. Dezember 2020 um 15:13

Der VSV ist zwar auch nur Vorletzter, aber der Kader gibt sicher einiges mehr her als der der Poolschwimmer. Man braucht nur die 1. Linie in Schach halten und das Speckbrot ist gegessen. Schätze, daß die 92er wieder ohne Punkte über den Tauern fahren werden.

Tipp: 4:2;)

• hoamkuah
    Hobbyliga
    • 30. Dezember 2020 um 15:53
    Zitat von oneo

Tipp: 4:2

Wenn unsre heut 4 Tore gegen einen Kickert, oder Gracnar machen, mach ich mir a Flascherl auf.

• dirigo
    hockeyfan
    • 30. Dezember 2020 um 15:55
    Zitat von hoamkuah

Wenn unsre heut 4 Tore gegen einen Kickert, oder Gracnar machen, mach ich mir a Flascherl auf.

glaub du wirst verdursten :prost:

• hoamkuah
    Hobbyliga
    • 30. Dezember 2020 um 15:59
    Zitat von dirigo

glaub du wirst verdursten :prost:

Das befürcht ich auch.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 30. Dezember 2020 um 16:06

Vielleicht hat der Rob gedacht, das heute ist für ihn das richtige Derby... und entsprechend motiviert werden die Herzlosen zu Werke gehen!

• WC2021
    ICE
    • 30. Dezember 2020 um 16:12

milano1976 Du meintest wahrscheinlich die Blutleeren:)

Allein wenn ich daran denke wie der Meat uns das letzte Mal eingeschenkt hat:whistling:

• oneo
    NHL
    • 30. Dezember 2020 um 17:40
    Zitat von hoamkuah

mach ich mir a Flascherl auf.

Glaube nicht, daß Kickert wieder so einen Tag wie gegen die Caps erwischt. Aber Du kannst das Flascherl schon mal einkühlen. PROST !:prost: