1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

27. R.: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' - EC Moser Medical Graz 99ers

• EpiD
  • 20. Dezember 2020 um 06:23
  • EpiD
    Wikinger
    • 22. Dezember 2020 um 20:53

Shutout Höneckl! Sehr verdient. Der Sieg allgemein eher nicht, aber die Punkte nehmen wir gerne. :D

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 22. Dezember 2020 um 20:54

Sowas von vorhersehbare Niederlage. Wir hätten nach den ersten 2 Dritteln mit locker 7:0 führen MÜSSEN, selten so harmlose Dornbirner gesehen.

Aber ein top Höneckl mit einer Prachtleistung, die ich hier nicht schmälern will, und von den Grazern sowas von Unvermögen und Stümperhaftigkeit vor dem Tor bei geschätzten 500 Torchancen der 99ers, ermöglichen so den Dornbirnern einen glücklichen aber verdienten Sieg!

Was ist da bitte mit unseren Stürmern los.....das gehört jetzt echt mal hinterfragt! Bin sehr verärgert und P.S. 120 Minuten Eishockey ohne Tor, das musst auch erst mal schaffen!! Ich glaube wir hätten noch 5 Stunden spielen können und hätten kein Tor geschossen, das kanns nicht sein bitte!!

Irgendwo ist da in unserem Team gewaltig der Wurm drinnen, das läßt sich mit Pech und Nervösität nicht mehr abhacken, sorry, aber da gehört jetzt echt mal Klartext geredet!

Und BRAVO Thomas Höneckl, unserem sympathischen Ex-Goalie, freut mich sehr für ihn, der Mann des Abends!!

Und wieder mal, obs hier einigen passt oder nicht, einen ganz dicken Daumen UNTEN für unseren GF Vollmann, der auch unseren Thomas ziehen ließ. Was hat heuer dagegen gesprochen Höneckl endlich mal als 1er Goalie für diese Saison zu bringen, er hätte sich das lange schon verdient. Deswegen Vollmann bitte setzen - NICHT GENÜGEND!

5 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (22. Dezember 2020 um 21:07)

• Powerbreak
    EBEL
    • 22. Dezember 2020 um 20:58

Man ist fast schon geneigt, sich bei den Grazern für den Sieg zu entschuldigen.... :kaffee:

Aber was solls. Wenns läuft dann gewinnt man eben auch solche Spiele.

Über unser PP hab ich mich bisher nur geärgert, inzwischen hab ich richtig Angst, wenn wir in Überzahl sind. :check:

• Dornbirner50
    :-)
    • 22. Dezember 2020 um 21:00

Unfassbar was Höneckl heute abgeliefert hat:huh: Schön zu sehen wie auch so ein Spiel gewonnen werden kann, die letzten Jahre war's gefühlt meistens umgekehrt.

Tolle Geste mit dem Plakat der Mannschaft in Richtung Fans nach dem Spiel:thumbup:

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 22. Dezember 2020 um 21:00
    Zitat von #Erfolgsfan_99

2 Mal ein Zwei auf Eins in Unterzahl richtig hergeschenkt.

Nicht hergeschenkt, sondern richtig stümperhaft, net zum Anschauen unsere Stürmer.

• shadow2711
    NHL
    • 22. Dezember 2020 um 21:04
    Zitat von Brent 49

Verdienter Sieg 👍 wir sind einfach zu blöd ein Tor zu machen bzw. unfähig. Aber passt schon so, hinterfragt wird bei uns sowieso nix (Nussbacher z.b.)

Frohe Weihnachten euch allen :prost:

Ohne das Spiel gesehen zu haben würd ich sagen, läuft so wie immer.........und wahrscheinlich laut Mason wieder ein Top Spiel, nur die Tore haben wieder gefehlt 8o

Mit dem Material solche Leistungen abzuliefern, da gehört eindeutig der Trainer hinterfragt, aber wie du geschrieben hast, bei uns gibt's kein hinterfragen!

• Mantarochen
    Hobbyliga
    • 22. Dezember 2020 um 21:04

Im letzten Jahr wären wir mit so einer Leistung untergegangen. Doch dieses Jahr sieht es anderst auch und man gewinnt hald auch mal unverdient mit 2:0.

Als Dornbirn Fan immer noch schwer zu glauben. :veryhappy:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 22. Dezember 2020 um 21:12
    Zitat von shadow2711

Mit dem Material solche Leistungen abzuliefern, da gehört eindeutig der Trainer hinterfragt, aber wie du geschrieben hast, bei uns gibt's kein hinterfragen!

Solche Leistungen ist der falsche Ausdruck, die Leistung hat vor allem in den letzten drei Spielen gepasst. Würde eher sagen, solche Ergebnisse abzuliefern. Das unsere Stürmer vor dem Tor nix treffen kann man bei den Chancen die wir liegenlassen gar nicht dem Trainer anrechnen.

• Center26
    EBEL
    • 22. Dezember 2020 um 21:35

Ich ärgere mich eigentlich mehr über die gezeigte Leistung der Mannschaft als ich mich über den wohl unverdientesten Sieg der Eishockeygeschichte freuen kann. Da hat aber schon überhaupt nichts funktioniert bis auf Höneckl. Das war heute über 60 min einfach nur schlecht. Hoffe dass wir uns gleich wieder steigern können. Die kommenden Gegner werden nicht einfacher.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 22. Dezember 2020 um 21:56
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Solche Leistungen ist der falsche Ausdruck, die Leistung hat vor allem in den letzten drei Spielen gepasst. Würde eher sagen, solche Ergebnisse abzuliefern. Das unsere Stürmer vor dem Tor nix treffen kann man bei den Chancen die wir liegenlassen gar nicht dem Trainer anrechnen.

Genau deiner Meinung, unsere Jungs haben die letzten Spiele wirklich gut gespielt, auch tolle Spielzüge, und genau deswegen trifft unserem Trainer die geringste Schuld, der leistet tolle Arbeit.

Unsere Stürmer treffen nur leider nicht mehr ins Tor, aber das nicht in normaler Weise, sondern direkt schon stümperhaft und gemeingefährlich was die Jungs hier vor dem gegnerischen Tor aufführen, net zum Anschauen mit den gefühlten 100 Schuss-Schupferl aufs Tor, da fehlt komplett der Druck auf den Schläger, und wenn der Druck mal passt, zischt die Scheibe irgendwohin, nur nicht auf`s Tor, DAS ist das Erschreckende.

Anscheinend ist sich auch jeder zu schön vor dem gegnerischen Goalie zu arbeiten und ihm die Sicht zu verstellen, so verpuffen auch die ganzen Weitschüsse bei freier Sicht vom Goalie in dessen Fanghand und sind total wirkungslos.

Denn ich glaube nicht, dass man solch erfahrenen Spielern, welche noch vor 2 Monaten nach Belieben getroffen haben, mit Schusstraining weiterhelfen könnte. Bin fassungs- und sprachlos über diese Stürmer-Megakrise, keine Ahnung mehr.......aber zum Glück bin ich ja nicht 99ers Trainer, denn unsere Stürmer würden mir die letzten Nerven rauben :) Dümmer wie die letzten 2 Spiele kann man Spiele nicht mehr verlieren......

So wird es ganz sicher nichts mit den Top 5 werden...., leider sehe ich da komplett schwarz

4 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (22. Dezember 2020 um 22:06)

• shadow2711
    NHL
    • 23. Dezember 2020 um 06:52
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Jetzt mal ehrlich und ohne Umschweife, wir haben zehn Spiele verloren und nur gegen die "armen" Steinbacher "knapp" gewonnen und du siehst dass Problem "nur" bei den Spielern??

Nochmal, bei uns wird nie, absolut nie was hinterfragt, warum net??

Ich finde schon das dem Trainer hier eine sehr große Mitschuld trifft, er ist ja auch für die mentale Verfassung der Spieler zuständig.

Und irgendwas muss ja passiert sein, dass wir auf einmal net mehr gewinnen, oder?

Ist deine einzige Erklärung wirklich nur, dass unsere Stürmer net treffen?

Wie sieht es mit Goalie Tausch mal aus, Linien Umstellungen, Einbau junger Eigenbauspieler etc.!!!

Es gibt viele Möglichkeiten was zu verändern, aber natürlich, wenn ich mich in meinem Trott ergebe und eh immer nur die anderen Schuld sind, dann passt es eh auch für mich und alles andere ist wie immer Pech :ironie:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 23. Dezember 2020 um 07:15
    Zitat von shadow2711

Jetzt mal ehrlich und ohne Umschweife, wir haben zehn Spiele verloren und nur gegen die "armen" Steinbacher "knapp" gewonnen und du siehst dass Problem "nur" bei den Spielern??

Nochmal, bei uns wird nie, absolut nie was hinterfragt, warum net??

Ich finde schon das dem Trainer hier eine sehr große Mitschuld trifft, er ist ja auch für die mentale Verfassung der Spieler zuständig.

Und irgendwas muss ja passiert sein, dass wir auf einmal net mehr gewinnen, oder?

Ist deine einzige Erklärung wirklich nur, dass unsere Stürmer net treffen?

Wie sieht es mit Goalie Tausch mal aus, Linien Umstellungen, Einbau junger Eigenbauspieler etc.!!!

Es gibt viele Möglichkeiten was zu verändern, aber natürlich, wenn ich mich in meinem Trott ergebe und eh immer nur die anderen Schuld sind, dann passt es eh auch für mich und alles andere ist wie immer Pech :ironie:

Alles anzeigen

Mir ging es da vor allem um die letzten Spiele und das Spiel gestern, die von den Leistungen wirklich gepasst haben. Da hat die Mannschaft trotz Niederlagen gezeigt, dass sie es eigentlich kann. Und der Trainer kann den Puck nicht ins Tor schießen. Da treffen sehr wohl die Spieler schlechte Entscheidungen.

Das nicht alles richtig läuft, keine Frage. Das Dinge geändert gehören, keine Frage. In den letzten Spielen liegt es aber ganz klar an der Offensive. In den letzten drei Spielen haben wir 3 Tore (bzw. 4 mit dem Empty-Net) bekommen und dennoch nur ein Spiel gewonnen, bei 111 Schüssen für uns.